usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Uncle Ben am 02.11.2004, 23:10 Uhr
-
Hallo!
Ich bin nächste Woche (11.11. bis 14.11.) in New York, und die Hotel in Manhattan sind einfach unglaublich teuer zu der Zeit. Wer hat gute Tipps für Hotels in Brooklyn oder Queens? Wichtig ist für mich:
- sichere Gegend
- schnell per Taxi (daher Entfernung nach Möglichkeit nicht zu groß) bzw. U-Bahn nach Manhatten
- evtl. interessante "Neighborhood"
Danke für jeden guten Tipp!!!
Benedikt
-
Hyatt in Jersey City, 5min mit der PATH und man ist in Manhattan. Gibts bei Priceline für 37$ die Nacht.
-
Das Hyatt ist laut Hotel-eigener Website für den Termin ausgebucht - da wird Priceline auch nichts mehr nutzen, nehme ich mal an...
Kennt jemand das Best Western Gregory in Brooklyn? Mit der U-Bahn sind das ca. 10 Meilen nach Manhattan. Nicht doll, aber im Moment finde ich nichts besseres. Vom Carter Hotel am Times Square hört man ja nur Schauergeschichten...
-
schau ein mal bei tripadvisor.com nach..dort sind zu fast allen hotels bewertungen zu finden
-
Ok über Priceline hab ich ja kein Frühstück.Kann man dann aber extra bestellen wenn man ankommt oder sollte man das vorher per E.Mail noch machen.Und was sind denn die kosten.Gibts unterschiedliche Frühstücke?
Was sagt ihr sollte man denn an Zeit in NewYork verbringen?Und was brauch man nur zum überlegen an Geld?
-
Ist das bei Priceline dann die höchste Sterne Kategorie ?
-
Hallo Uncle Ben,
Wir hatten genau das selbe Problem bezüglich New-York-Hotel: verschärft wurde das zusätzlich, weil wir einen Camper hatten. Mit diesem hat man keine Chance, in Manhattan ein Hotel zu erhalten.
Wir sind in New Jersey fündig geworden: Gleich am Holland-Tunnel gelegen ist die "Holland Motor Lodge". Das Motel bietet einen grossen ungedeckten Parkplatz (ideal für Camper), liegt gleich am Portal des Tunnels (ideal zum pendeln mit dem Auto) und in 5min. Gehdistanz zur PATH-Station. Der PATH-Train ist eine U-Bahn, mit welcher man in 8min. Manhattan erreicht und in 14min. am Times Square oder World Trade Area steht.
Das Motel ist (für meinen Geschmack) sehr komfortabel eingerichtet mit modernen Geräten (TV, Kühlschrank, Mikrowelle, Klimaanlage) und gutem Personal. Das angebotene Frühstück geht weit über das hinaus, was einem sonst in Motels zugemutet wird: Ein Buffet mit frischen Früchten, verschiedenen Brötchen, Cerealien, Säften und Süssgebäcken (natürlich! Doughnuts!!). Das Frühstück gibts sogar bis 11.30 Uhr!!! (ideal für Langschläfer oder Party-People)
Der Preis pro Nacht und Zimmer mit 2 Queensize-Betten kostete 55$. Einbett-Zimmer sind bestimmt günstiger. Um diesen Preis zu erhalten, benötigt man einen Motel-Coupon-Guide. Solche liegen überall in MCDonalds, Tankstellen, Flughäfen etc. auf. Ohne diesen Guide wirds wohl ca. 10$ teurer sein... (Preise von 2003)
Bilder vom Motel und unserem Trip: www.xicon.ch
(Ab Philadelphia schauen)
Grüsse,
Ozzy
-
...Vom Carter Hotel am Times Square hört man ja nur Schauergeschichten...
Entschuldigung, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe: Was hört man denn da so? War vor über 10 Jahren dort und es war nicht gerade gediegen, aber im Preis-Leistungsverhältnis ok. Man muss ja auch die zentrale Lage bedenken. Meine Frage also: Ist außer Lautstärke (die nächtliche Auslieferung der New York Times), das nicht immer bürgerliche Publikum und die weniger freundliche Rezeption noch etwas anderes gemeint?
-
Hallo,
wir wissen im Moment nicht wirklich weiter......
Unser Flug geht am 12.04. nach JFK und wir bleiben dann für 2 volle Tage in NY
um am 15.04. weiter nach LAS zu fliegen.
Bei unserer Flugbuchung hatten wir uns spontan für einen "kurzen" Stopp
in NY entschieden, ohne über die astronomischen Hotelpreise
im Bilde gewesen zu sein (unser Fehler).
Wenn man 40$ für eine Nacht in Page/AZ gewohnt ist,
dann sind 150-200$ in Manhattan unglaublich.
Wir möchten nicht für 3 Nächte NY unsere Reisekasse sprengen und suchen evt.
eine Alternative.
Wer hat vielleicht schon Erfahrung mit nem Hotel ausserhalb von Manhattan gemacht?
Ggf. ein Airport-Hotel? Wie sind die U-Bahn-Verbindungen ?
Oder kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus (????) und sollten besser in Downtown
so ein "Teuer-Hotel" nehmen weil die günstigen nix sind (WC auf dem Flur usw).
Tja..... was macht man da?
Grüsse
Andreas und Anne
-
Hi,
ich nehmen an mit dem Datum habt Ihr Euch vertan, 12.-15.04.!?
Sonst hätte ich mal nachgeschaut, was das Comfort Inn Midtown zu der Zeit kostet.
Liegt superzentral und ist sehr schön und sauber und hat 2005 120$ inkl. Frühstück gekostet (AAA-Rate). Schaut einfach mal unter choicehotels.com
Also ich würde nicht "außerhalb" wohnen wollen, vor allem wenn Ihr nur 2 Tage habt, weil Ihr dann ja nur unterwegs seid.
Ciao, smartgirl
-
.....nein..... nicht vertan!
12.-15. April 2008 ist richtig :D
Also ich würde nicht "außerhalb" wohnen wollen, vor allem wenn Ihr nur 2 Tage habt, weil Ihr dann ja nur unterwegs seid.
ist das denn wirklich so ? Wenn man morgens rein und abends wieder raus fährt?
.... oder denken wir da zu naiv?
Andreas
-
Da wäre die Holland Motor Lodge am Holland Tunnel sicher was für Euch.
Schau mal beim Thread Hotel in New York (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9273.msg112968#msg112968) und auch hier. (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18282.msg224618#msg224618)
Viele Grüße, Petra
-
Keine Angst, auch wenn ihr ein Hotel ausserhalb von Manhattan
nehmt (z.B. New Jersey) seit ihr mit dem New York Transit Bus (http://www.mta.info/nyct/bus/index.html) in max. 30min im
Zentrum von Manhattan.
Wir waren im Holiday Inn Hasbrouck Heights (http://www.ichotelsgroup.com/h/d/hi/1/en/hotel/hasnj?_requestid=211821) für 69,-$ und haben es nicht
bereut.
Nachzulesen in unserem Reisebericht New York 2006 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20898)
Gruss,
Manni
-
Die Idee mit dem Hotel in New Jersey ist ja okay, nur denke ich, daß, wenn man sowieso nur 2 volle
Tage in NY hat und am JFK ankommt und abfliegt ist ein Hotel in NJ meiner Meinung nach einfach zu weit
weg. Da verbringt man zuviel Zeit für die Fahrten zum und vom Flughafen.
Schau Dir doch mal das Thema priceline an - ist oben festgepinnt. Da bekommt man sehr gute Hotels
in Manhattan für 110/120 USD, wenn man Glück hat. Und dann seid Ihr mittendrin und könnt die schönste,
aufrengendste, interessanteste Stadt der Welt so richtig geniessen!
Gruß
Anja
-
Ich bin auch der Meinung, das man eher ein günstiges Hotel in Manhattan suchen sollte. Städtetouren sind anstrengend und es ist schön, wenn man die Möglichkeit hat, nach 5 oder 6 Stunden mal im Hotel kurz auszuruhen und dann wieder loszuziehen.
Da noch viel Zeit bis April 2008 ist, sollte es möglich sein, etwas günstiges zu bekommen.
-
Ich habe den Thread mal an einen bereits existierenden angehängt, denn das Thema ist nämlich nicht neu.
Zur Frage selbst, hier sind schon einige Hinweise gegeben worden, für mich ist nach wie vor das Hotelangebot in New Jersey (quasi direkt gegenüber) vom Preis-Leistungs-Verhältnis und der Verkehrsanbindung her am besten geeignet, den hohen Hotelpreisen in Manhattan zu entgehen (btw - diese mit denen in Page zu vergleichen halte ich für sehr gewagt). Man fährt mit dem PATH unter dem Hudson River durch und steigt am WTC in die U-Bahn um. das Argument, man wäre dann nur unterwegs, trifft zumindest für diese Location (Jersey City) definitiv nicht zu!
Die Alternative wäre eine "Absteige" in Manhattan, aber da muß man schon hart im Nehmen sein. Die Frage ist auch, wieviel ihr denn maximal investieren wollt, denn $150 sind z.B. ein relativ normaler Preis für Manhattan!
-
In der Zwischenzeit kann ich Euch noch das nachfolgende Hotel empfehlen, welches wir diesen Mai bei Opodo gebucht hatten. Das Empire State Building ist quasi um die Ecke.
Es ist allerdings nicht "Mega-Economy", sondern hat 4 Sterne-Standard. Den Preis, den wir dafür im Mai zahlten fanden wir dennoch sehr okay. Er war in etwa auf dem Niveau, der sonst für´s Pennsylvania Hotel zu bezahlen ist, dass ansonsten immer als "günstig" (wenn auch längst nicht mehr gut!!) bezeichnet wird:
VINCCI AVALON HOTEL
http://www.avalonhotelnyc.com/
-
Hallo,
ich war eben im Reisebüro und man sagte mir, in SOHO wäre abends mehr als in
Midtown. Er riet mir daher eher von Midtown ( Hotels neben dem Empire ) ab und
schlug mir das "Marcel" in SOHO vor...
Was sagt ihr dazu: eher Midtown oder SOHO?
Grüße,
derdude
-
Kommt drauf an, was Ihr abends vorhabt. Wenn Ihr ausgiebig essen gehen wollt, dann ist Soho und das nahe Village sicher nicht schlecht wg. der etwas lockeren Gastronomie. Bei gutem Wetter stehen die Tische auch draußen. Ob das im April jedoch schon hinhaut?
Wollt Ihr ins Theater oder in Musicals, dann solltet Ihr besser irgendwo zwischen 40. und 59. Straße wohnen.
Ich bin ansonsten immer für Midtown und Times Square Gegend. Ds ESP liegt mir dazu schon zu weit unten. Ich leiste mir selten die doch recht teuren Restaurants und da "oben" gibts zahlreiche Delis, die köstliches Essen anbieten. Außerdem kann man auch abends noch problemlos als Frau auf die Straße. Tagsüber wiederum ist die Gegend so zentral, dass man auch mal einen kurzen Stop einlegen kann (z. B. um "big brown bags" oder Ähnliches abzuladen...) :roll: