usa-reise.de Forum

Autor Thema: River Mountain Lodge - Breckenridge  (Gelesen 5620 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: River Mountain Lodge - Breckenridge
« Antwort #15 am: 05.02.2013, 10:24 Uhr »
Jau mach das. Dann habe ich auch ganz aktuelle Eindrücke aus dem März 2013  :wink:.
No retreat, no surrender !

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #16 am: 07.02.2013, 12:25 Uhr »
... und das werde ich sicherlich!  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 08.02.2013, 12:03 Uhr »
Und schon habe ich noch eine Frage.

Auf der Mainstreet, kann man da z.B. abends mal bummeln gehen? Sprich, gibt es dort Geschäfte (sicherlich meist Winterklamotten), wo man abends mal ein wenig hineinschnuppern kann?

In Banff war dieses möglich und wir sind abends gern mal durch die Geschäfte gegangen, man muß ja nicht immer etwas kaufen.  :wink:
Gruß Gabriele

SusanW

• Gold Member
« Antwort #18 am: 10.02.2013, 14:06 Uhr »
Hallo Gabriele,

wenn du trotzdem noch Interesse hast, kann ich dir im April über unsere Erfahrungen mit der River Mountain Lodge berichten  8)

Meine Bummel-Erfahrungen in Breckenridge sind 15 Jahre alt, also werd ich die auch erstmal updaten...  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 10.02.2013, 14:40 Uhr »
Hallo Gabriele,

wenn du trotzdem noch Interesse hast, kann ich dir im April über unsere Erfahrungen mit der River Mountain Lodge berichten  8)

Meine Bummel-Erfahrungen in Breckenridge sind 15 Jahre alt, also werd ich die auch erstmal updaten...  :wink:

Sehr gerne.
Interessieren würde mich auch, was ggfs. ein Frühstück im Restaurant der Lodge kosten würde.

Habe jetzt gehört, das die Pisten alle Nordwärts gerichtet sind.
Hat man dann gar keine Sonnenpisten?

Das wäre ja wirklich schade.
Gruß Gabriele

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 12.02.2013, 11:15 Uhr »
Hi, war kurz im Urlaub. Daher erst jetzt:
Zitat
Auf der Mainstreet, kann man da z.B. abends mal bummeln gehen? Sprich, gibt es dort Geschäfte (sicherlich meist Winterklamotten), wo man abends mal ein wenig hineinschnuppern kann?
Jep, das geht sehr gut. Die North Main Street hat einige Geschäfte, dann kommt - so zw. Watson Ave. und Ski Hill Rd. - eine etwas mauere Zone, dann gehts weiter....
Insb. die South Main Street und auch das nochmal das Village bieten einige Möglichkeiten. Wir machen das auch immer mal wieder gern.

Zitat
Habe jetzt gehört, das die Pisten alle Nordwärts gerichtet sind.
Hat man dann gar keine Sonnenpisten?
:google:
Nanana, Du bist doch sonst nicht so schlecht vorbereitet.... Schau doch erstmal auf Google, da erkennst Du, daß die Pisten alle im Westen lieben, d.h. nach Osten zeigen. Da das Tal (soweit man überhaupt davon sprechen mag) sehr weit ist, kommt genügend Sonne rein und auch auf die Pisten. Ich kenne nicht eine einzige, die keine Sonne hat, im Gegenteil, eigentlich liegen alle Pisten während der Betriebszeiten in der Sonne. Schau doch mal auf meine Reiseberichte und Du wirst sehen, wie sonnig alles ist.
Keystone hat einige Pisten die Nordhang sind - so z.B. der Dercum Mountain zu, Ort oder am North Peak, aber auch dort ist ausreichend Sonne vorhanden.

Wer erzählt denn so einen Mist ???

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 12.02.2013, 11:16 Uhr »
Hallo Gabriele,

Hey seid Ihr etwa zum Skilaufen ??!!  8)

SusanW

• Gold Member
« Antwort #22 am: 12.02.2013, 11:48 Uhr »
Yep, zumindest für 6 Tage - auf Breck hast du uns ja mächtig Appetit gemacht  8)
Danach gehts noch ab in die Wüste
 :dance:

Fahrt ihr auch wieder in den Osterferien?
Liebe Grüße 
Susan

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 12.02.2013, 12:26 Uhr »

Habe ich mir zusammengereimt. Hatte in einem anderen Forum gelesen, das man "oben" aufpassen sollte, nicht die falsche Seite herunter zufahren (eben die Südseite), da es dort dann keine Aufstiegshilfen geben würde.
Da habe ich mir gedacht, ok, sind nur Nordpisten und Norden keine Sonne.  :?

War mein Fehler.

Aber danke für die Aufklärung und auch, das man abends ein wenig bummeln und shoppen gehen kann.
Gruß Gabriele

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 13.02.2013, 08:35 Uhr »
Yep, zumindest für 6 Tage - auf Breck hast du uns ja mächtig Appetit gemacht  8)
Danach gehts noch ab in die Wüste
 :dance:

Fahrt ihr auch wieder in den Osterferien?
Cool !!! Freut mich für Euch.

Ja, wir sind wieder in Breck !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 13.02.2013, 08:36 Uhr »

Habe ich mir zusammengereimt. Hatte in einem anderen Forum gelesen, das man "oben" aufpassen sollte, nicht die falsche Seite herunter zufahren (eben die Südseite), da es dort dann keine Aufstiegshilfen geben würde.
Da habe ich mir gedacht, ok, sind nur Nordpisten und Norden keine Sonne.  :?

War mein Fehler.

Aber danke für die Aufklärung und auch, das man abends ein wenig bummeln und shoppen gehen kann.
Falsche Seite meint, daß man nicht in Richtung Copper fährt, denn da ist man dann in der Wildness. Süden gibts eigentlich gar nicht, allernfalls am Peak 10.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 13.02.2013, 12:13 Uhr »
Und das wir nicht in die Wilderness fahren, dafür sorgen ja eben Pistenkarten und Co. :wink:

Auf den Pisten ist sicherlich auch alles sehr gut ausgeschildert (in Banff ist es jedenfalls so)?
Gruß Gabriele

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 13.02.2013, 12:59 Uhr »
Das ist relativ einfach. Es sind ja 4 Berge nebeneinander, d.h. man muß sich nur die Übergangsstellen merken, alle anderen Runs gehen runter und man fäht mi irgendeinem Lift wieder hoch.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 13.02.2013, 14:29 Uhr »
Das ist relativ einfach. Es sind ja 4 Berge nebeneinander, d.h. man muß sich nur die Übergangsstellen merken, alle anderen Runs gehen runter und man fäht mi irgendeinem Lift wieder hoch.

Ehrlich, sorry, aber ich mußte jetzt schmunzlen.

Bin echt mal gespannt, was wir im Spätsommer buchen werden.  :D
Gruß Gabriele

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 14.02.2013, 07:18 Uhr »
 :lol:.
Vom 10er kommst Du zum 9er per Ziehweg oder runter zum Beaver Run und (in beiden Fällen) mit dem gleichnamigen Lift wieder hoch (oder im ersten Fall mit dem Mercury).
Vom 9er zum 8er gehts mit dem Super - Connect und vom 8er auf den 7er per Abfahrt.
Umgekehrt von 7 auf 8 per Abfahrt (oben oder unten rum). Von 8 auf 9 per Abfahrt + E-Chair oder unten rum zum Beaver Run oder A-Chair. Und von 9 auf 10 per Abfahrt oder unten rum + Quicksilver. Es gibt noch ein paar andere Wege, aber thats it.