usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Redondo am 21.09.2005, 07:36 Uhr
-
Ich möchte Euch gerne meine Meinung zum Rubys Inn Komplex in Bryce / Utah mitteilen, da ich letzte Woche dort war. Falls diese Erkenntnisse für den einen oder anderen nichts neues sind, bitte ich um Nachsicht, aber ich möchte das gerne loswerden.
Zu den Zimmern im Rubys Inn kann ich nichts sagen, da ich in der gegenüberliegenden Bryce View Lodge übernachtet habe, die übrigens auch von Ruby betrieben wird. Aber dazu weiter unten mehr.
Meiner Meinung nach ist Rubys eine einzige Touristenfalle, vornehmlich gemacht für Reisegruppen in Bussen. Zwar optisch schön aufgemacht jedoch sehr teuer bei geringer Leistung und Qualität. Wir waren einen Abend beim Cowboy Buffet und haben für zwei Personen fast 40 Dollar bezahlt. Dafür gab es nur sehr bescheidene Auswahl und mitelmässige Qualität, mit mehr Fett als Fleisch beim Meat-Gericht, kaltem, ungekochten Gemüse und eine Massenabfertigung wie bei einem Viehabtrieb. Für dieses Geld und weniger erhält man bei jedem Applebees, IHOP, Dennys o.ä. ein besseres Abendessen. Den zweiten Abend wollten wir uns das nicht mehr antun und im danebenliegenden Fastfoodrestaurant Pizza essen. Auch hier herrscht Massenabfertigung und ein Blick auf das Angebot lies uns die Lokalität wieder verlassen. Die Pizza wäre überteuert gewesen, klein und nur sehr dünn belegt. Wir sind dann nach Tropic gefahren und haben in dem dortigen Restaurant eine riesige, qualitativ hochwertige amerikanische Pizza gegessen, mit einer netten Bedienung ("welcome friends") und das ganze inklusive Getränke mit Free Refill und Trinkgeld für weniger Dollars.
Der Souveniershop mit integriertem Supermarkt bei Rubys ist ebenfalls von den Preisen her jenseits von Gut und Böse, und verliert den Verglech mit einem Ralphs oder Walmart um Längen.
Der ganze Nepp bei Rubys funktioniert nur, weil in der Gegend des Nationalpark keine bzw. nur wenige Alternativen existieren. Mit dem eigenen Auto hat man hier noch Ausweichmöglichkeiten (muss aber weit fahren). Für die Bustouristen, auf die das ganze zugeschnitten ist, gibt es keine Chance. Sie sind von Rubys abhängig und werden geschröpft. Große Mühe muss man sich auch nicht geben, denn die unzufriedenen Touristen sind ja am nächsten Tag wieder weg und keine potentiellen Kunden mehr. Dafür kommen die nächsten Busladungen nach.
Zur Bryce View Lodge ist noch zu sagen, dass wir sie für einen sehr guten Kurs buchen konnten. Wem wirklich klar ist, was einen dort erwartet und wer aufs Budget achten muß, für den kann sie in Ordnung sein, Jedoch soll man dort nichts großartiges erwarten. Es war einigermassen sauber, aber nicht überwältigend. Die Toilette war jedenfalls nicht richtig gereinigt, wie das eingetrocknete Blut auf dem Sitz zeigte. Sehr einfache Ausstattung und diverse Schäden an der Einrichtung, die anscheinend nicht repariert werden. Kein Fön, keine Bilder an der Wand.
Der Bryce Canyon war sehr schön, der ganze "historische" Ruby-Komplex vor den Toren des Nationalparks allerdings eher abschreckend. Ich würde versuchen, ihn zu umgehen.
Gruß
Redondo
-
Hallo,
danke für Deinen ausführlichen Bericht. Wie würdest Du als Betreiber dieses Komplexes die Preise gestalten, wenn es weit und breit nichts gibt. Sicherlich ähnlich oder Du wärst kein guter Geschäftsmann. Es stimmt die Preise sind jenseits, aber ich als Beispiel hätte keinen Boch noch Abends zu fahren oder ein Restaurant zu suchen. Da wir meistens nur einen Abend da sind, ist das OK.
-
Wir haben da gefrühstückt, weil bei unserem Motel in Tropic (Bryce Canyon Inn) das Restaurant noch geschlossen war. Das mit der Massenabfertigung und überhöhte Preise stimmt schon, trifft aber auch für unser Motel Bryce Canyon Inn in Tropic zu. Auch teuer und miese Zimmer, vor allem der Service im anschließenden Restaurant sehr schlecht...
@Frank
Logisch das die Preise überhöht sind - würde ich warscheinlich auch so machen. Aber dann sollte der Service und die Qualität wenigstens stimmen wenn ich schon abgezockt werde...
-
Hi,
waren Ende August in der Bryce View Lodge und haben ca. 80$ für ein Zimmer zu viert bezahlt.
Unser Zimmer war auf jeden Fall sauber, auch das Bad.
Es ist richtig, daß die Zimmer nicht die größten und schönsten sind, aber für die Traumlage direkt am Parkeingang stimmte für uns Preis/Leistung.
Gegessen haben wir in dem Fastfood-Restaurant (Abends und Morgens). Von der Qualität und vom Preis waren wir zufrieden. Die Burger waren sogar sehr gut.
Das mit dem überteuerten Souvenirshop ist mir auch aufgefallen, aber welcher Souvenirshop in Parknähe ist schon günstig.
Meine Empfehlung bekommt die Lodge auf jeden Fall.
Empfehlungen sind aber subjektiv, was für den einen ok ist, kann für den anderen katastrophal sein.
-
Hallo Redondo,
danke für Deinen ausführlichen Bericht, auch wenn er für einige (mich eingeschlossen) nicht viel Neues enthält.
Das meiste hast Du ja auch schon selbst beantwortet, z.B. die Preisgestaltung. Wo ist denn dort der nächste Ralphs oder gar Wal-Mart?? Na siehst Du. Warst Du schonmal im Death Valley "shoppen" (und dort ist der nächste Wal-Mart näher als bei Rubys)??
Und die Touri-Busse - wo sollen die denn sonst die Massen abladen, wenn nicht im Rubys Inn?
Man muß ja auch nicht direkt am Park übernachten Tropic ist nicht soo weit weg und preiswerter. Ich selbst zelte sogar meistens im Kodachrome, ist auch keine so große Entfernung.
Ich will damit sagen - niemand ist gezwungen, im Rubys Komplex zu übernachten oder zu essen. In meinem Beispiel von oben, dem Death Valley, sieht das schon etwas anders aus.
-
Ich habe schon in der Bryce View Lodge übernachtet und war eigentlich davon begeistert. Man ist relativ nahe am Park und die Zimmer waren damals auch ok. (September 2002).
Sie waren sauber.
Bei den Preisen für Souvenirs, der Supermarkt, das Restaurant usw. muss ich dir allerdings Recht geben. Die waren wirklich jenseits der Schmerzgrenze.
-
Zum Essengehen etc. kann ich nichts sagen, da noch nicht selbst ausprobiert.
Zum Touristenshop möchte ich Dir teilweise widersprechen. Das Preisniveau mag höher sein - abgelegene Lage (lange Transportwege) und Monopolstellung sind dafür sicher verantwortlich - aber den Laden an sich finde ich toll.
Ist einfach nett eingerichtet und gemütlich. Tausende Sachen zum Stöbern und Umschauen. Man findet eigentlich alles, was man braucht (oder auch nicht braucht) und der Lebensmittelladen hinten im Eck ist auch nicht schlecht.
Wir freuen uns jedes Mal, da hin zu kommen. Kaufen tun wir nicht viel, aber es macht einfach Spaß.
-
Hallo,
wir waren Mitte Juli am Bryce Canyon und haben eine Nacht in der Bryce View Lodge übernachtet. Die Zimmer incl. Bad waren sauber und ordentlich. Essen waren wir im Restaurant, haben aber den Lunch bis 17.00 Uhr genutzt, Preise und Qualität waren ok. wir fanden es nicht überteuert. Unsere Tochter hat den Supermarkt zum Stöbern genutzt, und war begeistert über die Angebote an Schmuck, welcher übrigens an anderen Stellen noch teurer war.
-
Am besten sind diese geldfressenden Internetautomaten im Rubys (Internet in Zeitlupe) - ich weiß gar nicht mehr wieviele Dollars ich da reinstecken musste um eine Einzige Mail zu senden :evil:
Mal abgesehen von der Zeit die auch noch warten durfte bis ich mein Geld loswurde... :twisted:
-
Auch wenn es ganz offensichtlich absolut nicht der allgemeinen Meinung hier entspricht (siehe auch hier (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=12105&postdays=0&postorder=asc&&start=30)), muss ich jetzt doch noch ganz kurz ein paar positive Sachen los werden:
Das ist eine Institution für den Massentourismus in unmittelbarster Nähe eines National Parks, sind da solche "Tourismusfallen" nicht eigentlich völlig "normal"? Bei uns in Europa gang und gebe und drüben auch nur bedingt anders. Beim South Rim wird zB auch nicht weniger abgecasht! Und beim Best Western dort mussten wir mal ein Vermögen lassen aufgrund einer späten Anreise und mangelnder Atlernativen ($140 und das im Jahr 1997, an den Betrag kann ich mich noch gut erinnern, da für die damalige Reise wahrlich horrend!).
Wer solche Touristeninstitutionen nicht mag, hat beim Bryce ja wenigstens noch die Option nach Tropic auszuweichen! Dort haben wir mal recht günstig übernachtet.
Ich persönlich halte z.B. die Bryce Canyon Lodge (ich meine die Park Lodge jetzt!) auch trotz der gehobenen Preise und der doch eher spartanischen Einrichtung nicht zwingendermaßen für eine Touristenfalle. Wenn man schon die Chance hat unmittelbar beim Sunset Point zu übernachten, dann hat das nun mal seinen Preis. Bei uns in Europa wäre es das sicher doch noch teuer!!? Mir haben die zwei Nächte letztes Jahr im Oktober sehr gut gefallen dort und womit wir jetzt beim Thema wären:
Wir waren 3x beim Rubys Inn Buffet essen - das erste Mal auf Empfehlung eines Freundes, der zuvor im April schon dort war und die anderen 2x auch ganz freiwillig! :wink:
Vor 17 Uhr hat es p.P. $9,99 (!) gekostet. Ich empfand das für die Lage als äußerst preiswert und das was da geboten wurde, war wirklich alles andere als schlecht!!! Mir hat das Salatbuffet sehr gut geschmeckt und das BarBQ Porc war alles andere als fett, ganz im Gegenteil, mager und sehr schmackhaft sogar und der corn sowie das andere Gemüse dazu war schwer in Ordnung.
Und ich bin eigentlich beim Essen sehr heikel.... von so manchen fast gleichteuren Las Vegas Buffet habe ich mir einen größeren Grausen geholt! :?
Aber vielleicht hat es sich ja in der Zwischenzeit verändert, auch gut möglich!
Und nach 17 Uhr ist es selbstverständlich um vieles teurer, da würde ich das ganze wohl auch anders sehen. :!:
Aber nach einem Tag früh morgens vor Kälte bibbernd am Sunset Point, den Navajo, Queens und Peekaboo war es echt schön(!) dort kurz einzukehren bevor man am Abend wieder das sunset am Rim genießt.
Und vom Service, der sehr netten Kellnerin, war mein Mann so angetan, dass es sogar außerordentlich viel Trinkgeld gab... :evil: :wink:
Im Übrigen: Auch was das Souvernirgeschäft betrifft, ist es dort auch nicht zwingendermaßen teurer als in den anderen Touristenzentren rund um die Nationalparks im Südwesten, ganz im Gegenteil die zwei großen Wandpetroglyphen, die ich mir dort zugelegt habe, habe ich dann anderorts noch um einiges teurer gesehen! Ev. nur Zufall, muss gestehen habe mich auch ziemlich gewundert! :wink:
Also mein Urteil über den Komplex: vor 17 Uhr letzten Oktober schwer in Ordnung! Jederzeit wieder, nur übernachten würde ich vermutlich nicht dort, eher in Tropic oder wieder in der NP Lodge.
-
Hallo,
also wir waren vorletzte Woche im Rubys Inn für eine Nacht. Ich kann den Bericht teilweise bestätigen. Die Zimmer sind Best Western Inn-typisch nicht gerade billig aber wirklich gut. Mir hat der Komplex mit all seinen Einrichtungen (die große Laundry kam wie gerufen) gut gefallen.
In dem besagten Restaurant haben wir auch gegessen und waren sehr zufrieden, da wir von der Speisekarte geordert haben. Das Prime Rib Steak war klasse. Schon beim Betreten des Restaurants kann man jedoch das wirklich bescheidene Buffet bewundern und sich ein Urteil bilden.....
Das mit der Massenabfertigung kann ich auch bestätigen. Hier hilft nur wie auch bei anderen amer. Restaurants an ähnlich touristischen Stellen (vor allem Yellowstone) möglichst früh zu erscheinen. Als wir um 18:30 Uhr kamen, brauchten wir nicht zu warten, als wir die Kneipe wieder verließen standen ca. 100! Leute in der Warteschlange.
Den Giftshop fanden wir ebenfalls klasse und haben uns angesichts des angebotenen Kitschs prächtig amüsiert. Die Preise kann ich nicht beurteilen, da wir nischt dort gekauft haben.
Also ich würde wieder dort absteigen. Noch besser fand ich allerdings den dazugehörigen Campingplatz, der uns zu der Jahreszeit jedoch mit Zelt zu kalt war.
Wo wart Ihr denn sonst noch so?
Grüsse, Bernd
-
Hallo,
wir waren vor 3-4 Wochen ebenfalls am Bryce Canyon. Da wir spät angekommen sind, waren wir eine Nacht in der Br. View Lodge, danach am Kodachrome SP.
So richtig negativ ist uns nichts aufgefallen. Das Zimmer war sicher nicht sehr preiswert (79,- + tax für 2 Queens), aber für die Lage nicht völlig unverschämt.
Das Frühstück im Rubys Inn hat uns sogar angenehm überrascht. Ich war durchaus vorgewarnt, dass Preis/Leistung da nicht immer so stimmen, aber es war absolut okay. Wir haben nach Karte bestellt und es war nicht teurer als sonst unterwegs. Und wir frühstücken nicht in Nobelschuppen. :wink:
Im Souvenirshop habe ich eine Kindersonnenbrille für 3 $ erstanden, als Not-Ersatz war sie gar nicht mal schlecht.
Ich glaube, es kommt drauf an, was man so vergleicht, bzw. was einen in dem Moment interessiert.
Als Bustourist wollte ich jedenfalls nicht da hin, das ist auch klar ;-)
Viele Grüße, Petra
-
So richtig negativ ist uns nichts aufgefallen. Das Zimmer war sicher nicht sehr preiswert (79,- + tax für 2 Queens), aber für die Lage nicht völlig unverschämt.
Sehe ich auch so. Vergleich damit mal die Preise in Tusayan, und da ist das Angebot deutlich größer.
-
......Das Zimmer war sicher nicht sehr preiswert (79,- + tax für 2 Queens), aber für die Lage nicht völlig unverschämt.....
Soooo...... auch wieder zurück :heulend: :heulend: :heulend:
Wir hätten dort letzten Donnerstag auch gerne ein Zimmer, insbesondere für für 79,- $, gehabt. Als wir dort aber gegen 17.00 Uhr aufgetaucht sind und nachfragten, war leider im Ruby's und in der Bryce View Lodge alles ausgebucht. Da wir quasi nur auf der Durchreise waren, sind wir dann noch bis Cedar City gefahren.
-
Wir waren mit der Unterkunft im Ruby's Inn sehr zufrieden. Ich denke, es kommt halt immer drauf an was man erwartet.
Bei touristisch sehr gut besuchten Reisezielen sind nun einmal viele Touristen unterwegs, da kann man keine Einsamkeit und Idylle erwarten, finde ich.
Und zu den Preisen: Ich plane gerade Alaska - huiiiiii!!! :shock:
-
Ich war auch vor einer Woche am Bryce Canyon, habe $49,95 pro Nacht in Foster's Motel bezahlt, das zwar einfach, aber sauber und sehr ruhig ist. Auch habe ich zweimal im dortigen Steakhouse gegessen, wo besonders das 10oz-Sirloinsteak für $14,99 hervorragend war.
Den Ruby's-Komplex habe ich nur zum Tanken genutzt und ansonsten gemieden, da ich dieser Touristenfalle entgehen wollte. Mir sind 3 Meilen näher zum Parkeingang nicht das doppelte Übernachtungsgeld wert.
-
Ich war letztes Jahr im Oktober nur im Laden von Ruby's Inn, da ich mit einem RV unterwegs war. Bezinpreise kamen mir einigermaßen normal vor, der Laden war im Lebensmittelbereich etwas teurer, aber die Preise waren immer noch so, dass wir uns mit Obst und anderen Kleinigkeiten eindecken konnten. Es gab auch ein kleines Angebot an Campingbedarf.
Die üblichen Tourisachen (T-Shirts, Mützen, Bildbände, etc) fand ich auch extrem teuer, aber auch nicht teurer als in anderen N.P.s
stephan
-
Ich war auch vor einer Woche am Bryce Canyon, habe $49,95 pro Nacht in Foster's Motel bezahlt, das zwar einfach, aber sauber und sehr ruhig ist. Auch habe ich zweimal im dortigen Steakhouse gegessen, wo besonders das 10oz-Sirloinsteak für $14,99 hervorragend war.
Den Ruby's-Komplex habe ich nur zum Tanken genutzt und ansonsten gemieden, da ich dieser Touristenfalle entgehen wollte. Mir sind 3 Meilen näher zum Parkeingang nicht das doppelte Übernachtungsgeld wert.
Ich war letztes Wochenende im Ruby´s Inn un habe für das Zimmer $57 bezahlt, die $7 mehr im Vergleich zum Fosters würde ich mir immer wieder gönnen! :lol: Obwohl das Zimmer war das schlechteste in den 15 Tagen im Südwesten!!! Aber das Restaurant und die Shops waren ok und für die Kinder gabs viel zu bestaunen auch wenn die kleine Westernstadt schon Winterpause hatte!
-
Zu meiner Reisezeit hätte das Ruby's Inn um die $100 gekostet.
-
Hallo Forum-Freunde,
werde Anfang Oktober 2008 im Best Western Rubys Inn übernachten und bin schon sehr gespannt. Eigentlich hatten wir uns für 1 Nacht in der Bryce Canyon View Lodge einmieten wollen, aber leider ist schon jetzt, im Januar, erstaunlicherweise alles ausgebucht. So sind wir auf das teurere Rubys Inn ausgewichen. Die Meinungen hierzu sind ja sehr geteilt, aber wir haben uns für die geplante eine Nacht dafür entschieden, ganz in Parknähe zu nächtigen, zumal wir am nächsten Tag auch Richtung Page wollen und uns die Alternativen in Tropic richtungsmäßig nicht so gegeben scheinen. Der frühe "ausgebucht"-Termin hat uns schon sehr erstaunt. Aber wir sehen dem Best Western Rubys Inn ganz optimistisch entgegen.
Viele Grüße von Sybill
-
Wir waren mit Ruby's Inn immer zufrieden, auch das Buffet war gut
-
Wir waren mit Ruby's Inn immer zufrieden, auch das Buffet war gut
kann ich bestätigen. Hatte bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht und auch dieses Jahr werden wir wieder im Ruby's Inn nächtigen. Bisher hatten wir immer Zimmer in einer der Lodges , die etwas abseits lagen und mit Seeblick, das war echt ganz nett.
Okay, man bezahlt zwar mehr als sonst für ein Best Western, aber okay
Greetz,
Yvonne