usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preise Unterkünfte  (Gelesen 36336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Preise Unterkünfte
« Antwort #105 am: 18.06.2015, 16:33 Uhr »
Demnächst komme ich wieder nach San Francisco. Übernachten werde ich wohl wieder im Mandarin Oriental.

Ich habe meine alten Buchungen herausgesucht und nachgesehen was ich 2012 bezahlt hatte..... 687 USD. Damals war aber der Dollarkurs gut.
Ich bin gespannt, was es in zwei Jahren die Zimmerkategorie kosten wird  :roll:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Preise Unterkünfte
« Antwort #106 am: 18.06.2015, 18:05 Uhr »
Demnächst komme ich wieder nach San Francisco. Übernachten werde ich wohl wieder im Mandarin Oriental.

Ich habe meine alten Buchungen herausgesucht und nachgesehen was ich 2012 bezahlt hatte..... 687 USD. Damals war aber der Dollarkurs gut.
Ich bin gespannt, was es in zwei Jahren die Zimmerkategorie kosten wird  :roll:

Naja,
ich glaube dass man der preisentwicklung näher kommt wenn man z.B. MOTEL 6 vergleicht.
Oder MD.
VG :D

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Preise Unterkünfte
« Antwort #107 am: 18.06.2015, 19:12 Uhr »
Die Diskussion unterstellt irgendwie statische Preise für die Hotels. Mir noch nie so deutlich wie beim aktuellen Urlaub aufgefallen, wie stark die Preise (gleiches Hotel, gleiches Zimmer, gleiches Datum) schwanken. Ich habe ein Zimmer für 60€ gebucht, welches zwischenzeitlich mal bei knapp 500€  :shock: lag, da dachte ich, die lassen uns nicht rein :wink:. Inzwischen liegt es bei ca. 120€.

Ich komme auf einen Durchschnittspreis von 64€ pro Nacht bei meinen Buchungen für den gerade laufenden Urlaub, meistens 2 Queen und Frühstück, Best Western, Red Lion, diverse Inns, immer mit sehr guter Bewertung. Soo viel teurer als bei den vorigen Urlauben ist das nicht.

"Schwanken" tun die Preise doch eigentlich immer. Man beachte bitte die Anführungszeichen!

Wenn es keine "Schwankungen" gäbe, wären Preisvergleichsportale oder  Hotwire oder Priceline NYOP überflüssig, weil es immer nur den einen Preis gäbe.

Zusätzlich ergeben sich "Schwankungen" auch durch den Zeitpunkt der Buchung. So mag Hotel X im Januar für den September gebucht X $ kosten, im April jedoch Y $.

Aber derlei "Schwankungen" waren hier im Beitrag ohnehin weniger gemeint. Gemeint war wohl ein heuer allgemein höheres Preisniveau.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Preise Unterkünfte
« Antwort #108 am: 18.06.2015, 20:44 Uhr »
Gemeint war wohl ein heuer allgemein höheres Preisniveau.

danke. Genau!
Das dürften die meisten hier verstanden haben. Ausser dem Claus, der sich natürlich darüber freut, wenn es teurer wird und er es sich immer noch leisten kann.
Es gibt Leute, die sowas brauchen. Was auch immer sie damit kompensieren wollen/müssen...

Lurvig


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Preise Unterkünfte
« Antwort #109 am: 19.06.2015, 04:10 Uhr »
"Schwanken" tun die Preise doch eigentlich immer.

Das ist mir durchaus bekannt. Nur eine Schwankungsbreite von 60 bis 500€ war mir vorher noch nicht begegnet.

Gemeint war wohl ein heuer allgemein höheres Preisniveau.

Auch dieses habe ich verstanden und kann es für meine 21 Nächte im Juni 2015 nicht bestätigen.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Preise Unterkünfte
« Antwort #110 am: 19.06.2015, 08:26 Uhr »
...

Zusätzlich ergeben sich "Schwankungen" auch durch den Zeitpunkt der Buchung. So mag Hotel X im Januar für den September gebucht X $ kosten, im April jedoch Y $.

Aber derlei "Schwankungen" waren hier im Beitrag ohnehin weniger gemeint. Gemeint war wohl ein heuer allgemein höheres Preisniveau.

Selbst an diesen Punkt bzgl. des Buchungszeitraumes hab ich gedacht, als ich meinen Vergleich fuer den Nordwesten gezogen habe. Denn ich habe zum ungefaehr gleichen Zeitpunkt im Jahr zuvor die Motels gebucht die ich auffuehrte.

Wie auch immer, ich bleibe dabei: es gab einen Preisanstieg, der nicht unerheblich ist.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Preise Unterkünfte
« Antwort #111 am: 19.06.2015, 08:58 Uhr »
Nicht zu vergessen dass hier im Thread Dollar-Preise (das ist vergleichbar), aber auch einige Euro Preise genannt worden.

Euro Preise sind doch auch abhängig vom Währungskurs.

Ich komm für unsere Reise im September 2015 auf einen Überschnachtungs-Schnitt von 98 €, es ist allerdigs auch der schlechteste Euro-Kurs seit meiner ersten Reise in 2010.

In 2011/2012 hätte mich das nicht 98 € sondern allein vom Kurs her nur 78 € pro Nacht gekostet.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV