usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: sumi1201 am 01.05.2007, 22:27 Uhr
-
Hallo Ihr USA Spezialisten, :wink:
haben uns ne Tour zusammengestellt die 4 Pers. gerecht werden muß und dies hat geklappt. :shock:
Wir schlafen während der Tour vom Grand Canyon kommend in Kayenta und fahren von dort aus
sehr früh Richtung Monument Valley weiter zum Mexican Hat Gossenecks und bis Hanksville.
Nun ist dies eine heftige Tagestour die wir eigentlich so durchziehen wollen.
Falls aber nicht, wer kennt auf dieser Strecke Möglichkeiten zum Übernachten (Hotel,Motel)
da ich nur in Hanksville oder Torrey was habe.
Ich hoffe auf ein paar Tipps von Euch.
Vielen Dank Euer Sumi1201
-
Also wenn Ihr im MV, wie die Meisten, so 2 h verbringt, dann schafft Ihr das. Ansonsten gibt es da nicht viele Möglichkeiten. An der 95 habe ich mal eine Ranch gesehen, ich glaube die haben auch Zimmer. Ob da aber überhaupt auf ist, weis ich nicht.
-
Da fällt mir spontan auch nur Blanding ein, wobei das auch etwas abseits liegt, aber ansonsten ist kein Ort mehr an der 95 auf dem Weg nach Hanksville.
-
In Blanding gibt es einige.
Z.Bsp.: Super 8, Best Western
Gruß
-
Die Fry Canyon Lodge (http://www.frycanyon.com/) an der SR 95 wollte ich dir nennen. Aber die scheinen zu zu haben. :?
-
Ich sehe bei der von Dir genannten Strecke eigentlich kein wesentliches Problem, wenigstens bis Hanksville zu kommen.
Das Monument Valley handelt Ihr ja locker am Vormittag ab. Für den eigentlichen Mexican Hat als Wahrzeichen braucht man vielleicht 10 Minuten - ist ja direkt an der Straße. Goosenecks SP kann man in einer Stunde locker machen.
Und dann noch nach Hanksville? Kein Problem.
Ich würde sogar eher sagen, dass Ihr - wenn Ihr nicht noch sonstiges Programm dazwischenpackt - eher so frühzeitig in Hanksville sein werdet, dass Ihr genauso gut noch weiterfahren könntet. Wohin geht die Route ab Hanksville? Wenn Ihr ohnehin Richtung Capitol Reef wollt, würde ich vorschlagen, bis Torrey weiterzufahren. Das ist nur eine Stunde mehr an Fahrzeit und im Gegensatz zum schlicht häßlichen und stinklangweiligen Hanksville ein richtig netter Ort. Und mit wesentlich besseren Motels.
Wenn Ihr wirklich in Hanksville übernachten wollt, würde ich eher schauen, dort recht spät anzukommen, um den Abend nicht dort verbringen zu müssen.
-
Wenn Ihr genug Zeit habt, könnt Ihr noch den Natural Bridges NM einbauen. Da fahrt Ihr quasi direkt daran vorbei.
An Übernachtungsmöglichkeiten kann ich mich an der Strecke nicht erinnern. Im Gegenteil, wir haben noch nicht mal was zu Essen auf dieser Strecke gefunden (und ich hatte so ein Hunger :wink: ).
-
Die Fry Canyon Lodge (http://www.frycanyon.com/) an der SR 95 wollte ich dir nennen. Aber die scheinen zu zu haben. :?
genau die meinte ich. Hat letztes Jahr schon ziemlich verlassen ausgesehen. Hanksville zum übernachten ist eigentlich schon OK, Ihr könnt ja zum Sunset an den Burr Point und Little Egypt ist auch noch da.
-
Das ist nur eine Stunde mehr an Fahrzeit und im Gegensatz zum schlicht häßlichen und stinklangweiligen Hanksville ein richtig netter Ort.
Wenn Ihr wirklich in Hanksville übernachten wollt, würde ich eher schauen, dort recht spät anzukommen, um den Abend nicht dort verbringen zu müssen.
Von Hanksville kann man sehr gut noch zum Goblin SP fahren. Also wenn man wirklich zu früh da wäre - was ich bezweifle, weil man meist unterwegs trödelt - hätte man so noch ein sehr schönes leichtes Highlight am Abend, wo es auch noch am schönsten dort ist.
-
Also unsere Fahrt geht dann weiter nach Torrey zum Bryce Canyon.
Ich denke wir werden dann bis Torrey versuchen zu kommen. Tanken auf diesem Weg ist ja wohl kein Problem oder ?
Also schon mal danke
Michael
Sumi1201
-
Hallo,
dann ist Torrey wirklich die beste Alternative. 1000 mal besser als Hanksville.
Tanken: Du solltest morgens beim Losfahren ordentlich vollmachen (sollte man sowieso immer machen). Nach meiner Erinnerung gibt es unterwegs Tankstellen in Mexican Hat und in Hanksville.
-
Ach ja: Ihr solltet in Kayenta noch mal ordentlich Lebensmittel einkaufen, denn vor Rubys Inn am Bryce Canyon sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr beschränkt.
-
Tanken auf diesem Weg ist ja wohl kein Problem oder ?
Genau das war mein Gedanke!!! Wir wurden im MV vom Regen weggejagt, haben die erste Tanke nicht genommen ( weil es schüttete, ...und da kommen schon noch welche...die Orte sehen auf der Karte so klein nicht aus...) und dann kam der Ort mit drei Tanken...zwei hatten keinen Sprit und an der dritten war geschlossen und kein Mensch zu sehen ( wahrscheinlich gab es auch dort keinen Sprit ) und dann fing man an zu schwitzen... In Mexican Hat gab es eine Tanke, die hatte auch Sprit...puuh...von daher wäre ich in dieser Gegend heute vorsichtig...
-
hallo Zusammen,
es passt hier vielleicht nur am Rande Für den eigentlichen Mexican Hat als Wahrzeichen braucht man vielleicht 10 Minuten - ist ja direkt an der Straße
, aber wenn man um den " Mexican Hat herumgeht zum Fluß ( 40m) und sich den Fluß anschaut wird man bemerken, dass er vermeintlich bergan fließt! Natürlich nur eine optische Täuschung. ´Keine Angst - ich war nicht duhn und ich hab´s mir an zwei verschiedenen Jahren zu unterschiedlichen Jahreszeiten angesehen.
Schon Klasse. Ich würde als Bewohner das vielmehr vermarkten, als den "Mexican Hat"
gruß
Oseies
-
In Hanksville übernachten??? Das ist ein Gott verlassener Ort! Als wir vor zwei Wochen durch fuhren, gab es ein paar Restaurants, viele Tankstellen und Motels, einige davon aber geschlossen.
Torrey ist dagegen ein echt netter Ort, wir waren dort auf dem Thound Lakes Campground, dort kann man auch Cabins mieten.
Gruß
Efty :wink: