usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Florida geplant - Motels/Hotels vorbuchen oder vor Ort suchen?  (Gelesen 1777 mal)

IkeaRegal

• Gast
Hi Forianerinnen und Forianer,

Ich möchte mich erstmal bedanken, das ihr mir bei meiner Floridarundreise so tatkräftig geholfen habt. Die Route hab ich selbst nochmal was abgewandelt, aber sie steht nun. Mietwagen ist ebenfalls gebucht, also könnte die Reise am 2. Juni endlich losgehen, wenn da nicht das 'aber' wäre.

Meine erste USA-Reise führte meine Frau und mich nach NYC so dass ein Vorbuchen Pflicht war und eine Rundreise war es ja nun auch nicht. :wink: Einerseits sagen mir so viele Leute, dass dort so viele Motels/Hotels vorhanden sind, das ein Vorbuchen in der Regel nicht notwendig ist. Da Anfang Juni auch keine 'besondere' Reisezeit ist, sollte auch immer was zu finden sein. Nur hab ich bisher so eine Reise nicht gemacht, bin da also auch ohne Erfahrung.

Unsere Reise führt uns u.a. nach Key West und Miami Beach. Günstige Motels/Hotels zu finden, ist sicherlich dort nicht so leicht, einfach auf Grund der begrenzten Größe. Würde ich aber dort vorbuchen ist der Rest meiner Reise nicht so flexibel.

Wie habt ihr das gemacht, welche Erfahrung habt ihr?

Gruß,
Dominik

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Ostern wird vorbei sein, die holiday-season noch nicht in Sicht. Es spricht kaum etwas gegen das flexible Suchen vor Ort (es sei denn Du erwartest, daß sich der US-Dollar kräftig verteuert und eine Buchung hier auf €-Basis wäre vorteilhaft  :D  ).

Wenn als Rundreise geplant, dann habt Ihr ja eine Route ins Auge gefaßt; da würde ich vorher nur klären, ob es in der jeweiligen Gegend eine ausreichende Auswahl an Motels/Hotels in der Euch genehmen Preisklasse gibt.

So sollte man nicht erwarten, in bestimmten Gegenden überhaupt etwas zu finden. Nördlich von Vero Beach gibt es auf ca. 50 km kaum ein Motel, denn das ist eine recht teure Gegend, in der die sog. Prominenz unter sich sein will. Aber das ist ja leicht abklärbar.

Ansonsten sehe ich keinen Anlaß für irgendwelche Bedenken, wenn Ihr gar nichts im Vorwege bucht.
Gruß vom Grimmigen Wolf

Kauschthaus

• Diamond Member
Hallo Dominik,

Erfahrung habe ich zwar auch nicht, aber ich habe einen Teil der Hotels vorgebucht. Die ersten drei Nächte fallen auf das Memorial Day Weekend, da wollte ich kein Risiko eingehen. Und die letzten beiden Nächte auf Key West habe ich vorgebucht, weil ich davon überzeugt bin, dass es vor Ort nur teurer werden wird. Schau mal nach dem Best Western Hibiscus. Es ist für Key West relativ günstig und ganz gut gelegen.
Noch vorbuchen werde ich die Travelodge in Florida City. Und auch 3 Nächte im Raum Orlando / Space Coast.
Die geplanten 5 Nächte an der Golfküste werde ich vermutlich frei lassen, da ich nicht wirklich weiß, wann wir wo landen werden.

Die Flexibilität leidet eigentlich nicht darunter, da ich darauf geachtet habe, dass die Hotels stornierbar sind (kostenfrei 1-3 Tage vorher, je nach Hotel).

Crimson Tide hat in ihrem Reisebericht erzählt, dass es in der Woche nach dem Mem. Day Wochenende letztes Jahr recht voll war, weil viele an das Mem.D. WE noch gerne eine Woche Urlaub anhängen. Insofern würde ich an Deiner Stelle vor allem bei den beliebten Zielen auch über eine Vorbuchung nachdenken. Wie gesagt, wenn Du bei den Hotels/Motels direkt buchst, kannst Du das auch unterwegs noch ändern im Notfall.

Kannst Du Deine aktualisierte Route mal in Deinem Routenthread durchgeben? Vielleicht treffen wir uns ja auf Key West?  :wink:

Dieser Thread wäre, glaube ich, im Hotelforum besser aufgehoben ...

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

• Gast
Zitat
Insofern würde ich an Deiner Stelle vor allem bei den beliebten Zielen auch über eine Vorbuchung nachdenken. Wie gesagt, wenn Du bei den Hotels/Motels direkt buchst, kannst Du das auch unterwegs noch ändern im Notfall.
Gut zu wissen, an den Memorial Day hab ich überhaupt nicht gedacht.
Zitat
Kannst Du Deine aktualisierte Route mal in Deinem Routenthread durchgeben? Vielleicht treffen wir uns ja auf Key West?
Ich poste es am besten hier, sonst geht es nur wieder unter:
Zitat
02.06.2007   Orlando
03.06.2007   Cape Canaveral - Cocoa Beach
04.06.2007   Ft. Lauderdale
05.06.2007   Miami /Miami Beach
06.06.2007   Everglades NP - Key Largo
07.06.2007   Key West
08.06.2007   Key West
09.06.2007   Naples
10.06.2007   Fort Myers
11.06.2007   St. Petersburg
12.06.2007   Orlando
13.06.2007   Rückflug Orlando
Hast du wirklich jetzt schon vorgebucht? Ich hatte vor im April vorzubuchen und mir das Forum mal etwas detaillierter zu Gemüte zu führen.

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ

Crimson Tide hat in ihrem Reisebericht erzählt, dass es in der Woche nach dem Mem. Day Wochenende letztes Jahr recht voll war, weil viele an das Mem.D. WE noch gerne eine Woche Urlaub anhängen.

Nach meinem Kalender ist Memorial Day am 28. Mai und der verlängerte Uralub dürfte für die meisten Reisenden am 03. Juni beendet sein. Da wird nicht mehr viel los sein.

Allenfalls bliebe zu überlegen - ich sehe gerade, Dominik will in Orlando starten - das erste Hotel zu buchen; und hier könnte man höchstens überlegen, ob es nicht angeraten wäre, gleich nach Ankunft in Richtung Cocoa Beach (oder gar Daytona) zu fahren.
Gruß vom Grimmigen Wolf

IkeaRegal

• Gast
@Grimmiger Wolf
Da wir Abends ankommen, möchte ich lediglich den Mietwagen abholen und zum Motel fahren. Bis nach Cocoa Beach möchte ich mir ungern antun. Zumal wir nach deutscher Uhrzeit schon 1-2 Uhr Nachts haben. Da ich am Samstag trotz guter Fitness um 1:30 Uhr nach Hause fahren musste, war ich ziemlich kaputt und bin froh, das meine Frau mich wachgehalten hat. Ich war einfach total müde und mir wären sicherlich die Augen zugefallen, wenn meine Frau nicht wäre  8) .

Danke auch für deine Einschätzung.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Hallo,

würde nur das erste und letzte Motel vorbuchen. Ansonsten gibt es in Florida massen an Hotels. Viele sehen auf der HP gut aus, wenn man dann aber dort ankommt, oh je.

Wir waren bis jetzt 3x in Florida unterwegs und hatten nie Probleme (Mai / Juni). Ich würde wirklich nicht vorbuchen.  :D
Gruß Gabriele

Kauschthaus

• Diamond Member
Nach meinem Kalender ist Memorial Day am 28. Mai und der verlängerte Uralub dürfte für die meisten Reisenden am 03. Juni beendet sein. Da wird nicht mehr viel los sein.

Das ist natürlich richtig. Ich habe nicht auf den Kalender geschaut und nicht bedacht, dass am 3.6. diese Woche ja schon beendet ist.  :oops:

Also Dominik, dann vergiss mein Geschwätz über diese "volle" Woche einfach ...  :lol:

Ich habe die ersten 3 Nächte unserer Tour schon länger vorgebucht, aber das Mem. Day Wochenende betrifft Euch ja nicht mehr. (Leider denken die Ferienplaner im Kultusministerium in BW nicht über solche entscheidenden Daten nach  :lol: )

Key West habe ich vor ein paar Tagen gebucht, da ich Sorge habe, vor Ort viel mehr bezahlen zu müssen. Zur Zeit kostet das BW Hibiscus ca. 80 Eu pro Nacht. Das nächst "günstige" Hotel liegt dann schon bei mind. 120 Eu.
Wobei mir aber gerade einfällt, dass ihr ohne Kinder auch mehr Auswahl habt. Die B&Bs würden Euch sicher nehmen, uns mit Kindern aber nicht.  :(

Wenn es bei Eurer und unserer Route bleibt, wären wir wirklich zur gleichen Zeit in Key West. Wir werden am 7. anreisen, und am 9. nach Miami fahren und abends abfliegen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ

...möchte ich lediglich den Mietwagen abholen und zum Motel fahren. Bis nach Cocoa Beach möchte ich mir ungern antun.

Wenn Du ein eher teures Hotel direkt am Airport wählst, ist das richtig. Da gibt es Marriotts, Hiltons und ähnliche.

Wenn Du jedoch nach etwas preisgünstigeren Motels suchen willst, wirst Du von MCO so ca. 20 bis 30 Minuten brauchen. Deshalb meine Überlegung, Richtung Cocoa Beach zu fahren. Unmittelbar am Flughafen geht es auf die Beeline und mehr als gut 30 Minuten braucht man nach Cocoa auch nicht. Das ist eine sehr angenehm zu fahrende Strecke.

Hinzu kommt, daß die meisten Reisenden am Anreisetag noch euphorisch sind. Da ist von Müdigkeit häufig noch keine Spur - so richtig aktiv sind viele. Hoffentlich gutes Auto, tolles Wetter usw. tun ein Übriges.
Gruß vom Grimmigen Wolf

Crimson Tide

• Diamond Member
Bei aller Liebe für Flexibilität, aber für die Zeit auf Key West würd ich wirklich vorbuchen!  8)

Letztes Jahr war schon Anfang März alles, was einigermaßen bezahlbar war, schon belegt für Juli, :roll: , aber das mußt Du selber wissen.

Du kannst natürlich auch flexibel bleiben, und nachher im Freien übernachten, oder Du bezahlst 250 Dollar für eine Nacht!

Wenn Ihr Eure Route dann doch noch ändert, kannst du doch immer noch das Hotel bis zu 24 Stunden vorher abbestellen!  :wink:

Ich weiß immer gar nicht was so schlimm daran ist, auf der sicheren Seite zu sein,und etwas vorzubestellen! Das kostet nur einige Minuten Zeit am Computer und nur eine halbe Minute am Telefon, es abzusagen! Wenn man weiß, wo man schläft, hat man doch wenigstens ein gutes Gefühl und keinen Stress im Urlaub!

Ich habe auch schon oft Leute gesehehen, die überall herunmfahren mußten, um noch ein Zimmer zu bekommen,(gerade bei beliebten und überlaufenen Zielen ist doch IMMER Hochsaison :wink:), und das hat für mich nichts mit Flexibilität zu tun, da hätte ich überhaupt keine Lust zu.

Wie gesagt, auf Key West würd ich auf jeden Fall vorbuchen! :wink:

Und das Best Western Hibiscus Motel ist eine gute Wahl, weil es nur halb so teuer ist wie viele andere Hotels und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok!

L.G. Monika

IkeaRegal

• Gast
Zitat von: Kauschthaus
Wenn es bei Eurer und unserer Route bleibt, wären wir wirklich zur gleichen Zeit in Key West. Wir werden am 7. anreisen, und am 9. nach Miami fahren und abends abfliegen.
Na, wenn das nicht nach einem Treffen schreit  :lol: Vielleicht ja ein kurzes. Mal sehen  :)

Ich glaub ich buch dann doch lediglich das erste vor.

@Grimmiger Wolf
Magst recht haben, ich hatte eigentlich vor mir ein Motel beim International Drive zu suchen. Ich schau nochmal in Ruhe. Mich schreckt einfach ab in die Dunkelheit zu fahren, wo ich mich nicht auskenne in einem mir unbekannten Land. Andererseits ist es im Juni ja lange hell, was wieder dafür spricht. Ich überleg nochmal.

@Crimson Tide
Ich überdenke das nochmal. Wenn man natürlich absagen kann, ist das eine Gute Sache. Hab ich garnicht drüber nachgedacht.

Gruß,
Dominik

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Hallo Dominik

Mich schreckt einfach ab in die Dunkelheit zu fahren, wo ich mich nicht auskenne in einem mir unbekannten Land. Andererseits ist es im Juni ja lange hell, was wieder dafür spricht.

Am 02.06. ist um 08:18 pm in Orlando Sonnenuntergang; da so weit südlich natürlich eher, als wir es hier gewohnt sind. Aber vermutlich bist Du wesentlich früher dort. Und zum International Drive dauert es, zumal der Verkehr in diese Richtung auch am Wochenende abends ziemlich stark ist. In die Richtung Cocoa ist kaum etwas los. Du stellst die cruise control auf ich glaube 75 mls/h und fährst ganz entspannt auf einer guten Straße. Und wenn Du das erste mal bremst, bist Du schon in Cocoa.

Gruß Wolfgang
Gruß vom Grimmigen Wolf

IkeaRegal

• Gast
Danke dir, ich denk nochmal drüber nach. Hört sich verlockend an.

Stephan

• Platin Member
Hallo,

ich war bisher 2mal in der Zeit in Florida und es war kein Problem (sehr) guenstige
Unterkuenfte zu finden. Einzi Miami und Key West sind kritisch. Auf den
Keys haben wir immer vermieden direkt in Key West zu wohnen, Richtung Key Largo
war es nie ein Problem schoene preisguenstige Unterkuenftezu finden.
Miami haben wir auch nicht direkt gewohnt sondern in ort Lauderdale, etwas
guenstiger und mehr freie Betten.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Wilder Löwe

• Diamond Member
Wir waren mal in der ersten Junihälfte in Florida und hatten absolut keine Probleme, günstige Hotels zu finden. Ich würde nur die erste Nacht vorbuchen und alles andere offen lassen, außer Ihr wißt wirklich heute schon, daß Ihr die geplante Route so fahren wollt. Dann macht es natürlich Sinn, sich in Ruhe zuhause die Hotels auszusuchen und vorzubuchen. Damit erspart Ihr Euch vor Ort die Sucherei.

Key West solltet Ihr vorbuchen, wenn Euer Aufenthalt auf ein Wochenende fällt, ansonsten vielleicht wirklich etwas mit Stornomöglichkeit bis Anreisetag buchen und spontan entscheiden.

Katrin
Viele Grüße
Katrin