usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: winx am 22.06.2004, 13:42 Uhr

Titel: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: winx am 22.06.2004, 13:42 Uhr
Hi,

da ich den Leuten bei BiddingForTravel keine Fragen stellen kann, hab ich mir gedacht, wir könnten doch hier mal alle für New York unsre Pricleline buchungen reinschreiben, wäre bestimmt für alle suchenden (wie mich 8) )
eine große Hilfe.

Ich hoffe auf viele Antworten!

Ciao,
winx
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: atecki am 22.06.2004, 13:55 Uhr
schau doch mal bei

www.biddingfortravel.com

nach, dort findest Du alle Infos über die Hotels und die erzielten Preise....
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: winx am 22.06.2004, 13:58 Uhr
hab trotzdem ne Frage:

für welche districts und wieviel Sterne würde ihr mindestens nehmen?
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: franketo am 22.06.2004, 15:07 Uhr
Interessant ist es Südlich vom Centralpark. Sozusagen midtown.
Ich würde nicht unter 3 Sterne gehen. Wir hatten mit 99 Euro Glück .

Gruss
franketo
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: winx am 22.06.2004, 15:20 Uhr
und die andren bezirke?
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: franketo am 22.06.2004, 15:25 Uhr
Das ist letzendlich Geschackssache. Südmanhatten ist mir zuweit weg vom Schuss. Greenwich ist zwar sehr nett aber auch ein gutes Stück weg vom Schuss.
Ich finde den Bereich zwischen Centralpark im Norden un der 34th im Süden optimal.
Das hängt auch davon ab wieviel man per Bahn oder Taxi zurücklegen will.
In midtown halte ich auch die Mitte und Eastside für besser weil die Westside dann auch schon wieder stark abbaut.

aber wie gesagt jedem Tierchen sein .....

Gruss
franketo
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: ChrisM am 01.07.2004, 16:27 Uhr
Zitat von: winx
Hi,

da ich den Leuten bei BiddingForTravel keine Fragen stellen kann,


@winx

natürlich kannst du bei bft Fragen stellen. Die helfen dir sogar wie du am besten bietest und geben dir eine ganz konkrete Strategie:

http://p071.ezboard.com/fpricelineandexpediabiddingnewyorkcitynonewjersey
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: Bine07 am 02.07.2004, 02:05 Uhr
Hi,

korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber vielleicht möchte winx einfach nur hier in diesem Forum die priceline-erfahrungen in deutsch austauschen :?: .
Mit New York habe ich leider noch keine Priceline-erfahrungen gemacht, aber mit diversen anderen Städten, und zwar bis jetzt nur positive.

Gruss
Sabine
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: winx am 02.07.2004, 08:48 Uhr
Hallo Sabine,

danke das wenigstens einer mal mein Vorhaben versteht. Biddingfortravel ist zwar schön und gut, ich finde das ganze in deutsch (ohne Übersetzungsfehler  :twisted: )  auch ganz nützlich und wohl für alle sehr hilfreich.

Bin im Moment am testen NY 4* im September, bin bei 98€ und hab bei allen Districts noch keinen Zuschlag bekommen. In 2 Tagen gehts weiter...

Also helft euch doch gegenseitig!!

So long,
winx
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: ChrisM am 02.07.2004, 12:33 Uhr
@winx

Ich finde es auch wichtig, wenn wir uns gegenseitig helfen. Denke nur, wenn es schon so ein Forum zu priceline gibt...

Ist ja auch so mit diesem Forum: Wenn´s um USA oder Kanada geht, dann schaue ich nur hier rein. Wenn es um Australien geht gehe ich zu australien-info.de. Nur was machen die jetzt: die wollen auch ein usa-forum starten. Uns so zerteilen sich die Interessierten auf zig Foren, und am ende hat niemand was davon.

ad priceline und New York:
Bei mir schaut es bezüglich Dezember-Termin schlecht aus, weil ich erfahrungen zufolge (www.biddingfortravel.com) nichts unter 200$ kriegen werde.

Ansonsten sind Preise von 85 bis 120$ für ein 4*Hotel in NYC über PL realistisch!

@winx
Welche Zone und welchen Termin genau und welche Hotelkategorie hättest du den gerne?
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: winx am 02.07.2004, 15:04 Uhr
ChrisM@:

ich würde gerne zentral wohnen und denk das in NY 4* angebracht sein dürften, oder?
preislich hoff ich natürlich so billig wie möglich wegzukommen.

Wie würdest du denn vorgehen um Erfolg zu haben?

Danke,
winx
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: ChrisM am 02.07.2004, 21:36 Uhr
Wann bist du genau in NYC?

1. Du kannst zur Sicherheit ein günstiges Hotel per Kreditkarte reservieren (Oft kannst du bis wenige Tage vor der tatsächlichen Nächtigung ohne Kosten stornieren), falls du zu einer Hochsaison fährst so wie wir heuer im Dezember.

Ich kenn das Wolcott. War preislich ok und dank der paar Kakalacken, die ich im Zimmer einfing, bekam ich pro Nacht eine Preisreduktion von 25$. Kam am Ende die Nacht auf 75$. gleich in der Nähe vom Empire State Building (wie franketo sicher bestätigen kann ;-).

Das Washington Square Hotel (120$) mag ich, weil es gleich bei Greenwich Village ist. Dort waren wir bereits 3mal. Die Zimmer sind so wie in ganz NYC (klein, nicht nagelneu).

Das New Yorker und Pennsylvania haben mir Bekannte geschildert. Riesengroß, preislich ok. Aber sehr wenig bis gar keine Atmosphäre.

Na und dann findest du hier im Form noch viele Bewertungen.

2. Priceline.
4*
entweder MTW, MTE oder CPSMT
vor dem bieten überprüfst du über die Hotel websites was zB die folgenden Hotels für deinen Zeitraum für Tarife anbieten:
Marriott Marquis:
Renaissance NY Times Square:
Hilton Times Square:
Hilton NY:
Westin Times Square:
Westin Essex House on Central Park:
Sheraton NY:
Royalton NY:
Muse:
City Club:
Morgan NY:
Millennium Broadway Hotel:
Stanhope:

Dann hast du eien Ahnung was die normal kosten würden und kannst entsprechend realistisch bieten bzw. dein Limit bestimmten.
Wenn du diese Daten angibst, dann checke ich dir welche Strategie die von biddingfortravel vorschlagen....
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: Fadl am 03.07.2004, 11:57 Uhr
Die beste Auswahl an 4* Hotels in Manhatten hast du wohl in MTW.
In Meinen Augen auch die beste Lage. Direkt am Times Square oder in unmittelbarer Nähe. Von dort aus ist auch alles gut zu Fuss zu erreichen(abgesehen von Lower Manhatten natürlich).
Ich würde auf keinen Fall versuchen alle Bezirke durchzuprobieren.
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: winx am 03.07.2004, 14:37 Uhr
Also wir sind von 2. - 6.9 in NY. Haben jetzt mal ein Hostel vorgebucht, dass man bis 24h kostenlos stornieren kann.

Also ich werd am Di, da hab ich mehr Zeit, mal alle Preis für diese Zeit reinschreiben... mit wieviel Geld muß ich denn pro Übernachtung einplanen?
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: ChrisM am 03.07.2004, 14:54 Uhr
Unter diesem Link siehst du zu welchen Preisen Leute bei PL ein 4*Zimmer erhalten haben:

http://p071.ezboard.com/fpricelineandexpediabiddingnewyorkcitynonewjersey
zu die 100 bis 120$/Nacht/Zimmer kommen noch Taxen.

Um www.biddingfortravel.com kommst du nun mal nicht herum!!!
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: winx am 03.07.2004, 18:03 Uhr
Also, nur um das kurz klarzustellen, ich guck auch auf biddingfortravel und ich kann auch gut englisch sprechen. es geht einzig und allein darum, daß ich zu diesem Forum mehr vetrauen hab wie zu dem anderen. Und für einige sind deutsche Tipps doch günstiger....
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: Bine07 am 04.07.2004, 15:51 Uhr
Hi,

also, wie ich ja schon erwähnte, habe ich für NYC Priceline noch nicht ausprobiert (werde ich nächstes mal aber garantiert tun :D ), möchte aber trotzdem etwas dazu beisteuern.

Meine bisherigen "Priceline-Erfahrungen" beziehen sich auf London, Orlando, New Orleans und Hongkong.

Ich schaue mir bei biddigfortravel immer die aktuell erzielten (günstigsten) Preise der von mir gewünschten Kategorie an und starte dann noch ein paar $ darunter. Hat bisher immer super funktioniert. Einmal habe ich so sogar ein Hotel  für $95 (London) bekommen, das davor immer erst ab $105 zu bekommen war.
Also, für mich ist dies erst einmal der einfachere Weg. Natürlich kann man aber vorher auch abchecken, was die Hotels auf ihren HP´s verlangen.

Bei der Lage in NYC würde ich auch (wie Fadl oben schon erwähnte)  auf jeden Fall für 4* MTW bieten, vielleicht kriegst Du ja das Marriott Marquis, tolles Hotel, super Lage.

Wünsche Dir viel Glück beim bieten und viel Spass in New York

sabine
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: winx am 05.07.2004, 09:02 Uhr
Guten Morgen,

habs gestern abend mal wieder probiert:

Zuerst 101$ für 4* in MTW, MTE oder CPSMT

danach 85$ für 3* in MTW, MTE oder CPSMT

2x nix  :x in 72h gehts weiter...

Was würdet ihr als nächstes versuchen???

Kann es eigentlich sein, daß ich (theoretisch) im Moment nix für diesen Zeitraum bei priceline für ca 100$ bekomm, es jedoch bei einem späteren versuch klappt???

Danke,
winx
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: franketo am 05.07.2004, 13:55 Uhr
Hi Winx
das kann natürlich passieren. Wenn man Glück hat und ein neues Kontingent reingekommen ist sind schon echte Schäppchen drin.

Beispiel:
Ich habe im Mai für den Juni das Roosevelt ( 3 Sterne) für 99 $ bekommen.
Für den gleichen Zeitraum hat Sqirrel ein 4 Sterne am Timesquare fürs selbe Geld oder ein paar $ mehr bekommen.

Etwas Glück gehört eben auch dazu.

Gruss
franketo
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: winx am 05.07.2004, 20:31 Uhr
Hi,

also das hört sich ja klasse an... gibts da irgendeine Möglichkeit um rauszufinden, wann ein neues Kontingent kommt?

Bis wieviel soll ich denn bei 4* gehen? Hätte mir 110$ als Limit gesetzt...oder ist das zu wenig?

Oder wären 3* auch in Ordnung?

Danke,
winx
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: franketo am 05.07.2004, 21:31 Uhr
Naja Priceline wird dir keine Mail schicken wenn was reinkommt.
Wenn ich da einen Weg wüsste würde ich meine Brötchen mit dieser Info verdienen , glaub mir.

Gruss
franketo
Titel: Re: Priceline meets New York :-)
Beitrag von: ChrisM am 06.07.2004, 08:40 Uhr
siehe http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=100911#100911