Mh, Touristen sollen auch schon am Union Square gesichtet worden sein!
Sure, Big Daddy. SF ohne Touristen ist sicherlich undenkbar. Aber es gibt halt Orte/Gegenden, wo mehr/häufiger Touristen auftauchen, als anderswo. Bei Fishermans Wharf ist sicherlich mit einem "mehr" an Touristen zu rechnen, als anderwo in SF. Ich mag´s halt weniger, wenn Bus über Bus dort abgeladen wird. Ich mag´s auch nicht so dolle, wenn sich das "geschäftliche Umfeld" dort ganz extrem auf diesen Andrang eingerichtet hat.
Das ist natürlich - und wie soll´s auch anders sein - ebenso eine Frage des persönlichen Geschmacks, wie auch des individuellen Empfindens. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. War schon immer so und wird auch immer so sein.
An Standorten wir Nähe Union Square/Powell (Hotel Union Square) oder auch Standort Van Ness Avenue/Ecke California (H.I. Golden Gateway) hat man gute (Van Ness/Powell) bis sehr gute (Union Square/Powell) Möglichkeiten, innerhalb kurzer Zeit und immer noch vertretbarem Aufwand zu den "Brennpunkten" SF´s zu gelangen. Und sei dies Fishermans Wharf, wenn man
z.B. zu Pier 39 möchte, eine Bay Cruise machen will oder sich ganz einfach mit unter die Bus-Ladungen mischen will. Nachtleben oder andere Unterhaltung in SF - so gewünscht - gibt´s auch (oder insbesondere) auch abseits der Wharf.
An beiden Standorten gibt´s Anbindung zu den Cable Cars, sowie anderen MUNI-Verkehrsmitteln.
Da spaziere ich doch lieber an der Bay entlang, wäre aber vielleicht sogar ein Thema für einen neuen Thread: wo wohnen in SF? - Ich denke mal drüber nach...
Sicher, Big Daddy. Sehe ich auch so.
Das Thema des "idealen" Hotelstandorts in SF ist ein Thema für sich und ist sicherlich auch trefflich individuell bis kontrovers diskutierbar. Ich glaube auch, dass es genau dieses Thema bereits hier gegeben hat.