usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free  (Gelesen 6667 mal)

Manwi72

• Platin Member
Re: Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free
« Antwort #15 am: 22.09.2011, 17:33 Uhr »
Gratuliere. Und auf welcher Seite hast du nun genau die günstigere Rate gefunden und im Vergleich zu welcher Rate bei IHC ? Logitravel und Vorausbuchung ?

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #16 am: 22.09.2011, 18:14 Uhr »
Opodo.co.uk und Best Flexible with Breakfast - für meine Daten gab es zwar eine Advance Purchase Rate, aber eben nur ohne Frühstück...

Evtl. sollten wir einen eigenen Thread aufmachen, in dem wir die akzeptierten BRGs posten, damit man weiß, was möglich ist...

Viele Grüße - Dirk

djohannw

• Platin Member
« Antwort #17 am: 24.09.2011, 10:22 Uhr »
So, und heute morgen nun auch der Abschluss per eMail von IHG:

Zitat
Dear XXXXX XXXXX,

We understand you have many options when booking your reservations and for this reason InterContinental Hotels Group is happy you have chosen our web site to arrange for your accommodations.

You are scheduled to arrive at the Crowne Plaza LOS ANGELES AIRPORT on March XX, 2012 for 1 night. Per our Best Price Guarantee, your first night will be complimentary. Please refer to your original confirmation for the cancellation policy. Your confirmation number for this stay is XXXXXXX.

If your plans change please contact our office, or obtain a cancellation number from 1-800-HOLIDAY. In addition, if you have booked other reservations through a third party site please take the necessary steps to cancel them to avoid unnecessary charges.

We look forward to accommodating your upcoming reservation. If you have any questions or concerns please contact us via e-mail or at 800.447.2981.

Best Regards,

XXXXX XXXXX
Senior Case Manager
Best Price Guarantee
Guest Relations
InterContinental Hotels Group
Phone 800.447.2981
Email: bestpriceguarantee@ichotelsgroup.com
www.ichotelsgroup.com/lowest

Damit hat die ganze Kiste ca. 5 Tage gedauert, bis die BRG endgültig "durch" war - sowas sollte man also im Hinterkopf haben, wenn man kurzfristig ein Zimmer buchen will.

Zudem scheint bei IHG inzwischen durchgesickert zu sein, dass "free" ja irgendwen trotzdem Geld kostet, und die Akzeptanz der BRG-Anträge wird immer schleppender. Während um den 20. herum, als ich die ersten Anträge eingereicht habe, meist innerhalb von ca. 2 Stunden eine Antwort kam, warte ich auf meinen letzten Antrag (für eine Executive Suite im Intercontinental at Miami Doral mit Clubzugang - man gönnt sich ja sonst nichts...,-)) inzwischen schon über 14 Stunden, ohne überhaupt eine Antwort zu bekommen.

Und von den übrigen zwei BRGs, die noch laufen, habe ich in einem Fall seit der Antwort "we have asked the hotel to adjust the rate" nichts mehr gehört, und in dem anderen Fall habe ich nach dieser Mail  auch nichts mehr gehört, das Hotel hat aber die Rate geändert, jedoch nicht auf "Complimentary House" gesetzt, sondern die ursprüngliche um 15% reduziert - und das für einen Aufenthalt ab Sonntag. Auf meine entsprechende Nachfrage (und die Erinnerung an diese Nachfrage), nachdem ich dies festgestellt habe, habe ich seit gestern nachmittag auch keinerlei Antwort bekommen - wenn ich bis Sonntag nachmittag nichts bekomme, muss ich das stornieren, da mein Chef (zurecht) fragen würde, warum es denn in Hannover für eine Nacht eine Suite für 202€ sein muss...:-)!

Viele Grüße - Dirk

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #18 am: 25.09.2011, 15:07 Uhr »
Hallo Dirk,
drück Dir die Daumen -

geht dies bei der deutschen Seite auch? (ich hab da nur die alte Regel gefunden) - Unterschied zur BRG von wyndham ist m.E.
nur 1 Frei-Nacht im gleichen Hotel innerhalb einer Woche und Preisdiff. 1$ (bzw. bei ausländischer Währung wird mit oanda umgerechnet und die Diff. muß 5$ sein)

Toll finde ich daß es wieder mit Claim geht - aber auch tel. geht (habe ja mit expedia meine engl.Kenntnisse verbessert :wink:)

Bleibt also nur zu hoffen, daß sich die Bearbeitung verbessert -
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

djohannw

• Platin Member
« Antwort #19 am: 25.09.2011, 22:07 Uhr »
Hallo Dirk,
drück Dir die Daumen -

Ich habe heute morgen (bzw. diese Nacht) dann folgende Antwort bekommen:

Zitat
Dear djohannw,

Thank you for contacting our office regarding Best Price Guarantee in reference to rates at the Crowne Plaza HANNOVER. We appreciate the opportunity to assist you with this matter. First and foremost, please accept my apology for any inconvenience. Please disregard, the rate quoted for the second night. We are still coordinating with the hotel to make your stay into a free night. Just now, I called the hotel and was able to talk to Sarah. Regrettably, she is not authorized to change the reservation.

If we are unable to arrange a rate adjustment before your arrival at the hotel, I am requesting that you send a copy of your final hotel receipt showing the rate paid. You may send your receipt via fax or by mail to:

Guest Relations
Attn: Lowest Internet Rate Guarantee Department
PO BOX 30321
Salt Lake City, UT 84130
Fax: 801.975.1846

Once I receive this information I will request a reimbursement check be mailed to you for the difference in rates. Please be sure to include a copy of this email with your receipt as this will help in expediting this process.

Angesichts von 202€ Auslage, einer nicht vorhersehbaren Zeit, bis der Scheck bei mir eintrifft und der Tatsache, dass dessen Einlösung diverse Euros kosten wird, habe ich mich dann entschieden, für heute Abend auf die "Free Night" zu verzichten...

Zitat
geht dies bei der deutschen Seite auch? (ich hab da nur die alte Regel gefunden)

Ja, geht auch mit Reservierungen, die auf der deutschen Seite gemacht werden - die deutschsprachigen Webseiten sind einfach noch nicht aktualisiert.

Zitat
- Unterschied zur BRG von wyndham ist m.E.
nur 1 Frei-Nacht im gleichen Hotel innerhalb einer Woche und Preisdiff. 1$ (bzw. bei ausländischer Währung wird mit oanda umgerechnet und die Diff. muß 5$ sein)

Toll finde ich daß es wieder mit Claim geht - aber auch tel. geht (habe ja mit expedia meine engl.Kenntnisse verbessert :wink:)

Bleibt also nur zu hoffen, daß sich die Bearbeitung verbessert -

Gegenüber Marriott, bei denen das mit der Look-no-further-Garantie sehr reibungslos geht, ist das bei IHG ein eher schmerzhafter Prozess, aber bei Aufenthalten von nur einer Nacht eben auch unschlagbar günstig. So lange es den gibt, werde ich für meine diversen "One-Nighter" wohl vermehrt auf diese Garantie zurückgreifen...aber wohl nicht mehr so kurzfristig wie für heute Abend... Die wesentliche Frage bleibt nur: Wie lange "hält" diese BRG...:-)!

Viele Grüße - Dirk

Spitzmaus

• Junior Member
  • **
« Antwort #20 am: 05.03.2012, 21:15 Uhr »
Ich habs auch mal probiert - und keinen Erfolg gehabt. Das Problem: Die Rate muss in der gleichen Währung angegeben werden wie bei ICHotels. Da Logitravel aber in Euro quoted und das Holiday Inn in Sarasota-Airport (FL) in USD wurde abgelehnt. Glücklicherweise habe ich noch eine billigere Rate bei EasyClixtravel gefunden und einen 2. Versuch gestartet.
Gruß
Spitzmaus

ybl-jan

• Full Member
« Antwort #21 am: 14.03.2012, 16:50 Uhr »
Hm, ich biete demjenigen 20 EUR, der mir ein passendes Angebot für die BRG für den Zeitraum 07.10.-09.10. in Manhattan oder Jersey City vermitteln kann.  :D
Leider war meine Suche bisher nicht von Erfolg gekrönt...

sonnenblume.

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 30.03.2012, 22:05 Uhr »
Hallöchen

habe folgende Frage,
seid ihr sicher, dass dies geht auch wenn man von vornherein nur 1 Nacht bei dem Hotel bucht? Die reden ja von first night free, meinen die nicht dann, dass man mind 2 Nächte buchen muss?

Ich darf also dann auf jeder beliebigen Website im Internet, was mir in Dollar die Preise nennt, vergleichen?
Tja, das kann ich kaum glauben,

bin für Charlotte 17. bis 18.6. 1 Nacht direkt bei einem Holiday Inn fündig geworden....
ich glaube ich probiere das nun einfach mal aus

wenn es nicht klappt, kann ich es doch wieder kostenfrei stornieren, korrekt?
Viele Grüße
sonnenblume

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #23 am: 02.04.2012, 18:44 Uhr »
AGB's vor Buchung durchlesen !

ybl-jan

• Full Member
« Antwort #24 am: 04.04.2012, 16:00 Uhr »
Ich verstehe nicht, ob die BRG nur auf nicht-stornierbare Raten gilt oder auch auf stornierbare?! ODer ist es nur maßgeblich, welche die günstigere ist? Kann mir da jemand helfen?

pupsilienchen

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 06.04.2012, 11:47 Uhr »
Können Gutscheine (die üblichen 10 %-Codes von hotels.com oder expedia) auch in die Vergleichsrechnung miteinbezogen werden?

Ihr berichtet teilweise von BRG-Anträgen, die sich auf opodo beziehen. Wie kann man dort in USD umstellen?

Und zuguterletzt: Welche Vergleichsportale nutzt Ihr vorzugsweise (für US-Unterkünfte) bzw. sind am erfolgversprechendsten?

pupsilienchen

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 06.04.2012, 11:51 Uhr »
Ich verstehe nicht, ob die BRG nur auf nicht-stornierbare Raten gilt oder auch auf stornierbare?! ODer ist es nur maßgeblich, welche die günstigere ist? Kann mir da jemand helfen?

http://www.hiexpress.com/rewards/de/de/customer-care/lowest-internet-rate-terms-conditions

Schau mal unter 5.

ybl-jan

• Full Member
« Antwort #27 am: 06.04.2012, 18:01 Uhr »

http://www.hiexpress.com/rewards/de/de/customer-care/lowest-internet-rate-terms-conditions

Schau mal unter 5.

Genau das verwirrt mich. Die stellen sich auf den Stadpunkt, man müsse deren günstigsten Preis heranziehen und kann nicht wählen zwischen stornierbar und nicht-stornierbar. Das das Referenzangebot gleich sein muß, ist mir schon klar.

djohannw

• Platin Member
« Antwort #28 am: 21.08.2012, 05:44 Uhr »
IHG hat am 15.8. mal wieder die T&C der BRG geändert: Während die wesentlichen Eckpunkte gleich geblieben sind (also Währung des Hotels, mindestens 1% oder $1 Differenz) wurde die Restriktion, dass es nur eine Freinacht innerhalb von 30 Tagen gibt, aufgehoben und auf eine Freinacht pro Anreisetag geändert:

Zitat
Once a valid claim has been made and approved by IHG for a specific date, no further claims by the same person will be accepted for the same date. In the event of a valid claim, reservations are non-transferable after the claim is found to be valid, and the name on the reservation must remain the same as when the claim is verified. Valid government issued ID is required upon check-in that matches the name found on the reservation. Employees of any IHG company or employees at any IHG hotel are not eligible for the Best Price Guarantee.

Klappt wohl auch, ich habe gerade von einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren, dass sie so einen kompletten Trip mit täglichem Wechsel des Hotels auf BRG gebucht hat...

Viele Grüße - Dirk

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #29 am: 21.08.2012, 15:38 Uhr »
Hi Dirk,
DANKE, hört sich ja fast so gut an wie ehemals wyndham  :D- allerdings mit dem Nachteil,
Zitat
lowest available hotel room price
und das sind i.d.R. die nicht stornierbaren Raten.

Bei meinen Versuchen hatte IHG diese "nicht stornierbaren" bei allen Hotels im Angebot und somit geht man da ein gewisses Risiko bei Ablehnung ein. (Aus meinen reichlichen Erfahrungen, egal bei wem, ist man da manchmal recht erfinderisch. So ist mir schon passiert, daß ein Mitarbeiter meinte auf der einen Seite steht "cont.breakfast" und auf der anderen "Coffee + Muffin". Nach mögl. Stornierung und neuem Versuch gings problemlos durch.)

Na, schaun ma mal, was die Erfahrungen da bei IHG so bringen oder hoffen daß sich Choice BRG angleicht (da gehts auch mit der stornierbaren Rate, aber eben nur 1 in 30 Tagen) :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos