usa-reise.de Forum

Autor Thema: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining  (Gelesen 1576 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Keep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Sodele, wir sind wieder da und ich werde die Tage anfangen zu berichten über die ganze Kalifornien-Rush Tour innerhalb von 2 Wochen ;-)

Einmal im Urlaub hab ich mich aufgeregt, und da wollte ich fragen, obs euch auch mal so ging!

Wir haben morgens von Las Vegas aus in Lee Vining am Eingang des Yosemite Parks in der Lake View Lodge angerufen, dass wir gegen sehr späten Abend mit 3 Personen ankommen und ob noch ein Zimmer frei ist mit 2 King Size Betten für 3 Personen.
Alles klar, haben sie für uns reserviert, für 155 Dollar... prima, hätt ich nicht gedacht bei denen da oben im letzten Ort vorm Eingang, prima Lage :-)
Das Ende vom Lied war, dass wir abends um 10 rum totmüde angekommen sind und uns 3 Zimmer mit je einem KingSizeBett zu je 155Dollar reserviert wurden!
Ich will mich jetzt hier nicht lange aufregen, jedenfalls war wohl die nun etwas ältere Cheffin (vielleicht kennen hier ein paar Leute die jenige?!) am Telefon, als morgens meine Freundin dort angerufen hatte.
Das Ende vom Lied: Erst als ich androhte die Stornogebühren für alle Zimmer sehr gerne zu zahlen und weiterzufahren, erließ man mir fürs 3. Zimmer die Stornogebühr, auf die man bestanden hatte. Und ich bin wirklich sehr sehr gutmütig (wenn nicht sogar der Gutmüdigste von allen ;-) ), aber da hat mein Kragen so langsam angefangen zu platzen.

Das Ende vom Lied: Wir hatten 2 Zimmer mit je einem KingSize Bett zu je 155 Dollar und mein Kumpel hatte ein Zimmer, meine Freundin und ich auch eins.

Erlebt man sowas öfter in den USA, wenn beinahe ein "Monopol" weit und breit vorliegt, oder war das Zufall?
Wir hatten die ganzen 2 Wochen so tolle Motels (La Quinnta war super, Quality Inn war toll... usw usw)...

Gruß René

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #1 am: 10.09.2009, 17:03 Uhr »
Hallo,
das ist einer der Gründe, weshalb ich hochgradig ungern telefonische Vereinbarungen treffe und einen Lappi mit mir rumschleppe. Da kann ich dann wenigstens die Reservierung abspeichern und nachweisen. (Im übrigen hätte man da auch gesehen, daß die gar keine Zimmer mit 2 King haben; allerdings muß ich einräumen, daß die keine Sofortbestätigung einer Buchung per Internet geben; meist ist das aber möglich).

Wir haben übrigens dort am Empfang nur Hispanics angetroffen, die der englischen Sprache nicht so ganz mächtig waren - ich bin es noch weniger, somit sind Mißverständnisse geradezu vorprogrammiert.

Daß die beim Storno um die Zeit relativ hartnäckig waren, kann ich sogar verstehen. Die Chance, die Zimmer anderweitig zu vermieten, war da wohl nurmehr minimal.
Gruß
mrh400

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #2 am: 10.09.2009, 17:18 Uhr »
Hallo René,

ich würde mal sagen, das deutet auf ein klassisches Mißverständnis hin - ärgerlich, aber das passiert.

Grüße

Axel

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #3 am: 10.09.2009, 18:17 Uhr »
Hallo,

obwohl ich ganz gut englisch spreche, habe ich noch nie eine telefonische Motelreservierung gemacht. Zu oft ist das Servicepersonal der Sprache weniger mächtig als man selbst, es kommt auch im Fall der guten Sprachkenntnisse leicht zu Verständnisschwierigkeiten. Hier wird das Motel gedacht haben "Drei King-Size-Zimmer".

Dass natürlich abends um 22:00 Uhr kein Hotel mehr Stornos annimmt, ist mehr als nachvollziehbar. Die Zimmer können wohl kaum vergeben werden.

Daher als Erfahrung verbuchen, beim nächsten Mal wieder spontan zu suchen oder per Internet vorzubuchen.

viele Grüße,
Stefan

1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Keep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #4 am: 10.09.2009, 18:26 Uhr »
Klar... aber aus Fehlern lernt man, oder?  :lol:
Allerdings fühlte ich mich mit den Tourbüchern vom AAA da ziemlich sicher... wie das Motel allerdings zu 3 Diamanten kommt ist mir mehr als schleierhaft... das war mehr eine Bruchbude... wir waren auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels in so nem Flachdachbau mit ein paar Türen untergebracht und nichts funktionierte

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #5 am: 10.09.2009, 19:15 Uhr »
Hi Keep,

die Info mit dem schwachen Standard würde ich an den AAA weiterleiten, dann wird das Rating sicher überprüft.

Axel

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #6 am: 10.09.2009, 19:25 Uhr »
Ich habe noch nie ein Hotelzimmer mit zwei King Betten gesehen. Vielleicht gibt es das irgendwo, ist aber nicht normal.

Als ihr nach King Betten fuer drei Personen gefragt habt, haette ich das auch so verstanden.

Gruß

Palo

Keep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #7 am: 10.09.2009, 19:41 Uhr »
naja, das ist hier vielleicht etwas unglücklich formuliert, wir hatten, egal wo, immer nach Queen oder Kingsize gefragt, oft war es sogar der selbe Preis. Im La Quinta hatten wir sogar mal für ein Zimmer mit einem oder 2 Betten drin den gleichen Preis, als wir nur noch zu 2. waren die 2. Woche (meine Freundin ist nach 1ner Woche weitergeflogen nach Alaska, unterrichten).

Jedenfalls werde ich vielleicht dem AAA wirklich noch eine Nachricht schicken, da es wirklich eine Bruchbude war (zumindest in den Zimmern auf der gegenüberliegenden Straßenseite). Und wir sind wirklich als Studenten einiges gewohnt... waren am Anfang in LA nur im Hostel und das war besser  :?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #8 am: 10.09.2009, 19:46 Uhr »
Oh ja, das Ganze erinnert an ein Kartenhaus. Wenn der Wind pfeift, steht man im Durchzug, auch wenn alle Fenster und Türen zu sind. Das Bad ist eklig und verschimmelt. Dauert bei mir normalerweise ziemlich lange, bis ich das so sage!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #9 am: 11.09.2009, 07:34 Uhr »
Klassisches Mißverständnis ?! Wobei mir allerdings nicht ganz klar ist wie die Zahl 3 da rein paßt. Denn wenn ich One Room with 2 Beds (Größe ist ja egal) bestelle taucht die 3 nicht auf. Erst bei der Nachfrage um wie viele Personen es sich handelt. Dann ist man aber eigentlich schon weit weg von der Zimmeranzahl.....
Egal !
Das Problem bei telefonischen Reservierungen ist immer (und das passiert Dir auch in D), daß man irgendwelche Verständigungsschwierigkeiten einbaut. Umsomehr ist nachher Flexibilität gefragt (denn, daß 3 Personen kaum 3 Zimmer bestellen dürfte auch klar sein).
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #10 am: 11.09.2009, 08:46 Uhr »
Hallo,
(denn, daß 3 Personen kaum 3 Zimmer bestellen dürfte auch klar sein).
warum? Kann ja auch sein, daß jeder seine Ruhe haben will.
Gruß
mrh400

Keep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #11 am: 11.09.2009, 23:56 Uhr »
naja... muss ein Missverständniss sein... wobei meine Freundin ein sehr gutes Englisch spricht... war ein halbes Jahr in Australien / jetzt Alaska und hat dort jeweils unterrichtet... und hat jetzt ihr Staatsexamen als Englisch und Deutschlehrerin abgeschlossen...

Ich schiebe den schwarzen Peter ganz klar der Lake View Lodge zu... aber egal, das ist jetzt gegessen! Muss nur noch die Kreditkartenabrechnung überprüfen, ob alles stimmt...

Was lernen wir daraus? Wie Ihr sagt übers INet buchen oder eben 2 mal nachfragen...

Gruß und gn8,

René

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #12 am: 13.09.2009, 14:35 Uhr »
naja... muss ein Missverständniss sein... wobei meine Freundin ein sehr gutes Englisch spricht... war ein halbes Jahr in Australien / jetzt Alaska und hat dort jeweils unterrichtet... und hat jetzt ihr Staatsexamen als Englisch und Deutschlehrerin abgeschlossen...

Hi René,

das Mißverstädnis muß nicht auf mangelnde Sprachkenntnisse beruhen, man sich auch so mißverstehen - oder ist Dir das auch auf Deutsch noch nie passiert?

Grüße

Axel

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #13 am: 13.09.2009, 14:54 Uhr »
Hallo,
wobei meine Freundin ein sehr gutes Englisch spricht... war ein halbes Jahr in Australien ...
baut nicht im Original die Story von Crocodile Dundee darauf auf, daß Aussie und Yankee ständig aneinander vorbeireden? Außerdem habe ich eigentlich in ganz Lee Vining nur mäßig englisch sprechende Hispanics erlebt (in der Lodge, in Restaurants, in Läden - selbst bei den Gästen war spanisch stark vertreten), was die Kommunikation nicht eben vereinfacht hat. Dessen ungeachtet hat Axel natürlich recht. Deshalb lege ich auch hierzulande Wert darauf, irgendwie schriftlich fixierte Buchungen zu bewerkstelligen.

Wenn Ihr gegenüber einquartiert wart, heißt das ja auch, daß das Haupthaus (und damit wohl auch die ganze Lodge) ausgebucht war (wie bei unserem Besuch auch). Dann kann man zumindest davon ausgehen, daß die nicht mutwillig drei übriggebliebene Zimmer verrechnen wollten sondern tatsächlich drei Zimmer zurückgehalten haben. Das wiederum verstärkt den Verdacht eines Mißverständnisses.
Gruß
mrh400

Keep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Negatives Erlebnis in der Lake View Lodge Lee Vining
« Antwort #14 am: 13.09.2009, 17:34 Uhr »
klar... hab mich mittlerweile damit abgefunden.

Jedenfalls mal wieder ne gute Story für "Holzauge, sei wachsam" ;-) (lieblingsspruch von meinem Großvater immer gewesen, Recht hatte er!)

Schade war jedenfalls, dass uns in keinster Weise entgegengekommen worden ist bei der Stornierung des Zimmers und ich erst mit der Stornierung aller Zimmer drohen musste. Es war doch in dem Moment für beide Seiten klar, dass es sich um einen Fehler handeln muss.