usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Lupine am 11.03.2007, 19:22 Uhr

Titel: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: Lupine am 11.03.2007, 19:22 Uhr
Hallo!

Ich fahre mit noch zwei anderen Personen diesen Sommer in den Westen der USA, wir werden dort eine Rundreise machen, die uns von Seattle über die Oregon Coast nach San Francisco, Los Angeles und dann noch einige nette Nationalparks in Utah und Arizona führen wird, bis wir über Las Vegas und Yosemite schließlich wieder in San Francisco ankommen werden.

Eine Frage habe ich allerdings noch (und ich habe auch die Suchfunktion diesbezüglich genutzt ;-) ): Ist es nötig, an der Oregon Coast die Unterkünfte vorzubuchen?
Wir werden die erste Nacht wohl bei Tillamook, die zweite Nacht irgendwo zwischen Newport und Yachats, und die dritte (und letzte Nacht) in oder nahe Bandon verbringen. Der Zeitraum wird Ende Juli sein, also vorraussichtlich vom 24.-27.

Vielen Dank :)
Lupine
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: MightyDuck am 11.03.2007, 22:42 Uhr
Ich war letztes Jahr am  7.Oktober (Samstag) in Florence und hatte ein Best Western vorgebucht,was sich als gut herrausstellte ,da bei Ankunft gegen 18:00 das Hotel ausgebucht war.
Ich denke mal im Juli wird es nicht ganz einfach werden freie Zimmer zu finden,besonders natürlich am Wochenende.
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: djohannw am 12.03.2007, 06:49 Uhr
Wir waren im vergangenen Juli da in der Gegend, und die Hotels waren allesamt rappelvoll. Ich würde vorbuchen...

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: playmaker11 am 12.03.2007, 07:26 Uhr
Hi,

wir waren letztes Jahr im August dort und haben u.a. in Bandon übernachtet. Hatten dort das BW Face Rock Inn, hat 129$ gekostet, hat sich aber gelohnt - ein wenig ab vom Hghwy. und direkt an der Küste (war leider sehr kalt, windig und nebelig). Hatten nicht vorgebucht und sind auch erst gegen 18:30 Uhr dort aufgelaufen, war aber kein Problem was zu bekommen, allerdings unter der Woche.....
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: Antje am 12.03.2007, 07:45 Uhr
Hallo,

die Oregon Coast ist nicht so "hotelzugepflastert" - von daher gibt es

a) wenig Sonderangebote
b) so gut wie keine Pricelineangebote
c) immer gut ausgebuchte Hotels

Wir waren im September und hatten das Gefühl, vorausbuchen war gut.

Im Juli zur Hauptreisezeit würde ich das auf jeden Fall machen - die Wahrscheinlichkeit, vor Ort Schnäppchen zu kriegen ist gleich Null - dann doch lieber das sichere Bett - vor allem, nachdem ihr 2 Zimmer braucht!

Sollte Brookings als Übernachtung ein Thema sein (es liegt recht geschickt) - vom Best Value Inn rate ich ab. Schlechtestes Hotel der Reise.

Holiday Inn Express Fort Bragg hingegen war sehr gut.

Antje
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: Lupine am 12.03.2007, 17:38 Uhr
Dankeschön erst einmal für eure zahlreichen und glücklicherweise auch recht eindeutigen Antworten. Das heißt, ich werde mich jetzt auf die Suche nach Hotels machen.

Ein wenig habe ich in dieses Thema schon reingeschnuppert. Was haltet ihr vom Hotel "Sunset Oceanfront Lodging" in Bandon (wobei ich dort auch schon einmal das "Bandon Inn" anvisiert hatte); und "The Whaler" in Newport. Ich würde ja zu gern im "See Vue Motel" in Yachats übernachten, allerdings ist dort in der Hochsaison Mindestaufenthalt 2 Nächte. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den genannten Hotels gemacht oder auch Hotelempfehlungen parat? ;-)

Ich hatte für die Umgebung von Tillamook auch schon das "House on the Hill Motel" in Oceanside angeschrieben, bekam aber keine Antwort.

Liebe Grüße
Lupine
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: Anne als Gast am 12.03.2007, 18:29 Uhr
Hi Lupine,
wir kennen die Oregonküste unter anderem von 3 Wochen mit schönem :D :D Wetter im Juli 2005. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren, kann ich Dir nur berichten, dass ab Freitag im Laufe des Tages überall die "No Vacancy" Schilder am Wegesrand zu sehen waren. Die Städter aus dem Inland scheinen dann Wochenendkurzurlaub zu machen.

Tillamook ist eine schöne Kleinstadt, liegt aber landeinwärts zwischen vielen Wiesen, auf denen die Kühe für die Käse-und Milchfabrik arbeiten... :wink: Es ist also keine Küstenstadt, man bemerkt nichts vom nahen Meer. Dies nur, falls Ihr an "Oceanview" interessiert seid.
Tschüß
Karin
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: SEA2009 am 20.04.2009, 09:55 Uhr
Ich hänge mich mal hier dran. Da auf der Strecke so viele interessante Punkte liegen, ich aber überhaupt nicht einschätzen kann, was uns gefällt, wie lange wir fahren möchten, wo wir bleiben wollen, würden wir die Planung nicht ungern offen lassen und die Hotels noch nicht vorbuchen. So sind wir flexibel, wenn wir Pech mit dem Wetter an der Küste haben oder wenn es uns so gut gefällt, dass wir dann wirklich nicht die Tour zum Crater Lake machen wollen.

Gibt es auch Erfahrungen für Mitte bis Ende August an der Küste? (bisher war hier praktisch nur von Juli die Rede) Ich habe zumindest eine Liste der Hotels, die ich vorgebucht hätte, das könnte vor Ort als erste Anlaufstelle helfen?! Wir wären genau unter der Woche an der Küste unterwegs.
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: UncleSam am 20.04.2009, 13:08 Uhr
Also ich war vor 3 Jahren Anfang September an der Küste unterwegs. Wir kamen samstags am frühen Abend in Astoria an und hatten Probleme ein Zimmer zu bekommen.
Zum einen war gerade ein Oldtimer-Treffen in der Stadt oder Umgebung. (War auf der Straße nicht zu übersehen) und zweitens hieß es in den Hotels: Its weekend and its still summer.
Die nächsten 2 Nächte war die Zimmersuche kein Problem. Allerdings war da auch kein Wochenende mehr.

Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: AnkeManni am 20.04.2009, 13:20 Uhr
Wir waren 2007 im September unterwegs und hatten für die eine Nacht,
in der uns das vorgebuchte Hotel nicht gefallen hat, richtig Probleme
etwas anderes zu bekommen.

Und das war an einem Wochentag!

Also ich würde schon lieber vorbuchen, auch weil Du hier den Vorteil hast,
Dir in Ruhe die Preislage auszusuchen, die für Dich passt!

Wir hatten entweder nur versiffte Raucherzimmer zur Auswahl, oder
Preiskategorien, die wir eigentlich nicht zahlen wollte - aber dann
doch nach 3,5 h Stunden vergeblicher Suche akzeptiert haben!

Gruß,
Anke
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: playmaker11 am 20.04.2009, 13:26 Uhr
Also wir waren bisher 3x an der Küste. 2x davon im August. Wirklich Probleme hatten wir keine, im Gegenteil.
Da Du unter der Woche unterwegs bist, würde ich erst recht nicht vorbuchen. 

Die Preise sind allerdings per se höher als im Innland oder den städt. Ballungsräumen.
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: AndyMania am 22.04.2009, 09:42 Uhr
The Whaler kann ich absolut empfehlen, 5 meter zum Sandstrand und Seesicht hatte unser Zimmer.
Da gabs sogar nen kleines Hallenbad.
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: playmaker11 am 23.04.2009, 07:13 Uhr
Ich empfehle immer das BW Face Rock Inn in Bandon, da gibts aber auch noch einige andere die auch direkt am Strand liegen....
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: SEA2009 am 23.04.2009, 12:54 Uhr
Danke für die konkreten Tipps, meine Favoriten auf der Strecke sind bisher:
Cannon Beach - The Inn at Haystack Rock
Lincoln City - The Coho Inn
Florence - Holiday Inn Express (schade dass Florence nicht direkt an der Küste liegt)
Bandon - BW Inn at Face Rock :-)
Crescent City - ? (da gibts so viele, aber keins mit wirklich guten Bewertungen)
Eureka - Red Lion (bereits über Priceline ergattert)
Fort Bragg - ? (evtl. Gualala -Seacliff on the Bluff)
San Francisco - Hyatt on Fishermans Wharf (ebenfalls über Priceline)

The Whaler würde mir auch sehr gut gefallen, im Moment wäre aber Lincoln City als Übernachtung geplant. Wäre Newport schöner?
Wahrscheinlich werde ich vorbuchen, hab zwar gemischte Rückmeldungen erhalten, aber da ich jetzt die Strecke und die bevorzugten Hotels eigentlich doch schon wüsste....

Noch eine Frage die vielleicht nicht direkt hierher gehört: Wenn ich bei den Hotels vorbuche, wird dann bereits der komplette Betrag von der Kreditkarte abgebucht oder nur ein Deposit? Würde mich interessieren zb. wegen AAA Discount, weil man den teilweise über die Homepage nicht buchen kann, aber vielleicht direkt im Hotel bekommen würde?! (zb. beim Coho Inn) Ansonsten sind die "Internet Rates" oft günstiger als die AAA Rates, also wärs nicht so tragisch... (wobei total unlogisch beim bw face rock steht unter internet rate 5% savings und bei AAA 10% aber die internet rate ist günstiger?!)


Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: SEA2009 am 23.04.2009, 13:16 Uhr
Wer lesen kann..
Zitat
ROOM GUARANTEE: All reservations must be guaranteed with a valid Major Credit Card at the time of booking, charges are not applied prior to day of arrival.
Trotzdem noch die Frage, ob dann immer noch AAA Rabatte abgezogen werden, auch wenn jetzt auf der Homepage nichts vermerkt ist?
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: Anke am 23.04.2009, 13:26 Uhr
Soweit ich das in Erinnerung habe ist (zumindest bei BestWestern) der Unterschied zwischen einer Internet- und einer AAA-Rate:

- Internet-Raten müssen meist direkt bezahlt werden und können nicht kostenlos storniert werden, d.h. hier bleibt man auf den Kosten sitzen, wenn man nicht anreist. Normalerweise steht das, zumindest bei BestWestern, auch immer bei den Ratenbeschreibungen.

- AAA-Raten lassen sich meist bis zum Ankunftstag ohne Kosten stornieren.

Zur Sicherung der Buchung einer Rate, die storniert werden kann, wird die Kreditkarte mit einem minimalen Betrag belastet, der nach einer bestimmten Zeit wieder freigegeben wird. Hiermit wird die Kreditkarte geprüft.

Gruss,

Anke

Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: mrh400 am 23.04.2009, 14:05 Uhr
Hallo,
Trotzdem noch die Frage, ob dann immer noch AAA Rabatte abgezogen werden, auch wenn jetzt auf der Homepage nichts vermerkt ist?
wenn im Preisverzeichnis nirgends etwas von AAA-Rabatten steht, dann gibt es auch keine.

EDIT:
Soweit ich das in Erinnerung habe ist (zumindest bei BestWestern) der Unterschied zwischen einer Internet- und einer AAA-Rate:

- Internet-Raten müssen meist direkt bezahlt werden und können nicht kostenlos storniert werden, d.h. hier bleibt man auf den Kosten sitzen, wenn man nicht anreist. Normalerweise steht das, zumindest bei BestWestern, auch immer bei den Ratenbeschreibungen.

- AAA-Raten lassen sich meist bis zum Ankunftstag ohne Kosten stornieren.
so kann man das nicht sagen; es gibt zwar Internet-Rates, die Vorauszahlung erfordern; es gibt aber auch welche, die genau wie andere Tarife ohne weiteres stornierbar sind. Beim BW Face Rock muß man bei "Internet Only" zwar vorauszahlen, kann aber dennoch bis 7 Tage vor Anreise wieder stornieren. Deshalb wie gesagt immer die Ratenbeschreibung ansehen.

Bei B&Bs ist übrigens meist die Vorauszahlung einer Nacht notwendig. Bei Stornierung innerhalb der vorgegebenen Frist (meist 7 oder 14 Tage) wird idR eine Fee von 25 oder 50 USD einbehalten.
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: playmaker11 am 24.04.2009, 07:16 Uhr
Das kommt auf die Rate an:
es gibt Internet - Raten die sofort abgebucht werden und andere, die ganz normal vor Ort bezahlt werden und allenfalls per KK garantiert werden.
Im letzteren Fall kannst Du auch nach dem AAA- Discount fragen, allerdings wird das meistens nicht bringen, denn die im Internet angebotenen Raten werden immer als "special rates" genannt und einen doppelten Discount lassen die meisten nicht zu....
In aller Regel unterscheiden sich die Raten auch nicht und wenn, dann ist die Internetrate eigentlich billiger.

Newport ist lebhafter als Lincoln City. Mir gefällts ein wenig besser, aber das ist marginal und subjektiv.
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: nordlicht am 24.04.2009, 07:59 Uhr
Newport ist lebhafter als Lincoln City. Mir gefällts ein wenig besser, aber das ist marginal und subjektiv.
Mir gefaellt Newport wesentlich besser als Lincoln City. Das ist bei mir zwar auch nur subjektiv, aber absolut nicht marginal. ;-)
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: SEA2009 am 20.05.2009, 08:11 Uhr
Noch eine gezielte Frage zu diesem Thema:
Wir würden unsere erste Übernachtung an der Pazifikküste gerne in Cannon Beach verbringen, nur leider haben alle Hotels die in Frage kommen (zb. Inn at Haystack Rock, Cannon Beach Hotel) ein 2 night minimum requirement. (Ich spar mir mal den Kommentar dazu  8) )
Da wir an diesem Tag (ein Montag) erst am späteren Nachmittag von Portland her kommen werden, möchte ich es auch nicht unbedingt auf die Suche ankommen lassen. (Vor Ort würden sie einen dann auch für eine Nacht bleiben lassen.... :roll:)
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Alternative zur Hand - werde natürlich noch weiter recherchieren - oder kann mir einen Tipp geben, in welche Richtung wir ausweichen sollen. (Seaside? Ist halt sehr schade, weil ich gerne den Sonnenuntergang am Haystack Rock mitgenommen hätte.) Alternativ Sonnenuntergang im Ecola State Park und Übernachten in Seaside?! Oder doch volles Risiko an einem Montag im August?
Danke für eure Tipps.
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: mrh400 am 20.05.2009, 10:49 Uhr
Hallo,
die "2-nights-minimum" haben mich in der Ecke auch regelmäßig gestört. Wir haben uns im 30 mi entfernten Astoria im HI Express eingebucht.
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: playmaker11 am 22.05.2009, 07:03 Uhr
Seaside.
Sonnenuntergang ist doch kein Problem, Du fährst nach Cannon Beach und danach die paar Minuten nach Seaside zurück, das ist wirklich vernachlässigenswert.

Im Übrigen: Haystack Rocks gibt an der Küste mehrere, der in Cannon Beach ist nur der bekannteste, von daher......
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: Doktor am 16.08.2010, 22:54 Uhr
Ich hänge mich mal an:

wir kommen aus dem Norden und würden gerne vor dem Redwood NP übernachten. Auf der Karte fällt nur Crescent City ins Auge. Aber auf der Vorderseite steht, dass es dort keine guten Hotels gibt. Habt Ihr inzwischen doch noch eine Empfehlung oder eine Alternative, wo man am Besten übernachten sollte?
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: mike66 am 17.08.2010, 08:16 Uhr
Ich hänge mich mal an:

wir kommen aus dem Norden und würden gerne vor dem Redwood NP übernachten. Auf der Karte fällt nur Crescent City ins Auge. Aber auf der Vorderseite steht, dass es dort keine guten Hotels gibt. Habt Ihr inzwischen doch noch eine Empfehlung oder eine Alternative, wo man am Besten übernachten sollte?

ich schau mir Ende September auch die Redwoods an und übernachte 2 Nächte in Arcata, Ca im Hampton Inn (nagelneu).
Arcata liegt wenige Meilen südlich von den Redwoods...
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: D@nny am 17.08.2010, 08:27 Uhr
Ich selbst übernachte ebenfalls in Arcata diesen Monat.
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: mrh400 am 17.08.2010, 08:50 Uhr
Ich hänge mich mal an:

wir kommen aus dem Norden und würden gerne vor dem Redwood NP übernachten. Auf der Karte fällt nur Crescent City ins Auge. Aber auf der Vorderseite steht, dass es dort keine guten Hotels gibt. Habt Ihr inzwischen doch noch eine Empfehlung oder eine Alternative, wo man am Besten übernachten sollte?
Ca. eine halbe Stunde vor Crescent City liegt Brookings. Dort waren wir im BW Beachfront Inn sehr gut untergebracht (2009).
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: SEA2009 am 17.08.2010, 09:39 Uhr
Ich stand mit genau deinen Informationen vor dem gleichen Problem: wir sind abends natürlich genau in Crescent City gelandet. Haben uns zuerst ein Hotelzimmer angesehen, was uns in diesem Eindruck bestärkt hat. Ich hab offensichtlich verdrängt, welches Hotel das war, auf alle Fälle sehr schauerlich. Danach sind wir direkt - aufgrund der tripadvisor Bewertungen - ins Lighthouse Inn und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind sehr geräumig, auch wenn sie vielleicht keinen Schönheitspreis gewinnen. War für diese Übernachtung aber sehr gut und morgens haben wir die Seelöwen im Hafen gegenüber besucht.

Da das Hotel nicht direkt am Strand liegt, sind wir mit unserem Abendessen noch zu einem gemütlichen Aussichtspunkt zum Sonnenuntergang gefahren, war sehr schön.
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: Gabymarie am 17.08.2010, 22:23 Uhr
Hi,

wir haben im Juni im   Lighthouse Inn (http://www.crescentcitylighthouseinn.com/)  in Crescent City übernachtet und können es wirklich empfehlen. Schöne große, saubere Zimmer, Frühstück war lecker, im Frühstücksraum hat eine ältere Lady dafür gesorgt, dass immer alles aufgefüllt und sauber war. Sie hat die Gäste auch mit kleinen Geschichten erheitert.

PS: auf meiner Homepage habe ich alle Unterkünfte, die wir dieses Jahr an der Oregon- und California Coast "bewohnt" haben. Reisebericht folgt noch, aber die Planung steht drinnen.
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: michaels-pictures am 18.08.2010, 08:19 Uhr
wir kommen aus dem Norden und würden gerne vor dem Redwood NP übernachten. Auf der Karte fällt nur Crescent City ins Auge. Aber auf der Vorderseite steht, dass es dort keine guten Hotels gibt. Habt Ihr inzwischen doch noch eine Empfehlung oder eine Alternative, wo man am Besten übernachten sollte?

Wir haben in Crescent City im Hampton Inn gewohnt und es war klasse! Die Lage lässt sich, was die Nähe zum Meer angeht, nicht toppen. Näher am Pacific-Strand kann ein Zimmer kaum sein. Du sitzt auf dem Balkon und denkst, bei der nächsten größeren Welle gibts nasse Füße. 8)
Ansonsten fanden wir dort den üblichen (guten) Hampton-Standard incl. einem sehr leckeren Frühstück.
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: Doktor am 18.08.2010, 12:26 Uhr
Wir wollen in den Olympic NP. Damit wir dort ein wenig länger bleiben können, würden wir dort auch gerne übernachten. Wir dachen an Forks. Aber irgendwie finden wir nichts (gescheites). Am Tag darauf wollen wir nach Portland.
Habt Ihr einen Tipp für eine gute Übernachtungsmöglichkeit?
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: Stefanie_GZ am 18.08.2010, 13:04 Uhr
In Forks gibt es nicht viele Motels. Die gehören alle der einfachen Kategorie an. Wir waren mal im Forks Motel http://www.forksmotel.com/.
Kein Luxus, aber die Zimmer sind sauber. Wir hatten nicht reserviert, Ende August.

In Port Angeles gibt es noch einige Hotels, auch bessere, aber das ist schon wieder eine Ecke zu weit weg vom Hoh Rainforest. Wo wollt ihr denn hin im Olympic NP?
 Hier ist eine Übersicht über die Hotels in der Gegend:
https://www.nationalparksreservation.com/olympic.php
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: mrh400 am 18.08.2010, 13:15 Uhr
Hallo,
Wir wollen in den Olympic NP. Damit wir dort ein wenig länger bleiben können, würden wir dort auch gerne übernachten. Wir dachen an Forks. Aber irgendwie finden wir nichts (gescheites). Am Tag darauf wollen wir nach Portland.
Habt Ihr einen Tipp für eine gute Übernachtungsmöglichkeit?
wenn es auch etwas teurer sein darf: Lake Quinault Lodge (http://www.olympicnationalparks.com/accommodations/lake-quinault-lodge.aspx); schönes historisches Hotel in Traumlage am See (wenns nicht regnet) und gutem Restaurant (was in den Parklodges eher außergewöhnlich ist):
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/IMG_6786_DxO_Lake_Quinault_Lodge_Forum.jpg)
Lake Quinault Lodge

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/IMG_6778_DxO_Lake_Quinault_Lodge_Zimmer_Forum.jpg)
Lake Quinault Lodge, Zimmer

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/IMG_0991_DxO_Lake_Quinault_Lodge_Poached_Pear_Forum.jpg)
Nachtisch
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: AnkeManni am 18.08.2010, 13:41 Uhr
Hallo,

wir haben hier übernachtet:

http://www.quinaultriverinn.com/home.htm (http://www.quinaultriverinn.com/home.htm)


Liegt abseits der Strasse, und war saugemütlich. Der Innkeeper hat uns mit Tipps überhäuft,
z.B. Frühstück in einem kleinen Cafe oben an der Strasse. Dies sah eher aus wie eine alte
Pommesbude, war aber genial. Ein alter Opa hat den Laden allein geschmissen und jedes
Omelette frisch gemacht. Die einheimischen Gäste haben derweil sich und alle anderen Gäste mit
Kaffee versorgt.

Gruß,
Anke
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: Doktor am 18.08.2010, 15:35 Uhr
In Forks gibt es nicht viele Motels. Die gehören alle der einfachen Kategorie an. Wir waren mal im Forks Motel http://www.forksmotel.com/.
Kein Luxus, aber die Zimmer sind sauber. Wir hatten nicht reserviert, Ende August.

In Port Angeles gibt es noch einige Hotels, auch bessere, aber das ist schon wieder eine Ecke zu weit weg vom Hoh Rainforest. Wo wollt ihr denn hin im Olympic NP?
 Hier ist eine Übersicht über die Hotels in der Gegend:
https://www.nationalparksreservation.com/olympic.php
Kommen von Seattle, wollten zuerst nach Port Angeles und wollten dann mal schauen wir weit wir kommen Forks? Oder auch Amanda Park? Wir sind da sehr offen. Wo genau liegen die "Hauptviewpoint"?
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: playmaker11 am 19.08.2010, 07:13 Uhr
Übernachtung in Portland ?
Versuchs mal mit Hotwire/ Priceline. Wir haben 2009 über Hotwire das River Place Hotel geschossen - ein absoluter Top Spot !!!
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: Doktor am 20.08.2010, 18:58 Uhr
Für Portland haben wir schon einn Motel. Nur für Forks noch immer nichts. Wir sind jetzt noch eine Nacht in Seattle und fahren dann in Richtung Forks. Im worst-Case müssen wir bis Olympia weiter fahren. aber wenn ihr doch noch spontan einen Tipp  habt  :-)
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: Heiner am 20.08.2010, 19:41 Uhr
Hi!

Wir haben im Forks Motel (http://www.forksmotel.com/)
im letzten Jahr übernachtet.
Einfach aber gut. Wir haben damals 95$ bezahlt.

Gruß Heiner
Titel: Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
Beitrag von: nordlicht am 20.08.2010, 19:58 Uhr
Im worst-Case müssen wir bis Olympia weiter fahren. aber wenn ihr doch noch spontan einen Tipp  habt  :-)
Das waere wirklich der Worst Case. An einem Tag von Seattle einmal um die Olympic Peninsula nach Olympia. Da siehst Du ausser dem Crescent Lake, der direkt an der 101 liegt, nicht viel ausser Waeldern mit viel Kahlschlag. Dann lass es lieber bleiben.