usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco Travelodge at the Presidio - Erfahrungen?  (Gelesen 852 mal)

Tat72

• Full Member
Hallo!

Auf meiner Suche nach einem Hotel/Motel in San Francisco (25. bis 29.09.2011) bin ich auf das Travelodge at the Presidio gestoßen. Die Bewertungen bei Trip Advisor sind gut und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch (USD 134 pro Nacht)

Hat jemand von Euch da schon mal übernachtet und kann seine eigenen Erfahrungen berichten? Danke vorab!

Grüße
Tatjana
1998 - New York City & Southwest (CA, AZ, UT)
1999/2007/2009/2012 - New York City
2000 - Chicago
2001 - San Francisco
2011 - 4 Wochen Southwest (CA, AZ, UT, NV)
2013 - 3 Wochen Southwest (NV, AZ, UT, NM)

mike66

• Lounge-Member
Re: San Francisco Travelodge at the Presidio - Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 23.08.2011, 13:35 Uhr »
die Bewertungen bei tripadvisor klingen ja auf den 1. blick nicht schlecht...aber bei Travelodge wär ich sehr skeptisch.
Mag sein, das der Laden o.k. ist, aber ich persönlich meide diese Kette. Zumal der Preis völlig Überzogen ist für ein Motel dieser kategorie...ich würde es mit Priceline probieren...dort erzielt man oft gute Preise in der Gegend um Fishermans Wharf...

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #2 am: 23.08.2011, 17:17 Uhr »
Nö, das Motel ist seinen Preis wert. Bin jetzt im Oktober das 4 mal dort. Riesen Vorteil, es ist ruhig, man hört nichts von der Lombard Street, da etwas abseits. Bei den anderen Motels an Lombard fällt Dir Nachts das Ohr weg und da würde ich auch nicht schlafen wollen.
Warn mal im La Luna, war Nachts recht laut.
Das es sauber und gepflegt ist muss ich ja wohl nicht extra hervorheben ! Als ADAC Mitlied gibts mit AAA 10 %.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Man sollte aber kein Corner-King nehmen, sind etwas klein die Zimmer.
Die Bildre auf der Homepage entprechen der Realität und sind nicht frisiert. :dafuer:

Zudem ist die Chestnut street ums Eck, da kann man abends nett essen und was drinken gehen.

Tat72

• Full Member
« Antwort #3 am: 23.08.2011, 17:54 Uhr »
Nö, das Motel ist seinen Preis wert. Bin jetzt im Oktober das 4 mal dort. Riesen Vorteil, es ist ruhig, man hört nichts von der Lombard Street, da etwas abseits. Bei den anderen Motels an Lombard fällt Dir Nachts das Ohr weg und da würde ich auch nicht schlafen wollen.
Warn mal im La Luna, war Nachts recht laut.
Das es sauber und gepflegt ist muss ich ja wohl nicht extra hervorheben ! Als ADAC Mitlied gibts mit AAA 10 %.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Man sollte aber kein Corner-King nehmen, sind etwas klein die Zimmer.
Die Bildre auf der Homepage entprechen der Realität und sind nicht frisiert. :dafuer:

Zudem ist die Chestnut street ums Eck, da kann man abends nett essen und was drinken gehen.

Danke für die Bestätigung - genau das hatte ich auch aus den Bewertungen herausgelesen. Es ist dort nicht so laut, man ist direkt am Presidio (kleine Joggingrunde ist also kein Problem  :) ), und die Nähe zur Chestnut Street / Cow Hollow ist auch prima. Ich habe ein 2 Queen reserviert und hoffe, dass die Größe damit etwas besser ist.

@mike 66
Priceline ist mir irgendwie suspekt, aber danke für den Tipp. Was mir eben wichtig ist: freies WiFi, freies Parken, Kühöschrank, sauber und nicht mehr als USD 150. Da bei den meisten anderen Häusern saftige Parkgebühren hinzukommen und oft kein freies WiFi geboten wird, scheiden viele aus. Und bei den anderen Motels an der Lombard ist kein Kühlschrank im Zimmer bzw. nur gegen Aufpreis. Daher kam das mit diesem Haus.
Welche Empfehlung für ein Fisherman's Wharf Hotel hättest Du denn konkret? Am Besten eine, die meinen o.g. Anforderungen entspricht  :wink:
2000 - Chicago
2001 - San Francisco

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #4 am: 23.08.2011, 18:21 Uhr »
ja, zum joggen optimal, mach ich auch jeden morgen. Kurz durch den PP gejoggt und man ist unten an der GG, dann am Uferweg über den Yachthafen zurück ins Motel.
Ein Zimmer im 1 oder 2 Stock nehmen, kann man Nachts noch auf der Veranda einen Absacker drinken und die Gegend beobachten. Unten hats zwar Bänke, aber wir finden es oben besser.
Fishermans Wharf würde ich gar nicht übernachten, wär mir zuviel los, zuviel Touris :-)

Tat72

• Full Member
« Antwort #5 am: 24.08.2011, 09:03 Uhr »
Danke für den Tipp mit dem 1. oder 2. Stock und die Joggingstrecke - da wird sich mein Mann als leidenschaftlicher Läufer freuen  :D Bisher war der Central Park unsere Highlight-Strecke, aber ich denke, dass diese SF-Strecke dann auf Platz 1 rücken wird
2000 - Chicago
2001 - San Francisco