wer mich kennt, weiß, daß ich seit Jahren über priceline und hotwire gute Deals geschossen/gewonnen habe.
2013 habe ich irgendwie den Eindruck, daß es sich nicht mehr wirklich lohnt, diese unflexiblen Glückshotels zu buchen: erstens ist es ein Riesezeitaufwand, rauszufinden, welches Hotel man bekommen könnte und dann bekommt man Hotels, die nur ca. 15-20% unter den offiziellen Raten der Hotels selber liegen.
Beispiel:
Monterey im Februar 2013: Priceline win 44€ final, AAA-Rate 45€ final (Clarion Monterey)
Oakland Feb 2013: Priceline 55€ final, prepaid Rate 65€ final (Courtyard Marriott Oakland)
San Francisco Feb 2013: Priceline 88€ final, eigene Rate 95€ final (Donatello SF)
Auch an anderen Städten hatte ich den Eindruck, daß die offiziellen Raten jedenfalls in der low season sehr nahe an die Priceline Raten reichen und daß z.B. die express deals ganz einfach Raten ohne die sonst übliche 18-20% Provision sind, wobei sich Priceline mit ihren "fees" wieder war zurück holt (im Vergleich zu offiziellen Steuer meist ungefähr nochmals soviel)
Was sagt ihr?