usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - Best Western empehlenswert? Alternative?  (Gelesen 871 mal)

KoelscheJung

• Gast
Hallo Zusammen!
Vorab, ich hab die SuFu benutzt und schon ein paar Tipps hier nachgegoogelt.

Ich bin mit meiner Frau vom 22.07. an für 3 Wochen in Kalifornien.

Wir suchen für den 22.07. ein Hotel für eine Nacht. Am nächsten Tag wollen wir bereits weiter fahren. Am Ende der drei Wochen wollen wir dann 3 Tage in Frisco bleiben.

Daher sind die Ansprüche auch unterschiedlich.

Für den 22. suchen wir eher ein Motel, dass preislich eher günstig angesiedelt sein sollte, da es nur eine Nacht ist.

Ich habe an der Ostküste gute Erfahrungen mit der Kette Best Western gemacht.

Daher habe ich folgende 2 Best Western ausgesucht und wollte hier mal nachfragen, ob mir jemand was zur Lage der Hotels sagen kann.

Best Western Plus Americania
und
Best Western Plus El Rancho Inn & Suites

Ersteres habe ich auf tripavisior gelesen, soll sehr gut sein (wichtig ist uns primär erstmal nur Sauberkeit), aber in einer beunruhigenden Gegend liegen. Sprich, die Obdachlosen sollen dort auf dem Bürgersteig liegen...

Das zweite liegt wohl etwas weiter Außerhalb...

Vielleicht hat ja auch jemand enen anderen Tipp.

Preislich zahlen wir dass, was es eben kostet. Natürlich soll es im Rahmen sein.

Die beiden o.g. Best Western liegen bei ca 120 Euro pro Zimmer die Nacht.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Re: San Francisco - Best Western empehlenswert? Alternative?
« Antwort #1 am: 25.01.2013, 03:29 Uhr »
Hi,
Wenn Ihr am nächsten Tag weiterfahrt, würde ich eher ein Hotel in Flughafennähe wählen.. wir waren dort mit dem Hilton Garden inn sehr zufrieden (über Hotwire gebucht). Bei den preiswerten würde ich eher das Columbus motor inn oder Broadway manor Inn nehmen. Im erstgenannten waren wir gerade letztes WE... kostenlos parken, klasse Lage! Ick kenne Deine beiden BW nicht, aber am Americania sind wir vorbeigefahren und ich fand die Gegend nicht so berauschend..

Lg aus Vegas

Traude

• Silver Member
« Antwort #2 am: 25.01.2013, 09:23 Uhr »
Wir waren dreimal im BW Americania und wurden nie von Obdachlosen belästigt,noch störten sie uns.
Das Hotel wurde 2008 total renoviert.Manche Zimmer sind klein,damals mit freiem w-lan ,parken ist nur Valetparking.
 Für uns war die Lage wichtig,nur ein kurzer Weg zur Strassenbahn mit der man zum Pier 39 kommt.Die Marketstreet ist auch gut zu Fuß zu erreichen. Essen waren wir beim Union Square im Lori´s Diner.

Flying-N

• Silver Member
« Antwort #3 am: 25.01.2013, 11:13 Uhr »
Hi, wir waren 2009 zwei Nächte im Best Western Plus El Rancho Inn & Suites

Pro:
vor der Abreise, sehr praktisch, da kostenloser Airport Shuttle (unser Flieger ging morgens um 7, Mietwagen haben wir am Abend davor abgegeben). Große Zimmer, tolles Restaurant (haben wir uns am letzten Abend gegönnt).

Contra:
Lage allerdings tatsächlich sehr abseits, um in die Stadt zu kommen, haben wir BART genommen, 1 Stunde muss man aber schon einplanen.
Zimmer "hinten raus" direkt an der Bahnlinie! Auch nachts Bahnverkehr!

Wir würden dort wieder hingehen, wenn Flughafennähe gefragt ist!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 25.01.2013, 13:28 Uhr »
Wir hatten 2011 eine Ferienwohnung im BW El Rancho, die in einem separaten Gebäude liegt. Das eigentliche Hotelgelände haben wir nur beim Check-in/out betreten und das Frühstück verfallen lassen. Daher kann ich nur die Lage beurteilen, aber nicht das Hotel, außer dass alles sehr sauber war.

Mit dem Auto braucht man eine knappe halbe Stunde in die Innenstadt von San Francisco. Die Fahrt war angenehm und problemlos, da wir aber Spätaufsteher sind, waren wir nicht in der Rush Hour unterwegs. Das Hotel liegt nahe am Flughafen, wenn ich mich recht erinnere nur 10 Minuten entfernt. In der Nähe gibt es Restaurants und Supermärkte, die Gegend ist absolut ok. Parken ist kostenlos.
Viele Grüße
Katrin

Trolli42

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 29.01.2013, 09:17 Uhr »
Hallo,

schau dir das mal an:http://www.bestwesternlighthouse.com

Wir waren vor 2 Jahren dort-geniale Lage und Fahrtzeit von der SFO Innenstadt ca. 30 Minuten.

Ich würde dort jederzeit wieder absteigen.

Gruss Trolli42

Björn

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 30.01.2013, 20:35 Uhr »
Ich finde das Best Western auch nicht so schlecht.
Das einzige Manko ist eben die Lage.

ElFabiano

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 30.01.2013, 22:22 Uhr »
Hallo,

schau dir das mal an:http://www.bestwesternlighthouse.com

Wir waren vor 2 Jahren dort-geniale Lage und Fahrtzeit von der SFO Innenstadt ca. 30 Minuten.

Ich würde dort jederzeit wieder absteigen.

Gruss Trolli42

Ich habe dort 2011 und 2012 übernachtet und kann es nur weiterempfehlen.

Wir waren 2011 für eine Nacht dort 2012 zum besuch von San Francisco auch dafür war es gut geeignet.
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone