usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preissteigerung Hotel/Motels  (Gelesen 2473 mal)

et

• Silver Member
Preissteigerung Hotel/Motels
« am: 16.08.2010, 21:23 Uhr »
Hallo,

bin gerade am groben vorbereiten unserer 2011er tour und schaue dabei auch schon nach "vernünftigen" motels&hotels. da sich teile der route mit denen unserer 2007er reise überschneiden, habe ich einige unserer  damaligen quartiere punkto USD-preis (2007:2011 gleiche zeit/zimmertyp) verglichen und erlebe dabei so manche aha's:
motel 6 denver + 27%; best western cody + 26 %; holiday inn west yellowstone + 43 %; hampton kayenta + 49 %.
Mit Inflation alleine ist das wohl nicht zu begründen oder ist das die gepriesene schnelle erholung der amerikanischen konjunktur?

Aber was solls, etwas mehr schmöckern und trotzdem fahren

lg et
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Stefanie_GZ

• Gast
Re: Preissteigerung Hotel/Motels
« Antwort #1 am: 16.08.2010, 21:42 Uhr »
Das ist und von 2009 auf 2010 augefallen, da waren wir auch 3 mal im gleichen Hotel und haben 2010 mehr bezahlt, für weniger Leistung, teilweise war soagr das Frühstück nicht mehr mit inklusive oder nicht mehr so ausgiebig.

Naja, eben was solls.

Hier wird ja auch alles teuer, oder die Verpackungen kleiner, das ist eben in den USA nicht anders.

et

• Silver Member
« Antwort #2 am: 16.08.2010, 22:25 Uhr »
hallo stefanie,

man kanns eh nicht ändern - irgendwas größer 40 % in 4 jahren find ich dennoch stolz - ich muss einfach auch meinem chef verklickern das er was tun muss  :wink:

danke et

PS: Freu mich schon auf den bericht von eurer nächste tour, deckt sich in vielen teilen mit unserer planung für 2011 und dabei gibts auch für mich neuland  zu entdecken - (NE und SD).
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2008 - NYC mit Familie

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 17.08.2010, 00:33 Uhr »
Jetzt reisen wieder mehr Leute, also gilt wieder Angebot und Nachfrage.

Gruß

Palo

et

• Silver Member
« Antwort #4 am: 17.08.2010, 21:19 Uhr »
Hi Palo,

würd mich wirklich wundern wenns nur die vermehrte nachfrage ist und nicht auch eine ordentliche portion gewinnmaximierung. insbesondere am monument valley ist ja auch das angebot gestiegen, wenn ich mir vorstelle welche kiste sie da mit "the view" hingeklotzt haben und dennoch steigen die preise in kayenta um nachzu 50 %.

aber wahrscheinlich war das hampton inn 2007, weil neu eröffnet noch "günstig" (143,50 USD inkl. tax für 2 DBL) und ist jetzt eingesessen und verlangt deshalb mehr.

mal schauen was das i-net so an alternativen bereit hält.

lg et
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2008 - NYC mit Familie

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 17.08.2010, 21:31 Uhr »
Hi Palo,

würd mich wirklich wundern wenns nur die vermehrte nachfrage ist und nicht auch eine ordentliche portion gewinnmaximierung. insbesondere am monument valley ist ja auch das angebot gestiegen, wenn ich mir vorstelle welche kiste sie da mit "the view" hingeklotzt haben und dennoch steigen die preise in kayenta um nachzu 50 %.

aber wahrscheinlich war das hampton inn 2007, weil neu eröffnet noch "günstig" (143,50 USD inkl. tax für 2 DBL) und ist jetzt eingesessen und verlangt deshalb mehr.

Wenn es in Kayenta keine größere Nachfrage gäbe würden dort die Preise auch nicht erhöht. ;-)

Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 19.08.2010, 07:17 Uhr »
Das stimmt, die Hotels sind auch von 2009 auf 2010 nochmals teuerer geworden. Aber man findet teilweise immer noch vernünftige Preise.
No retreat, no surrender !

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #7 am: 21.08.2010, 19:07 Uhr »
Die Hotels in den Touristenorten - vor allem an Parks - sind nach meiner Beobachtung fast immer voll - die können also vor allem in der Saison nehmen was sie wollen ^^

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #8 am: 22.08.2010, 09:37 Uhr »
Ich habe gerade ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich für einen Bekannten für Hotels in Page gesucht habe. Wir waren vor einigen Jahren gemeinsam da, und da haben wir im Best Western at Lake Powell gewohnt und für das normale Zimmer $64 und für die Suite $89 bezahlt - diesen Oktober sind wir bei $129 bzw. $229 für die gleichen Zimmer, und selbst das Super 8 möchte knapp $95. OK, es könnte auch an der Jahreszeit liegen, beim letzten Mal waren wir im April da, jetzt fliegt er im Oktober, aber da dies so eine Auswirkung hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Wir haben dann jetzt das Courtyard über eine Look no further Garantie für $75,75 gebucht, aber das war orignär auch bei $169 pro Nacht - Preise die ich insgesamt schon für sehr heftig halte, schließlich ist Page nicht New York...

Viele Grüße - Dirk

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #9 am: 22.08.2010, 17:38 Uhr »
Ich war vor zwei Wochen in Page und das nicht am WE, sondern in der Woche. Um ca. 17 Uhr sind Leute von Hotel zu Hotel gefahren und haben erfolglos nach freien Zimmern gesucht - alles voll. Es scheinen dort auch viele Busse die Hotels anzusteuern (Tourgruppen). Meiner Meinung nach wäre dort noch genug Nachfrage für weitere Hotels, aber vielleicht wären die dann im November - Februar zu 80 % leer?
In Page sind fast mehr Europäer als sonst was .....

Interessant auch: größere und eher teure Hotels sind sehr gut gebucht, kleinere, einfachere, billigere Motel sind eher leer. Die Leute haben offenbar alle viel Geld ....

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 22.08.2010, 18:04 Uhr »
In Page sind fast mehr Europäer als sonst was .....

:lol:  :lol:  Warum wohl ;-)

Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 23.08.2010, 07:18 Uhr »

Interessant auch: größere und eher teure Hotels sind sehr gut gebucht, kleinere, einfachere, billigere Motel sind eher leer. Die Leute haben offenbar alle viel Geld ....
Oder keine Lust auf die einfache Ausstattung/ Variante.
No retreat, no surrender !

wolli

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 23.08.2010, 08:38 Uhr »
"Interessant auch: größere und eher teure Hotels sind sehr gut gebucht, kleinere, einfachere, billigere Motel sind eher leer. Die Leute haben offenbar alle viel Geld .... "

Kann ich nicht bestätigen!
Auf unserer vor 5 Wochen unternommenen Süd-West Tour waren auch die kleineren, günstigen Motels fast alle voll.
Aber wir waren ja auch in der Hauptsaison unterwegs!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #13 am: 23.08.2010, 09:17 Uhr »
Aber wir waren ja auch in der Hauptsaison unterwegs!

eben, das ist der Grund.
Ich bin (glücklicherweise) immer in der Nebensaison (vor Mitte Mai oder ab Mitte September) in USA unterwegs und kann mich über die Motel-Situation nicht beklagen. Auch und gerade in Page wars bisher nie ein problem, eine Bleibe zu finden. Und das zu moderaten Preisen.
Wie so oft kann man das also nicht verallgemeinern...

Lurvig

wilma61

• Gast
« Antwort #14 am: 23.08.2010, 09:34 Uhr »
Hi.

Ich als bekennender Early-Bird, Vorbucher und nicht SUV Schläfer  :lol: habe das Best Western Arizona Inn für Juni 2011 jetzt schon für erstaunliche 60 $ incl tax gebucht. AAA Preis auf der BW Homepage, Lakeview, double queen.

Willi