Hallo,
ich sehe Probleme auf Euch zukommen - habt Ihr überhaupt eine Reiserücktrittskostenversicherung? Welche Summe?
Wir haben zusammen mit unserem Flug bei ebookers einen ELVIA Reise-Rücktrittskosten-Basisschutz abgeschlossen:
http://www.elviab2b.de/reiseversicherung/leistung-stornoschutz.htmlVersichert sind 600 EUR pro Person, also insgesamt 1200 EUR (weil eben der Flug soviel kostete. Ja, ich weiß, da habe ich wohl zu wenig nachgedacht ...)
Ist diese Versicherung jetzt direkt an den Flug gekoppelt oder kann ich die Stornokosten des Fluges selbst tragen (sind nur 130 EUR pro Person) und bei der Versicherung dagegen meinen Schaden für die Priceline-Hotels in LV und SF melden (sind unter 1200 EUR)? Aus den Versicherungsbedingungen geht das leider nicht eindeutig hervor. Da steht nur, welcher Zeitraum versichert ist (in diesem Zeitraum liegen ja die Hotels) und daß alle vertraglich geschuldeten Stornokosten bei Nichtantritt der Reise versichert sind.
Ihr könnt versuchen, Eure Reise als gesamtes zu verkaufen - den Hotels ist es wurscht, wer anreist.
Das hört sich doch interessant an! D.h. ich kann die Hotels also bei e**y versteigern? Habe ich das richtig verstanden? Muß ich bei den Hotels dann noch den Namen umschreiben lassen?
Könnte ich auch die Celine Dion Tickets versteigern (gekauft bei Ticketmaster.com)?
Andere Ideen wären auch noch Folgende:
Wir wollten in LV heiraten. Da man derzeit überhaupt nicht sagen kann, wie schnell es bei meiner Schwiegermutter bergab geht, kämen folgende beide Alternativen in Betracht:
- Kurztrip nach LV + SF. So würden wir wenigstens die beiden teuersten Hotels nicht verlieren, müßten aber den Flug stornieren und einen neuen Flug buchen, der jetzt vermutlich deutlich teurer wäre. Macht es überhaupt Sinn, für 8-10 Tage diese Reise zu machen, oder ist das wegen der langen Flüge + Jetlag absoluter Blödsinn
- Normaler Antritt der Reise mit der Option, die Reise jederzeit abzubrechen. Das wäre dann aber wohl im Falle des Abbruchs die teuerste Alternative, weil dann der Rückflug komplett verfallen würde und wir kurzfristig einen neuen Flug buchen müßten. Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten, diese Risiken noch zu minimieren? Gibt es z.B. irgendeine Möglichkeit, jetzt noch eine reine Reiseabbruchversicherung abzuschließen (ohne Reiserücktrittsversicherung)?
Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Tips!
Und falls irgendjemand Interesse an der Reise hat, hier mal die wichtigsten Daten:
18.8. München - LA
6.9. LA - München
22.8. - 26.8. (4 Nächte) Venetian***** LV
24.8. Celine Dion Kategorie 3
28.8. - 31.8. (3 Nächte) The Argent Hotel**** SF
Dazu noch viele weitere Hotels in LA, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion, Page, Yosemite, ...
Wäre alles einzeln oder im Paket zum Schnäppchenpreis abzugeben ...