usa-reise.de Forum

Autor Thema: Okt. 2003 NY - Hotels  (Gelesen 686 mal)

Grete

• Junior Member
  • **
Okt. 2003 NY - Hotels
« am: 12.12.2002, 12:11 Uhr »
Halli Hallo!

Wie manche von euch schon wissen sind wir (3 personen) im Sept./Okt. 2003 in der USA unterwegs!
Wir haben beschlossen, daß wir v. 3. - 5. Okt. in New York verbringen werden, bevor wir wieder nach Wien retourfliegen!
Die ganze Reise ist an sich schon geplant, nur bzgl. der Hotels gibt's noch ein paar Fragen!
Der Opa meines Freundes, hat schon 2 Kataloge von heimischen Reisebüros geholt u. ein paar Hotels makiert!
Ich finde diese aber sehr teuer!
habe mir auch schon ältere Beitrage bzgl. NY-Hotels durchgelesen!
Nun meine Frage:

Kennt jemand von euch das
* Skyline Hotel
* Belvedere Hotel

Die wären nicht sooo teuer! USD 150 - 170 / Nacht!

Ich würde ja gerne in der Nähe des Central Park wohen, aber da habe ich noch kein wirklich "Günstiges" Hotel gefunden!

Vielleicht gibt's ja ein paar Tips!!

Priceline hab ich mir auch schon angeschaut! Hab nur das Prinzip nicht so ganz kapiert!!  ???

Danke u. Liebe Grüße aus Wien, Grete

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Okt. 2003 NY - Hotels
« Antwort #1 am: 12.12.2002, 12:48 Uhr »
Hallo Grete,
hier im Hotelboard gibt es einen ausführlichen, wenn nicht den ausführlichsten Threat überhaupt, zum Thema Priceline. Da haben einige Leute ganz detailliert beschrieben, wie das geht. Ich habe da auch einige Erfahrung und kann Dir nur sagen, daß wir zum Teil Hotels, die auf der Webpage mit 160$ angeboten wurden, für schlappe 60$ bekommen haben. Nimm Dir mal die Zeit und les´Dich durch, wenn Du dann noch Fragen haben solltest, die Hilfe ist Dir sicher.

Klaus

Grete

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 12.12.2002, 13:05 Uhr »
Okay!
Also wenn ich auf Priceline bin u. dort datum u. raumanzahl ein!
Danach wähle ich aus in welchem Viertel ich sein möchte!!
Gut soweit! nun kann ich die Stars auswählen; nun komme ich weiter u. kann den Preis eingeben, den ich zahlen würde! u. dann muß da noch mein Name hin!
Dann heißts Please Review your request! Das ist ja auch noch ganz okay u. dann muß ich mit meinen Initialen zustimmen u. drücke next! und da muß ich dann schon meine Kreditkarte usw. eingeben!
Heißt das, wenn er dann ein Hotel findet, daß er dann wirklich gleich bucht, oder kann ich dann eh noch sagen, daß ich das gar nicht will???

Grete

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 12.12.2002, 14:10 Uhr »
Und noch eine kurze Frage!!
Ab wann ist es sinnvol für Anfang Okt. 2003 ein Hotel über Priceline zu buchen!
Hab jetzt mal geschaut u. pricline meint, daß 3* Hotels um die USD 300,00 / nacht kosten!
Mit welchen Betrag, meint ihr, soll man es probieren?
Wir sind  3 Personen - ich hab das irgendwo hier im Forum gelesen - stimmt es, daß bei Priceline nur 2 Pers. Zimmer vorgeschlagen werden??
Bei Expedia kann man ja die Personenanzahl angeben!

KlausK

• Platin Member
« Antwort #4 am: 12.12.2002, 14:29 Uhr »
Also dann mal los!
Wenn Du die Kreditkarte eingegeben hast und Priceline sie akzeptiert, was nicht immer der Fall ist (meine Master Card geht, meine LH Visa nicht, Amex, hab ich nicht, sollen aber immer gehen) und ein Hotel auf Dein Angebot eingeht, ist der Deal perfekt, d.h. Dein Geld ist weg, egal ob Du das Hotel betrittst, oder nicht. Kein Storno, kein Umbuchen. Vor dem Angebot immer bei Biddingfortravel.com Vergleichsangebote heraussuchen. Die Sache mit dem 3. Bett ist wirklich so´ne Sache. Wenn man den Zuschlag hat, sollte man deshalb gleich telefon. oder per e-mail Kontakt aufnehmen. I.d.R. gehen Die auf Wünsche ein. Generell hast Du kein Anrecht auf einen bestimmten Typ, aber 2 Queenbeds müssen immer drin sein.  Bevor Du Den Angebot abgibst solltest Du Dich immer auf Homepages und der o.g. Adresse informieren. Auch können die Preise in verschiedenen Ortsvierteln erheblich schwanken. Also: Augen auf beim Eierkauf

Klaus

Tim

• Gast
« Antwort #5 am: 12.12.2002, 14:37 Uhr »
Hi,
(1) fuer mich macht priceline nur bei kurzfristigen Trips Sinn. Warum sollten die Hotels schon ein Jahr im Voraus Zimmer zum Sonderpreis verschleudern?

(2) Du kaufst in den USA ein Zimmer. Du kannst darin grundsaetzlich mit mind. 4 Personen wohnen. Gelegentlich wird ein kleiner Aufschlag fuer mehr als eine Person erhoben, aber bei 3 Leuten und priceline sehe ich da keine Probleme.

(3) Wenn Du bei priceline kaufst, gibst grundsaetzlich kein zurueck. Kein Umtausch, kein Verschieben der Daten etc. Du darfst nicht vergessen, dass Du einen (grossen) Nachlass auf den gaengigen Hotelpreis bekommst. Dafuer muss man halt Nachteile in kauf nehmen.

(4) Lies die FAQ in www.biddingfortravel.com - Du kannst dort viel ueber 'sophisticated bidding' bei priceline lernen. Es gibt dort auch eine Liste mit Hotels, die ueber priceline zu buchen sind, und Du kannst sehen was andere Leute fuer ihr Zimmer bezahlt haben.

Viel Erfolg, (und Geduld bis Oktober),
Tim

KlausK

• Platin Member
« Antwort #6 am: 12.12.2002, 14:47 Uhr »
@Tim,
also, selbst wenn ich das könnte- als junges Mädchen möchte ich nicht unbedingt mit meinem Freund und meinem Opa zusammen in einem King Size Bed schlafen. 2 Queens müssten es da schon sein. Nochmal: Du hast kein Anrecht auf eine bestimmte Ausrüstung. Wenn die Dir nur ein Zimmer mit King geben wollen- Pech. Deshalb Sonderwünsche vorher anmelden.
Die Zeitfrage ist, wie es bei der Zeit immer ist, relativ. Du weißt, daß zwishen 2 Bids für das gleiche Zimmer 72 Std. liegen müssen. Warum nicht früh anfangen, da steigen die Chancen doch. Gut, 10 Monate sind reichlich, aber man kann mit Niedrgpreisen ja auch mal üben.

Klaus

Grete

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 12.12.2002, 14:49 Uhr »
Wie sinnvoll ist es 2 Zimmer zu nehmen bei 3 Personen?
Wie hoch sind im Schnitt die Preise bei Hotels in der Nähe des Central Parks - nach eurer Erfahrung!

Bin eh auch schon auf BiddingFortravel.com unterwegs u. lese schon ganz fleißig! *g*

KlausK

• Platin Member
« Antwort #8 am: 12.12.2002, 15:10 Uhr »
Das hängt IMHO von Deinen Ansprüchen an die Privatsphäre und an Deinen Geldbeutel ab. Wenn Du nicht pricelinest kannst Du, wie gesagt, zwischen 1 King und 2 Betten wählen. In die 2er Version passen dann die genannten 4 Leute, sofern sie nicht jeder 150 kg wiegen.
Ich glaube mich an ein Posting von Andrea zu erinnern, wo sie ein Best Western in guter Lge zu einem anständigen Preis empfiehlt. Mußt mal zurückblättern.

Klaus

Duke

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 13.12.2002, 09:28 Uhr »
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Habe jetzt im September über Priceline ein Hotel für Anfang Oktober in NY gebucht. Für NY braucht man wirklich Geduld, ich glaube ich habe ca.8 Anfragen gestartet.
Priceline gibt immer den regulären Zimmerpreis bei Auswahl der Sternekategorie an und das ist für NY hoch-ignorieren und wirklich weeeeeit drunter bleiben.
In meinem Fall gab ich alle Regionen und 2* und 80$ ein, das Ende vom Lied 2* gab es nicht und ich wurde abgegradet auf 3* im Marriott Eastside und das kostete laut deren Homepage zu diesem Zeitpunkt als ich dort war 289.-$!!!!!
Dort angekommen, beim Check-in gab ich nur Namen an und das reichte. Der Portier sagte Zimmernummer mit einem Queensize. Darauf erwiderte ich das wir 3 Personen seien und wir 2 Queens bräuchten - kein Problem: Neues Zimer mit 2 Betten und das Hotel war wirklich top!!