usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City - 9 Tage - August 2013  (Gelesen 3350 mal)

captsamson

• Platin Member
Re: New York City - 9 Tage - August 2013
« Antwort #15 am: 27.10.2012, 18:50 Uhr »
Man bucht den AAA Tarif  direkt online. Bei Country Inn & Suites bzw. Best Western geht das auf jedenfall auch ohne die Karte bei der Buchung zu haben.
Bei Buchungsportalen ungleich den offiziellen Seiten gibts den Rabatt natürlich nicht, musst schon auf der Hotelwebseite buchen.

Bei manchen Hotelketten muss man seine AAA Nummer eingeben, die ADAC Nummer klappt da nicht. Manchmal klappt das Kürzel 383 als Club Code.
Falls das alles nicht klappt kann man nur die Normalrate buchen und beim Check-In dann mit der Karte um den Rabatt bitten.

Beim Check-In muss man dann streng genommen eine Karte mit dem "Show your Card" Logo haben (google mal danach). Manche alte ADAC Karten haben das nicht.
Der ADAC stellt dann eine neue Karte aus oder schickt einem eine Papierkarte mit dem Logo.
Diese Papierkarte ist auch Teil des ADAC Tourset welches man als Mitglied gratis bestellen kann.

Bei knapp 80 Übernachtungen in den letzten 3 Jahren wurden wir übrigens 1x nach der Karte gefragt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Enie1978

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 28.10.2012, 08:03 Uhr »
Ich war im Dezember 2011 auch schon mal im Country Inn and Suites in Queens :-) Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen ! Waren dort für 7 Nächte, mit Frühstück und hatten einen traumhaften Blick auf die Skyline vom 8. Stockwerk aus !

Haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war, für amerikanische Verhältnisse, auch ok (Bagel, Butter, Frischkäse, Marmelade, Ei, Waffeln, )...

Das Hotel liegt in einer Art "Industriegebiet" aber es ist ja nur zum Schlafen... Bis zur Metro waren es nur ca. 5 Minuten zu Fuß. Wir haben die Gegend als einigermaßen sicher empfunden.

Viel Spaß beim Planen !

The619

• Full Member
    • The619.de
« Antwort #17 am: 28.10.2012, 17:37 Uhr »
Ich war im Dezember 2011 auch schon mal im Country Inn and Suites in Queens :-) Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen ! Waren dort für 7 Nächte, mit Frühstück und hatten einen traumhaften Blick auf die Skyline vom 8. Stockwerk aus !

Haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war, für amerikanische Verhältnisse, auch ok (Bagel, Butter, Frischkäse, Marmelade, Ei, Waffeln, )...

Das Hotel liegt in einer Art "Industriegebiet" aber es ist ja nur zum Schlafen... Bis zur Metro waren es nur ca. 5 Minuten zu Fuß. Wir haben die Gegend als einigermaßen sicher empfunden.

Viel Spaß beim Planen !

Ich danke dir Enie1978 für deine Erfahrungen! Ist das Frühstück eigentlich immer dabei, auch wenn man über das Hotel das Zimmer bucht? Ich sehe nirgendwo den Hinweis das Frühstück inklusive ist - Viele Grüße
Viele Grüße
The619

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #18 am: 28.10.2012, 18:18 Uhr »
Hi,
schau mal bei Rate-Details
Zitat
ROOM DESCRIPTION:
Guest Room features:
-Complimentary Hot Breakfast

Bei den Country Inn and Suites war das Frühstück bei all unseren Buchungen immer incl. (auch wenn wir direkt über die eigene HP buchten)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #19 am: 29.10.2012, 15:10 Uhr »
Ich - bzw. ein Kumpel von mir - hat ein ähnliches Problem im Oktober 2013.

Flüge sind nach New York günstig zu haben. Nur bei den Übernachtungen in Manhattan sieht es happig aus. Für 10 Tage ist unter 2500 Euro fast nix vernünftiges zu bekommen. Hotels mit "Namen" kosten zwischen 4 bis 6 TSD für die 10 Tage.

Ist er noch zu früh oder was ist da im Busch?? Fashion Week ist Anfang September, US Open ebenfalls und der NY-Marathon ist im November. Hat von euch jemand ne Idee??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 29.10.2012, 15:27 Uhr »
Ich war lange nicht mehr im Herbst drüben aber ich würde vermuten, es ist noch zu früh. Fürs Frühjahr sind jedenfalls die Preise bis ca 10 Monate vorher exorbitant hoch. Da scheinen überall die walk-in rates angegeben zu sein. Wir haben bspw für kommenden Februar das Country Inn & Suites für 79 €/Nacht gebucht im Juni. Bis Anfang Mai war es quasi nur über Booking.com und die Hotelseite buchbar und kostete irgendwas gen 250 €.

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 29.10.2012, 15:54 Uhr »

Ich kann uneingeschränkt das "New Yorker" empfehlen. http://www.newyorkerhotel.com Perfekte Lage direkt an der Penn Station/Madison Square Garden. Alles "wichtige" Fußläufig zu erreichen: ESB, Macy's, 42nd Street, Port Authority Bus Terminal, Times Square usw.
Gerade wenn man vom JFK kommt, kann man von dort mit Metro direkt bis an die Haustüre fahren.

Ich auch  :D

Ansonsten würde ich auch über Hotwire oder Priceline buchen und möglichst versuchen in Manhattan unterzukommen.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #22 am: 29.10.2012, 17:51 Uhr »
Ist er noch zu früh oder was ist da im Busch?? Fashion Week ist Anfang September, US Open ebenfalls und der NY-Marathon ist im November. Hat von euch jemand ne Idee??

Ich denke auch es ist noch zu früh, das ist ja noch ein Jahr hin.
Meine Hotels in Manhattan (Sheraton, Doubletree) hatte ich jeweils etwa 4-6 Monate zuvor gebucht, das BW Plaza recht kurzfristig im September für Anfang November.
Preisvergleiche mache ich oft Monate zuvor (wenn ich die Route plane) und auch noch danach (um ggf. zu stornieren und neu zu buchen) und die Preise sind meist entweden nach Buchung stabil geblieben oder wieder hoch gegangen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #23 am: 29.10.2012, 18:00 Uhr »
Dankeschön!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #24 am: 31.10.2012, 19:18 Uhr »
Hallo,

unsere Tochter war dieses Jahr mit ihrem Freund im August für eine Woche im Hotel The Newton auf der 96. St./Ecke Broadway.
Sie haben für das Zimmer 150$ pro Nacht bezahlt. Frühstück gab es da keins, aber ein Starbucks und ein Diner sind gleich
um die Ecke.
Vorteilhaft ist, dass vor dem Hotel eine Metro Station ist.

viele Grüße
Heike

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 01.11.2012, 08:56 Uhr »
Wobei das Newton schon eins dieser Hotels in Manhattan ist, wo die Qualität und Sauberkeit grenzwertig sind. Etwa wie Pennsylvania, Seton und einige andere. Für junge Leute ok aber man merkt deutlich, dass die Häuser vor Jahrzehnten ihre gute Zeit hatten und nun von der Substanz leben.

In der Preisklasse würde ich mittlerweile immer zu Queens/New Jersey raten

The619

• Full Member
    • The619.de
« Antwort #26 am: 06.11.2012, 10:34 Uhr »
Hi,

im Newton Hotel war ich 2009 - ich fand es dort auch nur solala - wir hatten zwar ein großes günstiges Zimmer und das Personal war sehr freundlich, aber halt kein Frühstück und der Aufzug war ständig außer Betrieb. Ich brauch nächstes Jahr etwas anderes.

Wie bereits beschrieben werde ich demnächst dann das Country Inn buchen... woohooo.. :)
Viele Grüße
The619

JanAage

• Junior Member
  • **
« Antwort #27 am: 04.02.2013, 21:06 Uhr »
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne an der Diskussion beteiligen bzw. Eure Meinung zu meinen derzeitigen Plänen erfahren.

Ich werde vom 31.8.-7.9. nach NYC fliegen (u.a. wegen US Open). Da ich mit meinen Eltern (65+) fliege, möchte ich gerne nonstop und mit einer guten Airline fliegen. Singapore hat da in meinen Augen gute Angebote für ca. 620EUR (kein Schnäppchen, aber in meinen Augen ein guter Preis für die sehr gute Leistung - Insb. im Vergleich zu den amerikanischen Airlines und ab Frankfurt sehr gute Flugzeiten).
Ausgehend davon, dass wir gerne diesen Flug nehmen würden, haben wir bei Expedia das Salisbury nähe Central Park gefunden (***), für ca. 150 EUR pro Nacht inkl. Frühstück (ist wahrscheinlich jur ein Kaffee oder Muffin, aber ok).

Über Priceline finde ich in der Klasse (ca. 150 EUR/Nacht) keine konkurrierenden Angebote oder habt ihr hier noch Tipps oä für mich?
Zudem die Fragen, ob einer von Euch schon erfahrungen mit dem Salisbury gemacht hat bzw. wie ihr das Kombiangebot von Expedia (ca. 1.175 p.P.) einschätzt?

Besten Dank für Eure Hilfe und Rückmeldungen!

VG
Jan Aage

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 04.02.2013, 22:23 Uhr »
Hmmm muss es denn zwingend Manhattan sein? Das hier schon angesprochene Country Inn ist für die Zeit z.B. direkt beim Hotel für 125 USD, also etwa 100 EUR zu haben. Bei Booking.com für etwa 110 EUR inkl Gebühren/Steuern.

JanAage

• Junior Member
  • **
« Antwort #29 am: 05.02.2013, 19:48 Uhr »
Da meine Eltern gerne abends nochmal um die Häuser gehen, wäre ein Hotel in Manhattan schon besser. Habe trotz intensiver Suche (auch bei Priceline - allerdings ohne bieten) nichts günstigeres als das Salisbury gefunden...