usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York im Oktober 2012 / Manhattan Hotels extrem teuer! irgendwas besonderes?  (Gelesen 2481 mal)

check

• Silver Member
Hallo,

planen gerade NYC für Oktober 2012

es wäre so 1. oder 2. Okt. Woche.

7 ÜN in nem Hotel.

ALlerdings hab ich gesehen, dass es in diesem Zeitraum extrem teuer ist in Manhattan ein Hotel zu finden.

Unter 1.400€ für 7 Nächte geht kaum was.

Im April war es deutlich günstiger, ca. 900€ für die Woche

Ist Oktober immer so teuer in NYC oder ist da was bestimmtes?

Ansonsten, wo wäre es ausweichend noch ok zu wohnen?

danke

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Das stimmt, selbst bei Hotwire gibt es nichts Günstigeres.

Hast du auf Buchungsseiten mal ein bisschen mit den Daten gespielt? Vielleicht sind es ja nur so 1 bis 2 Nächte, die den Preis so hochtreiben?

Auf der New Jersey Seite in der Nähe einer Path Station soll es sich ganz gut wohnen lassen mit schneller Verbindung nach Manhattan.

SanFrancisco

• Gold Member
Hm, ich hab jetzt auf die schnelle bei einer kleinen Suche nichts wahnsinnig besonderes gefunden wie New York Marathon etc. was die Preise so hochtreibt... Bin also überfragt!

Wobei ich jetzt finde, 1400 EUR für 7 Nächte New York sind gar nicht sooo irrsinnig viel. Das sind pro Nacht 200 EUR, das kann in Manhattan direkt schon ziemlich normal sein.

Im April ist es vermutlich günstiger, weil Anfang Oktober eher Reisezeit ist als im April!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

mlu

• Gold Member
Hi,

muss es denn unbedingt ein Hotel sein? Schau mal bei Wimdu oder 9flats.com

Da gibts Unterkünfte für unter 1000 EUR die Woche. Und schöner als Hotel ist es allemal.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

TGW712

• Diamond Member
Oktober ist einer der teuersten Reisezeiträume für New York. Zudem bist Du deutlich zu spät dran - Schnäppchen mit 2 Monaten Vorlauf sind in NY so gut wie nie zu haben.
Schau mal beim Country Inn & Suites Long Island City da ist noch ne Whirlpool Suite zu haben für gut 1250 USD vom 8.-14.10.

SanFrancisco

• Gold Member
Achtung bei wimdu, 9flats etc. Ferienwohnung, wie die anbieten, gibt es in New York nicht, bzw. darf es nicht geben.
Es gibt ein Gesetz, das das verbietet. Und das betrifft so gut wie alle privaten Vermieter, wie das bei Ferienwohnungen nunmal so ist. Stichwort "illegal sublets".
Auch wenn das hochlegal aussieht und auch auf offiziellen Seiten angeboten wird (z.B. auch tripadvisor), ist es nicht egal. Im Besten Fall passiert nichts und ihr habt eine schöne Zeit, im schlechteren Fall gibt es die Wohnung nicht und ihr steht in New York ohne Hotel da, im allerschlimmsten Fall steht die Polizei vor der Tür.

Siehe z.B. hier: http://www.governing.com/topics/politics/lawmaking/new-york-illegal-sublet-law-affects-vacation-rentals.html
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

wolfi

• Diamond Member
Wenn Ihr bereit seid nach New Jersey "auszuweichen", gibt es genug Angebote unter 1000 €, sogar noch günstiger ...

Wir waren (allerdings nur ein Wochenende) im La Quinta Inn Secaucus, da fährt der Bus nach Manhattan vor der Tür ab - für etwa 3 $ pro Strecke (Senioren die Hälfte  :wink:) kriegt man gleich eine interessante Fahrt durch den Tunnel zur 42nd St.

PS:

Wenn Ihr nach EWR fliegt, ist das natürlich auch praktisch - von JFK nach New Jersey ist nicht sooo prickelnd. :wink:

mlu

• Gold Member
Achtung bei wimdu, 9flats etc. Ferienwohnung, wie die anbieten, gibt es in New York nicht, bzw. darf es nicht geben.
Es gibt ein Gesetz, das das verbietet.

Nein, gibt es nicht.

Offenbar ist das Gesetz noch nicht verabschiedet worden und in abgeänderter Form am 21.6.2012 dem Senat zur Abstimmung vorgelegt worden. Wohnungen und Zimmer dürfen unter Voraussetzungen auch für weniger als 30 Tage vermietet werden. Sonst könnte jedes B&B zumachen.

Siehe hier: http://protect-vacation-rentals.com/2012/05/16/golden-bill-amended-may-7-2012-new-york/#comments

Aber das wird jetzt auch Offtopic  :wink:

Gruß
Micha

Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

captsamson

• Platin Member
Ich denke das ist normal, Oktober ist Hauptreisezeit und bis Oktober ist es nicht mehr so lang hin - einige Kontingente (v.a. die günstigen) werden also sicher schon raus sein.
Ich habe sonst immer ein paar halbwegs günstige Ausweich-Hotels mit guter Lage aber selbst diese (z.B. St. James Hotel) haben für den angegeben Zeitraum nur noch Tarife über 300$ drin.

Hast Du mal ausserhalb von Manhatten geschaut? Oft ist man innerhalb 2-3 U-Bahnstationen (10 Minuten) auf Manhattan...warum dann Hunderte Euro mehr ausgeben. Zumal wenn man eine ganze Woche da ist, da ist man ja auch nicht gehetzt.
z.B. Long Island City / Queens. Das Country Inn & Suites wurde bereits genannt, ist aber in letzter Zeit sehr beliebt, keine Ahnung ob da noch was frei ist. Kannst ja mal nach dem Best Western Plaza schauen, das haben wir letztes Jahr für 135$ die Nacht Anfang November gehabt und auch recht spontan Ende September gebucht gehabt.

Ansonsten gibt es noch viele weitere Möglichkeiten: Brooklyn, Jersey usw aber da kenne ich mich nicht mit aus.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

• Platin Member
Das Best Western Plaza ist mit AAA-Rate (ADAC) für 152.99$ ohne Tax in der 2. Oct-Woche verfügbar.

Das Country Inn & Suites für $157.50 AAA-Rate
Die AAA Rate allerdings wohl nur in der 3. Oct-Woche möglich, in der 2. Woche ohne AAA 182,75 $ USD für eine Whirlpool Suite Promo oder 175,00 $ USD für ein normales Zimmer)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

• Diamond Member
Sagte ich schon @captain ;)

Bei Best Western ist übrigens in der Regel die 3-night stay rate besser als die AAA rate - wenn man AAA vorauswählt, sieht man das aber nicht.

captsamson

• Platin Member
Sorry, aber wenigstens  das Best Western Plaza war neue Info puh :D
..und doppelt hält ja bekanntlich auch besser :-)

Das mit der 3-day rate wusste ich noch gar nicht...ich gucke jetzt mal nicht nach wieviel ich damit in der Vergangenheit zu viel gezahlt habe :shock: ...aber für die nächsten Trips werd ich das mal anschauen. Danke!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Edeltapir

• Full Member
Gibt es denn für NYC generell eine gute Empfehlung für ein Hotel?

captsamson

• Platin Member
Einige Empfehlungen stehen ja schon oben...

Was meinst du mit "generell empfehlenswert"?
Es gibt Tausende Hotels in NYC und davon sind mit Sicherheit auch hunderte auf irgendeine Art und Weise empfehlenswert.
Man fragt ja auch in einem KFZ-Forum nicht "Welches Auto ist empfehlenswert?" ohne weitere Angabe zu den eigenen Anforderungen :-)

Gib doch bitte noch einige Zusatzinfos in welcher preislichen Region Du suchst und zu welcher Reisezeit.
Weiterhin auf welche Lage, Ausstattung usw legst Du wert?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Edeltapir

• Full Member
Nun, es gibt ja z.B. in SFO ein paar Hotels die hier im Forum gern gebucht werden, daher die Frage.

Konkret in unserem Fall: 20. Oktober, 2-3 Nächte. Zentral oder gut angebunden. Eher komfortabel als schmuddelig. Preisvorstellung max. 300 USD / Nacht. Plan ist 2-3 Tage NYC dann über Neuengland nach BOS und zurück nach ZRH.

Ergebenst,
der Edeltapir