usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nochmal Übernachtung Yellostone  (Gelesen 1726 mal)

Gitania

• Silver Member
Nochmal Übernachtung Yellostone
« am: 02.11.2011, 14:18 Uhr »
Hallo,
habe inzwischen so viel gelesen und brauche trotzdem nochmal eure Hilfe.
Wir haben 4 Nächte für den Park und kommen von Jackson und verlassen den Park Richtung Cody.
Wie würdet ihr die Übernachtung aufteilen? Ich hatte event. an 3 Nächte West Yellowstone und zum Abschluß eine Nacht im Park gedacht, oder doch lieber 2/2? :hilfe:
Wie weit ist denn die Entfernung überhaupt von West Yellowstone bis zum Old Faithful?
Danke für eure Hilfe!
pippi

Stefanie_GZ

• Gast
Re: Nochmal Übernachtung Yellostone
« Antwort #1 am: 02.11.2011, 14:26 Uhr »
Hallo,

wir haben es im Yellowstone NP so gemacht:

1 Nacht Jackson, WY
2 Nacht West Yellowstone, MT
3 Nacht Gardiner, MT
4 Nacht Cabin am Ost Ausgang des Parks - Richtung Cody

So konnten wir eine schöne Runde fahren, ohne groß doppelte Wege zu fahren. Ich würde es jederzeit wieder so machen nur noch 2 Nächte dran hängen die eventuell in der Old Faithful Lodge.

Von West Yellowstone zum Old Faithful fährt man ca. 1 Stunde, aber die Highlights da zwischen füllen einen ganzen Tag.

McC

• Gast
« Antwort #2 am: 02.11.2011, 15:02 Uhr »
Hänge mich mal an.... wo sollte man am besten übernachten/vorbuchen, wenn man den YS von Süden nach Norden durchquert.

Aufenthalt: 8-10 Tage

Danke für Tipps.

Gitania

• Silver Member
« Antwort #3 am: 02.11.2011, 18:02 Uhr »
Old Faithful Inn ist im September schon ausgebucht.
Was haltet ihr von 3 Nächten im Gray Wolf Inn & Suites und 1 Nacht am Lake Yellowstone?
Schönen Abend!
pippi

Biggi

• Gold Member
« Antwort #4 am: 02.11.2011, 18:59 Uhr »
Old Faithful Inn ist im September schon ausgebucht.
Was haltet ihr von 3 Nächten im Gray Wolf Inn & Suites und 1 Nacht am Lake Yellowstone?
Schönen Abend!
pippi

Hi,

ich habe spaßeshalber mal geschaut: In der OF Lodge ist im September noch alles frei, falls eine cabin für dich in Frage kommt.

Gruß Biggi

Mig

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 02.11.2011, 19:09 Uhr »
2 ÜN in den Canyon Lodges und 2 ÜN in den Lodges bei OF war für uns bisher ideal und so werden wir es auch im September handhaben
ist übrigens interessant, dass im September alles frei ist, vor einigen Tage waren etliche Termine ausgebucht

ilnyc

• Gast
« Antwort #6 am: 03.11.2011, 13:33 Uhr »
Meinen 4-Nächte-Aufenthalt hatte ich 2008 auch aufteilt: 2x Old Faithful Gegend, 2x Canyon-Gegend.
Old Faithful war mir letztlich zu voll, zu kommerziell. Auch fand ich es dann doch nicht so zwingend, dass man innerhalb des Parks die Unterkunft wechselt. Beim nächsten Aufenthalt plane ich, durchgehend in eine der Western Cabins im Canyon Village zu gehen. Von dort ist man schnell am Canyon, Mud Volcano, am Lake mit West Thumb, aber auch drüben bei Old Faithful. Abends kann man Tiere im nahen Hayden Valley beobachten und hat die ruhigere Unterkunft im Canyon Village.

bewos

• newbie but usprone
  • Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 18.11.2011, 18:49 Uhr »
Wir haben im letzten Jahr fast 4 Tage so im Yellowstone verbracht.
Ü in Cody
2x Ü im Yellowstone Park Inn, West Yellostone
Ü spät abends in Jackson Hole

Wir buchen bei unseren Rundreisen kein Motel im voraus. Da 2 Versuche im Park nicht unseren Vorstellungen entsprachen, sind wir aus dem Park gefahren. Allein schon das Frühstücksbuffet lohnte Fahrt mehrmal entlang des Madison River. Dazu gibt es im Ort gute Restaurants. Und Mehrkosten sind bei einem NP-Jahrespass auch nicht entstanden.

Gruss Bernd
Gruß Bernd

yellowstone-wolf

• Silver Member
    • Yellowstone Park
« Antwort #8 am: 08.12.2011, 15:15 Uhr »
Ich weiß nicht, durch welchen Parkausgang du nach Cody fahren willst. Wenn du über den Chief Josef Highway fahren willst, dann kannst du an Tag 4 in Cooke City im Super 8 übernachten (http://www.cookecitysuper8.com/). Die Preise sind inkl. Frühstück.

LG
Elli

ElFabiano

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 31.12.2011, 03:33 Uhr »
Hallo,
habe inzwischen so viel gelesen und brauche trotzdem nochmal eure Hilfe.
Wir haben 4 Nächte für den Park und kommen von Jackson und verlassen den Park Richtung Cody.
Wie würdet ihr die Übernachtung aufteilen? Ich hatte event. an 3 Nächte West Yellowstone und zum Abschluß eine Nacht im Park gedacht, oder doch lieber 2/2? :hilfe:
Wie weit ist denn die Entfernung überhaupt von West Yellowstone bis zum Old Faithful?
Danke für eure Hilfe!
pippi
Und wie habt Ihr euch entschieden?

Wir sind nächstes Jahr im September auch dort und haben es uns so aufgeteilt:
8.9. canyon Lodge ca. 178$
9.9. Lake Lodge ca.75$
10.9. Old Faithfull Lodge (ich glaube 115 $)
11.9. Im Grand Teton Signal Mountain Lodge ca. 115 $

Wir kommen halt vom Norden und fahren durch den GT wieder raus.
Die Lodges sind bereits schon fast alle voll ausser Lake Lodge.
Viele Grüße
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone