Der September war auch mal unsere bevorzugte Reisezeit aber die Vor-Ort-Preise haben uns abgeschreckt. Alternativ waren wir dieses Jahr im Januar/Februar im Südwesten und es war klasse! Wären keine Chinesen unterwegs gewesen, hätten wir die meisten Nationalparks für uns alleine gehabt. Bei den Motels gab es die freie Auswahl, hier ein paar Preisbeispiele: Moab Inca Inn 45$, Cameron Trading Post 67$, Panguitch New Western Motel 38$. Wir waren Sonntag mittags im Lower Antelope und hatten praktisch eine private Führung mit nur noch einem anderen Paar. Es war zwar teilweise schweinekalt (Nachts in Seligman -15°) aber der Himmel strahlend blau und die roten Steine weiß gepudert. Ich kann diese Jahreszeit nur jedem empfehlen.
Ich denke, das mit den Preisen ist gut. Rote Felsen im Schee auch.
Negativ ausser der Kälte würde ich sehen das der Tag im Februar kurz ist und man, da man nicht abends draussen sitzen kann ein sehr komfortables Hotel für die langen Abende braucht.
Wenn man kein Bett-Fernsehgugger ist.
Wenn ich z.B. in Moab im Mai unterwegs bin, dann sitze ich draussen bis 22.00 Uhr bei Bier und Wein, brauche kein TV.
Worüber ich nachdenke ist ein Trip durch Süd New Mexico/West Texas im Frühlling o. Herbst, ausserhalb der Saison.
VG