Zum Thema wann buchen: bedenkt auch, dass ihr alle ersteigerten Hotelzimmer bereits zum Buchungszeitraum bezahlen müsst.
Ihr könnt rausfinden, ob im Buchungszeitraum eine Messe in den größeren Städten ist. Aber selbst dann habe ich bemerkt, dass dann zwar zunächst die (offiziellen) Preise hoch sind, bei priceline dann aber doch Zimmer zum "angemessenen" Preisen angeboten werden:
Frisco Wochenende Anfang Oktober 2008: irgendwas muss da sein, offizielle Preise ab $150 für 1-2* Motels (ausser Flughafen). Musste kurzfistig 1 Zimmer Fr 3.8-4.8.08 buchen. Bei betterbidding geschaut und für $105 das Grand Hyatt bekommen. Also 2 Wochen vpr Anreise trotz "Hochsaison" einen erträglichen Preis im gehobenen Niveau.
Tips:
- priceline nur in großen Städten mit viel Konkurrenz benutzen (Frisco, L.A., N.Y)
- nur ab 3* bieten, darunter sind die Schnäppchen rar (s. mein Thread, ich habe sogar draufbezahlt)
- bei 4-5* beachten, dass ggf. extra Kosten wie obligatorische resort fees oder horrende Parkgebbühren (wie oben im GH Frisco $50/Nacht !!) hinzukommen könnnen
- VOR dem Bieten bei betterbidding in den Hotellisten schauen, was wahrscheinlich ist zu bekommen
Ich denke, du solltest dich für Juni 2009 schon mal vorbereiten:
- Excelfile anlegen (von wo nach wo, welches Hotel etc)
- bei betterbidding studieren, priceline üben (gib halt mal $50 für 4* Hotel ein, wenn's klappt ok, wird's aber eher nicht, meist ab die $100)
- dieses Forum studieren (diesen Thread)
trotz einer negativen Erfahrung (mit draufzahlen bei 2*) kann ich Priceline empfehlen und werde es wieder benutzen (gibt's ja jetzt weltweit). Natürlich hätte ich mir den Aufwand für unsere 3 Wochen sparen können und in jeder Station in Motel6 u.ä. gehen können. Wenn ich mit aber anschaue, dass wir nur marginär mehr bezahlt haben für 3-4* Hotels, hat sich der Aufwand schon rentitert
Viel Spass!!
Grüße aus Flagstaff (Drury's Inn bei Hotwire.com für 56 EUR/Nacht mit allem (Frühstück, Internet, Pool, free cocktail...)