usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reservierung von Unterkünften  (Gelesen 1701 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Philipp88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Reservierung von Unterkünften
« Antwort #15 am: 15.11.2010, 14:06 Uhr »
Wir hatten vor das Navi halt nur zu benutzen wenn man nen Hostel oder sowas sucht. den Rest wollten wir mit der Karte und nach Gefühl machen!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Reservierung von Unterkünften
« Antwort #16 am: 15.11.2010, 14:18 Uhr »
Wenn man ganz bestimmte Ziele hat und 100% weiß dass man sie ansteuert komme was wolle, dann kann man doch vorbuchen gerade zur Saison, und in National Parks.
Wenn man sich einfach treiben lassen will, z.b. entlang der Küste, und es im Endeffekt egal ist ob du jetzt in Ort A oder B übernachtet dann würde eich spontan fahren, natürlich muss man flexibel sein, auch was den Preis betrifft. Im höheren Segment gibt es immer was.

Einige Orte an der Küste z.b. Forks beim Rainforest haben auch nur eine begrenzte Zimmerverfügbarkeit, dort würde ich mich vorher informieren....

Wir sind im Sommer 2010 ohne jegliche Buchungen losgefahren und haben immer ein Zimmer bekommen. Wir mußten allerdings z.b. den Crater Lake auf Grund von "alles voll" auslassen.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Reservierung von Unterkünften
« Antwort #17 am: 16.11.2010, 01:01 Uhr »
immer ein Zimmer (aber was für eines  :() bekommen haben wir auch aber:

wir haben bei unseren ersten zwei USA Reisen auch nicht vorgebucht, sind dabei aber einmal auf gut Deutsch richtig  "Baden" gegangen und haben erst nach langem Suchen so gegen Mitternacht eine scheußliche und sehr teure Übernachtungsmöglichkeit gefunden.
Seit dieser Zeit buchen wir immer vor, entweder nur 1 Tag oder je nach Wochentag zwei oder mehrere Tage.
In vielen Motels kann man die Reservierung auch wieder kostenfrei rückgängig machen, wenn man sich bis zu einer bestimmten
Uhrzeit meldet. Bei unserer Reise im letzten Jahr hatten wir ein NAVI(vom Autovermieter), ein 3-Band Handy und ein Netbook dabei. So waren wir überall sehr flexibel. Wir haben Motels, POI's, Restaurants, Einkaufszentren schnell gefunden, konnten vorbuchen, Reservierungen ändern oder einfach anrufen wenn wir später eintreffen.

Hibis  :daumen:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Reservierung von Unterkünften
« Antwort #18 am: 17.11.2010, 19:39 Uhr »
Bezüglich den POI, die sind im Tom Tom schon drauf ! können auch über den PC beliebig erweitert werden. Die Zeigt neben den Straßen andauernd Motels an.
Genau das meinte ich damit.

Grade für USA haben zahlreiche User eigene POI mit viel Liebe zusammengestellt, sodaß fast keine Wünsche offen bleiben. Wir haben unser Gerät damit erweitert und jedes gewünschte Ziel damit aufgefunden. Und wenns mal gar nicht geht, hilft immer noch die Adresse weiter.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Reservierung von Unterkünften
« Antwort #19 am: 19.11.2010, 10:40 Uhr »
Klappt es wenn man einfach zur jeweiligen Unterkunft fährt und fragt ob die nen Zimmer frei haben??

Ohne jetzt groß herumzureden - ob mit oder ohne Navi (ich bin absoluter Navi-Gegener) - ja das klappt!
Bei bisherigen 25 Wochen USA-Aufenthalt ist es uns glaubich erst dreimal passiert, dass wir auf Anhieb kein Hotel gefunden hatten.
Bei Nationalparks oder frequentierten Wochenenden sollte man allerdings vorplanen.

Das Thema vorbuchen oder vor Ort gucken ist allerdings schon oft diskutiert worden - wirf mal die Suche an.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Reservierung von Unterkünften
« Antwort #20 am: 19.11.2010, 13:19 Uhr »
Yosemite N.P. und  Death Valley solltest Du vorbuchen, wenn Du ein preiswertes Zimmer haben möchtest.
Oder um 10Uhr morgens dort sein.
Ich habe dort zwar immer ohne Vorbuchung und auch am WE ein billiges Zimmer bekommen, nur einmal mußte ich auf die Zimmerlotterie um 16Uhr warten, aber das ist pures Glück.
Selbst das Voarausbuchen ist schon Try und Error im Yosemite, auch das habe ich mal gemacht, weil ich unbedingt wegen einem Mitreisenden ein Zelt in Camp Curry haben wollte.
Gruß
Ulrich

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Reservierung von Unterkünften
« Antwort #21 am: 20.11.2010, 22:56 Uhr »
Wir haben an der Tankstelle immer die Roomsaver-Heftchen mitgenommen. Anhand dieser Hefte kannst du m.E. schon ziemlich gut sehen, wie die Motel-Dichte unterwegs ist. Wenn es in Ort A nix mehr gibt und für Ort B gibt es z.B. 7 Coupons, lohnt es sich i.d.R. weiter zu fahren (unabhängig ob du die Coupons nutzen kannst).

Und wie Weizen schon geschrieben hat: an den stark frequentierten Orten vorbuchen. Das spart im besten Fall Geld, ansonsten aber auf jeden Fall Zeit und Nerven  :wink:.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Reservierung von Unterkünften
« Antwort #22 am: 21.11.2010, 17:25 Uhr »
Eigentlich ist doch die Ausgangsfrage dieses Threads so alt wie das Forum. Eher noch älter.

Wie - in diesem UND auch in anderen Threads - bereits diskutiert:

Es gibt keine EINE Antwort darauf.

Es gibt insbesondere verschiedene Mentalitäten.

Der eine möchte absolut flexibel reisen, der andere möchte wissen, wo er am Tag X übernachtet.

Was ich beisteuern kann, ist lediglich eine Meinung:

Wer sich nicht festlegen möchte, läuft nicht selten Gefahr, sich reisetechnisch auch mal zu verzetteln.

In den allermeisten Fällen hat man eine gewisse Zeit zur Verfügung, kennt Ankunftsflughafen/Ankunftsdatum, wie auch Ablughafen/Abflugdatum.

Irgendwie muß man in der Zwischenzeit also den Weg bis zum Abflughafen zurückgelegt haben. Dies "irgendwie" bezieht sich auf diejenigen, die sich lieber "treiben" lassen und spontan entscheiden.

Wer möchte sich aber dabei verzetteln?

Von daher macht es Sinn, Tage und Strecken zu portionieren.

Man hat meistens Vorstellungen, was man unterwegs sehen möchte. Also wird man sich eine Route bauen. Wer dabei nicht "endlos lange" nur im Auto sitzen möchte, sondern spätestens zu einem Tageszeitpunkt X fahrtechnisch auch mal feierabend haben möchte, kommt - beinahe automatisch darauf, dass man in X Stunden sinnvollerweise nur X Meilen zurücklegt. Routenplaner sind dabei empfehlenswert, um deutliche Anhaltspunkte zur Streckenlänge (und den damit verbundenen Zeitaufwand für´s Fahren) zu bekommen.

Also landet man bei diesen Überlegungen am Ort X, vielleicht auch Y.

Was spricht dann noch großartig dagegen, sich bereits im Vorfeld um eine Unterkunft zu bemühen? Nicht mehr sehr viel, wie ich meine.

Zumal es ja auch mit Vorteilen verbunden ist:
Man erzielt häufig bessere Preise, man hat i.d.R. die Wahl und man muß am Reisetag selbst nicht auch noch zusätzliche Zeit für die Unterkunfssuche aufwenden. Ganz zu schweigen, dass es ja auch nicht immer auszuschließen ist, dass man dort, wo man gerade "gelandet" ist, keine passende Unterkunft bekommt. Gründe wurde ja schon genannt.

Die Flexibilität während der Reise wird durch o.g. Procedere naürlich reduziert. Aber man hat die Flexibilität ja immer noch bei der Planung der Reise im Vorfeld.

Wie schon gesagt:
Es ist auch eine Mentalitätsfrage ...
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: Reservierung von Unterkünften
« Antwort #23 am: 21.11.2010, 17:50 Uhr »
Bei unserer Südwest Rundreise im Septermber/Oktober 2010 hatten wir die ersten Hotels aus Deutschland gebucht, den Rest wollten wir vor Ort spontan suchen. Die Ernüchterung kam schnell als wir uns am Vorabend im Hotel per Wifi einen Überblick über die Übernachtungsmöglichkeiten am nächsten Zielort (Page) verschaffen wollten:

Ein Großteil der (für uns im Budget liegenden) Hotels war (Ende September) durchweg ausgebucht. Ich dachte zunächst die haben vielleicht nur begrenzte Internetkontingente, aber auch telefonisch war nichts zu machen. Nach längerer Suche haben wir noch ein ordentliches Hotel etwas außerhalb gefunden. Die Sucherei hat aber schon ziemlich genervt am Abend. Am nächsten Nachmittag haben wir am Horseshoe deutsche Urlauber getroffen, die auch noch auf der Zimmersuche waren und bislang kein Glück hatten. Da waren wir schon sehr froh unsere Übernachtung im Sack zu haben.

Danach haben wir unsere Zimmer immer zwei Tage im Voraus im Hotel via Trivago oder Expedia gebucht. Wir haben einfach am Zielort die Hotels nach unseren Vorstellungen gefiltert (Lage, Bewertung, Preis) und sind sehr gut damit gefahren. Wir hatten immer schöne, saubere und günstige Zimmer. Und ich persönlich fand es unheimlich entspannend nach längeren Fahrten am Zielort nur noch dem Navi zur bekannten Hoteladresse folgen zu müssen und in einem tollen Zimmer entspannen zu können. Ohne viel rumfahren, vergleichen und Enttäuschungen  :D

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Reservierung von Unterkünften
« Antwort #24 am: 21.11.2010, 22:08 Uhr »
Danach haben wir unsere Zimmer immer zwei Tage im Voraus im Hotel via Trivago oder Expedia gebucht. Wir haben einfach am Zielort die Hotels nach unseren Vorstellungen gefiltert (Lage, Bewertung, Preis) und sind sehr gut damit gefahren. Wir hatten immer schöne, saubere und günstige Zimmer. Und ich persönlich fand es unheimlich entspannend nach längeren Fahrten am Zielort nur noch dem Navi zur bekannten Hoteladresse folgen zu müssen und in einem tollen Zimmer entspannen zu können. Ohne viel rumfahren, vergleichen und Enttäuschungen  :D

Genauso haben wir es seit unserer ersten (Süd-West-) Rundreise 2007 auch gemacht. Aus genau den Gründen. Wir sind nämlich auch im September in Page beinahe böse auf die Nase gefallen (haben am frühen Nachmittag das vorletzte Zimmer im Motel 6 bekommen; bei 2 anderen Motels hatten wir kein Glück, da alles ausgebucht). Seitdem haben wir immer für die kommende Nacht per Internet vorgebucht. So ist man ein wenig flexibel, hat aber den abendlichen Stress nicht.

Gruß NaSa

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reservierung von Unterkünften
« Antwort #25 am: 21.11.2010, 22:25 Uhr »
Wir hatten vor das Navi halt nur zu benutzen wenn man nen Hostel oder sowas sucht. den Rest wollten wir mit der Karte und nach Gefühl machen!

Hallo Philipp,

wenn ihr Hostels oder "notfalls auch mal im Auto übernachten" in Erwägung zieht, dann gibt es doch eine schönere und relativ einfache Alternative. Warum nehmt ihr dann nicht einfach ein Zelt mit? Ein Zeltplatz findet sich garantiert immer.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!