usa-reise.de Forum

Autor Thema: Priceline  (Gelesen 934 mal)

s.jacobs

• Full Member
Priceline
« am: 19.06.2009, 22:34 Uhr »
Kann mir das mit Priceline noch einmal jemand "für Doofe" erklären.Habe das irgendwie nicht verstanden wie das genau abläuft.Ich gebe meine Suchkreterien ein und wenn ein geeignetes Hotel erscheint ,habe ich dieses Automatisch gebucht oder habe ich die Auswahl zwischen mehreren Hotels.Also das Geschäfts Modell welches dahinter steckt habe ich schon verstanden.So blöde bin ich nun auch wieder nicht.Will nur nochmal den Detaillierten ablauf wissen bevor ich ein Hotel gebucht habe welches ich vielleicht gar nicht haben wollte.Helft mir ein wenig Licht ins dunkel zu bringen.Danke.Ach ja.Habe mir die Threads zu Priceline zuvor durch gelesen.Verstehe es aber immer noch ncht 100%ig-bevor wieder jemand schreibt ich sollte die Suchmaschine benutzen.Für eure Bemühungen sag ich jetzt schon einmal Danke

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Priceline
« Antwort #1 am: 19.06.2009, 22:36 Uhr »
-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9741.0
Hier ist alles hinreichend erklärt.

s.jacobs

• Full Member
Re: Priceline
« Antwort #2 am: 19.06.2009, 22:47 Uhr »
Habe doch geschrieben das ich schon einige threads dazu gelesen habe.....unter anderem den Thread"Anleitung zu Priceline"...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 19.06.2009, 22:50 Uhr »
Du musst dich einloggen bzw. natürlich erst anmelden. Beachte bei einer deutschen Adresse, dass du diese "amerikanisieren" musst. Wie das geht, wird hier im Forum (Suche) oder bei betterbidding bzw. biddingfortravel (weiß ich gerade nicht so genau, welches der beiden Foren) beschrieben. Da muss man manchmal etwas herumsuchen und ausprobieren, was das Formular annimmt.

Du gibst auf der Startseite an, von wann bis wann du in welcher Stadt ein Hotel suchst und klickst "name your own price" an.

Es erscheint eine neue Maske, in der du das/die gewünschte(n) Stadtviertel und das gewünschte Sterneniveau angibst.

Bei "Step 3" gibst du in dem orange unterlegten Feld an, was du unter den von dir angekreuzten Bedingungen netto zu zahlen bereit bist.

Ich glaube, man muss dann auch, wenn man eingeloggt ist, nochmals Daten angeben, damit klar ist, dass da niemand mit deinen Daten Mist baut.

Du bekommst in jedem Fall angezeigt, was das Zimmer incl. Tax usw. kostet.

Erst dann startest du die Suche und hast damit ein verbindliches Angebot abgeschickt. Priceline sucht eine Weile und zeigt dir dann an mit Nennung des Namens und Adresse des Hotels, ob du gewonnen hast oder gibt dir einen Korb.

Ich bilde mir ein, wenn Priceline länger sucht, ist das ein Zeichen dafür, dass man ziemlich nah an einem möglicherweise erfolgreichen Gebot ist.

tacobell

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 20.06.2009, 12:06 Uhr »
Bei www.biddingfortravel.com kannst du erfolgreiche "bids" bei priceline sehen. Dies ist eine gute Hilfe, um deinen Preis zu definieren. Hier im Forum werden auch erfolgreiche "bids" regelmäßig gepostet.

Es hilft auch etwas die Preise bei www.hotwire.com zu prüfen. Meine Erfahrung ist, daß man die hotwire-Angebote bei priceline i.d.R. "unterbieten" kann.

Im Prinzip gehe ich immer wie folgt vor:
1. Check der Raten der auf den bekannten Hotel-Portalen (orbitz.com, kayak.com etc.), um ein Gefühl der aktuellen Preislage zu erhalten
2. Bei hotwire.com die Preise prüfen
3. Falls ich dann nicht über hotwire.com gebucht habe, versuche ich ein Hotel/Motel über priceline.com ("name your own price") zu buchen

Einfach mal versuchen - es ist wirklich nicht so kompliziert...

BeateR

• Platin Member
« Antwort #5 am: 20.06.2009, 15:10 Uhr »
Hallo,

also ich gehöre auch zu denen, die da nicht ganz durchblicken.

Wenn "Inspired" jetzt schreibt:

"Erst dann startest du die Suche und hast damit ein verbindliches Angebot abgeschickt. Priceline sucht eine Weile und zeigt dir dann an mit Nennung des Namens und Adresse des Hotels, ob du gewonnen hast oder gibt dir einen Korb."

heisst das dann, dass ich, falls mir das Hotel nicht gefällt, es trotzdem nehmen muss?? Habe ich also keine Chance, ein Angebot abzulehnen?

Gruss Beate

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 20.06.2009, 15:22 Uhr »
heisst das dann, dass ich, falls mir das Hotel nicht gefällt, es trotzdem nehmen muss?? Habe ich also keine Chance, ein Angebot abzulehnen?

Gruss Beate

Genau Beate. Du hast keien Chance ein Angebot abzulehnen - Zuschlag = fixe Buchung. Ebenso hast Du kein Anrecht z.B. auf ein Twinbedded Zimmer. Seitens PL wird nur ein Zimmer für 2 Personen garantiert (kann also ein Queen, 1 King oder eine Mischung sein). Dafür gibts dann aber Preise, die teilw. mehr als 50 % und der Rackrate liegen. Ein bisschen Risiko hast Du dabei  :wink:

Grüße

Axel

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 20.06.2009, 18:54 Uhr »
Ja, so ist das - und in manchen Momenten, wenn ich mich in letzter Sekunde noch gefragt habe, ob ich das nun wirklich so will, hat mich fast der Schlag getroffen.

Das Ganze hat schon was von Losbude oder von Ü-Ei ohne Schokolade oder so.

Für die Vorsichtigeren und für Detektive wäre eher Hotwire etwas, weil man da mehr Chancen hat im Vorfeld herauszufinden, wo man wohl landen wird.

Tenere

• Gold Member
« Antwort #8 am: 20.06.2009, 23:33 Uhr »

Das Ganze hat schon was von Losbude oder von Ü-Ei ohne Schokolade oder so.

Für die Vorsichtigeren und für Detektive wäre eher Hotwire etwas, weil man da mehr Chancen hat im Vorfeld herauszufinden, wo man wohl landen wird.

Priceline ist endgültig nach dem Drücken der Taste "buy my hotelroom now" ggf. war man zu niedrig und man kann es nochmals überdenken.

In Deutschland kann man - auch nicht immer - relativ einfach feststellen, welches Hotel es werden dürfte - mangels Teilnehmer (hauptsächlich Kettenhotels und hier wiederum Holiday Inn, Marriott, Sheraton neuerdings auch NH, Derag, Artotel).

Andererseits hat man als USA Reisender eh meist ein Auto und es spielt nicht so ein große Rolle jetzt in der Nähe des fehlenden ÖPNV zu sein. Bei 4* kann eigentlich nichts schiefgehen - ist egal ob es das Westin im Osten oder das Sheraton im Osten der Stadt ist. Gutes Bett, soundproof windows, Parking, Pool etc. sind dann Standard.

Also GENAU studieren bei betterbidding, was zu deinem Zeitraum ggf. geht bzw. zuvor oder danach und dann niedriger einsteigen, auch die "shop offers" (ohne NYOP) beo priceline studieren, obwohll das bei NYOP angebotene Hotel nicht dort als frei erscheinen muss!