Hi,
ich bin auch gerade dabei, meine ersten Erfahrungen mit Priceline zu machen (habe vor kurzem 2 Hotels für meine New Mexico-Arizona-Rundreise "gewonnen").
Meine Meinung: wenn man genau weiß, wo man wann übernachten möchte und absolut kein passendes Hotel der gewünschten Preisklasse zu finden ist, kann ein Versuch durchaus lohnenswert sein.
Ich habe in Farmington, New Mexico das La Quinta Inn (2*) für 48$ (inkl. Tax) pro Nacht bekommen. Regulärer Preis auf der La Quinta Homepage: 89$ + Tax!. Diese Ersparnis halte ich schon für beachtlich.
Prinzipiell scheint folgendes zu gelten: je mehr Sterne, desto größer die Chancen auf hohe Rabatte. Allerdings sollte man nicht zu sehr auf die Sterne schauen (hohe Kategorie bedeutet nicht immer hohe Qualität). Außerdem lässt sich teilweise schon ganz gut feststellen, welche Unterkünfte sich "im Lostopf befinden" (hier kann man z. B. sehen, auf welche Hotels erfolgreich geboten wurde:
www.biddingfortravel.com).
In wie weit man bereit ist, Überraschungen in Kauf zu nehmen und Flexibilität gegen Ersparnis einzutauschen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das Bieten jedenfalls durchaus spanend. Ist wie eine Art Glücksspiel ohne Verlust
Lauderdale