usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: HectorSamuel am 08.08.2012, 09:28 Uhr

Titel: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: HectorSamuel am 08.08.2012, 09:28 Uhr
Hallo liebe Reisenden,

mal eine Frage an die erfahrenen Bed & Breakfast Bucher.

Wie lange dauert es im Normalfall, bis man eine Antwort auf einen Request bekommt? Mir ist klar, dass die Zeitverschiebung ihr übriges tut, aber irgendwie werde ich immer so kribbelig, wenn länger keine Antwort kommt.  :oops:

Gruß Markus,
der sonst meistens online Hotels bucht, mit sofortiger Bestätigung...  :roll:
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: paula2 am 08.08.2012, 11:25 Uhr
Hallo Marcus,

kann leider nur von einer einzigen Buchung eines B&B berichten: die Anfrage ging per Mail und wurde binnen eines Tages beantwortet.
Länger als 3 Tage würde ich bestimmt nicht warten auf eine Antwort und dann eine zweite Mail schreiben.
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: Inspired am 08.08.2012, 11:35 Uhr
Hallo Markus,

so "richtige" B&B habe ich bisher nicht gebucht, allerdings das eine oder andere Mal ein Hotel, das man nicht mit sofortiger Bestätigung buchen konnte. Mit Ausnahme eines Hotels an der Ostsee, habe ich im Normalfall umgehend eine Antwort bekommen (egal in welchem Land, auch USA), spätestens jedoch wenn zum Zeitpunkt meiner Anfrage dort Nacht war, im Laufe des frühen Vormittags dort.

Ich würde auch nach etwa 48 Stunden nochmals schreiben oder ggf. anrufen. Es kann ja auch mal ein technisches Problem sein, für das das Hotel nichts kann, wenn es denen die EDV lahm legt oder das Internet ausfällt.
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: Soulfinger am 08.08.2012, 11:38 Uhr
Anrufen und gut is . . .
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: HectorSamuel am 08.08.2012, 11:52 Uhr
Anrufen und gut is . . .

Danke, für diesen wertvollen Tipp... Genau aus dem Grund war ja meine Frage gestellt...  :lol:

Aber wenn, dann will ich nicht anrufen, und nachfragen, und gleich als drängelnder Deutscher erkannt werden...  :nixwieweg:
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: Soulfinger am 08.08.2012, 11:58 Uhr
Wie lange dauert es im Normalfall, bis man eine Antwort auf einen Request bekommt?

Das zum Thema Wertvoll - da kannste ja gleich Fragen, wie am 23.09.2017 das Wetter in Wuppertal sein wird, oder?  :wink: Ich denke, irgendwo zwischen einen Tag bis keine Antwort liegt die Wahrheit . . .
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: Tinerfeño am 08.08.2012, 12:12 Uhr
Wie lange dauert es im Normalfall, bis man eine Antwort auf einen Request bekommt?

Das zum Thema Wertvoll - da kannste ja gleich Fragen, wie am 23.09.2017 das Wetter in Wuppertal sein wird, oder?  :wink: Ich denke, irgendwo zwischen einen Tag bis keine Antwort liegt die Wahrheit . . .

Stimmt. Das ist bei vielen Leuten sehr individuell. Manch einer hat es nicht so mit regelmäßigm Mailchecken (was ich in der heutigen Zeit eine Zumutung finde - wenn man eine Mailadresse rausgibt), manch einer hat so ein Mailprogramm immer im Hintergrund laufen und sieht sofort, ob was kommt. Leider gibt es aber auch etliche, die ein Mailpostfach wie ein normales Briefpostfach behandeln und entsprechend lange brauchen.
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: HectorSamuel am 08.08.2012, 12:14 Uhr
Wie lange dauert es im Normalfall, bis man eine Antwort auf einen Request bekommt?

Das zum Thema Wertvoll - da kannste ja gleich Fragen, wie am 23.09.2017 das Wetter in Wuppertal sein wird, oder?  :wink: Ich denke, irgendwo zwischen einen Tag bis keine Antwort liegt die Wahrheit . . .

Ja, ist ja gut...  :roll:  :rollen:

Ich hoffe mal auf eine Antwort, wenn die heute das Frühstück serviert haben, und die Zimmer für die nächsten Gäste vorbereitet sind... *ungeduldig guck*  :grins:
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: HectorSamuel am 08.08.2012, 12:18 Uhr

Stimmt. Das ist bei vielen Leuten sehr individuell. Manch einer hat es nicht so mit regelmäßigm Mailchecken (was ich in der heutigen Zeit eine Zumutung finde - wenn man eine Mailadresse rausgibt), manch einer hat so ein Mailprogramm immer im Hintergrund laufen und sieht sofort, ob was kommt. Leider gibt es aber auch etliche, die ein Mailpostfach wie ein normales Briefpostfach behandeln und entsprechend lange brauchen.


Normalerweise bin ich da auch so gestrickt, dass ich denke:
Mindestens einmal am Tag werden Mails gelesen, und beantwortet. Damit ist die maximale Wartezeit auf 24 Stunden begrenzt. Zumindest hätte ich das erwartet, wenn jede Online-Buchung einen Request per Mail auslöst.

Naja, B&B's sind eine neue Erfahrung für mich... vielleicht sollte man da von vornherein anrufen...
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: et am 08.08.2012, 12:29 Uhr
Hallo Markus,

wir haben im Vorjahr erstmals B&B-Erfahrung gesammelt - je einmal in Utah, South Dakota und Colorado - und auch dabei haben wir unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung die Bestätigungen bzw. Antworten auf allfällige Fragen immer binnen rund eines 1 Tages bekommen.

glg Toni
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: Mig am 08.08.2012, 15:50 Uhr
viele B&Bs lassen sich auch über booking.com buchen - da kommt die Bestätigung dann auch sofort
nur mal so als Tipp  :D
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: HectorSamuel am 08.08.2012, 15:54 Uhr
viele B&Bs lassen sich auch über booking.com buchen - da kommt die Bestätigung dann auch sofort
nur mal so als Tipp  :D

Leider genau unser "First Choice" nicht...  :(
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: Kar98 am 08.08.2012, 17:11 Uhr
Kommt drauf an. Wir haben immer so schnell wie möglich geantwortet. Dabei ist bei "so schnell wie möglich" aber zu bedenken, daß wir nicht den ganzen Tag am Computer saßen und auf E-Mails gewartet haben, sondern auch alle anderen Arbeiten erledigten, als da wären Klos putzen, Zimmer sauber machen, Betten neu beziehen, Küche wieder aufräumen, Rasen mähen, einkaufen gehen, Wäsche waschen, neue Handtücher und so aufhängen, Dach flicken, Zaun streichen, Meetings in der Stadt mit der Tourismus-Verwaltung...

Dann kanns dann schon mal vorkommen, daß man eine E-Mail übersieht, die vielleicht im Spam-Filter gelandet ist. Und überhaupt kamen auch sehr viele 419-artige E-Mails an, da fällt schon mal eine E-Mail aus dem Ausland unter den Tisch.

Einfach mal anrufen, notfalls auf den Beantworter sprechen.
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: mrh400 am 08.08.2012, 17:17 Uhr
Hallo,
wir buchen regelmäßig und oft in B&Bs. Wenn keine unmittelbare Onlinebuchug möglich ist, kommt im "Normalfall" eine Antwort innerhalb von 24 Stunden, am WE auch mal länger. Es gibt aber auch Fälle, wo der/die Innkeeper/in mal gerade ein paar Tage nicht da ist und sich anschließend wortreich per Mail entschuldigt _ aber eben nicht "Normalfall" sondern eher Ausnahme.

Evtl. auch mal eine zweite Mailadresse als Absender benutzen; manche werden automatisch von US-Providern unterdrückt (da bekommt man aber meist eine Unzustellbarkeitsnachricht).
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: HectorSamuel am 10.08.2012, 14:00 Uhr
So,

die erste Mail blieb unbeantwortet, da sie aus unerfindlichen Gründen nicht ankam. Inzwischen zweiter Versuch erfolgreich in unter 24 Stunden beantwortet.

Die anderen B&B's  und Familien geführten Hotels lagen auch alle unter 24 Stunden...

Nur mal so als Erfolgsmeldung... ;)
Titel: Re: Reaktionszeiten von B&B's
Beitrag von: Anne am 10.08.2012, 14:51 Uhr
Hi,
ich habe bisher noch keine B&Bs gebucht, aber viele Vaction Rentals von privaten Vermittlern (oder Maklern.)
 
Die Emails werden meist (nicht immer) innerhalb eines Tages beantwortet, gelegentlich ist eine Mail anscheinend nicht durchgekommen, dann schreibe ich was von "Spam Folder" und schicke die alte Mail noch mal los. Fast immer klappt das, aber ganz selten mal habe ich keine Antwort bekommen.

Ich bin immer etwas aufgeregt, wenn ich eine Zusage losschicke. Und gucke dann schon mal öfter in die Mails.  :wink:

Viel Glück mit der Bucherei
Karin