usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchungsbestätigung  (Gelesen 894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi

  • Gast
Buchungsbestätigung
« am: 05.02.2003, 16:21 Uhr »
Hallo!

Wer weis wie es ist, wenn ich übers Internet gebucht habe und mit Kreditkarte bezahlt hab, - obwohl ich das eigentlich nicht haben muss... - naja, ausprobiert.
Auf jeden Fall ist eine automatisch generierte Bestätigungsmail  bei mir angekommen. Doch ist das alles was ich vom Motel (DaysInn) bekomme, oder kommt da noch was mit der Post.
Wenn man drüben ankommt, muss man doch schon bei der Einreise angeben wo man die erste Nacht verbrint, oder?

gruss

andi

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Buchungsbestätigung
« Antwort #1 am: 05.02.2003, 17:38 Uhr »
Hi andi,

mehr als die e-mail Bestätigung wirst Du nicht bekommen. Aber in dem Mail sollte Deine Reservierungsnummer angeführt sein, daher den Schrieb ausdrucken und unbedingt mitnehmen, damit Deine Reservierung identifizert werden kann, falls es zu einem Problem beim Check-In kommt. Mit dieser Nr. ist für Dich alles erledigt und bestätigt.

Zur KK-Zahlung: ich glaube nicht, daß Days Inn schon jetzt was von Deiner Karte abgebucht hat (außer bei Specials, da wird es dann ausdrüchklich angeführt, daß schon sofort abgebucht wird), denn üblicherweise dient die Kartennummer nur zur Sicherstellung der Reservierung.
Durch die KK Nr. wird das Zimmer auch nach 18 Uhr - wo eine Reservierung ohne Angabe der KK-Nr.  normalerweise verfällt - noch aufrecht erhalten (bis zum nächsten Morgen). Daher wirst Du vor Ort auch cash zahlen können, wenn Dir das lieber ist....

Zur Einreise: Du kannst ja die Motel-Adresse auf dem grünen Kärtchen eintragen, nach der Bestätigung fragt keiner....


Viel Spaß drüben...

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Buchungsbestätigung
« Antwort #2 am: 05.02.2003, 20:06 Uhr »
HI!
atecki hat natürlich in allen Punkten Recht, er ist ja auch vom Fach.
Deine KK wird bei den Ketten ( Days Inn, Best Western, Super8, Motel6...) nicht vorher belastet.

gruss
arizona

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Buchungsbestätigung
« Antwort #3 am: 05.02.2003, 21:38 Uhr »
Hallo andi,

bei der Einreise mußt du angeben, wo du die erste Nacht schläfst, das ist richtig. Allerdings prüft keiner nach, ob du wirklich dort bist.  ;)

Gruß   Dagi

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Buchungsbestätigung
« Antwort #4 am: 05.02.2003, 22:25 Uhr »
@arizona:
danke  ;D

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Buchungsbestätigung
« Antwort #5 am: 06.02.2003, 01:45 Uhr »
 Da muß ich schon wieder mal Wasser in den Wein kippen: Days Inn hat uns letztes Jahr bei 2 von 6 Motels in Florida sofort 1 Nacht als "Sicherheit" abgebucht. Was lernen wir daraus?
Selbst bei Ketten halten es die einzelnen Motels so, wie sie es für Richtig halten.

Klaus

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Buchungsbestätigung
« Antwort #6 am: 06.02.2003, 09:26 Uhr »
Hi Andi,
ich glaube Du brauchst dir nicht den Kopf zu zerbrechen. Wenn die Buchung bestätigt ist bist Du im jeweiligen Hotel registriert. Ging mir letztes Jahr ähnlich als ich über Priceline ein Hotel buchte. Habe mir auch die Buchungsbestätigung ausgedruckt und mitgenommen - würde ich auf jeden Fall machen - beim Check in fragte mich der Rezeptionist nach meinem Namen, er schaute im Computer nach, ich fragte ob er die Bestätigung sehen wolle, er schüttelte den Kopf, Zimmerschlüssel bekommen - das wars.
Ich kann Deine Bedenken verstehen aber Du brauchst Dir keinen Kopf zu machen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Buchungsbestätigung
« Antwort #7 am: 06.02.2003, 14:03 Uhr »
Hi Klaus,

ja, diese Praxis gibt es manchmal, aber das sollte eigentlich ganz klar in den Buchungsbestimmungen oder Auflagen für den Tarif angeführt sein, ansonsten würde ICH gegen die Abbuchung Einspruch erheben.  

Ich habe auch schon Internet Special gesehen, in denen der ganze Betrag bei der Buchung abgebucht wird, da ansonsten dieser Preis nicht gültig ist.

Resumé: immer die Bedingungen genau lesen  ;)

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Buchungsbestätigung
« Antwort #8 am: 06.02.2003, 14:41 Uhr »
Noch besser sind dann die Verfallsbedingungen für diese erste Nacht, die im übrigen immer öfter als Sicherheit vorweg abgebucht wird. Manche Tarife im net sind nicht mehr stornierbar (Holiday Inn Specials) manche haben komische Cancellation periods. INsgesamt kann man wirklich nur sagen - aufpassen.
Gruss   Peter