usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page Ende September  (Gelesen 3242 mal)

Lone Star Girl

• Newbie
  • *
Page Ende September
« am: 14.08.2013, 19:52 Uhr »
Hallo,

wir planen Ende September 1-2 Nächte in Page zu übernachten.
Da wir unsere Rundreise nicht komplett durchplanen möchten, haben wir nur die Unterkünfte am Anfang und Ende gebucht und wollen dazwischen flexibel bleiben.
Bei der unverbindlichen Suche nach einem Zimmer in Page von Do auf Fr haben uns die sehr hohen Preise überrascht, die weitaus höher sind als das Minimum der jeweiligen Hotels/Motels in der Nebensaison.
Beispiel: Rodeway Inn 26.09. ÜF 2 Erwachsene 103 €(nicht $) über booking.com

Was ratet Ihr, sollte man sich darauf verlassen, dass dann schon was frei sein wird und der Preis bis dahin auch noch sinkt?
Wir möchten wirklich nicht schon alles festlegen  :(

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Page Ende September
« Antwort #1 am: 14.08.2013, 20:03 Uhr »
Nach meiner Erfahrung ist Page halt teuer, weil immer beliebter und immer voller, leider auch noch im September.

Ich war 2008 und 2011 jeweils im September dort und habe auch lange gesucht, aber die Preise blieben leider stabil hoch.

Du kannst ein paar Euro sparen, wenn du beispielsweise über Tamola oder Qipu Rabatt bzw. Cashback bekommst. Manchmal hat man auch Glück über Reiseveranstalter wie FTI oder Meiers Weltreisen oder so ein günstigeres Zimmer zu bekommen.

Rodeway Inn ist aber natürlich nichts Tolles und dafür wirklich sehr teuer!

Lone Star Girl

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 14.08.2013, 20:42 Uhr »
Im September 2007 waren wir auch schon mal in Page und haben dort ein Zimmer im Rodeway Inn für 60 $ inkl. Tax und Continental Breakfast bekommen.
Wäre ja geradezu erschreckend, wenn der Ort 6 Jahre später so sehr boomt, dass man mehr als das doppelte zahlen muss.

Vielen Dank schon mal für die Tipps ...
Tamola und Qipu muss ich erst mal googeln  :wink:
Und das mit den Reiseveranstaltern wäre auch ein Versuch wert.

MalteMontana

• Buell Rider
  • Silver Member
    • NoAmAd
« Antwort #3 am: 14.08.2013, 20:53 Uhr »
Im September 2007 waren wir auch schon mal in Page und haben dort ein Zimmer im Rodeway Inn für 60 $ inkl. Tax und Continental Breakfast bekommen.

Mittlerweile gibt es aber wohl kaum eine Südwest-Tour, die nicht über Page geht. Abgesehen davon, daß der USA-Tourismus seitdem sowieso stark zugenommen hat. Von daher nicht erschreckend, sondern ganz normal.

sollte man sich darauf verlassen, dass dann schon was frei sein

Wahrscheinlich ja.

und der Preis bis dahin auch noch sinkt?

Wahrscheinlich nein.
Gruß, Malte

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 14.08.2013, 21:20 Uhr »
Rodeway Inn ist aber natürlich nichts Tolles und dafür wirklich sehr teuer!

das Rodeway Inn ist nichts tolles, ja. Und über 100$ ist es auch nicht wert. Für 50$ ist es ok, durchaus sympathisch. Aber dafür ist es nur im Winter zu haben.
Wir sind Ende September auch in Page und ich war erschrocken, wie teuer es da aktuell ist. Als überzeugter Nichtvorbucher musste ich deismal - besondere Reiseumstände - doch auch
vorbuchen und war froh, noch ein Zweizimmer-Appartment für um die 80$ zu kriegen. Page wird mehr und mehr zu off-season Ziel. Da ist es bazhalbar und ja auch irgendwie viel schöner.

Versuchts mal in der "Street of litte motels", vielleicht gibts da noch was bezahlbares. Etwas Recherche im Netz fördert die dort ansässigen Motels zu Tage. Online buchen kann man die meist
nicht, aber Mail oder - besser - Anruf bringen evtl. noch Erfolg. Dort erwartet einen kein Luxus, aber teils originelle, sympathische, saubere und sehr geräumige "Wohnungen".
Braucht man x-Sterne-Comfort muss man halt um diese Zeit auch x-Dollar dafür zahlen. leider.

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #5 am: 14.08.2013, 21:35 Uhr »
Page wird mehr und mehr zu off-season Ziel. Da ist es bazhalbar und ja auch irgendwie viel schöner.

Wo Moab schon ist, da kommt Page auch noch hin..... Moab war vor 20 Jahren noch schön und nicht so kommerziell wie heute. Ich sehe für Page auch schwarz  :roll:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.08.2013, 21:44 Uhr »
Ich sehe für Page auch schwarz  :roll:

och... ich war zuletzt im März da und fand es echt schön. Bezahlbar, ruhig, nett, sonnig und nicht zu warm.
Ich mag Page immer noch. Zur Hauptsaison würde ich es allerdings wirklich meiden und das ses Ende September mittlerweile auch schon ehr hochpreisig ist wundert mich nach wie vor.
Aber irgendwie braucht man ja auch Gründe, den Südwesten als Winterziel zu entdecken ;)

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #7 am: 14.08.2013, 21:48 Uhr »
Ich war zu letzt 2010 in Page..... Ende Februar  :wink:

52 USD für ein Motel bezahlt  :wink:

Lone Star Girl

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 14.08.2013, 22:01 Uhr »
So wie ich das hier rauslese, werden wir uns wohl mit deutlich höheren Preisen abfinden müssen.
Und wir schauen mal, ob wir nicht doch abschätzen können wann wir in Page sein werden.
Was Besonderes brauchen wir auch nicht, dafür gönnen wir uns Ende der Reise ein schönes Hotel in Las Vegas.

Alex20

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 14.08.2013, 22:06 Uhr »
Wir waren vor 3 Wochen in Page und hatten bereits im Januar das Best Western gebucht.
Angekommen im B.W. und es lag auch nach langen suchen keine Reservierung vor.
Da hat irgendjemand was verschlampt.

So haben wir uns auf die Suche gemacht und sind im Holiday INN gelandet.
Für eine Nacht haben wir 235$ inkl. Frühstück gelöhnt...
Wir waren der Meinung, das der "Schuppen" nichtmal 40$ Wert wa, in Anbetracht dessen,
das wir alles gehört haben. Auch wenn sich der Nachbar im Bett umdreht.

Gruß

captsamson

• Platin Member
« Antwort #10 am: 14.08.2013, 22:10 Uhr »
Wenn ihr dazu noch was schriftliches habt (Buchungsbestätigung als eMail usw) würd ich mich im Nachhinein mal an Best Western melden - das kann ja nicht angehen...
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 14.08.2013, 22:14 Uhr »
Und wir schauen mal, ob wir nicht doch abschätzen können wann wir in Page sein werden.

versucht mal, das http://www.redrockmotel.com/ zu kontaktieren. Das scheint mir zu der Zeit noch akzeptabel. Wenn denn noch was frei ist.
Ansonsten finde ich auch das Page Boy Motel nach der (offensichtlichen) Renovierung ganz gut, War da im März 2013 und sehr zufrieden. Schönes Zimmer, sauber und ordentlich ohne die Langeweile der Ketten-Motels. Witziger und netter Betreiber und (zumindest im März) fairer Preis. Zudem liegt es günstig mitten im Ort. Für unseren Zeitraum im September wars leider schon ausgebucht.
Ansonsten gibts oft günstig noch das Americas Best Value Inn, in brauchbarer Lage aber sonst ehr mittelmässig. Nicht unbedingt schlecht, aber sehr schlicht. Sauber und sicher wars aber. Oder das Motel 6, das etwas abseits liegt (aber nicht wirklich schlecht) und eben gewohnten Motel 6-Standard bietet. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Lurvig

ronmolch

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 14.08.2013, 22:59 Uhr »
Also mich bringen keine 10 Pferde mehr ins Redrockmotel!
Stelle bei Bedarf gern ein paar "Schnappschüsse" von unserem Zimmer dort rein.

War 2008 und 50$/Nacht
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 14.08.2013, 23:00 Uhr »
Also mich bringen keine 10 Pferde mehr ins Redrockmotel!
Stelle bei Bedarf gern ein paar "Schnappschüsse" von unserem Zimmer dort rein.

War 2008 und 50$/Nacht

grene. Mach mal! Und berichte!
Noch kann ich umbuchen ;)

Lurvig

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #14 am: 15.08.2013, 09:13 Uhr »
Wir waren 2012 im Juni im Red Rock Motel in einer Two Bedroom Suite und hatten 66 $ gezahlt. Laut aktueller Preisliste im Netz kostet diese wohl bereits 95$. Ein enormer Aufschlag innert eines Jahres ...
Fuer 66 $ war die "Suite" fuer mich absolut ok, 95$ wuerde ich dafuer allerdings nicht zahlen wollen.

Bzgl. Sauberkeit bzw. Abnutzungserscheinungen war es bereits sehr grenzwertig. Es muesste einfach mal grundlegen renoviert werden. Mit Putzen alleine ists dort dann nicht mehr getan. Der Teppich ist schon ziemlich durch und alt, die Badezimmerarmaturen sind stark verkalkt, es riecht etwas muffig usw. Also eben so wie es nun mal so ist, wenn man jahrelang, eher jahrzehntelang, nicht renoviert.

Ich wuede jedoch fuer 66 $ wieder dort uebernachten (aber nicht unbedingt fuer mehr als 1 Nacht), fuer 95 $ ists jedoch eindeutig zu viel. Wobei mir natuerlich bewusst ist, dass die anderen Hotels eben auch nicht wenig verlangen ...