Zum Thema Buchungsportale.
Nach vielen guten Erfahrungen buche ich eigentlich fast nur noch über booking.
Gerade den letzten Urlaub in Indien habe ich zum Beispiel komplett über booking gebucht.
Ich denke das ich für mich eine realistische Methode gefunden habe die verfügbaren Bewertungen zu beurteilen. Sachen die mich nicht interessieren (schlechtes Frühstück wenn ich garkein Frühstück brauche) oder irgendwelche Service Sachen auf die ich keinen Wert lege, aber in der Bewertung als das schlimmste der Welt dargestellt werden filtere ich eh raus. Ansonsten vorsichtig sein mit den allerbesten 10.0 Wertungen, genauso wie mit den schlechtesten 0.0 Wertungen. Ich orientiere mich eher am Mittelfeld von positiv und negativ.
Und am Ende wird dann der Eindruck den ich gewonnen habe mit Tripadvisor nochmal gesprüft, ob da tendentiell das gleiche steht oder plötzlich ganz was anderes.
Ich fand auch, das kann ich jetzt gerade aktuell beurteilen weil ich erst im März länger weg war, das bei Booking die Bilder von Hotel und Zimmer realistisch sind. Manchmal aus einem kreativen Winkel aufgenommen, aber es gab keine Fotos bei den ganzen Hotels in Indien die jetzt was gezeigt hätten was garnicht da war. Da habe ich mich bei Bildern von Hotel und Zimmer bei HRS schon mehr gewundert !
Ich hatte bei den letzten Buchungen teilweise noch Agoda mit in der Auswahl. Die haben sich zu booking aber letztendlich preislich nicht groß unterschieden. Bei Agoda waren die Preise teils ohne Steuer, bei booking meist Steuer eingerechnet. Das waren dann die Preisunterschiede.
Manchmal hatten Agoda und Booking unterschiedliche Hotels, oft war die Liste aber fast gleich, vor allem wenn vor Ort eh nicht soviel Auswahl war.
Habe teilweise noch Hotels.com und auch Expedia dagegen gehalten. Entweder hatten die so gut wie keine Auswahl oder waren generell deutlich teurer.
Von daher. Ich würde definitiv wieder mit booking arbeiten für den nächsten Urlaub. Nur wenn ich sicher wäre, das ich bei Priceline vernünftige Gebietstrennungen kriege und so die Lage mehr oder weniger eingrenzen und selbst bestimmen kann, dann würde ich auch erst mal Priceline bieten. Das wäre aber nur mal ein Testballon ob ich schnell ein Schnäppchen treffe. Wenn ich beim bieten bei Priceline dann in die Gegenden vom booking Preis komme würde ich denke ich dann auch über booking buchen.
Mangels ausländischer Briefmarken gab es auf dem Postamt internationale Postwertmarken. Keine Ahnung, ob es so etwas heute überhaupt noch gibt.
Habe zuletzt einen Brief nach England geschickt mit "Internationalem Antwortschein / International Reply Coupon". Was meinst du wieviele Poststellen ich abgeklappert habe bis ich einen gefunden habe, der mich nicht doof angeschaut hat und der mir dann sagte das man das am besten Online bei DeutschePost.de bestellt ! Postagenturen haben sowas nicht und selbst größere Postämter kucken blöd wenn man danach fragt.
Gruß
Bernd