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Autor Thema: Hotwire sagt Hotel zu und dann ab....  (Gelesen 1473 mal)

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playmaker11

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Hotwire sagt Hotel zu und dann ab....
« am: 18.10.2012, 23:02 Uhr »
Hat das schon mal jemand gehabt ?
Ich habe ein Hotel bei Hotwire gebucht, was auch bestätigt wurde und alles. Jetzt, 3 Tage später bekomme ich folgende Mail:

We are contacting you about your upcoming stay at The Egerton House Hotel, Hotwire Itinerary Number xxxxxx

We were notified by the hotel they will be unable to honor your reservation for the nights of your stay.  Our Customer Care Associates are available 24 hours a day, seven days a week to assist you.
 
Please accept our apologies for any inconvenience this may cause you.  Our customers are very important to us, and we would like to ensure that out are provided with the best possible experience, options are available.
If we can be of further assistance, please contact us directly by phone.  Thank you for choosing Hotwire.
While you're traveling in other countries: 00-800-45237100 (Toll free in many countries, charges apply in some countries)

Direct Dial from any country: +1-949-333-4942 (Charges may apply)

Sincerely,


Unter der toll-free  Nummer erreicht man niemanden, also ne eMail hingeschickt. Nach einigem Hin-und Her bekam ich das:

Thank you for contacting us regarding your reservation at The Egerton House Hotel, Hotwire Itinerary Number xxxxxxx.

The first option is to rebook with Hotwire. You would contact Hotwire Customer Care at one of the telephone numbers listed below. We would conduct a search for a hotel comparable to what you originally booked, and cover the difference in rates.

You may also book a reservation on your own in something comparable to what you originally booked. We understand this may be difficult to locate. Provided the new reservation is for the same dates, number of guests, and rooms as originally booked, there is no limit as far as the rate is concerned. Once you have checked out, you would fax us a copy of the receipt and your Hotwire Itinerary so we can locate your reservation. This process may take 7 to 10 business days, and you will receive the results via email.

If neither of these are suitable to you, the third option is a full refund of what you were charged for your Egerton House reservation.

If we can be of further assistance, please feel free to reply to this email or contact us directly at 08-082345903 from within the UK, or 00-800-46894732 when you are travelling. Thank you for choosing Hotwire.


Hat das schon mal jemand gehabt und wie habt Ihr dann verfahren.
Verstehe ich das richtig, daß man uns anbietet (Option 2) mit Hotwire ein entsprechendes Hotel zu buchen und dann die Differenz zu übernehmen ?


THX !!
No retreat, no surrender !

RainerS.

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Re: Hotwire sagt Hotel zu und dann ab....
« Antwort #1 am: 18.10.2012, 23:16 Uhr »
verstehe ich auch so - da anrufen und die suchen dir nen hotel das deinen kriterien der ersten suche entspricht und übernehmen eventuelle differenzen ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Bobby Dan

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Re: Hotwire sagt Hotel zu und dann ab....
« Antwort #2 am: 18.10.2012, 23:33 Uhr »
Hi,

da scheint eine Überbuchung oder ein sonstiger Fehler passiert zu sein und finde es gut, dass die sich so schnell melden. Bei mir hatte das Mondrian/L.A. über Priceline gebucht leider nicht getan und wir hatten den Streß vor Ort, weil wir plötzlich kein Zimmer mehr hatten bzw. die angebotene Alternative undiskutabel war. Ich hätte das auch noch gerne alles vorher von zu Hause aus geregelt, dann wären die ersten Urlaubstage deutlich schöner und entspannter gewesen.

Ich drücke die Daumen, dass alles weitere reibungslos läuft.

playmaker11

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Re: Hotwire sagt Hotel zu und dann ab....
« Antwort #3 am: 19.10.2012, 06:59 Uhr »
So,

ist wirklich gut gelaufen.
Nachdem erst bei dieser Hotline niemand zu erreichen war, habe ich gestern um 23:30 Uhr dann jemanden erreicht.

Ich hatte schon mal bei Hotwire reingeschaut und ein 5*-Hotel gefunden, allerdings für 180,- EUR  :shock:. Das haben die allerdings ganz locker für den alten Preis eingebucht, mir eine Gutschrift über die Differenz erteilt und dann eine Bestätigung über den alten Preis geschickt (das einzig komplizierte war, daß er erst gutschreiben und dann buchen konnte). 
Läuft !!!
No retreat, no surrender !

RainerS.

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Re: Hotwire sagt Hotel zu und dann ab....
« Antwort #4 am: 19.10.2012, 07:10 Uhr »
na glückwunsch ... wenn es so locker abläuft paßt es doch ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Effect

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Re: Hotwire sagt Hotel zu und dann ab....
« Antwort #5 am: 19.10.2012, 09:32 Uhr »
Hast noch mal Glück gehabt, ich habe bei Priceline ein Hotel in Baton Rouge gebucht , wurde alles zugesagt, Gelder abgebucht, alles lief ohne Probleme. Am Tag der Anreise dann von Priceline wieder storniert (Überbuchung), habe auch erst am Front desk beim  einchecken erfahren. Das war Stress, sage ich Dir. Deshalb, wie bereits erwähnt, sei froh, dass Du noch Zeit hast.

Effect

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Re: Hotwire sagt Hotel zu und dann ab....
« Antwort #6 am: 19.10.2012, 09:39 Uhr »
Hi,

da scheint eine Überbuchung oder ein sonstiger Fehler passiert zu sein und finde es gut, dass die sich so schnell melden. Bei mir hatte das Mondrian/L.A. über Priceline gebucht leider nicht getan und wir hatten den Streß vor Ort, weil wir plötzlich kein Zimmer mehr hatten bzw. die angebotene Alternative undiskutabel war. Ich hätte das auch noch gerne alles vorher von zu Hause aus geregelt, dann wären die ersten Urlaubstage deutlich schöner und entspannter gewesen.

Ich drücke die Daumen, dass alles weitere reibungslos läuft.

Bei mir genauso... wollten erstmal irgendwelche Inns anbieten, obwohl 3* gebucht war, angeblich waren alle Hotels ausgebucht, nach ca. 50 Min haben die dann doch noch ein Holiday Inn "gefunden", aber haben auch den gesamten Preis zurückerstattet (was ich doch ein bisschen fair fand), bei Dir auch?

Bobby Dan

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Re: Hotwire sagt Hotel zu und dann ab....
« Antwort #7 am: 19.10.2012, 10:29 Uhr »
Hi,

ich hatte 2 Nächte gebucht und eine wurde davon zügig wieder erstattet, wegen der zweiten Nacht hatte ich eine wochenlange "Emailauseinandersetzung" mit Priceline, weil das Hotel für die 2. Nacht nicht mehr ausgebucht war.  Ich wollte die 2 Nächte aber nicht auf 2 Hotels aufsplitten (dann hätte ich es so gebucht!) und kostbare Zeit meines Urlaubs mit hin und herfahren, ein und auschecken etc. verschwenden und habe auf die Erstattung der 2. Nacht gepocht. Was letztendlich geklappt hat.

Hätte ich mir aber sehr sehr gerne erspart und wäre froh darüber gewesen, noch zu Hause davon erfahren zu haben, zumal dem Hotel m.M. nach nur eine "Überbuchung" vorlag, weil Sie unser Zimmer bestimmt viel teurer vermieten konnten, weil eine große Preisverleihung in L.A. stattfand und viele Sportstars aus Amerika da waren. Ein entsprechendes Security-Aufgebot war vor und im Hotel.

Viel schlimmer war, dass uns der ganze Ablauf des Tages durcheinander gebracht wurde und uns der Schock und der Streß (hatte vorher noch nie gelesen, dass jemand etwas ähnliches mit Priceline passiert war) tagelang nachhing, ich kann so etwas leider nicht einfach abschütteln. Das kann uns leider auch Priceline nicht mit Geld ersetzen.

Ich freue mich für playmaker, dass das alles im Vorfeld der Reise schon geregelt werden konnte  :D :D

playmaker11

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Re: Hotwire sagt Hotel zu und dann ab....
« Antwort #8 am: 19.10.2012, 18:42 Uhr »
Das stimmt, am check -in stehen oder gerade auf dem Weg zum Flughafen wäre der Alptraum gewesen.
So ist (hoffentlich) alles i.O. und ich bin nauch zufrieden.
No retreat, no surrender !

Tenere

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Re: Hotwire sagt Hotel zu und dann ab....
« Antwort #9 am: 25.11.2012, 00:09 Uhr »
interessante Sache - ich dachte immer HW würde auch Preisfehler einfach durchwinken :?

Ich denke, wenn die anbieten bei HW was zu buchen, werden die auf die normalen Expedia Site zugreifen und dir ein Hotel mit Namen anbieten, die Differenz bezahlt HW (bzw. das Hotel, das die falsche Rate eingestellt hatte?)

Option 2 finde ich geil, auch wenn es Aufwand bedeutet, nochmals genauer schriftlich bestätigen lassen und dann ein gleichwertiges Hotel (*Klasse!!) buchen, pay-at-hotel bezahlen und dann Rechnung zur Erstattung einreichen. Coool!

playmaker11

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Re: Hotwire sagt Hotel zu und dann ab....
« Antwort #10 am: 25.11.2012, 14:30 Uhr »
Denke, das war ein Überbuchungsfehler, kein Preisfehler.
Das Egerton House ist sehr klein (keine 30 Zimmer) und ich denke, die wollten 1-2 Zimmer loswerden und sind am Ende mehr los geworden als sie hatten.
No retreat, no surrender !

Tenere

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Re: Hotwire sagt Hotel zu und dann ab....
« Antwort #11 am: 19.12.2012, 21:49 Uhr »
Letztlich egal halt ein "Yieldmanagementfehler"...