usa-reise.de Forum

Autor Thema: Optimaler Ausgangspunkt für Everglades NP  (Gelesen 2263 mal)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Optimaler Ausgangspunkt für Everglades NP
« am: 03.08.2007, 08:57 Uhr »
Hallo,

ich bin im Oktober in Florida und will den Everglades NP besuchen. Wo buche ich am besten meine Übernachtungen, damit es keine zu grossen Anfahrten gibt ? Das Flamingo-Resort ist ja bis auf unbestimmte Zeit nicht buchbar, somit ist die einzigste Möglichkeit im Park passe.

Ich lande in Orlando und bewege mich Richtung Süden. Ich denke, dass ich zwei Übernachtungen am Park machen werde.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Optimaler Ausgangspunkt für Everglades NP
« Antwort #1 am: 03.08.2007, 09:32 Uhr »
Wo buche ich am besten meine Übernachtungen, damit es keine zu grossen Anfahrten gibt ?
Sinnigerweise in Homestead oder Florida City (kurz vorm Parkeingang).
Dort gibt es eigentlich alle gängigen Hotel- & Motelketten.

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 03.08.2007, 09:34 Uhr »
Hallo,

ich geh immer nach Florida City, da dort die Zufahrtsstraße zu den Everglades beginnt. Es gibt dort jede Menge Motels etc., und man ist schnell im Park.
Gruß nypete

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.08.2007, 10:55 Uhr »
Hallo,

danke für die Info. Ich hatte schon in einem anderen Thread über Hotels in Florida City gelesen. Gibt es da neuere Empfehlungen ? Die Threads waren teilweise schon sehr alt.

Wieviel Tage würdet Ihr einplanen ?

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 03.08.2007, 11:00 Uhr »
Hallo,

ich war zuletzt 2003 dort, 2005 Mal bin nur bis Naples und zur Looproad gefahren.

Von Florida City bist Du in einer guten halben Stunde am Visitor Center. Je nach dem, wie viele Trails Du machen willst ( und wie Du Mücken abkannst ), kann man es an einem oder zwei Tagen machen.
Gruß nypete

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 03.08.2007, 11:17 Uhr »
Hallo,

zu den Everglades selbst mache ich noch einen extra Thread. Ist ja hier falsch  :roll:
Wer hat noch aktuelle Erfahrungen zu Hotels in Florida City ?
Tripadvisor und Holidaycheck bin ich schon am Schauen.

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #6 am: 03.08.2007, 11:20 Uhr »
@ Frank: Wenn Du meinen 2006er Reisebericht von FLA noch nicht gelesen hast, dann hier nochmal die Kurzfassung: Travelodge Florida City ist wärmstens zu empfehlen!!!  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

sunnygirl

• Full Member
« Antwort #7 am: 03.08.2007, 11:39 Uhr »
Hallo, schade dass die Unterkunft in Flamingo nicht zu buchen ist. Liegt schon zentral und ist auch ein Erlebnis. Man kann abends schön zum Eco-Pond spazieren, das war schön.

Auf dem Weg hin, nicht vergessen bei 'Robert is here' (so heißt es glaube ich) für einen leckeren Milkshake zu halten.

Viele Grüße
Elke
I love travelling in USA and Canada!

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #8 am: 03.08.2007, 11:44 Uhr »
Hy,
bei nur 14 Tagen Florida würde ich keine 2 Übernachtungen in Florida City ,nur wegen der Nähe zu den Everglades ,verbringen. In Florida City bzw. Homestead hat uns nichts vom Hocker gehauen damals. War eine verschenkte Nacht.
Wenns unbedingt die Everglades sein müssen, dann würde ich entweder von Naples oder von Fort Lauderdale einen Tagesausflug dahin machen, das reicht. Zu sehen gibts in den Everglades im Oktober nicht viel. Im Prinzip reicht die Durchfahrt über den Tamiami Trail und ggf. die Loop Road. Ist aber wie alles im Leben subjektiv.

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 03.08.2007, 12:08 Uhr »
@ Frank: Wenn Du meinen 2006er Reisebericht von FLA noch nicht gelesen hast, dann hier nochmal die Kurzfassung: Travelodge Florida City ist wärmstens zu empfehlen!!!  :wink:
Nein, lese ich noch, aber schon mal danke für den Tip.

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 03.08.2007, 12:09 Uhr »
Hallo, schade dass die Unterkunft in Flamingo nicht zu buchen ist. Liegt schon zentral und ist auch ein Erlebnis. Man kann abends schön zum Eco-Pond spazieren, das war schön.
Tja, weiss nicht wie lange das noch dauert. Wurde ja bereits 2005 geschlossen. Komnisch irgendwie.
Zitat

Auf dem Weg hin, nicht vergessen bei 'Robert is here' (so heißt es glaube ich) für einen leckeren Milkshake zu halten.
Jau, das passt

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 03.08.2007, 12:11 Uhr »
Hy,
bei nur 14 Tagen Florida würde ich keine 2 Übernachtungen in Florida City ,nur wegen der Nähe zu den Everglades verbringen.
Wo sollte ich Deiner Meinung nach meine Schwerpunkte denn legen ? Ich denke die Everglades sind doch die Hauptattarktion in der Gegend, oder ?
Zitat
In Florida City bzw. Homestead hat uns nichts vom Hocker gehauen damals. War eine verschenkte Nacht.
Ich will ja auch nicht die Stadt besichtigen, sondern die Everglades und da ist doch nichts näher als Florida City oder täusche ich mich da ?
Zitat
Zu sehen gibts in den Everglades im Oktober nicht viel. Im Prinzip reicht die Durchfahrt über den Tamiami Trail und ggf. die Loop Road. Ist aber wie alles im Leben subjektiv.
Du meinst wegen dem hohen Wasserstand oder warum gibt es da gerade im Oktober nicht viel zu sehen ?

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #12 am: 03.08.2007, 13:03 Uhr »
Wir waren schon x-mal in Florida, klar als Neuling damals auch die klassische Route ,inkl. Everglades. Haben aber dann die Everglades anstatt wie geplant an einem Tag, in 5 Stunden inkl. Besuch bei den Miccosukee Indianern abgehandelt.
Erfahrungsgemäß würde ich lieber die 30 Mi. nach Fort Lauderdale/ Miami fahren bzw. irgendwo auf Key Largo, als noch einmal in Florida City zu übernachten. Selbst als Stop over für die Everglades nicht. IMHO !!!
Vieleicht lags an uns  :lol:, aber ich habe damals keine Tiere gesehen im Oktober, die sind alle geflüchtet. Ich habe schon ein Fernglas benötigt um irgend was zu sehen.
Würde ne Bootstour machen, die Indianer-Touri-Falle-Miccosukee besuchen und evtl. den Loop mitnehmen, aber dafür benötigt ihr max. 1 Tag.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #13 am: 03.08.2007, 13:04 Uhr »
Wir waren schon x-mal in Florida, klar als Neuling damals auch die klassische Route ,inkl. Everglades. Haben aber dann die Everglades anstatt wie geplant an einem Tag, in 5 Stunden inkl. Besuch bei den Miccosukee Indianern abgehandelt.
Erfahrungsgemäß würde ich lieber die 30 Mi. nach Fort Lauderdale/ Miami fahren bzw. irgendwo auf Key Largo, als noch einmal in Florida City zu übernachten. Selbst als Stop over für die Everglades nicht. IMHO !!!
Vieleicht lags an uns  :lol:, aber ich habe damals keine Tiere gesehen im Oktober, die sind alle geflüchtet. Ich habe schon ein Fernglas benötigt um irgend was zu sehen.
Würde ne Bootstour machen, die Indianer-Touri-Falle-Miccosukee besuchen und evtl. den Loop mitnehmen, aber dafür benötigt ihr max. 1 Tag.
Ansonsten ist die Ecke ziemlich langweilig.

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 03.08.2007, 13:07 Uhr »
Danke für die Info. Werde mal die Motelpreise abchecken und schauen wo es günstiger ist.
Zitat
Durch das hohe Wasser kann es ja durchaus sein.
Zitat
Würde ne Bootstour machen,
Welche ?