usa-reise.de Forum

Autor Thema: Priceline Hotwire Zenit überschritten oder täusche ich mich  (Gelesen 2541 mal)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: Priceline Hotwire Zenit überschritten oder täusche ich mich
« Antwort #15 am: 01.03.2013, 08:25 Uhr »
Ist das bei Marriott nicht so, dass du dann nur die günstigste - 20% bekommst? Wie kommst du dann von 229 auf 75?

Indem die Vergleichsrate auf der anderen Webseite umgerechnet bei ca. $100 vor Steuern lag (der Discount beträgt 25%) - gerade dieses Marriott wird von diversen deutschen Reiseveranstaltern um diesen Kurs angeboten, und innerhalb der USA ist es kein Problem, auf sowas wie eigenanreise.opodo.de zu verweisen, wenn es bei Marriott teurer angeboten wird (was sehr oft der Fall ist). Ich habe auch z.B. in Orlando das Renaissance Sea World Resort gematcht (auf ca. $55 plus Tax pro Nacht), das ging damals dann gegen Logitravel, weil die eine Zeit lang eine irrwitzig niedrige Rate für das Hotel hatten. Diese Zimmer werde ich übrigens mutmaßlich nicht brauchen...ich würde das Zimmer (vom 30.3. für sieben Nächte) übertragen, wenn es hier jemand zu diesem Kurs haben mag. Ich hätte übrigens zwei Zimmer dort, da wir uns schlußendlich wegen Küche und enthaltenem Frühstück entschieden haben in's Residence Inn Sea World zu gehen. Dies ist übrigens eine feine Sache bei Marriott: Änderungen des Namens nach erfolgreichem Claim sind überhaupt kein Problem...

Zitat
ICHotels traue ich mich nicht, weil best rate immer non refundable.

Gern genommener Mythos, aber so nicht korrekt - die zu vergleichenden Raten müssen vergleichbare Bedingungen haben, man kann also durchaus Flex-Raten mit anderen Webseiten vergleichen, wenn diese auch ein kostenloses Storno zulassen. Mache ich regelmäßig bei den Intercontis in Frankfurt und Düsseldorf und wird bisher klaglos akzeptiert. Lediglich das IC Düsseldorf zickt derzeit ein wenig 'rum, da muss ich erst im Hotel bezahlen, bekomme dann aber innerhalb von zwei, drei Wochen das Geld von IHG selbst erstattet. Innerhalb der USA habe ich diesbezüglich allerdings noch keinerlei Probleme gehabt...

Zitat
Starwood muss ich mir mal anschauen.

Starwood ist vollkommen risikofrei - dort muss man nicht einmal eine Reservierung haben, um die Garantie einzulösen. Einfach Formular einsenden, und die Sache wird bearbeitet...wenn man dann das OK bekommt (meist innerhalb von 24 Stunden), bucht man einfach innerhalb der nächsten 24 Stunden eine refundable Rate und schickt die Bestätigungsnummer als Antwort auf die eMail des BRG-Desks ein, und die Sache wird erledigt. Gerade auf diesem Weg für Brüssel und Ende April gemacht, da hatte Venere z.B. eine Rate, die 20€ unter der Sheraton-Rate lag - ich nehme dann als BRG-Bonus immer die Punkte, weil 2000 SPG-Punkte fast schon eine freie Nacht darstellen. Der Discount beträgt sonst nur 10% auf die günstigere Rate, was sich erst bei längeren Aufenthalten lohnt. Die Rate wird bei dem 2000-Punkte-Bonus natürlich auf die der Vergleichsseite angepasst.

Viele Grüße - Dirk

usa2008

• Gold Member
« Antwort #16 am: 01.03.2013, 17:40 Uhr »

:dankeschoen: Dirk. Hätte Tenere den Thread doch schon mal früher erstellt. Jetzt hab´ ich schon fast alles gebucht.
Aber ein Durchschnittspreis von 50€ mit 3x Hyatt, 4 Hilton Garden Inn und einigen Hamptoninns ist jetzt auch nicht
sooo schlecht.
Ich hätte auch ein Hotelzimmer abzugeben und zwar in Stockton, im Best Western Heritage, das gefällt mir nicht. Wäre
am 14.10. Kann man eigentlich ein auf einen anderen Namen gebuchtes (ersteigertes) Zimmer (Pl) nutzen oder geht
das gar nicht?

Gaby

Tenere

• Gold Member
« Antwort #17 am: 05.03.2013, 23:20 Uhr »

Ich hätte auch ein Hotelzimmer abzugeben und zwar in Stockton, im Best Western Heritage, das gefällt mir nicht. Wäre
am 14.10. Kann man eigentlich ein auf einen anderen Namen gebuchtes (ersteigertes) Zimmer (Pl) nutzen oder geht
das gar nicht?

Gaby
NEIN, in USA überprüfen die ID/Reisepass selbst bei den Priceline Raten, die nur $1 unter der der AA-Rate liegen :roll: - so steht's in der Anweisung - also machen (ich denke, die CI-Agenten wissen gar nicht was wir bezahlt haben - ist ja oft sowieoso nur ein priceline Rabatt bei der Provision (für's Hotel egal)

Aber was solls: wir haben auch schon das eine oder andere "bed bugs" hotel einfach ausgelassen und neu gebucht - bei 3 Wochen USA ist das verkraftbar (z.B. 55€ über 21 Tage verteilt)

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #18 am: 11.03.2013, 13:36 Uhr »
Wir haben gerade gestern mit PL wieder ein Schnäppchen gemacht  :D

Das Doral Golf Resort für die Zeit vom 24.-28.04. für US$ 70,- / zimmer,
bester Preis lt. Website: US$ 229,-
  :D :D

und das während der Fashion Week in Miami, die leider die Hotelpreise
hochgeschraubt hat .....  das haben wir leider erst zu spät gemerkt, als wir die Route nicht mehr ändern konnten!

Danach kann man nicht sagen, dass die Ära, in der man mit PL sparen kann, ganz vorbei ist!
Allerdings haben wir nicht viele Hotels für den besagten Urlaub über PL buchen können.

Spitzmaus

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 11.03.2013, 17:06 Uhr »
Also vom 29.04 bis 02.05. habe ich das Doral sogar für 60 $ bekommen.
 :P

Tommy

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 17.03.2013, 17:47 Uhr »
Wie siehts denn aktuell für Orlando und Umgebung aus? Wir bekommen zwischen dem 12.04. und 25.04.13 extrem viel Besuch aus Deutschland aufgrund einer privaten Feier, und wir brauchen gute Hotels (gerne so etwas wie Residence Inn), wo man auch mal 10 Tage sich sehr schön aufhalten kann...:-)