usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schönes Hotel in NYC für Weihnachten 2014 gesucht?  (Gelesen 8944 mal)

go_west

• Full Member
Hallo Leute,

wir fliegen in der Adventszeit 12 Tage nach NYC und sind auf der suche nach einem schönen gemütlichen Hotel. Von der Lage kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, Idealerweise dort wo was los ist :-)

Preisliche Obergrenze wären so €190,- pro Nacht und Zimmer!

Würde mich freuen wenn Ihr mir da ein paar Tips geben könnt :-)

Vielen Dank.
LG Mario

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Schönes Hotel in NYC für Weihnachten 2014 gesucht?
« Antwort #1 am: 31.12.2013, 10:08 Uhr »
Hallo,

eines der schönsten und "coolsten" Hotels, in denen ich in NYC war, ist das Ace Hotel in der 29th Straße.
Ideale Lage zwischen Midtown und East Village und eine Subway Station ist gleich um die Ecke.

Ich habe vor einigen Jahren ca. 200 $ plus tax gezahlt. Was es nächsten Dezember kostet, weiß ich aber nicht.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 31.12.2013, 10:30 Uhr »
Beruflich bin ich in der Vergangenheit zumeist im Springhill Suites Manhattan gewesen. Liegt außerhalb der Saison so bei 150 €/Nacht und könnte daher so grad noch passen. Letztes Jahr war ich im "The Roger" toll und vor allem für amerikanische Verhältnisse ein grandioses Frühstück, allerdings vermutlich knapp über Eurem Budget.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 31.12.2013, 16:24 Uhr »
Das von Petra angesprochene ACE muss in der tat klasse sein. Ich kenne einige did. Dort waren und mehr als begeistert waren.
Ich kann das Hilton Fashion District empfehlen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

go_west

• Full Member
« Antwort #4 am: 02.01.2014, 00:38 Uhr »
Vielen Dank für die Vorschläge :-)
Also das Ace sowie das Springhill Liegen Preislich echt toll.
Hilten wie Roger fast 5 x so teuer wie geplant.

Gibt es ein Hotel wo man die Skyline von New York schön überblicken kann in der Nacht?
Natürlich muss das ein Hotel mit Entsprechender Bauhöhe sein :-)

Mario

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 02.01.2014, 09:06 Uhr »
Gibt es ein Hotel wo man die Skyline von New York schön überblicken kann in der Nacht?
http://jerseycity.hyatt.com/en/hotel/home.html Bei meinem nächsten NYC-Trip wird das wohl meine erste Wahl sein! Ist zwar nicht Manhattan aber der Ausblick  8)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

go_west

• Full Member
« Antwort #6 am: 03.01.2014, 00:44 Uhr »
Ohman, auch wieder so teuer :-(
Ich denke das wird an der Weihnachtszeit liegen oder?
Momentan weis ich echt nicht wonach ich noch suchen kann/soll.
Am besten wird es sein in Manhattan zu wohnen oder?
Mich schrecken nur die ganzen negativen Bewertungen vieler Hotels in NYC so ab...

LG
Mario

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 03.01.2014, 07:54 Uhr »
Naja, Manhattan ist teuer, da geht kaum ein Weg dran vorbei. Wenn man Glück hat, bekommt man ein Schnäppchen aber der Trend geht ganz klar raus aus der Stadt und das liest man immer öfter hier. Jersey, Queens oder sogar noch weiter raus. NYC boomt gerade und die Hotelpreise der letzten Jahre zogen mächtig an. Vor ein paar Jahren gab's noch gute Zimmer für 100 Euro die Nacht in Manhattan in Gehweite zum Times Square. Heute bezahlt man fast das doppelte dafür.

salial

• Silver Member
« Antwort #8 am: 03.01.2014, 10:44 Uhr »
Wenn du es evtl schon kennst bzw etwas "mutig" bist, ist priceline NYOP eine Option.

Oder mal die Click und Mix Angebote bei Expedia durchschauen. Dort haben wir für meine Tochter und eine Freundin Flüge nach NY gebucht mit den ersten beiden Nächten in einem Hotel in Midtown (Hotel Stanford mit guten Bewertungen auf den Portalen) für nur ca. EUR 80,- mehr p.P. als der reine Preis für den gleichen Flug gewesen wäre.

LG
Salial

go_west

• Full Member
« Antwort #9 am: 06.01.2014, 22:16 Uhr »
Hallo Leute,

nach vielen Tagen der Suche haben wir bisher 2 Hotels gefunden die unseren Anforderungen entsprechen bzw. nicht "abgeranzt" sind...  :|

Naja auf alle Fälle gefällt und das Z Hotel in Long Island wie das Springhill in Manhattan ganz gut.
Preislich wären wir bei 1150€ und 1550€ - 400€ Unterschied sind schon eine Wucht...

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 06.01.2014, 22:23 Uhr »
kenne das Z Hotel nicht, die Lage ist aber iO. Schon leicht dunkle Gegend aber noch ok

go_west

• Full Member
« Antwort #11 am: 06.01.2014, 23:05 Uhr »
Ja die Gegend rund ums Z Hotel is ned wirklich zum raus gehen oder ???
Ist die Gegend rund um das Springhill Hotel besser zum Abends noch vor die Tür gehen?
Suche pro und kontras zu den zwei Hotels...

DANKE!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 07.01.2014, 11:41 Uhr »
Das Springhill liegt südlich vom Bryant Park mitten in Manhattan -> durchgehend akzeptabel.

Das von Dir rausgesuchte liegt noch ok. Auf der Hauptstraße ist rund um die Uhr was los, man muss Abends aber schon ein wenig vorsichtiger sein. In der Gruppe aber sicherlich auch kein Problem. War in der Gegend auch schon Nachts unterwegs.

El_Barto

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 07.01.2014, 13:09 Uhr »
Eigentlich wollte ich gerade den gleichen Thread eröffnen, aber der hier passt genau.

Wir suchen auch ein Hotel, in NYC oder Ausserhalb, sofern per öffentlichem Transport gut zu erreichen für zwei Erwachsene und zwei Kinder, 1 und 6 Jahre alt. Kann man da einfach Doppelzimmer buchen bzw. mit Zustellbett(en) oder wie macht Ihr das als Familie? Oft kann man auf Buchungsseiten keine Kinder angeben.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 07.01.2014, 13:28 Uhr »
Mir persönlich hat für die Buchung mit Kindern Booking.com am besten gefallen. Da sieht man direkt die Preise für die jeweiligen Zimmeralternativen.