Hallo ihr Lieben,
Ich glaube ich habe eine dumme Frage. Wir haben bisher immer die Hotels über die amerikansichen Hotelseiten gebucht.
Mit Priceline habe ich mich noch nie beschäftigt. Habe jetzt einfach mal Probeweise ein Hotel für September in Florida City gesucht. Wenn ich dann die Ergebnisse bekomme und ich mir die Travelodge aussuche verstehe ich das so das ich das Hotel schon noch kostenlos stornieren könnte oder?
Ich hatte nämlich hier gelesen das man bei Priceline nicht stornieren könnte.
Verstehe ich das jetzt irgendwie alles nicht richtig?
Also wenn ich das so sehe würde ich da schon 10 $ pro Nacht sparen, im Vergleich zu der Hotel eigenen Seite.
Danke Nenni
Der "normale" Buchungsbereich bei Priceline funktioniert genauso, als würdest du über Expedia, Travelocity, Booking.com etc. buchen. Es ist also einfach ein Zimmervermittler, und genau wie bei den anderen genannten Seiten werden dort manchmal Zimmer günstiger als woanders angeboten. Es ist aber definitiv nicht so, dass dieser Buchungsbereich von Priceline grundsätzlich günstiger wäre als andere Anbieter. Und ob die kostenlos stornieren kannst, kommt auf die Buchungsbedingungen im Einzelfall an. Manchmal bieten ja z.B. auch die Hotels selbst Spezial-Raten an, die günstiger, dafür aber nicht mehr stornierbar sind. Grundsätzlich gibt es aber bei der "normalen" Buchung über Priceline dieselben Stornierungsmöglichkeiten wie über andere Anbieter.
Jetzt habe ich das mal eben durchgespielt was du meintest. Jetzt gebe ich z.B. für St. Pete Beach ein das ich gerne ein 4* Hotel hätte. Dann schreibt Pricline "Median retail price for a 4 star hotel in the area selected is $149" will heißen der normale Preis exklusive Steuern und Gebühren wäre 149$?
Dann könnte ich jetzt theoretisch bieten und sagen ich würde das Zimmer in solch einem Hotel für 90 $ nehmen? Verstehe ich das richtig?
Den von Priceline genannten "Median retail price" kannst du völlig ignorieren. Ich habe keine Ahnung, ob der auf irgendwelchen Daten basiert oder fröhlich aus der Luft gegriffen wird. aber grundsätzlich ist er für dich ja sowieso nicht von Bedeutung. Du willst ja nicht den Durchschnitts-Preis bezahlen, sondern ein Schnäppchen machen.
Ob du in einer solchen Situation bei 90 Dollar oder darunter anfangen solltest, lässt sich so nicht abstrakt sagen. Wie schon von Inspired gepostet können die erfolgreichen Gebote, die auf biddingfortravel oder betterbidding gemeldet werden, ein guter Anhaltspunkt dafür sein, was möglich ist und was nicht. Und manchmal bieten Leute über Wochen vergeblich für Hotels, und bekommen dann plötzlich für denselben Preis den Zuschlag. Es ist also auch ein Geduldsspiel.