usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neubuchung Priceline  (Gelesen 1033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dennis28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Neubuchung Priceline
« am: 07.07.2011, 20:57 Uhr »
Hallo an alle,

ich bin wie ihr seht neu hier im forum. Habe schon viel gestöbert und immer antworten auf meine frage bekommen. dafür erstmal danke es ist ein super forum. leider finde ich zu meinem thema keine passende antwort und deswegen mein erster post.

ich habe folgendes problem:
ich habe über priceline ein hotel auf key largo gebucht unter "make your own price" und auch einen zuschlag bekommen. leider war es kein guter deal wie sich später feststellte. deswegen habe ich priceline gesagt das ich mich im datum vertan habe und gebeten, meine buchung zu stornieren.komischer weise hat auch alles prima geklappt. der mitarbeiter com customer service hat mir folgende antwort geschrieben.

Dear priceline Customer,

We understand you inadvertently selected the wrong date(s) when submitting your recent Hotel request. We cancelled your current Hotel reservation minus a cancellation fee of $146.40, and issued a refund in the amount of $146.40. The refund will be processed back to your account within 10 business days.

1. Please submit a new Hotel request with the correct date(s) on our website at http://www.priceline.com. You can either name your own price, or choose an itinerary where the price and the hotel's name are already displayed prior to purchase.
2. If your new request is accepted, please fill out the Service Request Form located at http://www.priceline.com/Customerservice/email/hotel/emailanswer.asp?category=1&question=8&subject=Hotel+Resubmit+Request and we will respond to you via email within 24 hours. Once we confirm your new accepted request meets the requirements, we will refund the entire amount of your cancellation fee minus the change fee (if applicable). If the guidelines are not met, your cancellation fee cannot be refunded.
3. Please remember that you must change either your check in and/or your check out date to be eligible to receive a refund of your cancellation fee minus the change fee. You can raise your offer price on your first request to increase your chances of receiving an accepted request. However, if your first new request is not accepted, you may continue to resubmit as many times as you would like (following the above criteria) until you get an accepted request.

Refund of the cancellation fees are typically processed within 48 hours of receipt of the Service Request Form. If you do not receive an e-mail confirmation from us within this time frame, please contact us so we can research this further for you.

We are very happy that we are able to offer this cancellation to you; however, under normal circumstances, reservations cannot be changed or cancelled.

Thank you for choosing priceline for your travel needs.
Sincerely,
The priceline.com Customer Service


nun meine frage. muss ich wieder ein hotel auf key largo buchen oder kann ich den ort auch verändern und z.b. key west oder marathon nehmen. steht nicht in der mail oder ich sehe es nicht.

ich hoffe das mir jemand helfen kann und freue mich über zahlreiche antworten.

danke
dennis

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Neubuchung Priceline
« Antwort #1 am: 07.07.2011, 22:13 Uhr »
Hi
Dann hast du Glück gehabt , hab ich noch nie gehört das Priceline etwas zurück erstattet. Ist mir auch schonmal passiert aber das waren nur 40 $ .
Hab nichts wieder bekommen .

Hast du auch über name your own Price gewonnen?

cancellation fee of $146.40  heisst für mich das du das Geld nicht wieder bekommst .

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

dennis28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Neubuchung Priceline
« Antwort #2 am: 07.07.2011, 22:17 Uhr »
danke für die schnelle antwort. ohja das kannst du so sagen. habe vorher noch ne mail bekommen siehe hier.

Dear Dennis,

Thank you for taking the time to send us an e-mail. We understand that you have provided the approval to cancel your reservation at the xxxxxx Beach Resort.

Your request number xxxxxx has been cancelled per your request. For your reference, your cancellation confirmation number is xxxxxxx.

A refund for this reservation minus the cancellation fee will be posted to your credit card account within 5 business days.

We are sending a separate email with instructions on how to submit a new request on our website with the correct information. The email contains a link to a form that you must complete with the new request information in order to receive a refund of the cancel fee minus applicable change fee.

We thank you for the opportunity to assist you and hope you find this information helpful.

Sincerely,


und da steht ja das ich die cancellation fee ja bei neubuchung wieder bekomme.

die frage ist nur ob ich das neue hotel am gleichen ort buchen muss oder nicht. wenn nicht würde ich nach marathon ausweichen.

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Neubuchung Priceline
« Antwort #3 am: 07.07.2011, 22:19 Uhr »
Wenn du das gleiche Datum nimmst, werden die das schon rauskriegen und nix erstatten.

dennis28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Neubuchung Priceline
« Antwort #4 am: 07.07.2011, 22:22 Uhr »
ja das ist mir schon klar!! ich will auch ein anderes datum nehmen nur auch gern einen anderen ort!

Jack Black

  • Gast
Re: Neubuchung Priceline
« Antwort #5 am: 07.07.2011, 22:36 Uhr »
Tja - steht zwar nichts konkret dazu drin, aber dem Email Text entnimmt man schon, dass sie sich die neue Buchung ansehen werden. Saudoof sind die da auch nicht - andererseits hast Du ja gar keine andere Wahl.

Wer A sagt muss auch B sagen - auch wenn es schwierig ist.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Neubuchung Priceline
« Antwort #6 am: 11.07.2011, 12:03 Uhr »
Wenn es kein guter Deal war und du woanders eine bessere Rate für das Hotel gefunden hast könntest du im Rahmen der Big Deal Guarantee, so gäbe es dann auf jeden Fall $25 zurück. Ansonsten... Man weiß ja, welches Risiko man eingeht, wenn man ein Hotel "schießt". In Las Vegas habe ich auch schon daneben geschossen, da muss man durch. No risk, no fun 8)

IkeaRegal

  • Gast
Re: Neubuchung Priceline
« Antwort #7 am: 11.07.2011, 12:28 Uhr »
Find die Vorgehensweise nicht gut. Wer bei Priceline bucht, hat nun mal das Risiko.

Ich hasse diese immer billig billig-Mentaliät, bei der man nur mit Lügen wieder rauskommt.

Jack Black

  • Gast
Re: Neubuchung Priceline
« Antwort #8 am: 11.07.2011, 12:41 Uhr »
Find die Vorgehensweise nicht gut. Wer bei Priceline bucht, hat nun mal das Risiko.

Wobei die Antwort von Priceline ja durchaus ausgefuchst ist - was im ersten Moment als großzügiges Entgegenkommen aussieht, entpuppt sich bei genauem Hinsehen als Tretmine. Evlt. wäre es billiger gewesen, den "schlechten" Deal einfach durchzuziehen. Jetzt der droht der Verlust der halben Hotelmiete ohne jede Gegenleistung!

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Neubuchung Priceline
« Antwort #9 am: 11.07.2011, 19:20 Uhr »
Find die Vorgehensweise nicht gut. Wer bei Priceline bucht, hat nun mal das Risiko.

Ich hasse diese immer billig billig-Mentaliät, bei der man nur mit Lügen wieder rauskommt.

 :dafuer: :daumen:

Priceline ist Priceline, wer da irgendwo klickt der weiß meines Erachtens nach genau was er tut/welches Risiko er damit eingeht. Stornieren geht schon mal gar nicht. Wenn es nicht passt, Geld fott, feddich, abhaken.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Neubuchung Priceline
« Antwort #10 am: 11.07.2011, 19:27 Uhr »
... oder muss wie ich das beste draus machen ...

Hatte mal ne Buchung gemacht und da dummerweise nur das Datum angeklickt, aber vergessen den Monat auch zu ändern. Die Tage passten dummerweise auch mit dem anderen Monat (Wochentage gleich). War natürlich acuh nix mit ändern, also hab ich das Beste draus gemacht und noch nen Flug gebucht und ein paar Tage Urlaub zwischengeschoben. War glücklicherweise "nur" London :D ... ansonsten wäre es eben unter "eigener Dummheit" abgehakt worden :)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Neubuchung Priceline
« Antwort #11 am: 11.07.2011, 19:35 Uhr »
Ansonsten hat bei mir auch mal eine Datumsänderung direkt beim Hotel funktioniert (auch falschen Monat ausgewählt). Einmal kurz angerufen, war für die kein Problem..

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Neubuchung Priceline
« Antwort #12 am: 12.07.2011, 11:23 Uhr »
Ich würde die mail so verstehen, dass das gleiche Hotel mit den korrekten Daten gebucht werden muss um die Cancellation Fee zurückerstattet zu bekommen - da ja als Grund für die Cancellation "das falsche Datum gewählt" angegeben wurde. Nur so ergibt das Ganze für mich auch einen Sinn - sonst könnte Priceline sich ihren "no cancellation - no refund" ja auch sparen und jeder würde erstmal fröhlich buchen und - wenn man etwas besseres findet - wieder stornieren, neu buchen und den "Refund" dafür verwenden.

Also entweder das gleiche Hotel wieder buchen, falls sich das rechnet nachdem die Bearbeitungsgebühr für die Rückerstattung ja auch noch abgezogen wird - oder die USD 146,-- in den Wind schreiben - Lehrgeld??!!

LG
Salial