usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Smokey-the-Bear am 12.05.2009, 16:31 Uhr
-
Hallo,
ich bin gerade aus Florida zurückgekehrt.
Dort hatte ich u.a. auch eine Übernachtung in einem La Quinta in Daytona Beach gebucht. Erstmals über bookinhotels.com, weil dem Preis kaum zu widerstehen war (ca. 50 % vom günstigsten, regulären La Quinta-Preis).
Wie es auch bei anderen Anbietern nicht unüblich ist, gab´s über bookinhotels.com einen "Voucher" auszudrucken, den man im Hotel vorlegen sollte. Dieser Voucher enthält u.a.
1. "Request No." (von bookinhotels.com)
2. "Voucher No." (von bookinhotels.com)
3. "Agency Confirm No." (und ich bin davon ausgegangen, dass das Hotel spätestens mit dieser Nummer etwas anfangen kann)
Also lege ich den Voucher dem Front Desk Manager vor. Der ist zunächst einmal über " 1. "bookinhotels.com" erstaunt. Kannte er bis dahin nicht. Egal.
Er checkt alle o.g. Nummer in seinem System ab. Null. Keine Reservierung/Buchung auffindbar. Daraufhin macht er sich noch die Mühe und checkt über die La Quinta-Buchungszentrale, ob dort eine Buchung unter den o.g. Nummern bzw. auf meinen Namen auffindbar ist. Null. Nada.
Das Hotel ist zudem eigentlich voll. Er besorgt mir dennoch ein Zimmer, möchte aber meine Kreditkarte sehen, damit er diese "notfalls" belasten kann, wenn es sich das mit meiner Buchung über bookinhotels.com bis zum Checkout nicht geklärt hat.
Es ist ein Freitag. Etwa 15:40 Uhr. Auf dem Voucher steht auch eine Servicerufnummer des US-Büros von bookinhotels.com. Da das Büro in New York liegt, liegt´s in der gleichen Zeitzone, wie Daytona Beach.
Ich rufe also dort an ... leider aber außerhalb der Geschäftszeiten, die um 15:30 Uhr geendet haben. Ab 2 Uhr (in der Nacht!) wäre das Büro wieder erreichbar. Da ich gegen 9 Uhr am Samstag auszuchecken gedenke und die Angelegenheit bis dahin gerne gelöst sehen möchte, schreibe ich über die Website eine Nachricht an bookinhotels.com, mit der dringenden Bitte, sich direkt mit dem Hotel in Verbindung zu setzen um den Vorgang zu klären.
Am Samstag früh um kurz nach 6 Uhr checke ich meine eMails, um zu sehen, ob bookinhotels.com in irgendeiner Form vielleicht reagiert/geantwortet hätte. Null. Nada.
Also rufe ich nochmals im New Yorker Büro an. Eine - etwas hilflos erscheinende - Mitarbeiterin checkt die Lage im Computer und äußert die Vermutung, dass die Agentur, die bookinhotels.com mit der Buchung im Hotel beauftragt hätte, vielleicht etwas "vergessen" hätte. Ich mache die Dame nochmals auf mein geplantes Auschecken aufmerksam und bitte dringend um Klärung mit dem Hotel bis dahin. Die Dame sagt, dass sich diese Agentur direkt mit dem Hotel in Verbindung setzen würde. Die Sache wäre "so gut wie" geklärt.
Gegen 9:30 Uhr stehe ich wieder bei der Front Desk. Der Manager - befindet sich gerade im Telefonat mit der Agentur - bedeutet mir, kurz das Ende des Telefonats abzuwarten.
Die Agentur hat tatsächlich keine Buchung an das Hotel bzw. La Quinta weitergegeben.
Die Sache erscheint dem Manager (wie auch mir) doch etwas dubious. Merkwürdig vor allen Dingen, dass bookinhotels.com den Buchungsprozess nicht direkt, sondern über eine Agentur abwickelt. Sonderbar auch, dass der Voucher keine Referenz beinhaltet, mit der das Hotel (bzw. die Hotelkette) direkt etwas anfangen kann.
Im Endeffekt bedauert der Manager, ich muß mein Zimmer selbst bezahlen und soll mir das Geld von bookinhotels.com zurückerstatten lassen. Ich kann´s ihm auch nicht verdenken.
Entsprechend mache ich bookinhotels.com via eMail eine Mitteilung. Ich fahre natürlich deutlich schlechter, wenn mit bookinhotels.com das an sie bezahlte Geld zurückerstattet und ich auf der deutlich teureren Hotelrechnung sitzen bleibe. Mein Pech.
Tags darauf - inzwischen in Orlando - checke ich wieder meine eMails. Finde nunmehr eine Nachricht von bookinhotels.com vor, demnach mit das Hotel den Betrag zurückerstatten würde.
Also eine entgegengesetzte Aussage zur Aussage des Managers im Hotel.
Wie´s ausgeht?
Keine Ahnung. Werde ich vermutlich erst erfahren, wenn ich meine Kreditkartenabrechnung in einigen Tagen bekomme. Für mich ist/bleibt bookinhotels.com der Hauptverantwortliche.
Für den Herbst habe ich noch eine andere Buchung (Best Western Hotel: Ruby´s Inn) über bookinhotels.com am laufen. Der Voucher sieht prinzipiell genauso aus (gleiche Arten von Nummern). Ob ich die jetzt besser storniere, bevor ich einen ähnlichen Reinfall erlebe???
Seht das bitte auch als einen kleinen Hinweis:
Solange der Voucher keinerlei Hotel-spezifische Reservierungsnummer beinhaltet, könnt ihr - wie ich - in Probleme geraten, wenn das Hotel eure Buchung nicht identifizieren kann (weil sie möglicherweise auch nie getätigt wurde!)
-
Für den Herbst habe ich noch eine andere Buchung (Best Western Hotel: Ruby´s Inn) über bookinhotels.com am laufen.
Dann versuche lieber zu stornieren und versuche, über Easyclicktravel.com eine günstige Rate zu bekommen. Hab im Ruby's Inn für 84 $ übernachtet - den Voucher haben sie definitiv anerkannt.
-
ich würde vorab beim Ruby's nachfragen, ob die Buchung vorliegt
-
Für den Herbst habe ich noch eine andere Buchung (Best Western Hotel: Ruby´s Inn) über bookinhotels.com am laufen.
Dann versuche lieber zu stornieren und versuche, über Easyclicktravel.com eine günstige Rate zu bekommen. Hab im Ruby's Inn für 84 $ übernachtet - den Voucher haben sie definitiv anerkannt.
Ich habe bookinhotels.com zunächst mal angeschrieben, mir für die Ruby´s Inn-Buchung eine spezifische Buchungs- bzw. Reservierungsnummer mitzuteilen, die ich dann auch bei Best Western oder direkt beim Ruby´s Inn nachvollziehen kann.
Mich würde mal interessieren, ob andere Forumsteilnehmer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
-
ich würde vorab beim Ruby's nachfragen, ob die Buchung vorliegt
Würde ich auch machen. Dort nachfragen, ob die
a) eine Buchung auf Deinen Namen haben
b) ob die mit bookingshotels arbeiten bzw. die kennen und ggf. später erst Namenslisten erhalten
-
Hallo,
das passierte mir sogar mit Hotwire und eine Übernachung in Las Vegas. Diese war einfach nicht auffindbar. Hotwire hat sich dieser Sache angenommen und hoffentlich geklärt. Ich musste aber trotzdem meine Kreditkarte hinterlegen.
-
ich würde vorab beim Ruby's nachfragen, ob die Buchung vorliegt
Würde ich auch machen. Dort nachfragen, ob die
a) eine Buchung auf Deinen Namen haben
b) ob die mit bookingshotels arbeiten bzw. die kennen und ggf. später erst Namenslisten erhalten
Derzeit läuft bei bookinhotels.com meine Nachfrage nach einer Best Western-spezifischen Buchungsreferenz. Die könnte ich dann sogar online bei Best Western nachvollziehen. Noch haben sich meine Freunde bei bookinhotels.com nicht gemeldet.
Wenn ich denn bei bookinhotels.com meine Ruby´s Inn-Reservierung stornieren sollte (z.B. weil die mit keine Buchung beim Ruby´s Inn nachweisen können oder wollen), dann kostet mich das nach deren AGB 20 EUR Gebühr.
Ich habe bisher häufig über priceline.com oder auch hotwire.com gebucht. Von denen bekommt man - und so sollte es ja auch sein (oder) - immer auch eine spezifische Buchungsnummer der jeweiligen Hotelkette oder des jeweiligen Hotels. Das ist der wesentliche Unterschied zu bookinhotels.com, der mir leider erst durch dieses "Ereignis" aufgefallen ist.
Was nützt es mir oder dem Hotel, wenn bookinhotels.com für die eigentliche Buchung wiederum irgendeine Agentur beauftragt (die weder ich, noch das Hotel kennt) und neben den bookinhotels.com-spezifischen Nummern auf dem Voucher nur eine Nummer "Agency Confirm No.") angibt, mit der vielleicht die Agentur etwas anfangen kann, jedoch weder ich noch das Hotel.
-
Also, dass die Buchungsnummer der Agentur/des Veranstalters/des Onlineanbieters nicht auch im System des Hotels zu finden ist, da würde ich mir keine Gedanken machen. Da kann durchaus jeder sein System haben. Nur die Buchung muss natürlich auffindbar sein, z. B. über den Namen - und das bei beiden Systemen.
Dennoch wirkt Bookingshotels nach deinem Vorfall schon unseriös - auch hinsichtlich der Kundenkommunikation. Wenn ich mir die Webseite aufrufe, finde ich auf Anhieb kein Impressum/keinen Betreiber und DAS bestätigt den unseriösen Touch. Bin gespannt wie und wann die sich bzgl. Ruby äußern.
-
Schau dir doch mal an was bei tripadvisor so über bookinhotels.com geschrieben wird:
-> http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g34515-i19-k1939313-Fraudulent_websites_cheaphotelsresorts_com_and_bookinhotels-Orlando_Florida.html
Im Vielfliegerforum gab es wohl auch schon schlechte Erfahrungen, genau wie bei dir:
-> http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=11&t=8444
Es gibt wohl doch öfter mal Probleme mit bookinhotels.com, wenn auch nicht immer.
-
Schau dir doch mal an was bei tripadvisor so über bookinhotels.com geschrieben wird:
-> http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g34515-i19-k1939313-Fraudulent_websites_cheaphotelsresorts_com_and_bookinhotels-Orlando_Florida.html
Im Vielfliegerforum gab es wohl auch schon schlechte Erfahrungen, genau wie bei dir:
-> http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=11&t=8444
Es gibt wohl doch öfter mal Probleme mit bookinhotels.com, wenn auch nicht immer.
Sehr "interessant", was es dort zu lesen gibt.
Nur möglicherweise kommt diese Info für mich zu spät. Ich buchte bei bookinhotels.com, nach dem es hier im Forum (leider habe ich Thread und Forumsmitglied nicht mehr parat) durchaus empfohlen worden ist.
Nun muß ich abwarten, ob
1. La Quinta in Daytona Beach mir meine Zahlung zurückerstattet, wie von bookinhotels.com avisiert wurde
2. Ob tatsächlich eine Buchung für das Ruby´s Inn im Herbst existiert.
Die Hoffnung darauf ist - in beiden Fällen - inzwischen nur noch gering.
ANREGUNG:
Zum Wohle aller hier im Forum sollte es einen Thread geben, in dem unseriöse, problematische oder zweifelhafte Webseiten gesammelt werden und darüber informiert wird.
-
Hi,
hatte mit hotwire auch schon mal das Problem - nachdem es gelöst war, wurde mir vom Hotel der belastete Betrag wieder gutgeschrieben. (Kannst ja das La Quinta nochmals anschreiben und um Rückbuchung bitten)
Drück Dir die Daumen.
-
Hi,
hatte mit hotwire auch schon mal das Problem - nachdem es gelöst war, wurde mir vom Hotel der belastete Betrag wieder gutgeschrieben. (Kannst ja das La Quinta nochmals anschreiben und um Rückbuchung bitten)
Drück Dir die Daumen.
Hallo brigi!
Danke.
Das Hotel werde ich (vorläufig wenigstens) nicht anschreiben.
Die können ja auch nix dazu, wenn man (= bookinhotels.com oder deren Agentur) nicht bei ihnen reserviert und sie nicht bezahlt.
Stell Dir vor, Du würdest Dir selbst irgendeinen Fantasie-Voucher ausstellen und damit zu einem Hotel gehen.
Klar würden die von Dir - zur Sicherheit zumindest - Geld sehen wollen. Da kannst Du dann hinterher auch nicht hingehen und sagen, ach bitte, gib´s mir doch wieder zurück.
Nach allem, was ich in Folge meines "Erlebnisses" bisher gelesen habe, scheint es so zu sein, dass man sich auf bookinhotels.com zumindest mal nicht verlassen kann. Von Unseriösität will ich (noch) nicht sprechen. Zumindest solange nicht, bis ich mein Geld wieder habe. Aber es gibt ja meiner Fälle mehr ...
Wenn es vielleicht etwas zu regeln gibt, dann zwischen bookinhotels.com (bzw. den von ihnen mit der Buchung beauftragten Agenturen) und dem betroffenen Hotel.
Ich bin der Kunde, der sich - momentan wenigstens - im Schaden steht, da er
1. bookinhotels.com
2. das Hotel
bezahlt hat.
Fehler, Irrtümer, Versäumnisse können passieren. Das ist "menschlich". Dann kommt es danach aber darauf an, wie man es wieder gutmacht. Diese Antwort ist bookinhotels.com bislang schuldig.
Überhaupt ist bookinhotels.com inzwischen "sehr still" geworden. Ist das ganze also eine Masche von denen oder was???
PS:
Ich hatte zwischenzeitlich Best Western angeschrieben und von dort soeben Antwort erhalten: für´s Ruby´s Inn liegt ihnen eine Rerservierung auf meinen Namen vor. Zumindest mal eine gute Nachricht.
-
Hm, ich hatte über bookinhotels auch ein Hotel gebucht für die letzte Reise. Ich hatte dort nicht gebucht, weil es furchtbar günstig war, sondern weil es noch die einzige Möglichkeit war aus meiner näheren Hotelauswahl für den Ort ein erschwingliches Zimmer zu bekommen.
Meine Buchung hat einwandfrei funktioniert.
-
bookinhotels.com hat sich - von sich aus - nicht wieder bei mir gemeldet. Weder in der Daytona-Angelegenheit, noch in der (künftigen) Ruby´s Inn-Angelegenheit, bei der ich ja zwischenzeitlich von Best Western das Okay für eine dort vorliegende Buchung bekommen habe.
Wegen der offenen Daytona-Angelegenheit habe ich am Nachmittag mal die englische Rufnummer von bookinhotels.com angerufen.
Obwohl sämtliche Korrespondenz bisher ja über deren Website abgewickelt wurde, mußte ich der Mitarbeiterin dort die Sache von A-Z neu erzählen.
Sie bat mich dann, ihnen eine Kopie der La Quinta-Rechnung zuzumailen. Sie nannte mir hierfür eine eMail-Adresse der Customer Support, die es auf deren Webite nicht zu finden gibt. Man würde sich um eine Rückerstattung kümmern. Ob diese Rückerstattung von La Quinta oder bookinhotels.com kommen würde, ließ die Dame offen.
Insgesamt wirkt der "telefonische Auftritt" von bookinhotels.com weitaus weniger professionell, als deren Website.
Nun schaun´mer mal was (bzw. ob was) weiter passiert ....
-
Insgesamt wirkt der "telefonische Auftritt" von bookinhotels.com weitaus weniger professionell, als deren Website.
...aber das wäre kein Thema, wenn sie das Problem positiv lösen würden...Dann könntest Du auch diese Email-Adresse veröffentlichen... :wink:
-
Insgesamt wirkt der "telefonische Auftritt" von bookinhotels.com weitaus weniger professionell, als deren Website.
...aber das wäre kein Thema, wenn sie das Problem positiv lösen würden...Dann könntest Du auch diese Email-Adresse veröffentlichen... :wink:
Daran soll´s sicher nicht scheitern:
customercare@bookinhotels.com
-
wie hier schon einige sagten: das kann auch bei anderen Anbietern passieren! Wieso stornieren? Frag beim Hotel an ob die Buchung vorliegt, teilweise werden die Namen erst 4 Tage vor Anreise übermittelt!
noch eine Anmerkung sei erlaubt: wer sparen will muss eben solche Überraschungen einplanen. Das hat nichts mit Serösität der Buchungsseite zu tun! Die sind immer die billigsten, weil sie in der Türkei sitzen oder in China (??) und mit minimal Aufwand arbeiten.
Wer "Serösität" will sollte bei den US-Anbietern buchen, dubiose "taxes und fees" akzeptieren und bei Änderungen und Stornierungen auch vor den fälligen 15-25 USD nicht zurück schrecken. Oder noch besser: im deutschen Reisebüro mit Anzahlung 20% und genau diese Stornokosten bwz. 2 Wochen vor Anreise Komplettpreis der Reise.
Bedenke!!! im Hintergrund arbeiten in 90% der Fälle die gleichen Anbieter z.B. Hotelbeds USA oder Gullivers - ganz selten gibt es Kontrakte mit den Hotels direkt (ggf. dertours? kein Ahnung)
Dass Bookinhotels nicht berühmt für customer service ist wurde in den o.g. links (auch ich habe dort so manches beigetragen) ja bereits ausführlich besprochen!!
Hier nun meine Erfahrugen (jetzt mal auf deutsch):
- Ich hatte bisher ca. 20 Buchungen mit Bookinhotels.com. Davon vielleicht 5 storniert. Die Stornierungen liefer alle glatt (kostenloses Storno bis 4 Tage vor Anreise!!), wenn auch die Gutschrift etwas länger dauerte (bei mir ca. 2 Wochen, andere hatten schonwas von 2 Monaten berichtet). Wer in EUR bucht entgeht übrigens dem Wechselkursrisiko!!
- Anfragen wurde bei mir innerhalb 24h beantwortet.
- in Santiago de Chile (Südamerika ist ja wohl nicht gerade für Zuverlässigkeit bekannt) wollte ich ein Hotel für 5 Nächte, dabei war 1 Nacht nicht verfügbar. Also buchte ich die Nächte davor und danach und fragte dann an, die Buchung der letzten Nacht um die fehlende Nacht (war dir zuvorliegende) zu ergänzen. Innerhalb 48h bestätigt zum gleichen günstigen Preis von 45 EUR DZ mit Fr. statt 90 :D
- in Vina del Mar buchte ich 3 Nächte Sheraton für 102 EUR mit Fr. statt 450 USD
- Express by Holdiay Inn Moerfelden 44 EUR statt 89 EUR
etc. etc.
- Naples Villa Capodimonte 75 EUR statt 189 EUR (hrs)
Leider fehlt bei den vouchers von bookinhotels oft der Agent, bei otel.com wird Gullivers angezeigt....
Aber du hast Recht: wenn es Alternativen gibt z.B. otel.com, die sich preislich im gleichen Rahmen bewegen bucht ich mittlerweile lieber dort. Otel.com erstattet sofort und hat soagr noch ein 5% pay-back bonus program. GTAHotels.com ist die Mutter, GTA=GulliverTravel Alotment London.
Erste Regel bei prepaid Buchungen: Im Hotel anfragen, ob die Reservierung vorliegt BEVOR man losreist und allen Schriftverkehr mitnehmen (oder Rechner mitnehmen)
Letzteres empfehle ich übrigens jedem Reisenden, der die Rechnung selbst bezahlen muss!!
Noch eine Frage: wieviel waren deine Einsparung? Viele Angebote bei bookinhotels.com haben Frühstück mit drin, dann wird es interessant, wenn du ein großer Frühstücker bist und nicht bis 10 schlafen willst. Anderseits bei diesen 2* Hotels würde ich auf die 50% Ersparnis verzichten und bei priceline NYOP eine Bude für $30 kaufen 8)
-
Vielen Dank für Deine Anmerkungen und Hinweise, Tenere.
"wie hier schon einige sagten: das kann auch bei anderen Anbietern passieren!"
Theoretisch und praktisch kann das natürlich sein. Vielleicht aber deutlich weniger wahrscheinlich. Ist mir zumindest noch nicht wiederfahren. Und ich bin auch schon länger als 14 Tage "im Geschäft".
Es war meine allererste Buchung über bookinhotels.com. Und schon Pech gehabt.
Auch weiterhin steht eine definitive Äußerung (von der Erstattung ganz zu schweigen) seitens dieses Anbieters aus. Trotz mehrfacher telef. und schriftlicher Nachfragen.
Wie ich vorher schon mal schrieb:
Fehler, Irrtümer, Versäumnisse können passieren. Das ist "menschlich". Dann kommt es danach aber darauf an, wie man es wieder gutmacht. Diese Antwort ist bookinhotels.com bislang schuldig.
Unter "Seriösität" verstehe ich u.a. auch den Umgang mit Fehlern, wie oben beschrieben. Sich dann einfach nicht mehr zu rühren und sich "tot" zu stellen ist im Umgang mit Kunden keine Lösung.
Auch in Sachen der noch offenen Buchung (Ruby´s Inn) gab es von bookinhotels.com trotz Nachfrage bisher keinerlei Stellungnahme. Jedoch hat sich dies ja inzwischen glücklicherweise anderweitig - durch Best Western selbst - geklärt:
Ich hatte zwischenzeitlich Best Western angeschrieben und von dort soeben Antwort erhalten: für´s Ruby´s Inn liegt ihnen eine Rerservierung auf meinen Namen vor. Zumindest mal eine gute Nachricht.
Anyway:
Egal, ob man ein Zimmer für 50 USD oder 150 USD bucht und diese Buchung dann aufgrund irgendwelcher Versäumnisse des Anbieters platzt. Der Schaden ist da und hat vom Anbieter im Sinne des Kunden behoben zu werden. Kurz und schmerzlos.
Mit einer solchen Erfahrung würde ich keine weitere Buchung mehr über bookinhotels.com tätigen. Eine - vielleicht - 80%ige Sicherheit, dass die Buchnung hinterher auch tatsächlich funktioniert ist - mir persönlich - einfach zu wenig.
-
@Frank: ich denke es ist gut zu wissen, dass man bei bookinhotels.com keinen Service erwarten kann. Deshalb sollte man sich gut überlegen, ob man diese site in USA verwendet um ein paar EUR zu sparen- schau mal bei otel.com rein!!
Ansonsten: hast du mal versucht bei ebookers.de was über deine Buchung zu kriegen? Schweigen im Walde, oder expedia.de? oder dertour.de (Chaos pur, die schicken nich die Voucher per Post mit Rückschein und so ein Quark)
Also ich werde weiter bei bookinhotels.com buchen, wenn ich 100 EUR/Nach sparen kann, bei 5 EUR überlege ich mir's gut und bucheggf. bei otel.com oder gtahotels.com, die einfach den besseren Service bieten :D
-
Also ich werde weiter bei bookinhotels.com buchen, wenn ich 100 EUR/Nach sparen kann, ...
Tja, mit dem "wenn" ist das ja nun mal so eine Sache.
Meine Buchung über bookinhotels.com für Daytona Beach hat mich vor Monaten runde 63 EUR gekostet. Andere Anbieter (bzw. auch La Quinta selbst) waren zu diesem Zeitpunkt deutlich teurer. Ich meine Anbieter, bei denen man ein Hotel gezielt buchen kann.
Jetzt habe ich im Hotel selbst noch runde 143 USD inklusive Steuern zahlen müssen. Zusätzlich. Auf diesen Zusatzkosten bleibe ich - bis auf weiteres zumindest - sitzen. Wenn bookinhotels.com bei seiner bisherigen Linie bleibt und sich einfach nicht mehr meldet, dann habe ich kaum Chancen, mit vertretbarem Aufwand mein Geld wiederzusehen. Ich denke inzwischen, dass sehen die ganz ähnlich.
Selbst WENN eine Buchnung über bookinhotels.com mir zukünftig einen Preisvorteil von 100 EUR/Nacht versprechen würde (was natürlich unrealistisch ist), dann bringt mir ein solcher "Vorteil" natürlich überhaupt nichts, wenn ich das Hotel dann hinterher doch noch selbst bezahlen muß. Zusätzlich zum "Vorteilspreis" bei bookinhotels.com natürlich.
In Zukunft werde ich auf weitere Erfahrungen mit bookinhotels.com verzichten.
Es gibt genügend andere Anbieter, die vielleicht nicht immer ganz so günstig sind, dafür doch wesentlich zuverlässiger und kundenfreundlicher.
Wenn ich gar auf das Buchen konkreter Hotels verzichten kann, dann bleibe ich in Zukunft bei priceline.com oder auch hotwire.com.
Mit den beiden letztgenannten Anbietern gab es für mich bisher nie Probleme. Im Gegenteil. So kam ich für kleines Geld schon an Hotels, die ich mir normalerweise nicht gönnen würde.
-
Hallo
ich hab ja lange in der Reisebranche gearbeitet und aus damaliger Erfahrung kann ich nur sagen:
Ich bestätige jede - wirklich jede Buchung nochmal mit dem Hotel direkt.
Klingt neurotisch, stellt sich aber immer wieder als durchaus sinnvoll heraus.
Hatte gerade wieder den Fall, wo bei einer Buchung in Dublin durch eine "etwas doofe" Darstellung bei Gulliver ein Familienzimmer statt ein Doppel und 2 Einzelzimmer gebucht wurde. Durch meine "Reconfirmation" im Hotel konnten wir das Problem klären und lösen, bevor 4 Leute sich ein Zimmer teilen mußten, die das nicht unbedingt wollten.
Da lag kein Fehler vor, sondern es war einfach ne mißverständliche Darstellung.
Auch Priceline-Buchungen checke ich immer im Hotel direkt nochmal, unter anderem wegen der Bitte Nichtraucher, Bettenkonfiguration usw.
Genauso: Buchung für einen Bekannten - 2 Erwachsene, 7 Kinder..... da will ich nicht die Überraschung erleben, daß vor Ort die Zimmer nicht gebucht sind.
Ich würde mal sagen, Fehler können überall passieren - sicher ist das Problem-Management hier nicht glücklich gelaufen. Aber man kann einfach manche ärgerliche Erfahrung vermeiden...
Antje
-
Die Sache mit der Rückerstattung für meinen - doppelt bezahlten - Daytona Beach-Aufenthalt ist weiterhin offen. bookinhotels.com hat sich auch bisher nicht gerührt.
Dafür erhielt ich jetzt auch von denen eine Antwort in Bezug auf meinen kommenden Aufenthalt im Best Western Ruby´s Inn, der wie folgt lautet:
" Dear XXXXXXX;
According to our policy we release the names three days before the check-in date. This is to make the amendment requests of our clients done easier. Your room is reserved at the hotel for the dates you made your booking, the hotel only does not know the details of your reservation. There is no problem with your booking, it is confirmed by us and the hotel. Thank you. Have a nice day.
CONTACT LINK : http://www.bookinhotels.com/?action=contactus
Please do not reply this email. Use the form linked above to contact.
We wish you a pleasant trip and having pleasure to serving on your travels in the future.
Best Regards,
Customer Service
BookinHotels.com
Europe
Number : 44 207 100 56 21
Fax : 44 207 691 71 20
United States Of America
Number : 1 212 202 67 10
Fax : 1 347 438 33 76
Worldwide
Phone : 90 212 514 65 10
Fax : 90 212 514 65 13 "
Genau genommen, ist mit dieser Antwort auch nicht viel anzufangen. Getreu dem Motto: Machen sie sich mal keine Sorgen, es ist schon alles in Ordnung.
Die geben also den Kundennahmen erst 3 Tage vor seinem Besuch ans Hotels weiter. Das Hotel könnte demnach - wenn man bei denen nachfragen sollte - bis dahin auch keine Antwort geben, ob eine Reservierung vorliegt (Best Western konnte es in meinem Fall aber).
Auch beinhaltet die Antwort keinerlei Referenz auf die konkrete Buchung und steht somit - im Zweifelsfall - ganz alleine und für sich im Raum.
-
ja das mit den 3 Tagen machen die offiziell so. GTA (also der eigentliche Verkäufer) meldet in der Regel die Namen sofort ans Hotel.
Hast du dort angefragt? angerufen oder email?
-
Hi,
es ist nicht ganz unüblich, dass das Hotel den Namen der einzelnen Gäste erst später, also nach der Buchung des Zimmers, erfährt.
Grüße
Axel
-
Hi,
es ist nicht ganz unüblich, dass das Hotel den Namen der einzelnen Gäste erst später, also nach der Buchung des Zimmers, erfährt.
Grüße
Axel
Aha? Gibt's auch Fälle, wo ein Hotel Namen der Gäste schon erfährt BEVOR die gebucht haben? Oder wie ist deine Aussage zu verstehen? :roll:
-
@ tenere:
Wie ich schon in einer früheren Nachricht schrieb, ist für mich die Buchung für´s Ruby´s Inn (für den kommenden Oktober) insofern bestätigt, dass Best Western mir die Buchung über bookinhotel.com freundlicherweise bestätigt hat.
Von bookinhotels.com kam bezüglich Ruby´s Inn dann einige Tage später nur der Hinweis, dass ich mir keine Sorge machen sollte, es wäre schon alles in Ordnung usw.
Die Übernachtung im Ruby´s Inn, welche ich über bookinhotels.com gebucht habe, wird meine letzte Buchung darüber sein.
In Sachen der zurückliegenden Buchung (La Quinta, Daytona Beach) hat sich bookinhotels.com nicht wieder gemeldet. Es bleibt also dabei, dass ich diese Übernachtung dort habe doppelt bezahlen müssen. Zunächst den "günstigen" Preis bei bookinhotels.com und dann später im Hotel schließlich nochmals den regulären Preis, weil dort ja keine Buchung unter meinem Namen vorlag.
Unter diesen Umständen kann ich bookinhotels.com nur als unseriös bezeichnen.
An jemand anderen (als bookinhotels.com) kann und werde ich micht nicht wenden. Die Geschäftsbeziehung lautet nun mal über bookinhotels.com.
Es ist halt eine Erfahrung, die ich habe bezahlen müssen. Lehrgeld sozusagen.
Jeder kann sich seinen ganz eigenen Reim darauf machen, ob er über bookinhotels.com buchen möchte.
-
Hi,
es ist nicht ganz unüblich, dass das Hotel den Namen der einzelnen Gäste erst später, also nach der Buchung des Zimmers, erfährt.
Grüße
Axel
Aha? Gibt's auch Fälle, wo ein Hotel Namen der Gäste schon erfährt BEVOR die gebucht haben? Oder wie ist deine Aussage zu verstehen? :roll:
Klar gibts das auch - so etwas nennt man dann ein Option auf eine Reservierung :wink: Aber wenn Du mein Posting genau gelesen hättest, wäre mein Posting auch Dir klar gewesen :lol: Ab und zu werden zur Kontingente gebucht, und die detaillierte NAmensliste folgt erst später.
Gruß
Axel
-
Stimmt Axel, jetzt verstehe ich! Kontigentbuchungen
@Smokeybear: bleibt dir selbst überlassen, ob du bookinhotels oder z.B. otel.com nimmst. Ich hatte keine Probleme bisher mit bookinhotels.com und werde es weiter verwenden, wenn ich 40-50% im Vergleich zu anderen sites sparen kann :lol:
-
Nur mal so als "Zwischenstand":
Mein Negativerlebnis mit bookinhotels.com liegt nunmehr einen guten Monat zurück.
In der Zwischenzeit:
-> keine Rückerstattung
-> keine Zwischennachricht, dass mein Vorgang in Bearbeitung ist
-> kein Avis, dass ich demnächst mit der Rückerstattung rechnen darf
Ist das das Verhalten eines vertrauenswürdigen Anbieters, bei dem man auch in Zukunft gerne wieder buchen wird? :x
-
Ich würde die jeden Tag mit einer Mail bombardieren, bis endlich eine Reaktion kommt. Bei manchen Unternehmen geht es leider nicht anders und die hoffen, dass man die Sache aussitzt und einfach vergisst.
-
Jetzt, nach einigen Wochen kann ich einen "Teil-Erfolg" vermelden:
Auf meiner aktuellen Kreditkartenabrechnung entdecke ich eine Gutschrift des La Quinta-Hotels in Daytona Beach.
Allerdings nicht den kompletten Betrag, den ich an das La Quinta entrichtet hatte. Es wurden nur ca. 2/3 des Betrages rückerstattet. Fehlen weiterhin noch 45 USD. Aber immerhin etwas.
Trotz zuvor wiederholter Versuche, mit bookinhotels.com Kontakt aufzunehmen, kam von denen keinerlei Rückmeldung.
-
interessant: du hast eine Gtuschrift vom Hotel direkt? Wer hat bei Buchung belastet?
Könnte es sein, dass das Hotel aus Kulanz DIR direkt den Betrag gutgeschrieben hat? Woher haben die deine Kreditkarten#?
-
muss man nicht immer beim Einchecken seine KK herzeigen, egal, ob bereits bezahlt ist oder nicht?
-
interessant: du hast eine Gtuschrift vom Hotel direkt? Wer hat bei Buchung belastet?
Könnte es sein, dass das Hotel aus Kulanz DIR direkt den Betrag gutgeschrieben hat? Woher haben die deine Kreditkarten#?
Wie eingangs schon erwähnt, mußte ich im Hotel das Zimmer nochmals zahlen. Mit Kreditkarte natürlich.
Ob die Teil-Erstattung jetzt Kulanz ist: ???
Ist aber auch sekundär.
Auch jetzt habe ich immer noch deutlich mehr bezahlt, als eigentlich "vorgesehen".
Und von bookinhotels.com auch weiterhin nichts ...
-
Wechselkurschwankungen!!!
Ja bookinhotels ist ein Saftladen, aber ich nutze ihn trotzdem wenn günstiger
-
Kann man es für möglich halten?
Heute bekam ich eine neue Kreditkartenabrechnung. Was finde ich darauf?
bookinhotels.com hat mir die Gesamtbuchungskosten für die "misslungene Daytona Beach-Buchung" aus dem Mai zurückerstattet. Ohne Vorankündigung oder paralleles Anschreiben.
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!! :D
-
Ausgezeichnet! Manchmal ist Pessimismus echt nicht angebracht. Super!
-
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass die sich noch bei dir melden. Entweder einfach Geld zurück oder gar nix ;-)
-
Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch!
-
Glückwunsch - dann hast ja jetzt sogar noch Gewinn gemacht.
-
Glückwunsch - dann hast ja jetzt sogar noch Gewinn gemacht.
Das nun wiederum nicht, Brigi.
Ich mußte La Quinta auch direkt bezahlen, hatte von denen aber hinterher aber einen guten Teil der Kosten zurückerstattet bekommen.
Alles in allem - und zum guten Schluß - ist uns diese Übernachtung allerdings einiges günstiger gekommen, als ursprünglich gebucht.
Wir hatten die "Daytona Beach-Sache" zwar schon vorher "abgehakt", können es JETZT - durch die Rückerstattung - auch mit einiger Zufriedenheit tun. Dennoch werden wir bookinhotels.com in Zukunft nicht wieder nutzen. Es gibt ja - Gottseidank! ja auch noch ein paar andere Möglichkeiten, zu vernünftigen Preisen (und vor allen Dingen: ohne unnötige Probleme!) an Hotelzimmer zu kommen.
-
Guten Morgen,
ich habe bookinhotels bisher einmal für eine
Hotelbuchung am Frankfurter Flughafen aufgrund eines
Hinweises von tenere genutzt. Der Preis für Courtyard war bei
bookin genau 50% der anderen Anbieter, das konnte
ich mir nicht entgehen lassen und würde ich bei so einem
Angebot auch jederzeit wieder machen. Ein bisschen Risiko
ist ja immer dabei. Auch mit expedia, opodo, booking.com,
hotels.de, hotelclub.de ...... haben andere schon Ärger gehabt.
Gaby
-
Ist doch klar, Gaby:
Jeder soll dort buchen, wo er mag.
Wir für unseren Teil habe im Laufe von über 2 Jahrzehnten Reiseerfahrung - abgesehen von bookinhotels.com - noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Vielleicht war das ja auch nur Glück.
Im Urlaub mögen wir Spaß haben, uns entspannen und uns erholen. "Risikobereitschaft" kommt da - wenn überhaupt - ganz, ganz hintendran.
-
ein neuer Fall bzgl. bookinhotels wird bei Tripadvisor gemeldet. Inwieweit bei TA die Forumsbeiträge nicht von Konkurrenten gestreut werden mag jeder selbst bewerten (teilweise ist die Vorgehensweise offensichtlich, es werden extra Leute bezahlt, die andere Hotels schlecht machen oder die reviews mit "nicht interessant" bewerten, damit das Hotel zurückfällt und das eigene besser da steht (z.B. bekam ich vom Hotel in Uzhgorod, Ukraine kurz nach dem Review eine PM mit dem Hinweis, das es ja eine Frechheit sei ihr Hotel so zu bewerten - man mag es mit der nicht verarbeiteten Sowietzeit abtun oder halt einfach mit der Art wie man in Osteuropa resp. Ukraine Geschäft macht - trotzdem wurde mein review 6 mal als "nicht lesenswert" angeklickt, für mich klar was hier läuft :shock: Der eigentliche Manager's comment wurde wohl mangels Sprachkenntnissen nicht realisert :lol:
Zurück zum Thema Bookinhotels: bei TA behaupt einer, seine bookinhotels LeMeridien in Paris Buchung sei kurz vor Anreise storniert worden und er wäre ohne Zimmer dagestanden und hätte alles selbst bezahlen sollen. Hört sich also so ähnlich an wie bei "Smokey"....
Zum Glück habe ich zur Zeit nichts mehr offen bei bookinhotels :roll:(nur noch Priceline/Hotwire für USA)
-
Hallo!
Hier meine negativen Erfahrung mit Book In Hotels.
Die Fakten:
Oktober 2008 Hotel Agon Franke Berlin für 7 Tage ende Juli 2009 gebucht und mit Visa card bezahlt.
1 Woche vorher im Hotel angefragt, keine Reservierung vorhanden, ich sollte warten, oft werden die Namen der Buchenden
erst 3 Tage vor Anreise bekanntgegeben.
3 Tage vor Anreise erneut Hotel angerufen, Die Reservierung wurde zwar gefunden(falscher Name) selbige aber 1 Woche
vor Anreise vom Partner der Book In , Hotelbeds storniert.
Es folgten nun etwa 10 Anrufe von mir bei Book In in Istanbul, es wurde mir nur 2 Mal ausweichend geantwortet, den rest verbrachte ich in Warteschleifen, ca. 30€ Telefonspesen.
Ich mußte mir also ein anderes Hotel suchen.
Auf meine Mails wurde geantwortet, es habe Zahlungsschwierigkeiten mit dem Partner Hotelbeds gegeben, man werde mich refundieren. Inzwischen warte ich 5 Wochen auf mein Geld.
ALSO MEIN RAT HÄNDE WEG VON BOOK IN HOTELS
Norbert
-
Es gibt zu bookinhotels inzwischen auch einen Thread im Akte09-Forum von Sat1. Vielleicht finden sich dort ja noch mehr Geneppte zusammen.
-
Am kommenden Sonntag treten wir unseren wohlverdienten US-Urlaub an.
Unter den Hotels ist auch das Best Western Ruby´s Inn beim Bryce Canyon.
Auch das Hotel ist über bookinhotels.com gebucht. Allerdings lange vor unseren negativen Erfahrungen.
Ich hatte zwischenzeitlich ja bei Best Western nachgefragt, ob denen eine (bookinhotels.com-)Buchung zu meinem Namen vorliegt. Dies wurde bejaht.
Insofern habe ich die Hoffnung, dass diese Buchung glatt geht!!
(Andernfalls lasse ich es Euch hier wissen)
-
!Vorsicht vor Bookinhotels.com!
Ich hatte über Bookinhotels.com 2 Übernachtungen im Marriott Philadelphia mit dem Ergebnis gebucht,
dass meine Reservierung nicht vorhanden gewesen ist, das bezahlte Geld weg ist und ich bei Bookinhotels.com niemanden gefunden habe der helfen kann (auf der USA-Service Nummer spricht nur ein türkischer Anrufbeantworter, auf Emails wird nicht reagiert und mein Account bei Bookinhotels.com funktioniert nicht).
Offensichtlich hätte ich mich im Vorfeld mal im Internet informieren sollen, es liegen ja genug Beschwerden vor.
Naja ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher.
-
Hi.
Bei swoodoo gibt es nun auch Hotelsuche.
http://www.swoodoo.com/de/hotel
War bei mir sogar billiger als Kayak, Orbitz und Co.
Willi
-
Hände weg von bookinhotels.com Leute, ich war mal deren Fan, weil die echt günstig waren, aber die sind wohl den Jordan runter :?
-
m kommenden Sonntag treten wir unseren wohlverdienten US-Urlaub an.
Unter den Hotels ist auch das Best Western Ruby´s Inn beim Bryce Canyon.
Auch das Hotel ist über bookinhotels.com gebucht. Allerdings lange vor unseren negativen Erfahrungen.
Ich hatte zwischenzeitlich ja bei Best Western nachgefragt, ob denen eine (bookinhotels.com-)Buchung zu meinem Namen vorliegt. Dies wurde bejaht.
Insofern habe ich die Hoffnung, dass diese Buchung glatt geht!!
(Andernfalls lasse ich es Euch hier wissen)
Ich habe Euch angekuendigt, dass ich es Euch wissen lassen wuerde, wie es mit unserer 2. Buchung ueber bookinhotels.com gelaufen ist:
Wir kommen im B.W. Ruby's Inn (Bryce Canyon) an und zeigen beim Check-in unseren Voucher vor. Die Mitarbeiterin an der Front Desk sucht und sucht und sucht ... und findet nichts. Ich weise auf die Rueckbestaetigung von Best Western hin, die ich im Mai bekam .... weiterhin: nichts. Sie verlaesst den Counter um sich mit dem Manager zu beraten.
Nach ca. 15 Minuten kommt sie mit einem Fax von GTA zurueck. Wir kennen zwar GTA nicht, aber diese Agentur arbeitet vor Ort wohl fuer bookinhotels.com.
GTA hat demnach unsere Buchung einen Tag zuvor gegenueber dem Hotel storniert!!!
Ich weise darauf hin, dass wir keineswegs storniert haetten und unsere Buchung bezahlt worden ist.
Nach weiteren Beratschlagungen mit dem Manager gibt man uns ein (gutes) Zimmer und teilt uns mit, dass man dieses Zimmer GTA in Rechnung stellen wuerde. Noch vom Hotel aus habe ich ueber deren Website eine Nachricht an bookinhotels.com geschrieben und den Sachverhalt dargelegt. Dies ist jetzt 2 Tage her. Noch keine Reaktion erhalten. Die wird wohl auch nicht kommen.
Ob' s damit "erledigt" ist, ist noch laengst nicht raus.
Wenn GTA sich weigert, dass Hotel zu bezahlen, wird sich das Hotel sicher an mich wenden. Ich muss zunaechst mal abwarten.
SPAETESTENS JETZT auch noch mal von meiner Seite>
Ich kann von bookinhotels.com aufgrund meiner bisherigen beiden Erfahrungen nur ABRATEN!!
Viele Gruesse (aus - momentan - Sedona)
Frank
(aka Smokey-the-Bear, der sich derzeit leider nicht als Mitglied einloggen kann)
-
Ja, war klar, GTA (Gulliver's Travel UK) war der Agent, der die Buchung storniert hat, weil bookinhotels nicht bezahlt hat. Wie bei all den anderen Fällen....
Hast du deine Kreditkarten# hinterlassen? Dann buchen die dir einfach ab
-
Ja, war klar, GTA (Gulliver's Travel UK) war der Agent, der die Buchung storniert hat, weil bookinhotels nicht bezahlt hat. Wie bei all den anderen Fällen....
Hast du deine Kreditkarten# hinterlassen? Dann buchen die dir einfach ab
Natuerlich musste ich - wie nahezu ueberall - auch eine Kreditkarte fuer "incidentals" hinterlassen. Darueber koennte das Ruby's Inn bei mir abbuchen. Wirklich verdenken koennte ich es denen aber auch nicht. Die haben schliesslich geleistet.
Ich werde es einfach abwarten muessen.
Beim Check-out jedenfalls hatte ich nichts auf meinem Konto.
Von bookinhotels.com bisher - erwartungsgemaess - kein Lebenszeichen erhalten.
-
Am kommenden Sonntag treten wir unseren wohlverdienten US-Urlaub an.
Unter den Hotels ist auch das Best Western Ruby´s Inn beim Bryce Canyon.
Auch das Hotel ist über bookinhotels.com gebucht. Allerdings lange vor unseren negativen Erfahrungen.
Ich hatte zwischenzeitlich ja bei Best Western nachgefragt, ob denen eine (bookinhotels.com-)Buchung zu meinem Namen vorliegt. Dies wurde bejaht.
Insofern habe ich die Hoffnung, dass diese Buchung glatt geht!!
(Andernfalls lasse ich es Euch hier wissen)
Ich habe Euch angekuendigt, dass ich es Euch wissen lassen wuerde, wie es mit unserer 2. Buchung ueber bookinhotels.com gelaufen ist:
Wir kommen im B.W. Ruby's Inn (Bryce Canyon) an und zeigen beim Check-in unseren Voucher vor. Die Mitarbeiterin an der Front Desk sucht und sucht und sucht ... und findet nichts. Ich weise auf die Rueckbestaetigung von Best Western hin, die ich im Mai bekam .... weiterhin: nichts. Sie verlaesst den Counter um sich mit dem Manager zu beraten.
Nach ca. 15 Minuten kommt sie mit einem Fax von GTA zurueck. Wir kennen zwar GTA nicht, aber diese Agentur arbeitet vor Ort wohl fuer bookinhotels.com.
GTA hat demnach unsere Buchung einen Tag zuvor gegenueber dem Hotel storniert!!!
Ich weise darauf hin, dass wir keineswegs storniert haetten und unsere Buchung bezahlt worden ist.
Nach weiteren Beratschlagungen mit dem Manager gibt man uns ein (gutes) Zimmer und teilt uns mit, dass man dieses Zimmer GTA in Rechnung stellen wuerde. Noch vom Hotel aus habe ich ueber deren Website eine Nachricht an bookinhotels.com geschrieben und den Sachverhalt dargelegt. Dies ist jetzt 2 Tage her. Noch keine Reaktion erhalten. Die wird wohl auch nicht kommen.
Ob' s damit "erledigt" ist, ist noch laengst nicht raus.
Wenn GTA sich weigert, dass Hotel zu bezahlen, wird sich das Hotel sicher an mich wenden. Ich muss zunaechst mal abwarten.
SPAETESTENS JETZT auch noch mal von meiner Seite>
Ich kann von bookinhotels.com aufgrund meiner bisherigen beiden Erfahrungen nur ABRATEN!!
Viele Gruesse (aus - momentan - Sedona)
Frank
(aka Smokey-the-Bear, der sich derzeit leider nicht als Mitglied einloggen kann)
Na wer sagt´s denn:
Das Jahr ist beinahe zu Ende und da bekomme ich (doch noch) die Rechnung vom BW Ruby´s Inn nachgereicht.
Vermutlich, weil Sie von bookinhotels.com nicht bezahlt wurden. (... und ich muß es wohl als verspätetes "Weihnachtsgeschenk" verbuchen= :(
Ich habe zwar Best Western und bookinhotels.com umgehend angeschrieben, mache mir allerdings keine großen Hoffnungen, Geld zurückzubekommen.
bookinhotels.com? NO. NEVER AGAIN!
-
gut, daß du dieses Thema immer wieder vorholst!!
Glück hattest du allemal, weil BW nicht gerade eine Luxushotelkette ist. Ich benutzte diese Website z.B. im Sommer für's Hilton Park München. Das kostete offiziell 200 EUR mit Frühstück, bookinhotels für 102 EUR... das war aber auch die letzte Buchung bei denen.
Mittlerweile vertraue ich nur noch otel.com
-
gut, daß du dieses Thema immer wieder vorholst!!
Glück hattest du allemal, weil BW nicht gerade eine Luxushotelkette ist. Ich benutzte diese Website z.B. im Sommer für's Hilton Park München. Das kostete offiziell 200 EUR mit Frühstück, bookinhotels für 102 EUR... das war aber auch die letzte Buchung bei denen.
Mittlerweile vertraue ich nur noch otel.com
Solange bookinhotels.com mich immer wieder einholt und solange diese Website immer noch aktiv ist, solange halte ich Warnungen vor ihr für sinnvoll.
Wer mag schon gerne 2x bezahlen:
1. Einen - vermeintlich - günstigen Preis an bookinhotels.com
2. Den normalen, i.d.R. deutlich höheren Preis dann später an das Hotel, weil bookinhotels.com das Hotel entweder nicht bezahlte bzw. die Buchung entweder nicht weitergegeben hat oder die Buchung unmittelbar vor dem Eintreffen im Hotel gegenüber dem Hotel storniert.
-
Ohne Frage: man kann nicht oft genug vor bookinhotels.com warnen. Mittlerweile gibt es aber keine aktiven Angebote mehr, oder irre ich mich?
-
Hallo, ich möchte über positive Erfahrung mit bookinhotels.com berichten. Ich hatte im März 2009 ein Hotelzimmer in Orlando für eine Woche gebucht. Der Preis war unschlagbar EUR 124,-- für ein Doppelzimmer mit Frühstück. Ich muss zugeben, ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, was aber vollkommen unbegründet war. Beim check-in hat das Hotel den Voucher anstandslos akzeptiert und uns ein ordentliches Zimmer gegeben. Soweit ich weiss, arbeitet bookinhotels.com mit verschiedenen örtlichen Reiseagenturen zusammen. Es handelt sich oft um Restplätze aus div. Kontingenten die so ihren Vertrieb finden. Man sollte immer ca. 2 Tage vor Ankunft das Hotel kontaktieren und den Status der Reservierung abfragen. Die Vermittler überspielen erst dann nähmlich die relevanten Daten wie Namen etc. Vielleicht hatte ich nur einfach Glück.
P.S. ich bin weder ein Angestellter des Anbieters noch habe ich geschäftlich mit ihm zu tun.
-
Hallo, ich möchte über positive Erfahrung mit bookinhotels.com berichten. Ich hatte im März 2009 ein Hotelzimmer in Orlando für eine Woche gebucht. Der Preis war unschlagbar EUR 124,-- für ein Doppelzimmer mit Frühstück. Ich muss zugeben, ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, was aber vollkommen unbegründet war. Beim check-in hat das Hotel den Voucher anstandslos akzeptiert und uns ein ordentliches Zimmer gegeben. Soweit ich weiss, arbeitet bookinhotels.com mit verschiedenen örtlichen Reiseagenturen zusammen. Es handelt sich oft um Restplätze aus div. Kontingenten die so ihren Vertrieb finden. Man sollte immer ca. 2 Tage vor Ankunft das Hotel kontaktieren und den Status der Reservierung abfragen. Die Vermittler überspielen erst dann nähmlich die relevanten Daten wie Namen etc. Vielleicht hatte ich nur einfach Glück.
P.S. ich bin weder ein Angestellter des Anbieters noch habe ich geschäftlich mit ihm zu tun.
Diesen Thread hast du dir aber zuvor schon durchgelesen, oder?
-
Das kann man ja - angesichts der Erfahrungen anderer - kaum glauben was Nilay73 hier schreibt.......
-
Bookinhotels ist eine Abzockerkommune! Gangster! New York gebucht für 800,- € und bezahlt. 1 Woche vor Reiseantritt
haben bookinhotels alles gecancelt. Tränenreich! Das war vor 2 Monaten. Mein Geld habe ich nicht wiederbekommen. bookinhotels ist weder per Mail noch Telefon erreichbar! Alles klar?
Djensel
-
Das ist eine Gangster-Firma! Abzocker!
New York gebucht und bezahlt. 800,- €. Bestätigung erhalten!
1 Woche vor Reiseantritt hat bookinhotels storniert und sich "tränenreich" entschuldigt.
Das war vor 2 Monaten. KEIN GELD ZURÜCK!
Die Bande ist über Telefon und Email nicht erreichbar! Alles klar?! :(
-
Da bist du wohl leider nicht der einzige, siehe folgende Links und vor allem das Datum:
http://forum.sat1.de/showthread.php?t=5169
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=176017&ccheck=1
Dennoch mein Beileid :?
Aber warum ein neuer Thread?
-
Hi Djensei,
Herzlich Willkommen hier im Forum ;-)
Ich habe Deinen neuen Thread an den bereits bestehenden Thread drangehängt.
Viele Grüße
Axel