usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schon mal jemand so etwas gehabt ?  (Gelesen 2373 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Schon mal jemand so etwas gehabt ?
« am: 05.02.2012, 17:40 Uhr »
Hallo,

wir haben gerade nach Unterkünften gesucht.
Dabei kamen wir bei der Grand Timber Lodge Breckenridge auf folgendes Angebot:
Discounted Studio Grand Timber Lodge Condominium
This package includes a 120 minute preview tour of the Grand Lodge on Peak 7.
Studio units feature a queen bed, queen sofa sleeper, full bath, TV/DVD/stereo. Studio kitchens offer refrigerator, dishwasher, stovetop, microwave, coffee maker and dishes/utensils.
Must meet qualifications for this offer.
Minimum night stays may apply.

Ferner steht da:
This package requires a 120 minute preview tour of the Grand Lodge on Peak 7. To qualify, guest must have a household income of $70,000+ and own a home. If married or in a committed relationship, partners must attend the tour together. Only two packages are available to groups traveling together. Additional packages may be purchased without a tour required and at a higher rate. Failure to attend tour or meet qualifications will result in being charged the full retail rate.

Hat jemand schon mal so etwas gehabt und weiß was das (in der Praxis bedeutet) ??
No retreat, no surrender !

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Schon mal jemand so etwas gehabt ?
« Antwort #1 am: 05.02.2012, 17:56 Uhr »
Da will offensichtlich jemand Timesharing-Angebote unters Volk bringen.  :lol:

http://www.gl7owners.com/gl7_QuickGuide.html

BeateR

• Platin Member
« Antwort #2 am: 05.02.2012, 19:32 Uhr »
Ach ja, sowas habe ich mal in Österreich aus Versehen mitmachen müssen. Da wirst Du ganz schön bearbeitet und hast wirklich Schwierigkeiten, bei einem "nein" zu bleiben.

Beate

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
« Antwort #3 am: 06.02.2012, 02:26 Uhr »
... oft auch Anrufe auf dem Zimmer zu allen moeglichen und unmoeglichen Zeiten, um die Vorteile des Timeshares nochmal zu erlaeutern ...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 06.02.2012, 07:03 Uhr »
Genau so hatte ich mir das vorgestellt - vielen Dank !!

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 06.02.2012, 10:04 Uhr »
Wir haben bisher zweimal solche Time Share-Veranstaltungen mitgemacht, einmal in den USA und einmal auf Bali. Beide Male haben wir es nicht bereut. In Florida gab es ein kostenloses Frühstück, 100$ in bar und 2 Eintrittskarten für Seaworld. Auf Bali eine Gutschrift auf die Verzehrkosten im Hotel, ich weiß nicht mehr wieviel, aber es war so üppig, dass es unsere gesamten Hotelnebenkosten (5 Tage mit 4 Personen) mehr als abgedeckt hat, wir haben am Ende noch den Gegenwert von 8€ ausgezahlt bekommen!!!

Beide Veranstaltungen waren ansich ganz interessant. Es war allerdings für uns vorher klar, dass wir das Spiel zwar mitspielen würden, aber keinerlei Kaufabsichten hatten. In Florida haben wir den Termin unserer Teilnahme auf den Tag vor unserer Abreise gelegt, so dass wir nicht von hartnäckigen Verkäufern genervt werden konnten. Auf Bali musste man gleich am Tag nach der Ankunft teilnehmen und wir haben das Schlimmste befürchtet, aber nichts geschah. Nachdem wir gesagt hatten, dass wir nicht interessiert seien, hat niemand nachgefasst. Insgesamt kann man sagen, dass es ganz interessant ist, mal an so einer Veranstaltung teilzunehmen, vorausgesetzt die Honorierung stimmt und man hat ausreichend Zeit. 
Viele Grüße
Katrin

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 07.02.2012, 07:35 Uhr »
Tja, hätte man wohl doch machen können, da war ich etwas vorsichtig und jetzt ist das Angebot weg....

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 07.02.2012, 12:23 Uhr »
Tja, hätte man wohl doch machen können, da war ich etwas vorsichtig und jetzt ist das Angebot weg....

Falls Ihr das Hotel trotzdem gebucht habt, wird man Euch bestimmt im Hotel eine Teilnahme an solch einer Veranstaltung anbieten, da könntet Ihr dann noch etwas rausholen. Wie gesagt, wenn's Geld stimmt ......  :lol:
Viele Grüße
Katrin

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 08.02.2012, 07:35 Uhr »
Nee, haben wir nicht. Die Preise sind exorbitant und vorallem ist der One-Bedroom nicht (mehr) zu bekommen, von daher ist die Sache erledigt.
Ich hätte zuschlagen sollen, zumal man 48h Stornierungsfrist hatte.

Ich fürchte ja, daß sich damit auch unser gesamter Skiurlaub in Luft auflöst. Die Preise liegen um 1/3 höher als 2009 und 2010 und doppelt so hoch wie 2011.
Und ich bin nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben, das ist aus meiner Sicht einfach unanständig.  :? :shock: :roll:
Da werden wir lieber den Flug stornieren und gar nicht fahren.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.02.2012, 07:56 Uhr »
Kann ich verstehen. Langsam geht es ans Eingemachte. Wir haben dieses Jahr ja das "Glück", dass wir aus beruflichen Gründen voraussichtlich erst im Herbst Urlaub machen können. Trotzdem habe ich mal für die Sommerferien geschaut und die Preise sind einfach schwindelerregend, besonders die Flugpreise. Da es bei uns x4 geht, ist das natürlich ein happiger Posten. Ich drücke die Daumen, dass sich doch noch ein Hotel-Schnäppchen findet.
Viele Grüße
Katrin

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 10.02.2012, 07:15 Uhr »
Im Sommer haben wir uns in der Business eingebucht. Das war o.k. für uns, zumal das auch von den Airports in den USA gut hinkam (SEA + LAX). Aber eben geben wir da auch ein paar Euronen mehr aus, da muß man hier schon mal schauen.  :wink:

Tenere

• Gold Member
« Antwort #11 am: 19.02.2012, 16:53 Uhr »
so wie ich gehört habe ist der Besuch der Veranstaltung obligatorisch - wer nicht hingeht, muss den vollen Preis bezahlen!

Mir persönlich wäre das zu blöd, ggf. für gestandene Mannsbilder akzeptabel, die dem Druck der Veranstalter aushalten können und NO sagen können?

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 19.02.2012, 20:27 Uhr »
so wie ich gehört habe ist der Besuch der Veranstaltung obligatorisch - wer nicht hingeht, muss den vollen Preis bezahlen!

Mir persönlich wäre das zu blöd, ggf. für gestandene Mannsbilder akzeptabel, die dem Druck der Veranstalter aushalten können und NO sagen können?

Ich glaube Du hast völlig falsche Vorstellungen, wie so eine Veranstaltung abläuft. Es ist keine Verkaufsveranstaltung für Wärmedecken, wo man in einem entlegenen Dorf in den Saal eines Restaurants eingesperrt wird und erst wieder raus darf, wenn man die wunderheilende Schafwolldecke für 1500€ abgenommen hat. Es ist ein 1:1 Gespräch (bzw. bei Ehepartnern 1:2) in einem Veranstaltungsraum des Hotels, in gepflegter, zivilisierter Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee. Natürlich muss man hingehen, sonst kommt man nicht in den Genuss der Ermäßigung/Belohnung, das ist Teil des Geschäfts. Der Druck ist nicht übermäßig groß. Man hört sich das halt an, blättert in bunten Broschüren, stellt ein paar interessierte Fragen und sagt dann, dass man sich - da Ausländer - erst einmal über die Rechts- und Steuerfragen des Gastlandes informieren müsste und daher nicht sofort eine Entscheidung treffen könne. Mit diesem Argument haben wir uns bei den beiden von uns besuchten Veranstaltungen halbwegs elegant aus der Affaire gezogen. Es war wirklich ganz nett und informativ und da die Honorierung entsprechend war, war's um so netter. 
Viele Grüße
Katrin

McC

• Gast
« Antwort #13 am: 19.02.2012, 20:29 Uhr »
Wer's nötig  :roll:

BeateR

• Platin Member
« Antwort #14 am: 19.02.2012, 20:38 Uhr »

Ich glaube Du hast völlig falsche Vorstellungen, wie so eine Veranstaltung abläuft. Es ist keine Verkaufsveranstaltung für Wärmedecken, wo man in einem entlegenen Dorf in den Saal eines Restaurants eingesperrt wird und erst wieder raus darf, wenn man die wunderheilende Schafwolldecke für 1500€ abgenommen hat. Es ist ein 1:1 Gespräch (bzw. bei Ehepartnern 1:2) in einem Veranstaltungsraum des Hotels, in gepflegter, zivilisierter Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee. Natürlich muss man hingehen, sonst kommt man nicht in den Genuss der Ermäßigung/Belohnung, das ist Teil des Geschäfts. Der Druck ist nicht übermäßig groß. Man hört sich das halt an, blättert in bunten Broschüren, stellt ein paar interessierte Fragen und sagt dann, dass man sich - da Ausländer - erst einmal über die Rechts- und Steuerfragen des Gastlandes informieren müsste und daher nicht sofort eine Entscheidung treffen könne. Mit diesem Argument haben wir uns bei den beiden von uns besuchten Veranstaltungen halbwegs elegant aus der Affaire gezogen. Es war wirklich ganz nett und informativ und da die Honorierung entsprechend war, war's um so netter. 

Naja, dann hast Du wirklich positive Erfahrungen gemacht. Unsere Erfahrung war ganz anders:
Wir waren zwei Ehepaare und hatten schon Schwierigkeiten, diesen Termin gemeinsam zu bekommen. Die Leute waren ganz und gar nicht erfreut, sich gleich mit 4 Personen auseinandersetzen zu müssen. Und der Druck war sehr gross. Zum Glück ist mein Mann ein Rechengenie und hat denen dann gleich an Ort und Stelle die Schwachpunkte ihrer Berechnungen aufzeigen können, was natürlich auch nicht gerade zur Entspannung beitrug. Aber es war schon haarsträubend, welche Geschichten von Rendite die da erzählt haben. Und der Termin war dann auch noch in der besten Zeit des Tages.

OK, wir habens damals locker genommen, wir hatten ja immerhin die 2 Übernachtungen auf einer Messe "gewonnen".

Übrigens, das war Österreich. Wir waren da auch Ausländer, aber das hat niemanden gestört.

Gruss Beate