usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: rck001 am 02.08.2006, 16:27 Uhr
-
Neuerdings wird es bei den Motels immer beliebter Safe-Gebühren zu kassieren. Mir ist das beim letzten Aufenthalt zweimal passiert. Einmal habe ich es erst später bemerkt.
Beim Clarion Hotel in Seattlewurde an der Rezeption darauf hingewiesen, das bei Benutzung des Safes eine gebühr von 1,50 Dollar pro Nacht fällig wird. Bei Einchecken konnte die Dame an der Rezeption die Safegebühr angeblich nicht aus der Rechnung herausnehmen. Das sei erst beim Auschecken möglich. Am nächsten Morgen fand ich dann die Hotelrechnung (natürlich mit Safegebühr) unter der Tür durchgeschoben.
An der Rezeption musste mir dann eine neue Rechnung ohne Safegebühr ausgedruckt werden. Hier wird wohl eindeutig darauf spekuliert, daß das vielen Gästen zuviel Aufwand ist.
-
Jo,
eine unangenehme Masche der Abzockerei. Dann jedenfalls, wenn man den Safe weder möchte noch nutzt. Wenn ich Zimmer so Schilder sehe auf denen steht "Wir haben den Safe zu ihrer Sicherheit und ihrem Komfort aufgestellt, dafür berechnen wir 2.- Dollar am Tag" oder ähnlich, dann ist das eine Frechheit. Manchmal steht ganz klein, dass man das wieder von der Rechnung nehmen kann, wenn man es nicht möchte. Aber wie viele Leute machen das dann NICHT?
-
Hi,
mir wurde so etwas auch mal auf die Rechnung gesetzt - habe mich dann beschwert, da ich den Safe (ich glaube, da brauchte man auch noch einen Extra-Schlüssel dafür) tatsächlich nicht genutzt habe... WUrde mir dann auch Anstandlos von der Rechnung storniert...
Ich vermute, daß diese Gebühr wohl die Versicherungsgebühr für den Safe ist... Oder es ist wirklich Abzocke...
Grüße
Axel