usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reservierungsprobleme Havasupai Lodge  (Gelesen 1642 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Reservierungsprobleme Havasupai Lodge
« am: 03.07.2007, 17:47 Uhr »
Mitte Mai mailte ich die Havasupai Lodge mit den Fragen an:
- ab wann sie Reservierungen für Mai 2008 annehmen und
- ob man auch per e-mail reservieren kann (lt HP nur telefonisch)
Die Antwort kam prompt innerhalb eines Tages. Ab 1. Juni 2007 kann man für 2008 reservieren und natürlich geht das auch per mail.
Am 1. Juni reservierte ich für Mai 2008. Es kam keinerlei Bestätigung. Nach 1 Woche schrieb ich erneut hin, was denn mit meiner Reservierung sei etc... Es kam keine Antwort.
Am 13. Juni rief ich in der Havasupai Lodge an. Ich bekam zur Antwort: E-Mails könnten sie überhaupt keine empfangen (wer hat denn auf meine erste geantwortet????), sie haben keinen e-mail Anschluß. Ich ersparte mir die Diskussion mit der Frau, woher die Antwort auf meine allererste Mail kam.
Ok, ich kam mit der Dame überein, dass ich die Reservierung nun telefonisch machen würde. Ich nannte ihr die Daten, Kreditkartendaten und sie wollte meine Adresse. Ich mußte aller genau buchstabieren. Mich wunderte allerdings ein wenig, dass die Dame das mit keiner Silber wiederholte. Ein Bestätigungsschreiben würde mir zugeschickt.
Da mir das ganze schon merkwürdig vorkam schickte ich zur Vorsicht am Montag den 25.6. einen ganz normalen Brief an die Havasupai Lodge, in dem ich Bezug auf das Telefonat nahm und nochmals um Bestätigung der Buchung baten.
Am 2. Juli war natürlich noch kein Bestätigungsschreiben im Briefkasten. Gestern abend wieder angerufen, an der ersten Telefonnummer ging keiner dran, bei der zweiten meinte die freundlich Stimme, ja, die Schreiben gehen im Dezember raus. Allerdings konnte mir die Dame nicht sagen, ob mit meiner Reservierung alles in Ordnung geht bzw. ob der Brief angekommen ist.
Dieser Umstand ärgert mich massiv und wenn wir nicht unbedingt zu den Wasserfällen wollten und somit auf die Lodge angewiesen wären, hätte ich den ganzen Kram mit passenden Worten eh storniert. Campen möchten wir nicht (wobei man da auch eine Reservierung braucht).
Wer hat ähnlich Erfahrungen mit der Havasupai Lodge? Kann man sich darauf verlassen, dass wir im Dezember wirklich ein Bestätigungsschreiben bekommen? Ich weiß ehrlich nicht, was ich noch tun soll.
Anette

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Reservierungsprobleme Havasupai Lodge
« Antwort #1 am: 03.07.2007, 18:54 Uhr »
Hallo Anette,

also ich würde mich an Deiner Stelle nicht entmutigen lassen. Wir haben damals so im letzten Quartal 2002 telefonisch die Lodge für Mitte Juni 2003 reserviert (alles musste auch bei uns, verständlicherweise, buchstabiert werden) und bekamen Ende Januar die Bestätigung per Post.

Dass die Technik dort nicht die für uns gewohnte Qualität bzw. den Standard hat, ist eigentlich verständlich. Denn dieses Dorf liegt wirklich "in the middle of nowhere...!"

Und von der gewohnten amerikanischen Herzlichkeit kann bei den Natives ja auch nicht zwingend  ausgegangen werden, wie Du selbst sicher auch schon erfahren hast.

Verblüfft war ich damals von der 1A-Telefon-Leitung. Ich hatte das Gefühl, mit dem Nachbarort zu telefonieren. Wobei das ja auch wetterabhängig ist. Wenn dort Sturm, Blitz oder was auch immer herrschen, kommt es schon mal zum völligen Erliegen der Verbindung.

Also, frischen Mutes voran. Du kriegst bestimmt noch Dein o.K.

LG Elena
Live like you were dying...!

Redsox

  • Gast
Re: Reservierungsprobleme Havasupai Lodge
« Antwort #2 am: 23.08.2007, 18:39 Uhr »
Hallo,
habe gerade diesen Reisebericht gelesen http://www.zehrer-online.de/htm_reiseberichte_arches.htm und war ziemlich geschockt was dort zu Supai steht.  :shock:
Darum habe ich nach Infos zu Supai/Havasupai Canyon gesucht und bin dabei auf deine Frage hier gestossen... aber lies vielleicht selbst...
Für mich klingt das nicht verlockend...

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reservierungsprobleme Havasupai Lodge
« Antwort #3 am: 23.08.2007, 19:16 Uhr »
Hallo,

na ich weiss nicht ob man sich immer alles gefallen lassen muss um unbedingt etwas zu sehen. Die wissen genau, dass es keine andere Möglichkeit gibt und so verhalten sie sich auch. Schade

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Reservierungsprobleme Havasupai Lodge
« Antwort #4 am: 23.08.2007, 19:39 Uhr »
Zu dem Bericht kann ich nur sagen: Yep!

Wenn wir damals auch noch ein totes Pferd gefunden hätten, wären wir wohl auch postwendend wieder verschwunden. Auch wir waren zutiefst abgestoßen von dem was wir sahen. Aber lest selbst:

www.lalasreisen.de/amerika/html/havasu_canyon.html

Mich kriegt da keiner mehr hin. Und ich habe damals aus lauter Sorge um evtl. aufkommenden Protest, dass ich ja die Nativs nicht verstehen würde oder ähnliches, mich noch sehr, sehr zurück genommen bei der Beschreibung.

Elena

Ach ja, was ich auch so gut an dem zehrer-Bericht nachvollziehen kann: nachdem wir diesem Ort entkommen waren, haben wir unsere Motel6-Buchung in Williams storniert und haben uns im feinsten BestWestern des Ortes einquartiert!!!
Live like you were dying...!

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Reservierungsprobleme Havasupai Lodge
« Antwort #5 am: 23.08.2007, 22:06 Uhr »
@ Elena

Ich kann Deinen Ärger schon ein wenig verstehen, obwohl ich immer versuche Natives (egal wo auf dieser Welt) und deren Einstellungen zu verstehen.
Auch ich bin mal zu den Havasu Falls (und dann noch weiter runter) gewandert. Auch dabei habe ich einiges an Müll am Wegesrand gesehen. Aber scheinbar bei weitem nicht so viel wie Du. Ok, wir waren nicht in der Hauptsaison unterwegs. In der Lodge waren wir auch nicht, sondern haben gecampt - und das ohne Reservierung. Das ist nun schon einige Jahre her, vielleicht hat sich das Reservierungssystem inzwischen geändert.
Tatsache ist, dass über die Jahre immer mehr Gäste dieses landschaftliche Schmuckstück sehen wollen. Tatsache ist auch, dass die Natives Umweltbewusstsein vielerorts anders "definieren" wie wir. Ich meine das nicht unbedingt positiv, aber es ist einfach eine Tatsache.
Ich weiss von Freunden aus Arizona, dass auf dieser Wanderstrecke hinunter nach Supai schon auch Müll gesammelt wird, aber sehr selten - um nicht zu sagen 1 x im Jahr. Traurig, aber wahr.
Trotzdem, oder auch weil es bei meiner Wanderung nicht ganz so schlimm war, ist und zählen diese Fälle für mich zu den beeindruckendsten Plätzen in Arizona. Ich erinnere mich an die Nacht am Wasserfall bei Vollmond, den glitzernden, von der Wassergischt benetzten Felswänden... Ein Augenblick meiner zahlreichen Wanderungen in Arizona, den ich nicht missen möchte.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Reservierungsprobleme Havasupai Lodge
« Antwort #6 am: 24.08.2007, 18:17 Uhr »
@AZCowboy

siehst Du, genau das was Du schilderst, hatte ich gehofft dort vorzufinden.....!
Ich wollte wie Du, diese Momente für immer im Herzen haben. Das war sicherlich ein sehr naiver Ansatz und wäre ich ohne jegliche "zauberhafte" Vorstellung dorthin gegangen, hätte es mich wohl nicht so umgehauen.

Ich denke von mir selbst, jemand zu sein, der allen Natives dieser Welt von Grund auf verbunden ist (ohne die klebrige Winnetou-Romantik wohlgemerkt :shock:). Aber dieses Erlebnis war einfach nur verstörend. Eine Landschaft zu verehren, ja als heilig anzusehen und sie dennoch derart verkommen zu lassen ist für meinen begrenzten Horizont zu schwer zu verstehen. Dass der Müll selbstredend auch von etlichen gewissen- und hirnlosen Touris dort hinterlassen wird ist mir vollkommen klar; dennoch glaube ich, auch aufgrund des Zustandes der einzelnen Grundstücke in Supai und einiger selbst beobachteter Szenen, dass der Hauptanteil von den Einwohnern selbst hinterlassen wird. Und da hakt es bei mir aus. Sorry.

Hin gewandert sind wir 2003 und ich denke, da war es mit dem "Geheimtip" schon vorbei. Wenn ich mir das ganze potenziert bis heute vorstelle, glaube ich schon, dass es dort hauptsächlich so aussieht wie in dem von redsox geposteten link.

Traurige Grüße
Elena
Live like you were dying...!

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Reservierungsprobleme Havasupai Lodge
« Antwort #7 am: 25.08.2007, 03:47 Uhr »
...
...dennoch glaube ich, auch aufgrund des Zustandes der einzelnen Grundstücke in Supai und einiger selbst beobachteter Szenen, dass der Hauptanteil von den Einwohnern selbst hinterlassen wird. Und da hakt es bei mir aus. Sorry.

Hin gewandert sind wir 2003 und ich denke, da war es mit dem "Geheimtip" schon vorbei. Wenn ich mir das ganze potenziert bis heute vorstelle, glaube ich schon, dass es dort hauptsächlich so aussieht wie in dem von redsox geposteten link.

Traurige Grüße
Elena

@ Elena

Stimmt, an die tw an Müllhalden erinnernden Grundstücke kann auch ich mich noch erinnern, obwohl das noch vor Deiner Wanderung war.
Vielleicht, zu hoffen wäre es, wird es zu einem Umdenken kommen, wenn Gäste durch die Situation weniger werden. Allein mir fehlt der Glaube.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Reservierungsprobleme Havasupai Lodge
« Antwort #8 am: 08.03.2011, 16:34 Uhr »
Hallo,

ich habe die Havasupai Lodge telefonisch reserviert. Ich hab keine Bestätigungsnummer bekommen oder ähnliches. Weiß jemand ab wann man mit der Bestätigung (per Post) rechnen kann? Und wann die Kreditkarte belastet wird.

Danke schon mal!
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT