Ich frage mich die ganze Zeit, was passiert wenn einem da auch noch Leute entgegenkommen...
Dann wartet man an einer der breiteren Stellen und lässt die anderen durch. Wenn richtig viel Betrieb ist hat das teilweise schon was von Volksauflauf und man verbringt mehr Zeit mit warten als mit gehen.
Fotos habe ich, aber nicht online - mal schauen ob ich die nächste Woche irgendwo hochladen kann.
Und ja die Perspektive ist verzerrt. Real ist das lange nicht so wild wie es auf dem Film aussieht (gibt davon kein Video aber ich bin da stellenweise locker "getrabt" breit genug ist der Weg auf jeden Fall).
Gut wir klettern auch, d.h. ein 60 cm breiter Weg ist für mich da schon echter Luxus wenn man gewohnt ist auf Tritten mit 2-3 cm Breite zu stehen.
Was die Höhenangst Deines Mannes angeht - hier spielt ja die Ratio eher weniger eine Rolle daher könnte es eher unentspannt werden falls er sich nicht wohl fühlt.
Ansonsten:
Man muss auch nicht zwangsläufig die letzte halbe Meile an den Ketten laufen, der Weg lohnt sich auch wenn man "nur" bis zum Plateau vorher geht (oder halt so weit bevor es dann rechts und links steiler bergab geht). Der Weg bis dahin ist gut und breit ohne jegliche Absturzgefahr oder steile Seiten.