usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Südwesten 4 Wochen im September 2011 - Moteltipps gesucht  (Gelesen 983 mal)

Tat72

• Full Member
Hallo liebe USA-Experten,

nachdem ich nun schon seit März (also seit wir den Flug gebucht haben) hier in diesem genialen Forum mitlese und schon viele Tipps gefunden habe, die mir weitergeholfen haben, möchte ich nun unsere finale Route hier einstellen (Erläuterungen zu warum / wieso / weshalb folgen unter der Route):

05.09.2011   L.A. -> Ankunft ca. 15 Uhr
06.09.2011   L.A.   
07.09.2011   L.A. -> Joshua Tree (abends weiter Richtung GC)
08.09.2011   Joshua Tree -> Grand Canyon
09.09.2011   Grand Canyon -> abends weiter Richtung Lake Powell
10.09.2011   Lake Powell   
11.09.2011   Lake Powell -> Monument Valley
12.09.2011   Monument Valley -> Moab
13.09.2011   Moab / Arches NP   
14.09.2011   Moab / Canyonlands NP -> abends weiter Richtung Capitol Reef
15.09.2011   Capitol Reef -> abends weiter Richtung Bryce Canyon
16.09.2011   Bryce Canyon -> abends weiter Richtung Zion
17.09.2011   Zion NP   
18.09.2011   Zion NP -> abends weiter Richtung Las Vegas
19.09.2011   Las Vegas   
20.09.2011   Las Vegas -> Death Valley
21.09.2011   Death Valley -> Lake Isabella
22.09.2011   Lake Isabella -> Sequoia
23.09.2011   Sequoia -> abends weiter Richtung San Francisco
24.09.2011   San Francisco   
25.09.2011   San Francisco   
26.09.2011   San Francisco   
27.09.2011   San Francisco -> Monterey
28.09.2011   Monterey -> Carmel/Santa Barbara
29.09.2011   Santa Barbara   
30.09.2011    Reserve   
01.10.2011    Reserve   
02.10.2011    Reserve   
03.10.2011   L.A. (Abflug 19 Uhr)

An der Route selbst, d.h. an den Zielen, wird nichts mehr geändert, das ist alles bewusst so gewählt (also bitte keine Hinweise nach dem Motto "Yosemite müsst Ihr unbedingt mitnehmen" oder "Warum wollt Ihr 2 Nächte in Las Vegas bleiben?"  :wink:)
Die drei Tage am Ende haben wir auch bewusst so drin, damit wir während der Route auch mal sagen können, hier bleiben wir noch länger, bzw. falls sich unvorhergesehene Ereignisse ergeben.

Meine konkreten Fragen:
1. Sowohl in Moab (Arches und Canyonlands) als auch in Springdale (Zion) finde ich die Hotels/Motels recht teuer (fast alle über USD 100); in Springdale haben wir zusätzlich das Problem, dass wir vermutlich an einem Wochenende dort sein werden.
War jemand von Euch an diesen beiden Orten eventuell schon einmal in einem kleineren Motel, das vielleicht im Internet gar nicht zu finden ist, und kann das empfehlen. Ideal wäre ein Preis so um die USD 50 (und es muss eigentlich nur sauber sein, Komfort haben wir zu Hause :) ) Oder wie sieht es aus mit Übernachtung außerhalb von Springdale? Ist Rockville eine Alternative?

2. Wie sieht es mit der Sicherheit aus in Bezug auf Auto-Aufbrüche? Wir werden z.B. ein Notebook mitnehmen und würden das gerne im Auto lassen. Von meinen letzten Reisen habe ich eigentlich keine negativen Erfahrungen mitgebracht und hier im Forum heißt es, dass lediglich Hawaii da berüchtigt ist.

Herzlichen Dank schonmal vorab für alle Hinweise! Natürlich sind auch Moteltipps auf der Strecke willkommen (z.B. Lake Isabella, Sequoia, Highway no.1 etc.). Bin schon gespannt  8)

Viele Grüße

Tatjana
1998 - New York City & Southwest (CA, AZ, UT)
1999/2007/2009/2012 - New York City
2000 - Chicago
2001 - San Francisco
2011 - 4 Wochen Southwest (CA, AZ, UT, NV)
2013 - 3 Wochen Southwest (NV, AZ, UT, NM)

ilnyc

• Gast
Um 50 USD in Moab und Springdale wird sicher schwierig. Da kann ich keine Tipps bieten. Ich glaube auch nicht, dass es Motels gibt, die es sich leisten können, nicht auch via Internet zu veröffentlichen bzw. buchbar zu sein.

Hinsichtlich Auto-Aufbrüchen gibt es natürlich keine Gewähr. Das kann Dir immer und überall passieren, auch in vermeindlich "sicheren" Gegenden. Wir machen uns da nicht so verrückt. Pässe, Kreditkarten und Lebenswichtiges ist immer am Mann, aber das Netbook bleibt im Auto. Das bei jeder Wanderung mitzuschleifen... nee, danke. Jeder muss da selbst entscheiden, ob und welches Risiko er eingeht.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Ich glaube auch nicht, dass es Motels gibt, die es sich leisten können, nicht auch via Internet zu veröffentlichen bzw. buchbar zu sein.

Och, du würdest dich wundern, wie viele Motels es da tatsächlich noch gibt. Die findet man evt. noch in den gelben Seiten, aber nur mit Postanschrift und Telefonnummer. Keine Internetseite, auch auf keiner allgemeinen Seite buchbar, sondern zum Buchen oder Preisabfragen muss man da anrufen.
Finde ich immer wieder.

In Moab hatten wir mal im Apache Motel für 55$ übernachtet. Was anderes war wegen einer Veranstaltung nicht zu dem Kurs zu bekommen. Das Apache ist "in zweiter Reihe", daher meist etwas günstiger.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Ich glaube auch nicht, dass es Motels gibt, die es sich leisten können, nicht auch via Internet zu veröffentlichen bzw. buchbar zu sein.
da gibt es durchaus etliche, die nicht selbst im Internet veröffentlichen; die meisten sind allerdings via Internet aufspürbar (Kommentare, Adressverzeichnisse, Branchenverzeichnisse, google maps etc). Ob es ein gutes Zeichen ist, wenn ein Motel keinen eigenen Auftritt hat, lasse ich mal dahingestellt.

Nicht im Internet buchbare Quartiere gibt es darüber hinaus haufenweise. Da steht dann in aller Regel auf der Internetseite "call for reservations no ..." - mache ich nie, weil ich zum einen Mißverständnisse durch Sprachschwierigkeiten vermeiden möchte und ich für den evtl. Streitfall die konkrete Buchung inkl. Preis auch nachlesbar bestätigt wissen will. Wenn man mehr Glück hat, steht auch noch eine Internetadresse da, mit der man es versuchen kann - das klappt aber nicht immer, weil öfter mal Mails von nicht-US-Providern automatisch in den Spam-Müll wandern oder der am PC sitzende Mitarbeiter die Mails zwar lesen aber nicht beantworten kann (klingt nicht nur blöd, ist auch blöd - habe ich aber selbst schon erlebt bei Buchungsversuchen im Custer State Park; das war dann die einzige telefonische Buchung aller meiner Urlaube).
Gruß
mrh400

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Schau mal hier: www.hatchhotels.com  Liegt sozusagen zwischen Bryce und Zion Canyon. Wir waren zufrieden. Hatten Zimmer mit zwei Queen Betten, Dusche/WC, Fernseher und ich glaube auch Kühlschrank und Mikrowelle. War zwar etwas abgewohnt, aber sauber. Das reichte uns vollkommen und wir würden dort auch wieder übernachten.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Sowohl in Moab (Arches und Canyonlands) als auch in Springdale (Zion) finde ich die Hotels/Motels recht teuer (fast alle über USD 100); in Springdale haben wir zusätzlich das Problem, dass wir vermutlich an einem Wochenende dort sein werden.

muss es zwingend Springdale sein? In Hurricane (ca. 30 Minuten weiter westlich) findet man deutlich günstigere Motels. Da müsste um die 50,-$ was machbar sein.
In Moab hingegen sind 50,-$ eigentlich unmöglich. Da ist für die günstigsten Bleiben ehr so mit Preisen an 65 bis 70 $ zu rechnen. Billiger wirds nicht gehen dort.

Lurvig

andi7435

• Platin Member
Das von Anti empfohlene Hatchhotels hätte ich auch empfohlen. Waren dieses Jahr dort. Abends gab es im angeschlossenen Restaurant lecker Steak und gegenüber an der Tanke kannst du wie in D tanken. Da guckt man ganz schön dumm. Ansonsten bietet sich für Zion auch Hurricane bzw. St. George. St. George kann man ganz nette Pricelineschnäppchen machen. Moab dürfte nicht billiger gehen. Es sei denn, du findest bei einen Kettemotel eine BRG-Rate oder eben Hotwire bzw. priceline. Ü für Sequioa haben wir auch über PL gebucht. Einmal Fresno und einmal Tulsa. Jeweils ein BW gewurden.

Andreas

playmaker11

• Diamond Member
Statt Springdale nehmen wir immer Hurricane. Die 15 Minuten Fahrt zum Zion machen den Kohl nicht fett.

Moab fand ich hingegen immer ganz o.k.. Z.B. das Sleep Inn hatten wir immer für 50 - 60$/ nacht (und das im Juli/ August).
No retreat, no surrender !

BeateR

• Platin Member
Hallo,

hier hast Du eine gute Zusammenstellung aller Möglichkeiten im Zion:

http://www.zionpark.com/lodging.htm

Beate

Tat72

• Full Member
hier hast Du eine gute Zusammenstellung aller Möglichkeiten im Zion:

http://www.zionpark.com/lodging.htm

Danke; das hatte ich aber alles schon durch; mir ging es ja um die Sachen, die nicht so überall aufgelistet sind  :D
2000 - Chicago
2001 - San Francisco

Tat72

• Full Member
Re: Route Südwesten 4 Wochen im September 2011 - Moteltipps gesucht
« Antwort #10 am: 21.07.2011, 12:59 Uhr »
Moab fand ich hingegen immer ganz o.k.. Z.B. das Sleep Inn hatten wir immer für 50 - 60$/ nacht (und das im Juli/ August).

Das Sleep Inn kostet im September USD 119, liegt also genau in  der Preisklasse, die wir eigentlich nicht wollen. Vielleicht gibt es ja spezielle "Walk In Rates"?
2000 - Chicago
2001 - San Francisco

Tat72

• Full Member
« Antwort #11 am: 21.07.2011, 13:03 Uhr »
@Anti: genau nach so etwas hatte ich gesucht  :) Das ließe sich ja von der Entfernung auch prima mit dem Bryce Canyon kombinieren. Die Preise sind echt in Ordnung. Danke für diesen Tipp!

@Lurvig: Ich denke, wir werden dann doch in Hurricane schauen (sofern wir nicht die Hatch Station nehmen); Springdale hatte ich wegen des Shuttles gewählt. Ich dacht mir, dass es doch super ist, wenn man das Auto am Hotel stehen lassen kann und dann direkt in den Shuttle einsteigen. Somit wieder Zeit gespart, die man im Park nutzen kann. Einen Tod müssen wir wohl sterben - entweder höherer Zeitaufwand oder höherer Preis... :roll:
2000 - Chicago
2001 - San Francisco

ilnyc

• Gast
« Antwort #12 am: 21.07.2011, 13:25 Uhr »
Nicht im Internet buchbare Quartiere gibt es darüber hinaus haufenweise. Da steht dann in aller Regel auf der Internetseite "call for reservations no ..." -

Klar, die kenne ich natürlich auch.
Ich meinte mit meinem Kommentar eigentlich, dass es kaum eine Unterkunft geben dürfte, die es sich leisten kann, nicht im Internet zu finden zu sein. Damit meine ich gar nicht mal umbedingt eine eigene Homepage, sondern mehr die Existenz an sich. Etwas, was in den Yellow Pages steht oder auf der Lodging Seite einer Community, das gilt für mich als "im Internet zu finden". Sorry, wenn ich das etwas unklar formulierte.

Tat72's Frage hatte ich so verstanden, dass quasi nach GEHEIMtipps gesucht wird, die man eigentlich nur mit Ortskenntnissen finden kann, im Internet aber nirgends stehen.