usa-reise.de Forum

Autor Thema: New Orleans - Hotel mit kostenlosem Parkplatz gesucht  (Gelesen 2067 mal)

Manwi72

• Platin Member
Hallo,

kann mir jemand ein Hotel in New Orleans mit kostenfreien Parkplätzen nennen und empfehlen?

Preisklasse bis max. 100 € die Nacht / suche etwas auf dem Niveau Holiday Inn, Best Western u.s.w., kein Motel 6.

Vielen Dank !!

Reisefan62

• Platin Member
Re: New Orleans - Hotel mit kostenlosem Parkplatz gesucht
« Antwort #1 am: 21.04.2010, 23:19 Uhr »
Wir sind ab kommenden Montag (sofern keine neue Staubwolke kommt...) im "Le Richelieu" im French Quarter.
Es soll kostenlose Parkplätze geben und kostete knapp 95 Euro pro Nacht (Expedia).

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 22.04.2010, 07:43 Uhr »
Wir sind ab kommenden Montag (sofern keine neue Staubwolke kommt...) im "Le Richelieu" im French Quarter.
Es soll kostenlose Parkplätze geben und kostete knapp 95 Euro pro Nacht (Expedia).

Das Hotel ist wirklich super gelegen. Ich war dort zufrieden.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #3 am: 22.04.2010, 08:59 Uhr »

Super, danke für den Tipp. Bei mir ist noch ein bisschen Zeit, könntest du danach mal berichten, ob die Parkplätze wirklich kostenlos waren? Alles was ich mir bisher angeschaut habe, lag bei 28 - 30 $ pro Tag....

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #4 am: 22.04.2010, 09:24 Uhr »

Super, danke für den Tipp. Bei mir ist noch ein bisschen Zeit, könntest du danach mal berichten, ob die Parkplätze wirklich kostenlos waren? Alles was ich mir bisher angeschaut habe, lag bei 28 - 30 $ pro Tag....

Klar, wenn ich hinkomme, dann berichte ich gern, wie es war.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 22.04.2010, 09:43 Uhr »
Letztes Jahr im März waren die Parkplätze wirklich kostenlos. Frage mal Dashy. Sie war über Weihnachten dort.

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 22.04.2010, 09:49 Uhr »
Ich schaue neuerdings immer gerne bei trivago.de vorbei. Da kann man sich Hotels mit Parkplatz anzeigen lassen oder was man sich sonst noch wünscht. Die Seite fragt dann mehrere Reiseportale ab nach den Preisen, da sind ordentliche Unterschiede dabei. Sicherheitshalber schaue ich immer in die Bewertungen, ob das Parken wirklich gratis ist.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 22.04.2010, 10:41 Uhr »
Hallo,
einfach mal deren Internetseite aufrufen:
"Parking
Easy in . . . Easy Out! Free Self-Parking on Premises
The ONLY French Quarter hotel with free self-park and lock on premises. Keep your keys and enter and exit at will. Ample space and security. One car per room.
"
Gruß
mrh400

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #8 am: 22.04.2010, 10:43 Uhr »
Ja, aber bei Tripadvisor gab es auch schon Hinweise, dass die Parkplätze ab und zu knapp sind. In dem Fall nützt der kostenlose Parkplatz nicht viel...

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 22.04.2010, 10:52 Uhr »
Ja, aber bei Tripadvisor gab es auch schon Hinweise, dass die Parkplätze ab und zu knapp sind. In dem Fall nützt der kostenlose Parkplatz nicht viel...
Ja is klar, es gibt aber auch Hotels wo dann steht dass es genügend Parkplätze gibt. Ist halt immer ein Suchen *g*

007monipenny

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 22.04.2010, 11:02 Uhr »
wir waren vorletztes jahr im oktober im Country Inn & Suites New Orleans  in der magazine street, sehr nahe an french quarter, canal street und zum ol' man river etc., aber doch ruhig gelegen. das hotel wurde aus 7 alten häusern kreiert, sehr ungewöhnlich deshalb der eingangsbereich.

habe eben geschaut, valet parking kostet dort 24 $, sonst ca. 80 € die übernachtung, damit wäre dein limit nicht überschritten ;).

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 22.04.2010, 11:07 Uhr »
Ja is klar, es gibt aber auch Hotels wo dann steht dass es genügend Parkplätze gibt. Ist halt immer ein Suchen *g*

Ich glaube, einer der Hinweise auf Parkplatzknappheit stammte von mir. Ich hatte bei meiner Ankunft am frühen Nachmittag das Auto dort abgestellt (da war genügend Platz in der Zeit zwischen offiziellem Check-Out und offiziellem Check-In) und es dann nicht mehr angefasst bis zur Abreise. In NO braucht man das Auto ja nicht zwingend, wenn man nicht z. B. einen ganzen Tag eine Plantagentour oder so machen will. Der Parkplatz ist auch bewacht. Manchmal stand hinter meinem Auto noch ein anderes. Ich vermute mal, dass der Schlüssel dann an der Rezeption geparkt wurde um mir ggf. das Ausfahren zu ermöglichen.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #12 am: 22.04.2010, 14:19 Uhr »
Ok, danke Euch schon mal. Dann verfeinern wir doch mal die Frage....

Wir sind das erste mal in New Orleans, geplant sind mal 2-3 Nächte. WO sollten wir dann am besten übernachten ?
French Quarter muss nicht unbedingt sein, aber wenn man jeden Tag in diese Richtung fährt und dann ne Menge für die öffentlichen Parkplätze zahlt, ist das auch keine Lösung.

Verplant sind die 3 Tage auch noch nicht, ich hab bisher noch keine Vorstellung, was wir dort machen... Wir machen mehr oder weniger einen 3tägigen Abstecher aus Texas und ich möchte auf dem Weg von Galveston nach New Orleans über den Highway 90 anreisen, also noch ein bisschen Südstaatenfeeling mitnehmen. Eine Übernachtung in Lafayette habe ich um die Strecke nicht ganz so abzurasen eingeplant.

Für New Orleans (wir sind übrigens um die Halloween-Zeit dort) habe ich momentan noch keine Ahnung, welche die verkehrs- und übernachtungstechnisch besten Gegenden sind. Leider gibt es ja auch keinen guten Reiseführer nach Katrina, jedenfalls hab ich noch keinen gefunden und werde somit mal alles online recherchieren....

Nach dem Hotel mit PP habe ich jetzt einfach mal deshalb gefragt, weil es doch sehr müsig ist, jedes einzelne infrage kommende abzugrasen... und ich mich wie gesagt auch was die Gebiete angeht nicht festlegen kann.

Von daher bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 22.04.2010, 14:33 Uhr »
Weil im French Quarter abends am meisten los ist, ist das für mich auch der ideale Stadtteil um abends nochmals losziehen zu können.

Aber auch falls du ein Hotel in Downtown (Central Business District) findest, musst du letztlich nur eine Straße überqueren und bist schon mitten drin. Von der Ecke wurde zumindest früher aus Sicherheitsgründen abgeraten. Aber dort gibt es so viele große Hotels, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich unsicher fühlen muss.

Dann war ich für ein paar Stunden im Garden district, der auch sehr schön war (auch kleine Läden, Cafés etc.). Von dort aus gibt es eine Straßenbahn bis an den Rand des French Quarter, die als Touristenattraktion allerdings auch ganz schön voll sein kann, sodass du nicht immer mitgenommen wirst.

Ob es am Algiers Point Hotels gibt, weiß ich nicht. Das ist eine schöne ruhige Wohngegend auf der anderen Seite des Flusses, von der aus du mit einer kostenfreien Fähre in´s French Quarter fahren kannst. Dort zu wohnen würde ich auch nett finden. Vielleicht gibt es dort ein nettes B&B?

Bei 2 bis 3 Tagen würde ich aber nicht unbedingt die langen Wege und die Nerverei mit der Parkplatzsuche riskieren und so wohnen, dass du zumindest mit der Straßenbahn unkomliziert mitten drin sein kannst.

007monipenny

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 22.04.2010, 15:36 Uhr »
http://www.countryinns.com/neworleansla

hier haben wir genächtigt und konnten alles zu fuß erledigen. sind wirklich nur 5 minuten bis zur bourbon street etc. 
ob du direkt im french quarter nächtigen möchtest, musst du selbst wissen - allerdings kann es sein, dass du dann nachts nicht wirklich zum schlafen kommst.

diese ecke von new orleans ist von katrina weitestgehend verschont geblieben.

sicherlich sollte man in new orleans etwas obacht geben, aber ich kann nicht behaupten, dass ich 2008 grund zur angst gehabt hätte. gerade im french quarter fiel auf, dass unheimlich viele polizisten unterwegs sind.

ich habe die bewohner von big easy als äußerst freundlich empfunden. in vielen shops wurden wir angesprochen und gefragt, wo wir her kommen. als wir dann erzählten, dass wir aus deutschland sind, ging wirkliches strahlen über die gesichter, denn die touristen sind nach katrina lange ausgeblieben.