usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo übernachten zwischen Blanding und Denver  (Gelesen 779 mal)

kjoe1000

• Junior Member
  • **
Wo übernachten zwischen Blanding und Denver
« am: 04.03.2010, 18:07 Uhr »
Hallo,
will von Blanding aus kommend die Interstate 70 richtung denver nehmen.
Denke ein zwischenstop reicht da oder?
Gibts da irgendwas zu empfehlen was man sich noch anschauen kann/sollte?
Das ganze wird mitte Mai sein.Muß mir doch da bestimmt keine gedanken mehr machen das die Straße wegen Schnee geschlossen,oder schwer passierbar sein wird oder?

markus37

• Full Member
Re: Wo übernachten zwischen Blanding und Denver
« Antwort #1 am: 04.03.2010, 23:47 Uhr »
Anschauen würde ich auf jeden Fall die Gegend um Moab. Arches NP Canyonlands NP und dann über den Highway 128 Richtung Interstate 70

Rein fahr technisch ist die Strecke auch ohne Zwischenstopp möglich. google sagt 7,5h
Bei Übernachtung bietet sich Grand Junction an, da recht groß und einiges an Auswahl.

Um Moab musst dir keine Gedanken machen, in den Rockys auch nur wennst hohe Pässe befahren willst. (I-70 ist sicher kein Prob)

Ich hab im Feb 2009 quasi diese Reise in die Gegenrichtung gemacht. Mittags in Denver weg, in Grand Junction übernachet, Moab Umgebung, dort übernachtet und dann am nächsten Tag über Blanding zum Monument Valley.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #2 am: 04.03.2010, 23:52 Uhr »
will von Blanding aus kommend die Interstate 70 richtung denver nehmen.
Denke ein zwischenstop reicht da oder?
Gibts da irgendwas zu empfehlen was man sich noch anschauen kann/sollte?

kommt drauf an, ob es nur darum geht, die Strecke möglichts schnell abzuspulen oder ob es was mehr sein darf ;)
Einfach nur übernachten kann man fast in jedem Ort: Moab, Grand Junction und alles was danach am I70 liegt.
Die Orte selber haben ehr wenig zu bieten, die "Schätze" liegen drum herum. Aber dafür brauchts Zeit.

Lurvig

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 04.03.2010, 23:54 Uhr »
will von Blanding aus kommend die Interstate 70 richtung denver nehmen. Denke ein zwischenstop reicht da oder?
Das kommt ganz darauf an was sehen möchte. Man kann die Strecke an einem Tag abreißen oder die Gegend 10 Tage lang intensiv erkunden. Lohnenswerte Ziele gibt es hier genug. Was deine 1-Stopp-Strategie betrifft: In diesem Fall würde ich Grand Junction, CO wählen.

Zitat
Muß mir doch da bestimmt keine gedanken mehr machen das die Straße wegen Schnee geschlossen,oder schwer passierbar sein wird oder?
Nein, musst du nicht.

AndreasKlev

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 05.03.2010, 00:55 Uhr »
Blanding ist eines der trostlosesten Nester, die wir kennengelernt haben...  wir waren Sonntags dort.... wie ausgestorben .... ach ne, 5 Personen waren im Subway essen...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 05.03.2010, 07:21 Uhr »
Blanding kannst Du vergessen, aber Du fährst Du einer der (m.E.) schönsten Gegenden in den USA - durch die Rockies !!!
Da liegt so viel auf der Strecke: Aspen, Vail, Glenwood Springs, Breckenridge, Rocky Mtn. NP, Gunnison, Durango, Cortez (Mesa Verde), Colo Springs - ich könnt noch viel mehr aufzählen.....
No retreat, no surrender !

kjoe1000

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 07.03.2010, 19:47 Uhr »
Wir sind ja nur zum übernachten in Blanding.
Will von Blandinh in den Arches NP und dann weiter richtung Denver.Habe noch 5 Tage übrig.
Nur weiß ich nicht was ich auf dem Weg rüber nach Denver noch ist.
Falls da was interessantes ist würde ich mich über anregungen freuen.

Gruß Jochen

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 08.03.2010, 07:09 Uhr »
Wie gesagt, Du kannst die Nord oder die Süd - Route wählen:
Nord: I-70: Abstecher nach Aspen, Glenwood Springs, Vail und den Abstecher über den Rocky Mountain NP, ggf. noch Boulder.
Süd: Mesa Verde NP, Telluride, Black Canyon of the Gunnison NP, Crested Butte, Colo Springs.
Da ist also dermaßen viel interessantes, daß wir dafür gleich 2 Wochen im Sommer aufwenden.....
No retreat, no surrender !

andi7435

• Platin Member
« Antwort #8 am: 08.03.2010, 17:51 Uhr »
Wir sind ja nur zum übernachten in Blanding.
Will von Blandinh in den Arches NP und dann weiter richtung Denver.Habe noch 5 Tage übrig.

Gruß Jochen

Dann fahr gleich weiter bis Moab und übernachte dort. Dann kanst du früh gleich in den Arches NP starten. Würde ich so machen.

Andreas