usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ferienhaus in Kalifornien  (Gelesen 684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin_HB

  • Gast
Ferienhaus in Kalifornien
« am: 05.03.2011, 19:44 Uhr »
Hi zusammen,

ich habe mich nach Ferienhäusern in Kalifornien umgeschaut und bin auf diese drei (anscheinend großen) Vermittlungsbörsen gestoßen:

vacationrentals
vrbo
homeaway

Hat jemand damit Erfahrungen? Habe etwas Angst davor dort etwas zu buchen und evtl. hinterher keine Unterkunft zu haben, weil die ja teilweise Vorauszahlung haben wollen...

VG

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ferienhaus in Kalifornien
« Antwort #1 am: 05.03.2011, 22:29 Uhr »
Wir haben schon mehrmals bei vrbo und bei homeaway gebucht. Dies sind nur Vermittlungsplattformen, ob Du mit den einzelnen Vermietern Glück oder Pech hast, weißt Du vorher nicht. Wir haben schon weltweit von Hawaii bis Bali Ferienhäuser gebucht und mussten meistens eine Vorauszahlung leisten. Bisher hat immer alles geklappt, wir hatten noch nie Probleme. Ein Punkt den Du beachten solltest ist, dass Du alle Zahlungen entweder per Paypal oder KK leisten kannst oder bei Ankunft bar, denn internationale Überweisungen kosten sehr hohe Gebühren. Außerdem würde ich unbedingt darauf bestehen, dass die Kaution bei Abreise bar zurückgezahlt wird, auf Rücküberweisung der Kaution würde ich mich nicht einlassen. Die Amis schicken gerne Checks und das wird in Deutschland richtig teuer.
Viele Grüße
Katrin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ferienhaus in Kalifornien
« Antwort #2 am: 06.03.2011, 12:21 Uhr »
Hi Kevin,
wir haben mittlerweile zum vierten Mal Vacation Rentals über die oben genannten Adressen gebucht.  :D

http://www.usa-reise.de/forum/index.html
Hier beschreibe ich unsere Erfahrungen auf Hawaii, vier insgesamt vom Sommer 2010.

Auch für uns war es erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, an Privatleute Geld zu schicken und zu hoffen, dass man dafür dann einen Schlüssel vorfindet. Bei allen Anmietungen gab es vorher einen netten Mailverkehr, der mich ruhig werden ließ.  :wink:

Die Vermieter möchten bei den oben genannten sehr bekannten Adressen ja auch regelmäßig verdienen, es kostet sie immerhin einiges, dort in die Listen aufgenommen zu werden. Einmal uns abzuzocken und dann nie wieder (nachdem sie aus der Liste gelöscht wurden) wäre kein so richtig gutes Geschäft... Die Reviews sind auch interessant zu lesen.

Es gibt wirklich unglaublich schöne Vacation Rentals, viel Spaß beim Stöbern.

Man kann oft per Paypal bezahlen, manchmal mit Kreditkarte, manchmal nur mit den komischen Schecks. Bei besonders schönen Vacation Rentals haben wir die Mühen (und Kosten) der Auslandsüberweisung "ertragen". Oft bekommt man auf Nachfrage die Kaution in bar zurück, man muss einfach mal fragen. Praktisch war es auf Hawaii, dass zweimal die Kreditkarte für die Kaution nur "geblockt" wurde, aber die Kaution nicht abgebucht wurde.  :D
Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ferienhaus in Kalifornien
« Antwort #3 am: 06.03.2011, 13:18 Uhr »
Hi Kevin,
in der Hawaiiecke habe ich eine kleine Anleitung für das Mieten von Vacation Renatals geschrieben, das meiste gilt allgemein und natürlich auch für Kalifornien:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50276.msg669523#msg669523

Tschüß
Karin

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Ferienhaus in Kalifornien
« Antwort #4 am: 18.03.2011, 14:21 Uhr »
Hallo Kevin,

wir haben auch schon über homeaway ein Haus in Kalifornien über einen Hausverwalter gebucht. Bezahlt haben wir mit paypal.  :D
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )