Vielen, vielen Dank für Eure vielen Tips! Diese helfen mir wirklich weiter!
Meine Kreditkarte hat leider keine Reiserücktrittsversicherung dabei (VISA von der DKB). Zumindest konnte ich nichts dazu finden.
Das ADAC-Angebot hört sich interessant an. Allerdings denke ich auch, wie Antje geschrieben hat, daß mir das für einen Reiserücktritt nicht weiterhilft. Die Frage ist, ob es mir für einen Reiseabbruch helfen könnte: Wenn es meiner Schwiegermutter in den nächsten Wochen wieder besser gehen sollte und wir die Reise dann doch antreten würden, während der Reise würde sie aber einen so schlimmen Rückfall bekommen, daß wir die Reise abbrechen müßten, würde dann die Reiseabbruchversicherung greifen?
Im konkreten Fall: Der Arzt sagt zum jetzigen Zeitpunkt, daß sich ihr Zustand, der momentan sehr schlecht ist, durch eine Behandlung in den nächsten Wochen zumindest mittelfristig stabilisieren wird. Wenn sich ihr Zustand zum Reiseantritt stabil ist, sich während der Reise dann aber (laut Arzt unvorhergesehen) so entwickelt, daß mit dem schlimmsten zu rechnen wäre und wir dann die Reise abbrechen würden, würde dann die Reiseabbruchversicherung greifen?
Sollte sich Ihr Zustand in den nächsten Wochen nicht verbessern, würden wir es wohl so machen, wie Antje vorgeschlagen hat: Flug-Stornokosten selbst zahlen, LV bei e**y verkaufen und der Versicherung den restlichen Schaden melden.