usa-reise.de Forum

Autor Thema: Priceline / Hotelverkauf  (Gelesen 1666 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Priceline / Hotelverkauf
« am: 17.04.2011, 00:29 Uhr »

Habe gerade gelesen, dass das über Priceline gebuchte Hotel verkauft worden ist. Ist schon einmal jemand in der gleichen Situation gewesen ?  Gab es Probleme beim Einchecken bzgl. Prepaid bzw. nicht Prepaid ?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #1 am: 17.04.2011, 00:43 Uhr »
Die Buchung wird vom neuen Besitzer übernommen
Gruß

Palo

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #2 am: 06.06.2011, 14:40 Uhr »

Habe gerade gelesen, dass das über Priceline gebuchte Hotel verkauft worden ist. Ist schon einmal jemand in der gleichen Situation gewesen ?  Gab es Probleme beim Einchecken bzgl. Prepaid bzw. nicht Prepaid ?

Ja ich:-) ich habe im Juli eine Nacht im Holiday Inn St. George, UT über PL geschossen...dieses HI ist jetzt seit ein paar Wochen ein LEXINGTON HOTEL (hab ich noch nie was von gehört, scheint eine völlig neue Hotelkette zu sein) hab schon bei Priceline wg. meiner Reservierung angefragt...alles easy Buchung bestätigt...lt. Tripaadvisor soll das Lexington top sein alles newly renovated  :D das vorherige Holiday Inn hatte wohl auch schon seine besten Zeiten hinter sich, von daher ist es für mich also nicht von Nachteil.... 8)

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #3 am: 06.06.2011, 21:46 Uhr »
Auch mir hatte Priceline geantwortet, dass die Buchung bestand hat. Nächsten Monat weiß ich, ob es stimmt.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #4 am: 06.06.2011, 23:17 Uhr »
ich habe im Juli eine Nacht im Holiday Inn St. George, UT über PL geschossen...dieses HI ist jetzt seit ein paar Wochen ein LEXINGTON HOTEL (hab ich noch nie was von gehört, scheint eine völlig neue Hotelkette zu sein)
Lexington Collection gehört zur Vantage Hospitality Group, deren bekannteste Marke sind die America's Best Value Inn Motels.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #5 am: 07.06.2011, 07:23 Uhr »
Ähnlich: Buchung über Logitravel und dann wurde das Holiday Inn City Center Denver zum Crown Plaza. Aber absolut keine Probleme.
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #6 am: 07.06.2011, 08:42 Uhr »
und dann wurde das Holiday Inn City Center Denver zum Crown Plaza.
Die Marke "Crowne Plaza" hieß früher "Holiday Inn Crowne Plaza". Die gehören beide zur InterContinental Hotels Group, insofern war das quasi nur ein Upgrade.

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #7 am: 07.06.2011, 10:01 Uhr »
und dann wurde das Holiday Inn City Center Denver zum Crown Plaza.
Die Marke "Crowne Plaza" hieß früher "Holiday Inn Crowne Plaza". Die gehören beide zur InterContinental Hotels Group, insofern war das quasi nur ein Upgrade.

Obwohl der Wechsel oder die Übernahme eines Hotels zu einer anderen Hotelkette in der Regel eher mit einem Abstieg verbunden ist...:-)
Jedenfalls gilt das für die einfacheren Motels...wenn ich mir anschaue wie oft zum Bsp. die Hotel/Motelmarken bei Wyndham wechseln... die haben mittlerweile eine Bandbreite vom Planet Hollywood bis Absteigerkette Knights Inn...
Manchmal werden Motels ja auch ganz gerne mal ganz abgestossen...die übernehmen dann die Inder...aber ich schweife ab...:-)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #8 am: 09.06.2011, 08:54 Uhr »
Obwohl der Wechsel oder die Übernahme eines Hotels zu einer anderen Hotelkette in der Regel eher mit einem Abstieg verbunden ist...:-)
Nicht so in diesem Fall: In dem man sich von dem angestaubten Namen 'Holiday Inn' getrennt hat, wurde die Marke 'Crowne Plaza' aufgewertet. Was wohl auch Sinn der Sache war. Einhergehend mit dem Upgrade fand in dem Hotel in Denver ja auch eine Komplett-Renovierung statt. Der Unterschied ist deutlich bemerkbar.

Zitat
Jedenfalls gilt das für die einfacheren Motels...wenn ich mir anschaue wie oft zum Bsp. die Hotel/Motelmarken bei Wyndham wechseln... die haben mittlerweile eine Bandbreite vom Planet Hollywood bis Absteigerkette Knights Inn...
Ach, im PH bekommt man Wyndham Reward Punkte?

Zitat
Manchmal werden Motels ja auch ganz gerne mal ganz abgestossen...die übernehmen dann die Inder...aber ich schweife ab...:-)
Ja. Abgestoßen werden sie, wenn sie die Franchise-Kriterien nicht mehr erfüllen und der Marke schaden. Das heutige Quality Inn in Page hat da z.B. eine lebhafte Geschichte hinter sich. Ursprünglich war es ein Holiday Inn, dann kurzzeitig ein Ramada (glaube ich), nun ist es ein Quality Inn.  :lol:

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #9 am: 09.06.2011, 13:09 Uhr »
Obwohl der Wechsel oder die Übernahme eines Hotels zu einer anderen Hotelkette in der Regel eher mit einem Abstieg verbunden ist...:-)
Nicht so in diesem Fall: In dem man sich von dem angestaubten Namen 'Holiday Inn' getrennt hat, wurde die Marke 'Crowne Plaza' aufgewertet. Was wohl auch Sinn der Sache war. Einhergehend mit dem Upgrade fand in dem Hotel in Denver ja auch eine Komplett-Renovierung statt. Der Unterschied ist deutlich bemerkbar.

Zitat
Jedenfalls gilt das für die einfacheren Motels...wenn ich mir anschaue wie oft zum Bsp. die Hotel/Motelmarken bei Wyndham wechseln... die haben mittlerweile eine Bandbreite vom Planet Hollywood bis Absteigerkette Knights Inn...
Ach, im PH bekommt man Wyndham Reward Punkte?

Zitat
Manchmal werden Motels ja auch ganz gerne mal ganz abgestossen...die übernehmen dann die Inder...aber ich schweife ab...:-)
Ja. Abgestoßen werden sie, wenn sie die Franchise-Kriterien nicht mehr erfüllen und der Marke schaden. Das heutige Quality Inn in Page hat da z.B. eine lebhafte Geschichte hinter sich. Ursprünglich war es ein Holiday Inn, dann kurzzeitig ein Ramada (glaube ich), nun ist es ein Quality Inn.  :lol:


Die Holiday Inn & HI Express wurden ja auch gerade die letzten 2 Jahre "umgebrandet" Sprich neues Logo und neuer frischerer Look...war letztes Jahr u.a. im HI Express Flagstaff, das war auch ein in die Jahre gekommenes Holiday Inn und ist jetzt Generalüberholt worden u. ist jetzt echt gut...
Im Quality Inn war ich vor ein paar Jahren auch in Page...das war damals schon ein abgewirtschafteter 70ziger Jahre Charme Bunker... würde ich heute nicht mehr buchen für die Preise die die dort nehmen...

und Ja, das Planet Hollywood gehört neuerdings auch zur Wyndham Group....

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #10 am: 09.06.2011, 14:38 Uhr »
Ich hänge mich mal dran, z. T. OT:
 
Neulich war doch ein thread gestartet "Welches ist Eure Lieblingsmotelkette" oder so ähnlich - ich würde die folgende Info für ebenfalls interessant/wichtig halten:
 
Kann man so eine Hierarchie der Motels/Hotels, genauer der Ketten, definieren ?

Ich habe es auch schon gesehen, dass ein Hotel/Motel, weil es abgewirtschaftet war, die Kette gewechselt hat - und dabei gleich einen Stern verloren hat ...

Viele Gruppen haben ja Motels für verschiedene Ansprüche, z. B. Choice mit Clarion, Econo Lodge, Comfort Inn, Sleep Inn, Quality Inn, Rodeway usw - kann man da eine Hierarchie/Typisierung machen, bzw gibt es die schon irgendwo ?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #11 am: 09.06.2011, 19:16 Uhr »
Obwohl der Wechsel oder die Übernahme eines Hotels zu einer anderen Hotelkette in der Regel eher mit einem Abstieg verbunden ist...:-)
Nicht so in diesem Fall: In dem man sich von dem angestaubten Namen 'Holiday Inn' getrennt hat, wurde die Marke 'Crowne Plaza' aufgewertet. Was wohl auch Sinn der Sache war. Einhergehend mit dem Upgrade fand in dem Hotel in Denver ja auch eine Komplett-Renovierung statt. Der Unterschied ist deutlich bemerkbar.
In diesem Fall nur in Form von Bauarbeiten  :?.
Aber letztes Jahr waren wir wieder da und da hat man es dann - ein wenig - gemerkt.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #12 am: 09.06.2011, 19:20 Uhr »
Ich hänge mich mal dran, z. T. OT:
 
Neulich war doch ein thread gestartet "Welches ist Eure Lieblingsmotelkette" oder so ähnlich - ich würde die folgende Info für ebenfalls interessant/wichtig halten:
 
Kann man so eine Hierarchie der Motels/Hotels, genauer der Ketten, definieren ?

Ich habe es auch schon gesehen, dass ein Hotel/Motel, weil es abgewirtschaftet war, die Kette gewechselt hat - und dabei gleich einen Stern verloren hat ...

Viele Gruppen haben ja Motels für verschiedene Ansprüche, z. B. Choice mit Clarion, Econo Lodge, Comfort Inn, Sleep Inn, Quality Inn, Rodeway usw - kann man da eine Hierarchie/Typisierung machen, bzw gibt es die schon irgendwo ?
Den hat der Ersteller schließen lassen, weil es ihm nicht genau genug war....

Was willst Du definieren ? Man kann schon anhand der Kette erkennen, wie gut oder nicht gut die sind. Nimm die Choice- Hotels, da gibt es klare Abstufungen, Rodway und Econo sind die billigsten, Comfort und Sleep sind in etwa gleich, Quality Inn liegt auch etwa in dem Bereich und Clarion ist wohl die Upperclass.
Aber haargenau läßt sich das nicht sagen, weil die einzelnen Motels durch Privatpersonen betrieben werden, da kommt es a) darauf an, wie die sich anstellen und b) wie die Umgebung ist (wo viel Angebot ist muß man sich in Zeug legen um Gäste zu bekommen, anderswo kommen die von allein).
No retreat, no surrender !

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #13 am: 09.06.2011, 19:27 Uhr »

Kann man so eine Hierarchie der Motels/Hotels, genauer der Ketten, definieren ?


Hi wolfi,

daran hatte ich schon mal gedacht, aber dies nach kurzer Erinnerung an die eigenen Erlebnisse gleich wieder aufgegeben.

So kenne ich z.B. Super8 im Westen als über Motel6 stehen, dafür war es in FL/GA/SC umgekehrt. In die Super8 die ich dort mehrfach angesteuert habe, hätten mich keine 10 Pferde gebracht, die Motel6 waren dafür OK.

Die Abstufung der einzelnen Ketten hängt, wie playmaker schon sagt, von den Inhabern (es sind ja meist alles Franchise Ketten) ab und dem aktuellen Renovierungsstand....

Einen guten Anhaltspunkt bekommt man jedoch meist auf der Seite des Mutterkonzerns, dort sind die verschiedenen Marken meist sortiert angeführt.

Axel

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Priceline / Hotelverkauf
« Antwort #14 am: 09.06.2011, 19:42 Uhr »
Hello again,

ich habe hier eine Aufstellung mir kurz Erklärung zu den einzelnen Ketten gefunden:

http://www.usatourist.com/english/traveltips/lodging/lodging-budget-hotels.html

http://www.usatourist.com/english/traveltips/lodging/lodging-moderate-hotels.html

Das sollte schon mal einen Anhaltspunkt geben ;-)

Axel