usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise mit Mietwagen- Unterkünfte unterwegs  (Gelesen 1312 mal)

Steffi83

• Newbie
  • *
Rundreise mit Mietwagen- Unterkünfte unterwegs
« am: 22.09.2011, 08:59 Uhr »
Hallo,
wir sind im März für 3 Wochen in den USA (Flüge gehen ab/bis NY) wir wollen ca. eine Woche in NY verweilen und dann mit dem Mietwagen eine Rundreise starten.
Da ich aber die Route ehr individuell gestalten will, möchte ich keine Hotels/Motels vorbuchen.
Ist das möglich? März ist ja nicht gerade Hauptreisezeit, oder?
Könnt ihr mir eine Hotel/ Motelketten empfehlen, bei denen man gut und günstig übernachten kann.
Was muss ich ca. für eine Motel Übernachtung rechnen?
Mein Plan wäre im vorhinein schon eine Vorauswahl zu treffen um dann nicht vor Ort stundenlang nach einem Schlafplatz zu suchen.
Danke für die Hilfe

wuender

• Platin Member
Re: Rundreise mit Mietwagen- Unterkünfte unterwegs
« Antwort #1 am: 22.09.2011, 09:20 Uhr »
Könnt ihr mir eine Hotel/ Motelketten empfehlen, bei denen man gut und günstig übernachten kann.

Gut und günstig ist natürlich immer eine Definitionssache.

Die billigsten Motelketten sind Motel 6 und Super 8. Dort solltest Du für unter 50 $ pro Nacht wegkommen (ich habe soeben mal an zwei Stellen in New York State zu Deinem Reisetermin nachgeschaut). Wir waren schon oft in Motels der beiden genannten Ketten und nie richtig unzufrieden. Holiday Inn, Hampton Inn und ähnlichrs sind dann eine Spur hochwertiger aber eben auch teurer.

Nachdem Ihr deutlich vor dem Memorial Day unterwegs sein werdet, halte ich persönlich Vorbuchen nicht für zwingend notwendig.

Schöne Grüße,
Dirk

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 22.09.2011, 10:21 Uhr »
Vorbuchen würde ich nicht empfehlen bei einer Rundreise - höchstens die erste und die letzte Übernachtung am Flughafen . . .

Buchen kann man gut unterwegs mit Laptop. Hab ich dieses Jahr auch gemacht - klappt wunderbar z.b. bei expedia.de oder hotels.com. Man spart sich viel Sucherei . . . Was Ketten anbelangt, sind die irgendwo fast alle gleich. Ich gehe gerne in "La Quinta Inn" - die sind aber im Verhältnis etwas teurer, als z.B. Motel 6 oder Days Inn
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #3 am: 22.09.2011, 17:22 Uhr »
Hallo,
wir sind im März für 3 Wochen in den USA (Flüge gehen ab/bis NY) wir wollen ca. eine Woche in NY verweilen und dann mit dem Mietwagen eine Rundreise starten.
Da ich aber die Route ehr individuell gestalten will, möchte ich keine Hotels/Motels vorbuchen.
Ist das möglich? März ist ja nicht gerade Hauptreisezeit, oder?
Mein Plan wäre im vorhinein schon eine Vorauswahl zu treffen um dann nicht vor Ort stundenlang nach einem Schlafplatz zu suchen.
Danke für die Hilfe

Hallo Steffi,

ich finde die 50$/Nacht ziemlich niedrig angesetzt. Man kann für das Geld zwar übernachten, jedoch nicht unbedingt überall. Und falls ja: bei wirklich "einfachem" Standard.

Du hast zig Möglichkeiten herauszufinden, wieviel konkret Dich eine Nacht am Wunschort zum Wunschzeitpunkt kosten würde.

Nutze doch ganz einfach die entsprechenden Websites der Portale oder Hotelketten (Expedia, Opodo, Hotels.com, Holiday Inn, Choice Hotels, Best Western, Motel 6 ...  etc.)

Ob Du die Hotels im Vorhinein buchst oder "ad hoc" ist eine absolute Glaubensfrage, die hier im Forum schon zig-fach konntrovers diskutiert worden ist (und sicher auch in Zukunft immer wieder diskutiert werden wird).

Ich habe dazu eine Meinung, werde diese an dieser Stelle allerdings nicht erneut äußern. Bemühe doch einfach die Forensuche. Ich glaube es gab/gibt einen Pro/Contra-Thread dazu.

Gute Reise!
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 22.09.2011, 17:25 Uhr »
ich finde die 50$/Nacht ziemlich niedrig angesetzt. Man kann für das Geld zwar übernachten, jedoch nicht unbedingt überall.

Absolut richtig! Rechne eher mal mit 100 Dollar/Nacht und pro Zimmer. Das ist doch aber auch OK . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

spooky2109

• Bronze Member
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
« Antwort #5 am: 22.09.2011, 18:20 Uhr »
Selbst bei den einzelnen Ketten gibt es große Preisunterschiede.

Ich "oute" mich auch mal als Super8/ Motel6 Schläfer ;)

Nur mal als Bsp. (Preise von 08/2011)
Super 8 St. George ~ 50 Dollar (AAA-Rate)
Super 8 Montpellier ~ 105 Dollar (AAA-Rate)

Ansonsten im mittleren 70´er Bereich.

LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #6 am: 22.09.2011, 23:18 Uhr »
Ich denke, was Zimmerpreise anbetrifft, können wir hier - abgesehen davon, dass 50 USD/Nacht wohl eher "sehr niedrig" angesetzt sind (s.o.) - nur den Rat geben, sich selbst schlau zu machen.

Steffi allein kann sagen, wann sie wo wie lange sein möchte.

Auf dieser Basis kann sie das Netz sehr gut selbst nach Zimmerpreisen durchstöbern.

Nach dieser Recherche kann sie sich selbst ein gutes Bild davon machen, auf welchem Preisniveau sie sich bewegen wird.

Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

wuender

• Platin Member
« Antwort #7 am: 23.09.2011, 07:39 Uhr »
abgesehen davon, dass 50 USD/Nacht wohl eher "sehr niedrig" angesetzt sind (s.o.) - nur den Rat geben, sich selbst schlau zu machen.

1) Volle Zustimmung zum zweiten Teil des Satzes. Das habe ich vor meiner ersten USA-Reise auch so gemacht. Man selber weiß am besten, ob man "on a budget" unterwegs ist oder sich auch mal was gönnen darf.
2) Die 50 $ sind - wie geschrieben - für Steffis Reisezeitraum, den Bundesstaat New York und die Kette Motel 6 durchaus realistisch. Einfach mal nachschauen. Ich habe gestern zumeist Preise zwischen 45 $ und 50 $ gefunden - einzelne Motel 6 (ich meine, unter anderem in Rochester) kosten 55 $. Vergleiche mit Utah sind da nicht wirklich sinnvoll, da das Preisgefüge im Osten doch ein ganz anderes ist als im Südwesten. Zugegebenermaßen sind Kettenmotels zu der von mir genannten Preisklasse in New York State nicht sehr dicht gesät, so dass 50 $ im Schnitt nicht einfach zu erreichen sein wird. Unabhängige Motels können dort auch sehr billig sein - dann aber vorher das Zimmer gut anschauen. Wir hatten 2007 genau dort - in Waterloo, NY - als wir unter ziemlichen Zeitdruck abends eine Übernachtung gesucht haben, unser persönliches Motel-Waterloo. Immerhin hat es unter 50 $ gekostet :lol:

Steffi sollte bei eventuell knappen Budget zudem bedenken, dass auf die (von mir oder auf Webpages genannten) Preise noch Steuern drauf kommen.

Schöne Grüße,
Dirk

spooky2109

• Bronze Member
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
« Antwort #8 am: 23.09.2011, 11:21 Uhr »
Okay ... das Argument mit dem anderen Preisgefüge muss ich gelten lassen. Ost- und Westküste sind da schon Unterschiede. :sorry:

Dann nehm ich eben die 2009´er Preis aus dem Raum Philadelphia :p

PHL: Motel 6 lagen wir (auch mit AAA) immer um die 60 Dollar.
Harrisburg: Super 8 (AAA) lag bei 55 Dollar.
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog

Jana-USA

• Gast
« Antwort #9 am: 26.09.2011, 21:36 Uhr »
Hi,
wir buchen nie vor! Schau mal bei Dennys Diner vorbei und holt Euch den Roomsaver.
Da kriegt man immer wieder Motels absolut günstig.

Grüße Jana

ullg

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 27.09.2011, 10:16 Uhr »
Hi,

ich habe in diesem Jahr die Erfahrung gemacht, dass die Tarife, die ich von hier aus gebucht habe. am günsigsten waren. Da konnten die AAA-Tarife bzw. die Rabatt-Coupons aus Restaurants etc. nicht mithalten.
Der der März noch nicht die typische Reisezeit ist, dürften die Differenzen wahrscheinlich nicht so groß sein und wer weiß, wo es mit dem Dollar hingeht.
Das erste und letzte Hotel hätte ich von hier aus gebucht, den Rest ggf. mit dem Smartphone von unterwegs. WLAN-Empfang hat man ja quasi fast überall.