usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelpreise-Internet  (Gelesen 890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rumkugi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Hotelpreise-Internet
« am: 21.06.2006, 14:20 Uhr »
Hallo!

Ich stell mich sicher mal wieder ein bisschen dumm an  :wink: , aber jetzt mal ne Frage:

Wenn ich im Internet Hotel-/Motelpreise recherchiere & es steht nicht dabei, dass Taxen noch dazukommen, sind die dann schon im angegebenen Preis inkludiert & wenn nicht, mit wieviel Prozent Zuschlag is dann noch zu rechnen?

lg

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Hotelpreise-Internet
« Antwort #1 am: 21.06.2006, 15:01 Uhr »
Hallo,

meinst Du jetzt amerikanische oder bei deutschen Seiten. Bei den amerikanischen Seiten bekommst Du vor der Buchuchung den Hinweis nach der Tax, die ja pro Staat unterschiedlich ist.

Rumkugi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hotelpreise-Internet
« Antwort #2 am: 21.06.2006, 15:07 Uhr »
Hab auf dieser Seite gesucht: http://www.choicehotels.com -> also keine Ahnung...

Wie schaut's denn mit Taxen in Kalifornien, Nevada & Arizona so aus?

lg

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Hotelpreise-Internet
« Antwort #3 am: 21.06.2006, 15:20 Uhr »
Hallo,

die Tax erscheint doch. Nach dem Drücken von Reservieren wir die Tax in Prozent ( bei Arizona 12,52 % ) angezeigt.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Hotelpreise-Internet
« Antwort #4 am: 21.06.2006, 15:21 Uhr »
Wenn man direkt bei den Unterkünften und Hotelketten bucht, kommt immer noch die lokale Steuer dazu, also auch bei www.choicehotels.com

Nicht ganz korrekt ist, dass die Steuern von Staat zu Staat verschieden sind, sondern sie sind sogar von Ort zu Ort verschieden. Sie reichen von teilweise niedrigen 4-7 % bis über 15 % in Großstädten.


ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Hotelpreise-Internet
« Antwort #5 am: 21.06.2006, 15:23 Uhr »
Local Taxes koennen sich von Stadt zu Stadt unterscheiden, von daher laesst sich das nicht generell sagen...

Hast Du mal bei der angezeigten Auswahl auf "reserve/go" geklickt? Dann kommt (zumindest bei mir  8) ) naemlich bei der Preisanzeige XX Dollars NOT including taxes of: YY %. Brauchst dann halt nur noch etwas zu rechnen...  :wink:

(...aargh... sehe grade, war mal wieder viel zu langsam...  :oops:)

Rumkugi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hotelpreise-Internet
« Antwort #6 am: 21.06.2006, 15:27 Uhr »
Uuups....na das war ja eh nicht so schwer  :oops: . Naja, jetzt weiß ich ja dank euch Bescheid! Daaaanke  :lol: !

Ach ja, noch ne blöde Frage: Wenn steht: "Check in: 2:00 p.m." -> heißt das dann, dass man ab 2:00 p. m. bis unbegrenzt einchecken kann? Also wenn man z. B. erst irgendwann in der Nacht ankommt, muss man das nicht extra angeben, oder?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Hotelpreise-Internet
« Antwort #7 am: 21.06.2006, 16:37 Uhr »
Hallo,

Check-Inn ist nur relevant, wenn Du nicht mit einer Kreditkarte gebucht hast. Ansonsten wird das Zimmer für Dich reserviert auch wenn Du nicht kommst und die Karte belastet. ich rufe aber trotzdem immer an wenn ich je später als 6pm ankomme.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Hotelpreise-Internet
« Antwort #8 am: 21.06.2006, 16:39 Uhr »
Also "late arrival" würde ich immer angeben, sonst könntest du Pech haben und dein Zimmer ist schon anderweitig vergeben.
Ist mir im letzten Jahr auf Treasure Island/Florida so gegangen.
Sicher ist sicher...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Hotelpreise-Internet
« Antwort #9 am: 21.06.2006, 17:16 Uhr »
@Schnulli:

wenn Du das Zimmer mit CC reserviert hast, ist das Hotel verpflichtet, das Zimmer bis zum nächsten Tag zu halten. Andernfalls muß Dir das Hotel eine Ersatzunterkunft von mindestens gleichwerter Qualität besorgen (etwaiger Mehrpreis geht zu Lasten des Hotels)...

Von dahe rmein Tipp: reist man voraussichtlich nach 6 pm an, auf jeden Fall das Hotel informieren, daß man später kommt. Dann gibts auf keinen Fall böse Überraschungen.

Grüße

Axel

Rumkugi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Hotelpreise-Internet
« Antwort #10 am: 21.06.2006, 19:21 Uhr »
OK, dann werd ich das wohl auch so machen wie ihr!

Also danke nochmals für die schnellen Antworten  :lol: !

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Hotelpreise-Internet
« Antwort #11 am: 21.06.2006, 20:23 Uhr »
@ atecki

Das ist ja richtig, was du sagst.
Ich hatte letztes Jahr die ersten 2 Nächte über Neckermann vorgebucht, da wir am 3. Juli nach Ft. Myers geflogen sind. Condor hatte ca. 3 Std. Verspätung, bis wir dann unseren Mietwagen hatten und auf Treasure Island ankamen war es schon so gegen Mitternacht.
Der Empfangschef hat sich dann argwönisch unseren Hotelvoucher angeschaut und meinte, dass das gebuchte Zimmer schon vergeben sei.
Wir hatten nämlich beachview reserviert und auch bestätigt bekommen.
Wir haben dann für die erste Nacht ein sehr stark abgewohntes Zimmer im Seitentrakt des "Bilmar Beach Resort" bekommen mit super!!! Ausblick auf den Innenflur und Feuerlöscher bekommen.
Am nächsten Tag konnten wir dann unser Zimmer gegen eines zur Strandseite hin wechseln.
Seitdem weise ich immer auf late arrival hin...
Recht haben und dann auch bekommen sind bekanntlich 2 verschiedene Paar Schuhe.

In diesem Sinne, euch allen ein angenehmen Aufenthalt in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Noch 51 Tage..., dann :urlaub:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hotelpreise-Internet
« Antwort #12 am: 22.06.2006, 07:19 Uhr »
Zitat von: atecki
@Schnulli:

wenn Du das Zimmer mit CC reserviert hast, ist das Hotel verpflichtet, das Zimmer bis zum nächsten Tag zu halten. Andernfalls muß Dir das Hotel eine Ersatzunterkunft von mindestens gleichwerter Qualität besorgen (etwaiger Mehrpreis geht zu Lasten des Hotels)...

Von dahe rmein Tipp: reist man voraussichtlich nach 6 pm an, auf jeden Fall das Hotel informieren, daß man später kommt. Dann gibts auf keinen Fall böse Überraschungen.

Grüße

Axel



Völlig korrekt !!! Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
No retreat, no surrender !

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Hotelpreise-Internet
« Antwort #13 am: 22.06.2006, 11:54 Uhr »
@Schnulli:

bei Reservierungen über einen Veranstalter gelten die gleichen Grundsätze wie bei Reservierung mit Kreditkarte. Der Veranstalter hat einen Vertrag mit dem Hotel, und den hat das Hotel in dem Fall nicht erfüllt. Rein rechtlich hättet Ihr daher einen Anspruch auf Schadenersatz...

Das erhaltene Zimmer (sofern es nicht alle bestätigten Eigenschaften erfüllt) hättet Ihr so nicht akzeptieren müssen - da hat das Hotel euch veräppelt.

Viele Grüße

Axel