Hallo liebe Community,
ich wollte eigentlich mit meinem Mann im September zur 7. USA Tour aufbrechen, dieses Mal standen Seattle und Vancouver sowie der Glacier NP auf dem Programm (da waren wir beide noch nicht), sowie der Yellowstone (da war er noch nicht) und ein paar der üblichen Verdächtigen wie die Gegend um Moab, Page, Kanab sowie Vegas. Nun habe ich natürlich in den letzten Jahren die Entwicklung der Hotelpreise (und auch die Preise in den Supermärkten) beobachtet, die immer weiter gestiegen sind, unabhängig von der Jahreseit in der wir gereist sind, da war schon alles dabei. Höhepunkt waren Hotels der günstigeren und einfachen Kategorien LaQuinta Inn, BestWestern, Fairfield Inn&Suites etc für über 100€ neben Autobahnbrücken oder sonstwie abgelegen, in SF Fishermens Wharf war überhaupt nichts bezahlbares mehr zu bekommen. Jetzt haben wir günstige Flüge rausgesucht (noch nicht gebucht) und dachten uns trifft der Schlag als wir Hotels rausgesucht haben... Alles im Schnitt (!) nochmal mind. 50€ teurer als im vorletzten Jahr, Hotels in SF Fishermens Wharf (früher bezahlbar) jetzt 400€ die Nacht, ein einfaches Hotel in Kanab >150€, in Moab das gleiche Spiel, im / um den Yellowstone noch teurer - und wir sprechen hier von 1 - 2 Sterne-Hotels... Was ist denn da los? Ist das wirklich nur Angebot u Nachfrage durch "Saison" im September und ggf noch steigende Nachfrage durch Urlauber die sich von muslimischen Urlaubszielen wegorientieren? Oder haben die Amis im September Ferien? In Seattle u Vancouver sieht es ähnlich aus, nur der Süden (Texas und Golfküste) ist günstiger, wir überlegen jetzt dahin auszuweichen, gibt es ja auch nette Ecken, Carlsbad Caverns, WhiteSands, New Orleans etc... Hat da jemand ne Erklärung zu und ggf nen Tipp?
Danke euch und liebe Grüße
Sandra