Ja, aber das weiß doch jeder, der bei Priceline bucht. Keine Änderungen, keine Stornierungen und kein Rücktritt. Und Tenere, wenn du $55 für ein 2* Hotel bietest, dann solltest du das einfach als Anfängerfehler abbuchen. Das macht man ja auch nicht
Wegen $6 würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen, das hast du bei den anderen Buchungen ja 3 x gespart.
Man muss immer überlegen, was man möchte. Entweder eine höhere Sterne-Kategorie, was aber fast immer zur Folge hat, dass man Nebenkosten wie Parken, Frühstück und Internet obendrauf extra zahlen muss - und zwar unabhängig davon, ob man bei Pricline $70 oder über die Hotelwebsite $199 für das Zimmer zahlt oder man entscheidet sich für eine niedrigere Sterne-Kategorie. Da ist dann meist Parken, Internet und manchmal auch Frühstück etc. enthalten.
Wichtig ist, dass man nicht irgend etwas bietet, sondern gut recherchiert. Wenn man gar keine Zeit hat, sollte man wenigstens in der Priceline-Retail-Funktion schauen, was das preiswerteste Hotel in der jeweiligen Sterne-Kategorie kostet. Für 2 Sterne würde ich prinzipiell nicht mehr als $40 bieten.
Ich nutze Priceline seit vielen Jahren und bin noch nie "hereingefallen". Im Gegenteil, wir konnte uns leisten in Hotels zu wohnen, die sonst außerhalb unseres Budgets gewesen wären. Auf Städtereisen, bei denen wir kein Auto dabei haben, leisten wir uns meist 4* - 5* Hotels und auf Rundreisen in den USA halt eher 2* - 3*, in Großstädten auch mal höher. Das klappt immer ganz wunderbar, vorausgesetzt man macht seine Hausaufgaben.
Etwas Vorsicht walten lassen sollte man allerdings bei Hotwire. Erst einmal sind die Hotels fast immer zu hoch bewertet (die Sterne liegen fast immer um einen halben bis einen Punkt höher als bei Priceline) und oft ist der Preis gar nicht weit vom Normalpreis entfernt. Wenn man das Hotel klar identifizieren und die Ersparnis ausrechnen kann, ist das etwas natürlich etwas anderes. Ein unbekanntes Hotel sollte man jedoch nicht buchen. Übrigens kann man fast immer den Hotwire Preis mit Priceline noch mal unterbieten.